C-Jugend 2015/2016   

 

Pokal 2015/2016      Pokal-Runde fussball.de

 

Sa. 09.04.2016 - 15:00 Uhr

JSG Rodenstein I - TSV Seckmauern  5-4 i. E. (1-1; 0-1)

Tor: Theo, und Theo, Lukas, Leon (i.E.)

 

Eine unglückliche, vermeidbare Niederlage kassierten wir in diesem Pokal-Halbfinale. Es war in dem Spiel gegen den Favoriten Rodenstein I mehr drin, besonders in der ersten Halbzeit. Hier hatten wir den Gegner kpl. im Griff. Wir hatte ab der ersten Minute (!) bereits gute Tormöglichkeiten, aber es dauerte bis zur 18. Minute bis Theo einen klasse Benediktpass zum 0-1 einschob. Wir waren weiter das bestimmende Team und hätten den Chancen nach bis zur Halbzeit mit mindest. 3-0 führen müssen (!), ja müssen, nicht können. Es sah sehr gut aus!
In der 2. Halbzeit kam Rodenstein etwas besser ins Spiel und konnten den Beginn ausgeglichener gestalten. Nach einer unglücklichen Freistoßentscheidung gegen uns - es war wohl eher ein Stürmerfoul gegen Jonas, der daraufhin mit blutigem Mund ausgewechselt werden musste - erzielte Rodenstein den Ausgleich. Hier schliefen einige in der Mannschaft und der Ball fand im langen Eck seinen Weg ins Tor. Statt drei/vier zu null zu führen, war es wieder offen. Rodenstein spielte weiter sehr körperbetont und wir hielten die letzten 10-15 Minute auch wieder besser dagegen. Hier waren wir wieder überlegen und hatten kurz vor Schuss weiter zwei "top" Torchancen (ein mal von der Linie gekratzt), schafften es aber nicht diese zu verwerten.
In der Verlängerung hatte sowohl Rodenstein als auch wir die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber es blieb beim Unentschieden und somit gab es Elfmeterschiesen!
Hier hatten wir leider nicht das "Glück des Tüchtigen". Während wir nur 3 von 5 Elfer versenken konnten (Theo, Lukas, Leon) schaffte Rodensteine einen mehr und siegte im Elfer-Schießen 4-3!

 

Knapp an einer durchaus möglichen Überraschung vorbei geschrammt, wobei man im Finale (gegen Bad König I) aber wohl ohnehin schlechte Karten gehabt hätte.
Somit im Finale die beiden Kreisligisten Rodenstein I und Bad König I.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Sohpia Olt - Benedikt Latz - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Artur Fuchs - Theo Raitz - Lennard Wagner - Jan Barbor - (Leo Trautmann)

(mw)


Sa. 12.09.2015 - 15:00 Uhr

VFL Michelstadt - TSV Seckmauern  0-4 (0-2)

Tore: Kenan 2, Leon, Rico

Wir waren über die gesamte Partie das besser Team auf diesem „riesen Spielfeld“. Der VFL Michelstadt konnte in der ersten HZ noch einigermaßen mithalten und hatte hier auch 2/3 Tormöglichkeiten, jedoch ohne Erfolg! Hierbei konnte sich jeweils David im Tor sehr gut auszeichnen! Bei einer Szene lief er stark den Ball ab, bei einer weiteren, hielt er in der 1:1-Situation klasse! Beim 1-0 (20.) hatte Michelstadt einen Eckball, den wir gut aus der Zone brachten und einen Konter über Leon und Rico führen. Rico brachte dann den Ball zu dem im der Mitte mitgelaufenen Kenan, der den Ball nur noch über die Line schieben brauchte! Beim 2-0 wurde der TW beim Schuß von Rico auf dem falschen Fuß erwischt, konnte den Ball nicht festhalten und Leon staubte ab! Wir hatten noch weitere z.T. sehr gut Tormöglichkeiten, die der gute Michelstädter TW aber gut hielt.
In der zweiten HZ war bei Michelstadt die Luft raus, das Spiel lief überwiegend in Richtung dieses Tores. Wir erspielten uns jetzt z. T. hochkarätige Torchancen von denen wir leider nur noch 2 verwerten konnten. Die Tore erzielten hier Kenan zum 3-0 (48.) und Rico zum Endstand von 4-0 (52.), Vorbereiter war jeweils Leon.
Tolle Mannschaftsleistung, einzig die Torverwertung lies zu wünschen übrig, denn es waren gut und gerne noch 4-5 weitere Treffer (alleine in HZ 2) möglich!
Dadurch das wir in der nächsten Runde ein Freilos haben, sind wir jetzt schon im Pokal-Halbfinale!
Glückwunsch

