Wer sich nacheinander gegen die Kreisoberligisten Reichelsheim, Seckmauern und Sandbach durchsetzt, hat es verdient, als Gewinner der 2. Futsal-Kreismeisterschaften hervorzugehen. Dies gelang am vergangenen Wochenende völlig überraschend der TSG Steinbach in Reichelsheim. Im Endspiel setzte sich der wackere A-Klassenaufsteiger mit 6:5 (3:3) n.E. gegen die SG Sandbach durch. Überragender Spieler der Steinbacher war Alexander Wassner, der mit seinen Dribblings und Durchsetzungsvermögen immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr riss, die seine Nebenspieler dann oft nutzten. Auch der TSV Seckmauern machte im Halbfinale Bekanntschaft mit den starken Steinbachern und verlor mit 1:2. Dabei besaß Steinbach jedoch das Glück des Tüchtigen, denn in den Schlussminuten drängte Seckmauern mächtig auf den Ausgleich, der aber partout nicht mehr fallen sollte.
Das erste (Gruppen)Spiel gewann Seckmauern nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 gegen den TV Hetzbach, danach wurde die TSG Zell eine leichte Beute (6:0). Nur ein Sieg im letzten Spiel gegen die SG Sandbach hätte dann den Gruppensieg bedeutet. Daraus wurde nichts. Sandbach taktierte gut und Daniel Simoes besiegelte in einem munteren Spiel mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel die 0:1-Niederlage. Im einem einseitigen Spiel um den dritten Platz stand es gegen den TSV Günterfürst nach 15 Minuten trotzdem nur 0:0, im Elfmeterschießen trafen Verst, F.Canbolat und Henkes, während TW Hartmann zwei Bälle parierte. Damit gewann der TSV 3:2 und sicherte sich am Ende den 3.Platz.

Es spielten:
S.Hartmann (TW), Verst (2 Tore), Kislinskiy (2), Henkes (2), Olt (4), Seifert, Serba, Schnellbacher (1), F.Canbolat (3)

Text zum Bild: Per Freistoß versucht ein Steinbacher Spieler zum Torerfolg zu kommen.

Ergebnisse hier

(aus echo-online.de)
Futsal-Kreismeisterschaften in Reichelsheim
TSG Steinbach holt sich den Titel
Hallenfußball: Im Finale der Ü45-Kreismeisterschaft wird Sandbach mit 6:5 nach Sechsmeterschießen bezwungen

Auch Sturmtief ,,Daisy" spielte am vergangenen Wochenende im Odenwald eine bedeutende Rolle, konnte aber zur Freude der Fußballfreunde auch die zweite Futsal-Kreismeisterschaft in Reichelsheim, die von der TSG Steinbach gewonnen wurde, nicht zur Absage zwingen.
Im Gegenteil: ,,Trotz des schlechten Wetters fanden mehr Zuschauer in die Halle an der Georg-August-Zinn Schule, als bei einem unserer traditionellen Hallenfußballturniere in den Vorjahren. Insofern sind wir als Veranstalter mit dem Besuch und den offerierten fußballerischen Vorstellungen zufrieden", betonte KSV-Fußballabteilungsleiter Norbert Leist. Die Steinbacher schlugen im Finale die SG Sandbach, die Titelverteidiger war und in diesem Winter bereits die Turniere in Bad König, Höchst und Zell gewonnen hatte. Im Endspiel musste sich der Kreisoberligist allerdings erst im Sechsmeterschießen geschlagen geben.

Bereits in der Vorrunde setzten sich mit Sandbach, die mit Daniel Simoes ihren überragenden Akteur hatten, und dem TSV Seckmauern die zwei spielstärksten Mannschaften durch. Daneben überzeugte die TSG Steinbach. ,,Die TSG hat sich in diese etwas andere Art des Fußballspiels am besten hineingespielt. Dieses Kompliment muss man den Spielern um Trainer Gerd Beisel einfach machen, auch wenn die höherklassigen Kreisoberligisten technisch mehr anbieten konnten", fügte Norbert Leist seinen Turnierbericht an.

Enttäuschend dagegen das frühe Aus des KSV-Teams, denen die Unerfahrenheit mit dem Addieren der Foulspiele zum Nachteil wurde. Dennoch fehlte Reichelsheim lediglich ein Tor zum Erreichen des Halbfinales. Eine kleine Sensation zeichnete sich dann auch gleich im ersten Halbfinale ab, wo die TSG Steinbach nach dem Führungstreffer von Seckmauerns Manuel Seifert durch Hartem Erdem ausgleichen konnte und nach einem weiteren Tor von Alexander Waßner nicht mehr von der Erfolgsspur abzudrängen war. Bedanken mussten sich die TSG-Akteure aber auch bei ihrem Schlussmann Harun Ismailoglu, der mit seinen Reaktionen den Finaleinzug garantierte.

Im anderen Halbfinale lieferten sich Sandbach und der TSV Günterfürst lange Zeit einen harten Kampf. Erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Daniel Simoes der entscheidende Treffer. ,,Günterfürst überzeugte in dieser Begegnung kämpferisch und verlor am Schluss vielleicht auch, weil ihnen die Erfahrung im Futsal fehlte", analysierte Norbert Leist weiter, der dann auch im Endspiel eine hochklassige Begegnung sah, in der allein in den letzten vier Minuten vier Tore fielen: Steinbachs Hartem Erdem erzielte das 1:0, vergab danach sogar noch einen Sechsmeter, ehe Daniel Simoes und Thomas Hübner die Partie plötzlich für die SG Sandbach umdrehten. ,,Zu diesem Zeitpunkt roch alles nach einer Titelverteidigung der SG, denn die bot das zielstrebigere Spiel", erklärte Leist. Doch die Männer von Trainer Gerd Beisel schlugen zurück: Matthias Eckert und erneut Hartem Erdem, der damit seinen achten Treffer anbrachte und damit zum erfolgreichsten Torschützen des Turniers aufstieg, nährten die Hoffnung auf den Turniersieg. Praktisch mit dem Schlusspfiff rettete Hasan Cur die Sandbacher in das Sechsmeterschießen. Hier bewies Steinbachs Kicker die besseren Nerven und verwandelte durch Matthias Eckert, Nils Bolz und Jan Stellwag, während Alexander Wassner scheiterte. Sandbach traf lediglich durch Odiseas Floros und Dusan Drakulic. Harun Sarikaya, Daniel Simoes und Hasan Cur scheiterten mit ihren Schüssen und machten so den Außenseiter zum verdienten Gewinner der Futsal-Kreismeisterschaft. Als Unparteiische fungierten Hartmut Schwöbel (Sandbach), Alexander Mucha (Sensbachtal), Klaus Ihrig (Bad König) und Thorsten Schenk (Reichelsheim).