Oft einen Schritt schneller waren heute die Gäste aus Schaafheim, hier bekommt es Dorian Siebenlist (blaues Trikot) zu spüren

TSV Seckmauern - Vikt. Schaafheim 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Aulbach (35.), 1:1 Kreh (40.), 1:2 Pavlovic (58.), 1:3 Trippel (62.), 1:4 Cakici
Schiedsrichter: Marco Unholzer (VfR Birkenau)  -  Zuschauer: 100

Schwarzer Sonntag für beide Seniorenteams des TSV. Während die Reserve das Vorspiel erwartungsgemäß mit 0:2 gegen die KSG Vielbrunn verlor, unterlag die Erste deutlich mit 1:4 gegen den Tabellenletzten der Liga, Viktoria Schaafheim. So überraschend das Ergebnis auch ist, so klar war die Sache auch. Während es für Seckmauern nur noch ums Ansehen ging, hängte sich Schaafheim mächtig rein, da man seine theoretischen Chancen auf den Relegationsplatz nutzen wollte. Dementsprechend engagiert traten die Gäste auf. In dem insgesamt schwachen Spiel reichte Schaafheim ein halbes Eigentor und drei Konter, um gegen das, zugegeben, stark Ersatz geschwächte Team des TSV erfolgreich zu sein. Die Verletztenliste bei Seckmauern ist z.Zt. wieder lang: beide Canbolats, Krejtscha, Stapp, Burak. Löffler und Hillerich. Auf der Ersatzbank saßen mit Jan Serba, Daniel Fornoff und Harald Kestler drei Spieler der Reserve, die z.T. schon das komplette Vorspiel hinter sich hatten. Zu allem Unglück musste der junge Jan Serba dann tatsächlich schon nach 25 Minuten für den verletzten Kislinskiy wieder ran.

Bis zum 1:0 durch die schöne Direktabnahme aus 20m von Tino Aulbach war die TSV-Welt noch in Ordnung. Spätestens nach dem 1:1 nicht mehr. Libero Thiel verschätzte sich bei einem Ball, Pavlovic schob diesen von der Grundlinie quer zu Kreh, der ohne Mühe zum Ausgleich traf (40.). Lief vorher schon nicht viel bei Seckmauern zusammen, kam in der Folgezeit immer weniger. Vom Willen, auch in einem bedeutungslosen Spiel alles zu geben, war heute weit und breit nichts zu sehen.Ohne Kampf zum Sieg, das hat (wieder einmal) nicht funktioniert. Dann wurde der TSV innerhalb von vier Minuten erfolgreich ausgekontert. Auf der einen Seite vergab Seckmauern seine Chance nach einem feinen Bertholdt-Solo, den Erfolg steckte im Gegenzug Schaafheim ein, als beim TSV niemand mehr Abwehrarbeit leisten wollte. Den Schuss von Hartl konnte TW Schäfer noch parieren, Pavlovic stand richtig und staubte ab (58.). Nur vier Minuten später das gleiche Spiel, diesmal stand Trippel zum Abstauben bereit.Als dann Cakici seinen Sololauf unbehelligt zum 1:4 beenden konnte, war die Messe endgültig gelesen und die leisen Hoffnungen der TSV-Anhänger auf eine noch mögliche Kehrtwende verflogen (62.). Während die Gäste weiter couragiert ihr Spiel aufzogen und einen hoch verdienten Sieg mit nach Hause nahmen, enttäuschte Seckmauern auch in der Folgezeit auf der ganzen Linie.

Nein, das war heute nicht der Tag des TSV Seckmauern.


(aus echo-online.de)
Sandbach kommt Klassenerhalt näher
Fußball-Kreisoberliga: Klarer Heimsieg gegen Viktoria Urberach II - VfL Michelstadt löst seine Hausaufgabe

Die Fußballer der TS Ober-Roden sind nach ihrem 6:1-Erfolg beim TSV Richen am gestrigen Sonntag neuer Tabellenführer in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg. Der seitherige Spitzenreiter SV Münster unterlag bei Viktoria Kleestadt überraschend mit 3:4. Die Kleestädter haben damit den Klassenerhalt so gut wie sicher. Diesem Ziel kam die SG Sandbach durch einen glatten 4:1-Sieg über Viktoria Urberach einen großen Schritt näher. Den VfL Michelstadt trennen nur noch drei Punkte vom Aufstiegs-Relegationsplatz. Auch der KSV Reichelsheim landete mit dem 5:3 bei Germania Ober-Roden einen Auswärtssieg.