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Leon Raitz - Lukas Beutel - Artur Fuchs - Rico Ravnikar - Jan Babor - Leo Trautmann - Arian Yildirim
(mw)


 

 


 

Qualifikation Gruppe 2 (mit TSV) Gruppe 1

 

  Art Heim   Auswärts Ergeb Bemerkungen
Sa.19.09.15 Qualifikation JSG Rodenstein II : TSV Seckmauern  3:3 Tore: Lukas 2, Kenan
Sa.26.09.15 Qualifikation JSG Bad König/Zell I : TSV Seckmauern  6:1 Tor: Leon
Sa.10.10.15 Qualifikation TSV Seckmauern : SV Lützel-Wiebelsbach  3:3 Tore: Joel, Jonas, Lukas
Bilder

 

Sa. 10.10.15 - 15:00 Uhr

TSV Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach  3-3 (1-1)
Tore: Joel, Jonas, Lukas

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Benedikt Latz - Joel Prostmeyer - Lukas Beutel - Artur Fuchs - Arian Yildirim - Tamara Jakob - Leo Trautmann - Hendrik Engel - Jan Babor

c lw joel foulspiel strafraumC-Jgd. 10.10.15. In einer sehr unterhaltsamen Begegnung trennten sich die JSG Seckmauern und der SV Lützel-Wiebelsbach mit 3:3. Die JSG führte in der ersten Halbzeit mit 1:0, lag Mitte der zweiten Hälfte aber mit 1:3 im Rückstand. In einem energischen Schlußspurt gelang der JSG dann nach herrlichen Toren von Jonas Märländer und Lukas Beutel doch noch der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. In der Schlußminute hatte Arian Yildirm sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Ball landete aber am Pfosten. Einen Elfmeter hätte hier Joel Prostmeyer verdient, als ihm Lützelbachs Torwart Florian Schmidt im Strafraum von den Beinen holte. Insgesamt ging das Unentschieden in dem relativ ausgeglichenen Spiel gegen durchweg körperlich überlegene Gäste aber in Ordnung.

Mehr Bilder hier....



Sa. 26.09.2015 - 15:00 Uhr
JSG Bad König / Zell I - TSV Seckmauern  6-1 (3-1)
Tor: Leon

 

Ohne eine Sieges-Chance waren wir heute gegen einen körperlich stärkeren Gegner. Bad König hatte größtenteils Spieler der Jahrgänge 2001 in ihren Reihen, was sich doch bemerkbar machte. Zum einen brachten wir heute nicht die Leistung die nötig gewesen wäre um eine kleine Chance zu haben, zum anderen wäre wohl auch eine 100%-ige Leistung nicht ausreichend gewesen! Neben den Gegenspielern hatten wir noch mit dem großen Spielfeld und mit „der Wiese“ zu kämpfen, den der Rasen war schon recht hoch!
Wir wollten lange ein Unentschieden halten, aber bereits nach 11 Minuten lagen wir mit 2-0 im Hintertreffen, wobei der Schütze zum zweiten Treffer klar (2-3 mtr.) im Abseits stand! Leon konnte anschließend nach einer schönen Einzelleistung aus halblinker Position zum 2-1 verkürzen (18.), doch kurz danach fiel bereits das Halbzeitergebnis zum 3-1 (20.). Bis dahin versuchten wir auch noch gegen zu halten!


In Halbzeit zwei war Bad König weiter spielbestimmend und erzielte in der 45. Minute den Treffer zum 4-1. Von da an waren wir „gerichtet“ und konnten froh sein nicht zweistellig zu verlieren! Der Gegner erzielte zum Glück nur noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 6-1 (57. / 67.).


