Seckmauern wird beim Hallenturnier in Elsenfeld Zweiter

Bilder hier...        Alle Ergebnisse

Der TuS Röllbach war für Seckmauern zu stark. Nach der 0:1-Niederlage im letzten Gruppenspiel verlor man gegen den gleichen Gegner auch im Endspiel, diesmal mit 0:3. Das Endspiel selbst erreichte der TSV nach einem emotionsgeladenen Halbfinale mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Erlenbach. Den Siegtreffer erzielte dabei Tino Aulbach, der in der Winterpause von Erlenbach nach Seckmauern wechselte, zu einem Zeitpunkt, als Erlenbach durch eine Zeitstrafe dezimiert war (TW Patsiouras wegen Handspiel). Kurz vor Spielende musste in diesem hektischen Spiel auch noch Erlenbachs Porwol wegen eines Fouls an Seifert vorzeitig den Platz verlassen. Der erste Tag des Hallenturniers verlief für die Fußballer des TSV Seckmauern recht erfolgreich. Man bestritt vier Spiele in der Gruppe A und verließ viermal als Sieger den Platz. In allen Spielen trat Seckmauern sehr selbstbewusst auf und siegte jeweils klar. Aus einer insgesamt gut aufgestellten Truppe ragte Spielmacher Mirco Olt heraus, der vor Spielfreude nur so sprühte. Sein i-Tüpfelchen dann im letzten Spiel des Tages, als er beim 4:1-Sieg gegen Mönchberg alle vier Tore erzielte. Das entscheidende Spiel um den Gruppensieg am 2. Tag gegen Röllbach verlor Seckmauern allerdings mit 0:1. In dieser Begegnung hatte man einige Handycaps zu verkraften. Mirco Olt war nicht dabei (fehlte den 2. Tag komplett), Benjamin Löffler musste ins Tor (in den Finalspielen stand dann wieder S.Hartmann im Tor) und zu allem Übel erhielten Verst und Bertholdt kurz vor Schluß jeweils Zeitstrafen, so dass bei Seckmauern zeitweise nur zwei Feldspieler auf dem Platz standen.

Es spielten (1.Tag): S.Hartmann, Verst (2 Tore), Bertholdt (4), Seifert (2), Olt (8), Löffler (2), Siebenlist (2), Henkes (ab dem 3. Spiel), hinzu kamen am 2.Tag Tino Aulbach (1) und Burak Ercan (ab Halbfinale)

Text zum Bild:
Mirco Olt wird nach seinen 4 Toren gegen Mönchberg beglückwünscht


Die Spiele im Einzelnen

Sa 2. Jan (1. Tag
)

TSV - FC Kleinwallstadt 5:2
Torschützen: Bertholdt 2, Olt, Seifert, Verst
Kleinwallstadt hielt gut mit, lag kurz nach der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Als Seifert ausglich, gab der FC danach seinen Widerstand auf und Seckmauern gewann noch klar
Gleich erzielt Seifert auf Vorlage von Olt das zwischenzeitliche 2:2



TSV - TSV Collenberg 5:1
Torschützen: Olt 2, Bertholdt, Löffler, Siebenlist
Seckmauern ließ hier nichts anbrennen nachdem Collenberg beim 4:3-Sieg vorher gegen Röllbach einen starken Eindruck hinterließ. Schon zur Halbzeit stand es 2:0.
Benjamin Bertholdt erhält die gelbe Karte


TSV - SpvVg Niedernberg 5:0
Torschützen: Olt, Löffler, Verst, Seifert, Siebenlist
Leichtes Spiel für Seckmauern.

TSV - VfL Mönchberg 4:1
Torschützen: Olt 4
Seckmauern tat sich schwer gegen Mönchberg. Die individuelle Klasse des Mirco Olt, der alle Tore erzielte, entschied die Partie letztlich klar.
Der überragende Spieler des Turniers, Mirco Olt, erzielte gegen Mönchberg alle vier Treffer. Am ersten Tag traf er allein 8 mal.


So 3. Jan (2.Tag)

TSV - TuS Röllbach 0:1
Mit ihrem einzigen Schuss auf das Seckmäurer Tor, das von Benny Löffler gehütet wurde, ging Röllbach in der ersten Halbzeit in Führung. Ohne Mirco Olt waren die Ausgleichsbemühungen nur halbherzig. In der Schlußphase wurde es hektisch. Erst musste Christian Verst mit einer 2-Minuten-Strafe vom Platz, kurze Zeit später folgte ihm Benjamin Bertholdt wegen Meckerns. In dieser 2:4-Unterzahl war es ein aussichtsloses Unterfangen, das Spiel noch zu drehen. Positiv dabei: man kassierte auch keinen Gegentreffer mehr.
Das entscheidende Tor - Löffler und Aulbach haben das Nachsehen.


Halbfinale
TSV - SV Erlenbach 2:1
Torschützen: Bertholdt, Aulbach
Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählte, musste Seckmauern als Tabellenzweiter gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe antreten. Es wurde ein hitziges Duell. Schon nach wenigen Sekunden hatte Henkes das 1:0 auf dem Fuß, im Gegenzug vergab Erlenbach ebenfalls. Es waren viele Emotionen im Spiel, im weiteren Verlauf der Begegnung häuften sich die Nickligkeiten. Ein Freistoß von Bertholdt brachte Seckmauern in der zweiten Hälfte mit 1:0 in Front. Danach ging es noch energischer zur Sache. Erlenbach glückte der Ausgleich. Als Erlenbachs TW Patsiouras wegen Handspiels ein Zeitstrafe erhielt, marschierte Tino Aulbach, in der Winterpause von Erlenbach nach Seckmauern gewechselt, durch und erzielte wieder die Führung. In der hektischen Schlußphase leistete sich Erlenbachs Porwol noch ein häßliches Foul an Seifert und erhielt dafür ebenfalls die Zeitstrafe. Am Ende gewann Seckmauern das wohl aufregendste Spiel des Turniers mit 2:1 und stand im Endspiel.
Henkes (re) freut sich mit Aulbach (li) über dessen Ausgleichstor


Finale
TSV - TuS Röllbach 0:3
Nach dem heißen Spiel gegen Erlenbach schien die Luft bei Seckmauern irgendwie heraus zu sein. Erst war viel taktisches Geplänkel im Spiel. Keiner traute sich etwas. Man lauerte auf den Fehler des anderen. Den machte dann Seckmauern und es stand 0:1. So sehr sich der TSV danach auch bemühte, es kam nichts Konstruktives zu Stande, man konnte einfach keinen Druck aufbauen. Röllbach spielte mit der Führung im Rücken clever sein Spiel und gewann verdient das Finale.
Seifert (re) im Endspiel gegen Röllbach


Am Ende des Turniers stellten sich die vier erstplatzierten Mannschaften zusammen mit Elsenfelds Bürgermeister Matthias Luxem (li) und dem ersten Vorsitzenden des Veranstalters Elsava Elsenfeld, Thomas Duttine, einem Gruppenbild. Zweiter von links Christian Verst vom TSV Seckmauern.