Germania Ober-Roden II - KSV Reichelsheim 3:5 (2:2)
Der Spieler des Tages war auf Seiten des KSV Reichelsheim Patrick Leist, der seine Mannschaft mit drei Treffern auf die Siegerstraße brachte. Die Reichelsheimer setzten die Hausherren von Beginn an unter Druck, liefen dabei aber in Konter der Germania. David Ranone (25.) und Benemane (28.) schossen Ober-Roden mit 2:0 in Führung. Doch der Anschlusstreffer von Steffen Zeisel zum 1:2 (30.) weckte die Gersprenztaler auf. Reichelsheim kontrollierte ab diesem Zeitpunkt die Partie und kam durch Leist noch vor der Pause zum Ausgleich (43.). Kaum 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmidt (Frankfurt) brachte Leist seine Mannschaft mit 3:2 in Führung (46.), und der gleiche Spieler erhöhte in der 68. Minute sogar auf 4:2 für den KSV (68.).
Ober-Roden verkürzte zwar durch Ranone auf 3:4 (70.), doch änderte dies nichts mehr am Spielverlauf. So kam Reichelsheim in der 81. Minute noch zum 5:2, als der Ober-Rodener Torwart Carlos Garcia einen durchgebrochenen KSV-Stürmer nur noch per Notbremse stoppen konnte. Garcia sah die rote Karte, den fälligen Elfmeter verwandelte Harry Walther.

VfL Michelstadt - TSV Langstadt 5:2 (1:2)
Die Langstädter zeigten im ersten Durchgang ein gefälliges Kombinationsspiel und führten zur Pause verdient mit 2:1. Die Michelstädter fanden in dieser Phase nicht zu ihrer Linie und zeigten auch im Zweikampfverhalten zu wenig Biss. Dies änderte sich nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger (Aschaffenburg). Die Hausherren bestimmten nun die Partie und erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen. Die Gäste verdankten es ihrem prächtig aufgelegten Schlussmann Marco Zeiger, dass die Niederlage nicht deutlicher ausfiel. ,,Langstadt verzeichnete außer einem Weitschuss keine nennenswerten Strafraumszenen. Unsere Mannschaft hat sich aufgrund der Steigerung nach dem Seitenwechsel den Sieg auch in der Höhe verdient", so VfL-Sprecher Holger Sievers.

Torfolge: 1.0 Daniel Breitwieser (10.), 1:1 Erich Braun (16.), 1:2 Jörg Gunkelmann (29.), 2:2 und 3:2 Marc Walther (53., 64.), 4:2 Viktor Klostreich (81.), 5:2 Christian Heckmann (90.).

SG Sandbach - Viktoria Urberach II 4:1 (0:0)
Schon in der ersten Halbzeit hätte das Team von SG-Coach Wolfgang Heusel in Führung liegen können. Steffen Hübner lief allein auf das Urberacher Tor zu, schob den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Auch Hasan Cur tauchte freistehend vor dem Gästegehäuse auf, drosch die Kugel aber überhastet in die zweite Etage. Daniel Simoes brachte die Platzherren kurz nach der Pause verdientermaßen in Führung (49.), Steffen Wolf erhöhte auf 2:0 (55.). Als die Reserve des Hessenligisten durch Aydin Yer verkürzte (70.), kam die Antwort der SG Sandbach postwendend: Daniel Simoes stellte nur 60 Sekunden später den Zwei-Tore-Abstand wieder (71.). Der eingewechselte Harun Sarikaya markierte mit seinem zweiten Ballkontakt den Treffer zum 4:1 und stellte damit diesen wichtigen Sieg der SG Sandbach endgültig sicher. Schiedsrichter: Divece (Rüsselsheim).

TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 1:2 (0:1)
Die Gäste verzeichneten zu Beginn dieser insgesamt mäßigen Begegnung Vorteile. Mayk da Costa brachte die Gäste bereits in der sechsten Minute in Führung. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte Nieder-Klingen die Partie. ,,Wir waren in diesem Abschnitt einfach nicht zielstrebig genug und legten auch zu wenig Laufbereitschaft an den Tag." TSV-Sprecher Jens Kretschmar berichtete von zwei dicken Chancen der Gäste in Halbzeit Eins.
Die Höchster verschossen ihrerseits einen Foulelfmeter: Sebastian Knöll setzte den Ball neben den Pfosten (29.). Nach der Pause besaßen zunächst die Höchster einige gute Möglichkeiten. Sebastian Bartschers Flachschuss strich um Zentimeter neben den Pfosten (53.), ein Kopfball von Jens Bendel senkte sich auf die Querlatte (56.). Nachdem ein weiterer Kopfball von Bendel vor der Torlinie abgeblockt wurde, fiel kurz darauf das 2:0 für den TV Nieder-Klingen: Mayk da Costa schloss einen Konter eiskalt ab (75.). Jens Bendel verkürzte in der 81. Minute für Höchst. Nun waren die Hausherren drauf und dran, in dieser Begegnung das Blatt noch zu wenden, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 1:4 (1:1)
Die Seckmaurer Verletztenliste wird immer länger. Neben Markus Krejtscha und Erkan Burak fehlten gestern auch noch die beiden Canbolat-Brüder Florian und Benjamin sowie Christian Stapp, der sich im Pokalspiel in Vielbrunn eine Verletzung zuzog. Zudem musste auch noch Florian Kislinsky nach 20 Minuten ausgewechselte werden. So kamen mit Gabriel Hartmann und Jan Serba zwei Spieler ran, die zuvor schon im B-Liga-Spuiel gekickt hatten ,,Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie hat alles versucht, doch konnten wir die personelle Situation auch gegen den Tabellenletzten nicht kompensieren. Das Ergebnis geht für Schaafheim in Ordnung", so TSV-Sprecher Jürgen Netzer. Die Torfolge: 1:0 Tino Aulbach (34.), 1:1 Jesco Kreh (39.), 1:2 Zoran Pavlovic (58.), 1:3 Florian Tripel (61.), 1:4 Sascha Sandebeck (76.). Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau).


Erneuter Wechsel an der Spitze
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: TS Ober-Roden zieht am SV Münster vorbei, der in Kleestadt mit 3:4 unterliegt

Wieder gibt es in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald einen Wechsel an der Tabellenspitze. Da der SV Münster bei Viktoria Kleestadt mit 3:4 unterlag und die TS Ober-Roden mit 6:2 beim TSV Richen siegte, ist nun zwei Spieltage vor Rundenende die Turnerschaft Tabellenführer. In der Abstiegszone punktete der SV Groß-Bieberau mit einem 2:1-Erfolg über den TSV Lengfeld dreifach.

Viktoria Kleestadt - SV Münster 4:3 (2:2)
Nach einer starken Anfangsphase der Viktoria übernahm Münster das Kommando. Huther (22.) und Riehl (30.) legten ein 2:0 vor. Kurz vor der Pause kamen die dann wiedererstarkten Kleestädter durch Rätzke (41.) und Uyar (45.) zum Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff verschoss Münsters Moretti (47.) einen Foulelfmeter. Das machte die Viktoria noch stärker, die durch Hasanovic (53.) und Rätzke (70.) auf 4:2 davonzog. Moretti (83.) verkürzte zwar, doch war Münsters Sturmlauf vergebens.

TSV Richen - TS Ober-Roden 2:6 (1:2)
Bis zum 3:2 von Ober-Roden konnte Richen das Spiel offen gestalten, obwohl der neue Tabellenführer die bessere Spielanlage und die Mehrzahl von Tormöglichkeiten hatte. Am Ende aber brachen die Dämme, und die Gäste kamen zum verdienten Auswärtssieg. Tore: 0:1 Pentz (10.), 1:1 Sündermann (44.), 1:2 Sommer (45.), 2:2 Sündermann (47.), 2:3 Boumalah (63.), 2:4, 2:5 und 2:6 alle Buonomo (80./83./88.).

TSV Lengfeld - SV Groß-Bieberau 1:2 (0:1)
Im ersten Durchgang dominierten die Gäste. Folgerichtig traf Stertz (22.) zur Groß-Bieberauer Führung. Lengfelds David und Marco Zulauf sowie Wiegand verpassten den möglichen Ausgleich. Der gelang nach dem Wechsel Bergsträßer (58.). Doch dann setzte Lengfeld nicht nach, was mit Groß-Bieberaus Siegtreffer in der Nachspielzeit (Foulelfmeter von Inze/90.+2) bestraft wurde.

SG Sandbach - Viktoria Urberach II 4:1 (0:0)
Sandbach konnte erst nach der Pause seine Überlegenheit in Tore ummünzen. Simoes (49./71.), Stefan Friedrich (59.) und Sarikaya (75.) trafen. Urberachs Aydinyer (70.) verkürzte zwischenzeitlich zum 1:2. Gelb-Rot: Kücük (80./Urberach).