Das Ziel sich für die Kreisliga zu qualifizieren hat sich somit erledigt und wäre für dieses Jahr wohl auch zu hoch gewesen. Man hätte in dieser Liga bestimmt überwiegend gegen „Jahrgänge 2001“ gespielt und sich somit wohl in jeder Begegnung schwer getan.
Für die Weiterentwicklung der Mannschaft und verschiedener Einzelnen, ist die Kreisklasse wohl der besser Weg.

Nicht zu entschuldigen ist dennoch die mangelnde Einstellung zum Spiel heute in Bad König!


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Tamara Jakob - Max Tartler - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Lillien Simon

(mw)


Sa. 19.09.2015 - 15:00 Uhr

JSG Rodenstein II - TSV Seckmauern  3 - 3 (0-1)

Tore: Lukas 2, Kenan

 

Nach einer guten ersten Halbzeit in der wir normal mit 4/5 zu 1 in Führung liegen mussten, verloren wir nach einem verschossenen Foulelfmeter in der 48. Minute völlig den Faden und erzielten in der Nachspielzeit den zumindest verdienten Ausgleich!

Wir gingen verdient durch Kenan in Führung, als dieser zum 0-1 (13.) nach einem Schuss von Leon abstaubte. Bis zur Halbzeit hätten wir mindestens 3-4 Tore nachlegen müssen, z.T. hielt der TW gut oder wir verfehlten das Tor aus aussichtsreicher Position. Wir hatten das ganze Spiel Probleme mit der Nr.11 (Kaffenberger) der Rodensteiner, der deren Spiel mit seiner Schnelligkeit alleine machte. Dieser hatte in einer 1:1 Situation auch die einzige Tormöglichkeit vor der Halbzeit, aber David parierte wieder klasse! So ging es NUR mit 0-1 in die HZ.

 

Das Spiel verlief zunächst ähnlich weiter wie in HZ eins. Als wir in der 48. Minute eine Foulelfmeter zugesprochen bekamen schien sich das Spiel endlich auf unsere Seite zu wenden, doch leider wurde der zu zentral geschossenen Strafstoß vom TW pariert. Zwei Minuten später setzte die Nr. 11 zu einem Solo aus der eigenen Hälfte an als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren.

Dieser erzielte mit einem Lupfer über David hinweg das Tor zum 1-1 (50.) - Klasse Tor! Leider nicht für uns!

Von nun an lief bei uns so gut wie nichts mehr zusammen. Folgerichtig fiel nach Vorarbeit der Nr.11 das 2-1 (57.) für Rodenstein II, als dieser über links in die Mitte passte und der mitgelaufene Mitspieler nur noch ins leere Tor schieben musste. Jetzt mussten wir die Abwehr etwas umstellen, zogen Lukas weiter ins Mittelfeld und dieser konnte mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zum 2-2- (66.) ausgleichen.
Das war der Mannschaft aber zu wenig und wir wollten den Sieg, da Rodenstein jetzt etwas wankte. In der 69. Minute liefen wir in einen Konter, wiederum ein Querpass über links in die Mitte und ein einschussbereite Spieler in der Mitte konnte nur noch gefoult werden - Strafstoß. Der Spielführer verwandelte in die rechte Ecke zum 3-2. Das Spiel schien verloren!
Wir hatten anschließend noch 2-3 Freistöße. Den letzten - der Schiri sagte "die letzte Aktion" - konnte Lukas zum 3-3 direkt verwandeln.

Unserem Team hat heute ein "klassischer, kaltschnäuziger" Stürmer gefehlt, der uns in der erste HZ bereits auf die Siegerstraße geschossen hätte.
1 Punkt gewonnen oder 2 verloren? Wir werden sehen!

 

Im Anschluss wurde Tacheles geredet, wie solch ein Ergebnis zustande kommen kann. Um nun unser Ziel zu erreichen, müssen wohl die nächsten beiden Spiele gewonnen werden!

 

Folgende Spieler waren dabei:
David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Benedikt Latz - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel - Artur Fuchs - Max Tartler - Leo Trautmann - (Arian Yildirim)
(mw)