(aus echo-online.de)

Tobias Zappe fünfmal erfolgreich
Fußball-B-Liga Odenwald: TSV Höchst II überfährt TSG Bad König II mit 8:1 – Türk Breuberg überholt TSV Sensbachtal

Der KSV Haingrund gerät in der Fußball-B-Liga Odenwald immer stärker in die Abstiegsspirale und belegt mit nur einem Saisonsieg aus zwölf Spielen den letzten Tabellenplatz . Starker Auftritt dagegen von Aufsteiger TSV Höchst II, der in der Kurstadt der TSG-Reserve gleich acht Treffer einschenkte und damit seine Aufstiegsambitionen untermauert.

KSG Vielbrunn – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0)
Rafael Rybal (18.) und Yücehan Er (70.) machten mit ihren beiden Toren den verdienten Vielbrunner Heimsieg perfekt. So wie Erik Möller von der KSG übermittelte, hätten die Platzherren bereits in der Pause mit vier oder fünf Toren führen müssen: „Was wir da an hochkarätigen Chancen vergeben haben war schon bitter. Der Gast, der wohl Aufstellungssorgen mit nach Vielbrunn brachte, schoss in 90 Minuten lediglich dreimal auf unser Tor.“ Schiedsrichter: Ratzky (Mosbach).


TSG Bad König II – TSV Höchst II 1:8 (1:3)
Jeweils ein Bad Königer Stellungsfehler vor und nach der Pause brachten den zielstrebigeren Aufsteiger entscheidend in Front. „Danach spielte Höchst seine ganze Cleverness aus und präsentierte sich obendrein auch noch höchst effektiv“, so Jäger. Torfolge: 0:1 Kai Heckler (8.), 1:1 Adnan Mirkanovic (22.), 1:2 Tobias Zappe (31.), Marc Göttmann (39.), 1:4, 1:5 und 1:6 Tobias Zappe (54., 63., 71.), 1:7 Marc Göttmann (82.), 1:8 Tobias Zappe (88.). SR: Kaiser (Asbach).

KSV Reichelsheim II – KSG Rai-Breitenbach 0:2 (0:0)
Seit September wartet die KSV-Reserve jetzt schon auf einen Erfolg. Auch diesmal agierte die Platzherren phasenweise überlegen. Entscheidend war wieder einmal ein schneller Gegentreffer nach der Pause durch Lukas Pfeifer (47.). Dennoch hätte die Heimelf zwei Minuten später den Ausgleich erzielen können: Einen Foulelfmeter, getreten von Marcel Wünsche, ließ Schiedsrichter wiederholen, aber auch Patrick Leist brachte die Kugel nicht im Rai-Breitenbacher Tor unter, denn der Ball sprang vom Torinnenpfosten wieder heraus. In der 79. Minute entschied Patrick Schwandt mit dem 0:2 die Begegnung. Gelb-Rot: Tufan Yaras (85./KSV II).

FSV Erbach – TSV Sensbachtal 1:0 (0:0)
Überraschender Erfolg der Erbacher gegen den Spitzenreiter, bei dem die Kreisstädter 80 Minuten lang dominierten. In der 76. Minute gelang Renato Leao der viel umjubelte Führungstreffer, der in der Schlussphase aber am seidenen Faden hing, wie FSV-Trainer Bernd Heckmann berichtete, als der Gegner nochmals alles nach vorne warf und seine Mannschaft sich zum Achtungserfolg zitterte. Dies hätte nicht sein müssen, denn die Erbacher Fußballer hatten in der ersten Hälfte reichlich Chancen, nutzten diese aber nicht und waren am Ende froh, als Schiedsrichter Volk (Modau) die Begegnung beendete.

ISV Kailbach – Inter Erbach 1:1 (1:0)
Bereits nach zwei Minuten musste ISV-Schlussmann Steffen Münch mit einer Glanztat retten, nur eine Minute später hatte Inter Glück, dass Christopher Ripperger aus kurzer Distanz nicht traf. „Danach haben wir uns ständig gesteigert, mit dem Tor von Andreas Graf (38.) auch nicht unverdient zur Pause geführt“, erklärte Florian Münch von den Platzherren. Nach dem Wechsel war Inter gleichwertig, auch wenn zunächst noch die Heimelf den Ton angab. Das Kopfballtor von Talha Erdogan (65.) zum Ausgleich leitete die Wende ein. „In der Schlussphase hat uns der Gast richtiggehend eingeschnürrt. Da kamen wir überhaupt nicht zur Entlastung und hatten Glück, dass es beim 1:1 geblieben ist“, erläuterte Münch. Schiedsrichter: Stork (Nieder-Klingen).

SSV Brensbach – TSV Neustadt 1:0 (0:0)
Dennis Klingelhöfer in der 90. Spielminute war es, der den verdienten Sieg der Platzherren sicherstellte. „Wegen der größeren Anzahl der Torgelegenheiten geht das 1:0 in Ordnung“, meinte Ewald Eifert von der SSV, der ansonsten von einem offenen Schlagabtausch berichtete, bei dem es kampfbetont und aggressiv zur Sache ging. „Die Zuschauer kamen heute voll auf ihre Kosten“, kommentierte Eifert weiter. Nach 70 Minuten musste Nikolas (SSV) nach einer „Notbremse“ vom Platz, als Schiedsrichter May (Eschau) sofort die Rote Karte zückte.

KSV Haingrund – VfL Michelstadt II 1:4 (0:3)
„Unsere Engagement hat gestimmt und anfangs lieferten wir dem spielstarken Gegner auch eine gleichwertige Vorstellung“, verkündete Arno Schäfer vom KSV, dessen Mannschaft dann aber durch eine Einzelaktion von Nils Breimer in Rückstand geriet, als der Gästespieler über den ganzen Platz marschierte. „Das Tor hätte nie zählen dürfen, weil der Ball zwischenzeitlich im Aus war“, monierte Schäfer. Schließlich vergab der KSV auch die Riesenchance zum Ausgleich – im Gegenzug fiel das 0:2. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 war auch nochmals die Gelegenheit zum Verkürzen, doch erneut Pech für die Heimelf, als der Ball nur gegen den Michelstädter Querbalken schlug. Torfolge: 0:1 Nils Breimer (18.), 0:2 und 0:3 André Wagner (38., 45.), 1:3 Michael Freudenberger (60.), 1:4 Victor Bauer (83., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Schäfer (Fürth).

Türk Breuberg – SV Hummetroth II 6:1 (1:0)
Bünyamin Kalkan traf für den neuen Tabellenführer, der sich vor den TSV Sensbachtal setzte, noch zweimal den Querbalken. Torfolge: 1:0 Egin Cetin (20.), 2:0 Mohammad Atalay (55.), 3:0 Selcuk Agca (61.), 4:0 Hüseyin Yaman (62.), 5:0 Ergün Güler (63.), 5:1 Niko Walther (85.), 6:1 Yaman (90.).