(aus echo-online.de)
KSG Vielbrunn sieht Felle davonschwimmen
B-Liga: Heimniederlage gegen den Aufstiegskonkurrenten TSV Höchst II kostet den Anschluss an die Tabellenspitze

Der Vielbrunner Aufstiegsexpress gerät in der Fußball-B-Liga Odenwald immer mehr zum Bummelzug. Nach dem Unentschieden im Erbacher Sportpark gegen Inter Erbach gelang es der KSG auch zu Hause nicht, einen Sieg einzufahren: Mit 0:1 ging die Partie gegen Aufstiegsrivale TSV Höchst II verloren, der jetzt selbst zum Sprung auf die Spitze ansetzt, die von der KSG Rai-Breitenbach (7:2-Sieger in Breuberg) besetzt wird.

TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern II 4:4 (2:2)
Nach der Verletzung von sieben Stammspielern und 0:24 Toren seit Beendigung der Winterpause hat die Sensbachtaler Elf von Trainer Husam Sanori ihr erstes Erfolgserlebnis realisiert: ,,Mit viel Mut haben wir heute ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen Seckmauerns Reserve erkämpft", freute sich Fußball-Abteilungsleiter Karl-Heinz Neuer, dessen Mannschaft nie aufsteckte und in der Schlussminute für ihre ungebrochene Moral mit dem Ausgleich belohnt wurde. Torfolge: 0:1 Michael Walther (10.), 1:1 Peter Johe (11.), 1:2 Daniel Fornoff (13.), 2:2 und 3:2 Patrick Grohmann (36., 70.)., 3:3 Daniel Fornoff (72.), 3:4 Jens Billinger (75.), 4:4 Patrick Grohmann (89., Foulelfmeter).

KSV Reichelsheim II - Inter Erbach 3:6 (3:4)
Knackpunkt in dieser Begegnung war der verschossene Foulelfmeter von Volker Ester nach 50 Minuten: ,,Das wäre der erneute Ausgleich gewesen", erklärte Willi Hörr, der eine starke Begegnung zweier zielstrebiger Mannschaften gesehen hatte. In der Folgezeit traf Inter-Torjäger Ilhan Simsik vorentscheidend, es waren seine Saisontore 40 und 41 für den Erbacher. ,,In der Schlussphase zeigte unsere KSV-Mannschaft nochmals Moral, gab nie auf und hatte sogar mehrere hochkarätige Chancen", zeigte sich Hörr vom Willen seiner Elf überzeugt. Torfolge: 0:1 Ibrahim Örsay (2.), 1:1 Alexander Barleben (4.), 1:2 Özgür (30.), 1:3 Yassar Boz (41.), 2:3 Volker Ester (42.), 2:4 Ferhat Tunca (43.), 3:4 Alexander Barleben (45.), 3:5 und 3:6 Ilhan Simsik (64.,Foulelfmeter, 73.). Schiedsrichter: Töns (Darmstadt).

SV Hummetroth II - VfL Michelstadt II 1:0 (1:0)
Der Gastgeber ist bis auf zwei Zähler an einem Nichtabstiegsplatz herangekommen. Das entscheidende Tor erzielte Jose Domingues nach 35 Minuten. ,,Unsere Mannschaft hat gegen die spielerisch überlegenen Gäste kämpferisch überzeugt", meinte Hans Gunkel vom Gastgeber, dessen Mannschaft durch den Torschützen eine weitere hochkarätige Chance zum 2:0 besaß, genauso wie Rui Figueiredo fünf Minuten vor Spielende. Schiedsrichter Jansen (Obernburg).

SSV Brensbach - ISV Kailbach 2:1 (1:1)
Unerwarteter Heimsieg der SSV gegen den Aufstiegsaspiranten, der nach Meinung von Steffen Bilesch (SSV) glücklich, aber keineswegs unverdient war. Steven Sandig (13.) hatte die Platzherren in der starken Anfangsviertelstunde in Front gebracht. ,,Den Ausgleich von Eduard Dick (35.) muss ich als verdient bezeichnen", so der Brensbacher weiter. Nach dem Seitenwechsel war dann vom Gast nur wenig zu sehen: ,,Da hat mich Kailbach doch sehr enttäuscht, denn nun spielte nur noch unsere SSV-Elf, die in der 88. Minute durch Hennig Eifert auch zum Siegtreffer kam." Schiedsrichter: Finger (Roßdorf).

FSV Erbach - TSG Bad König II 4:1 (1:1)
In einer ausgeglichenen Partie traf Costa Zarbalis (38.) nach einem Erbacher Abwehrfehler zuerst für die Kurstädter, Tommy Hochberger (45.) glich unmittelbar vor der Pause aus. ,,In der zweiten Hälfte steigerte sich meine Mannschaft. Deswegen war der Sieg nach Toren von Thomas Musiol (48.), Michael Juhasz (60.) und Gregor Karpowicz (73.) verdient", so Bernd Heckmann, Trainer der FSV. Schiedsrichter: Lämmerhirt (Leidersbach).

Türk Breuberg - KSG Rai-Breitenbach 2:7 (1:4)
Debakel für die aufstiegswilligen Breuberger, die nach dem schnellen Rückstand wieder Hoffnung hatten, als ihnen nach nur acht Minuten der Ausgleich gelang. ,,Danach hatte Bünyamin Kalkan sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Freistoß landete leider nicht im Tor", beschrieben die Gastgeber ihre beste Phase. Rai-Breitenbach zog sein Konterfußball auf dem alten Sandbacher Sportplatz konsequent durch - und hatte auch in Halbzeit zwei damit durchschlagenden Erfolg. Torfolge: 0:1 Stefan Geist (5.), 0:2 Bastian Koch (10.), 1:2 Bünyamin Kalkan (14.), 2:2 Hüseyijn Yaman (18.), 2:3 Stefan Geist (38.), 2:4 Christian Koch (44.), 2:5 Stefan Geist (54.), 2:6 und 2:7 Patrick Romera-Garcia (76., 86.).

KSV Haingrund - TSV Neustadt 0:5 (0:1)
Ein Beinbruch von KSV-Schlussmann Adrian Wölfelschneider überschattete die Begegnung in Haingrund. Ein Spielbericht war nach der Partie nicht zu erhalten.

KSG Vielbrunn - TSV Höchst II 0:1 (0:1)
Die Heimniederlage tat weh, wie KSG-Sprecher Erik Möller berichtete. Zumindest in der ersten Hälfte war da auch Schiedsrichter Gottmann (Aglasterhausen) nach Vielbrunner Meinung nicht ganz unbeteiligt: Zuerst ahndete er die ,,Notbremse" an Raphael Rybak nicht, und in der 35. Minute verlegte er ein elfmeterreifes Foul an Kerem Güler aus dem Strafraum. ,,Das waren sicherlich zwei strittige Entscheidungen, verloren haben wir aber, weil unsere Mannschaft nach dem Pausenrückstand durch Osman Öyen (45.) nicht den Elan und damit Druck entwickelte, der notwendig gewesen wäre, um den das clevere Defensivspiel der Gäste auszuhebeln", erläuterte Erik Möller.