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 1:4 (1:1)
Gegen das Schlusslicht spielten die Gastgeber stark ersatzgeschwächt und waren nach der Pause überfordert. Aulbachs 1:0 (34.) glich der Schaafheimer Kreh (39.) aus. Danach hatte die Viktoria das Spiel im Griff und kam durch Zoran Pavlovic (58.), Trippel (61.) sowie Sandbeck (76.) zum Sieg.

VfL Michelstadt - TSV Langstadt 5:2 (1:2)
Im ersten Durchgang spielte der VfL gefällig, doch ohne Druck. Besser machte es Langstadt. Braun (16.) glich Breitwiesers 1:0 (10.) aus, Gunkelmann (29.) brachte die Gäste in Führung. Nach dem Wiederanpfiff und einer Leistungssteigerung drehten Marc Walter (53./64.), Klostreich (81.) und Heckmann (90.) den Spieß noch um. Gelb-Rot: Kurzmann (83./Langstadt).

Germania Ober-Roden II - KSV Reichelsheim 3:5 (2:2)
Zuerst war die Germania am Drücker: Ranone (25.) und Benemane (28.) sorgten für das 2:0. Bis zur Pause hatten Zeisel (30.) und Leist (43.) jedoch ausgeglichen. Leist (46./68.) ließ die Odenwälder nach der Pause auf 4:2 davonziehen. Der Anschluss von Ranone (70.) weckte bei Ober-Roden Hoffnung, die mit dem von Walther verwandelten Foulelfmeter (81.) zunichte gemacht wurde. Gelb-Rot: Garcia (81./Ober-Roden).

TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 1:2 (0:1)
Die bessere Spielanlage hatte Nieder-Klingen, für das Storck (6.) und da Costa (75.) den Sieg sicherten. Bendel (81.) verkürzte, Knöll (29.) verschoss einen Foulelfmeter.
TG Ober-Roden - SG Ueberau 4:2 (2:2)

In Unterzahl (Rot gegen Gress/42.) hatte Ueberau nichts mehr zu bestellen. Torfolge: 0:1 Andreozzi (12.), 1:1 Hoffmann (16.), 2:1 Öztürk (32./Foulelfmeter), 2:2 Andreozzi (38.), 3:2 Heidari (70.), 4:2 Saliu (89.).



(aus kick-dieburg.de)
Spannung pur in KOL: TS Ober-Roden wieder Erster

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ging die TS Ober-Roden mit einem klaren 6:2-Sieg beim TSV Richen als Sieger des Fernduells um die Tabellenspitze hervor. Der SV Münster verlor nach einer 3:4-Schlappe bei Viktoria Kleestadt seine Tabellenführung zwei Spieltage vor dem Saisonende erneut an die Rödermärker. Die führen nun mit einem Punkt vor Münster, haben aber vom Papier her das schwerere Restprogramm. Während Münster zu Hause auf Germania Ober-Roden II und bei der SG Sandbach ran muss, erwarten die Rödermärker zunächst den TSV Höchst und gastieren dann bei Viktoria Kleestadt. Viktoria Schaafheim gewann überraschend klar mit 4:1 in Seckmauern, hat aber weiter als Schlusslicht die ungünstigsten Klassenerhaltschancen. Germania Ober-Roden II rutschte nach dem 2:1-Sieg des SV Groß-Bieberau in Lengfeld auf den vorletzten Plat zurück. Sandbach und Kleestadt verbuchten hingegen wichtige Siege und sind fast in Sicherheit. Der TSV Richen logiert weiter auf dem Abstiegsrelegationsplatz, hat aber nur zwei Punkte Vorsprung auf den Drittletzten Groß-Bieberau. Die Tabellensituation verheißt auch an den beiden Restspieltagen sowohl im Meiterschaftsduell als auch im Abstiegskampf Spannung pur.

Viktoria Kleestadt - SV Münster 4:3 (2:2)
Kleestadt begann stark, Bauer traf aber nur den Pfosten (10.) Die Gäste konterten und taten nach der Führung mehr fürs Spiel. Pech hatte Münsters Julian Huther (30.) mit einem Lattenschuss. Kleestadt kam aber zurück und glich verdient noch vor der Pause aus. Nach Mario Morettis verschossenem Foulelfmeter (47.) ließ Münster den Kopf etwas hängen. Kleestadt bog die Partie mit viel Leidenschaft um. Trotz großen Gästedrucks am Ende schaffte der SVM keine erneute Wende. Kleestadts Jürgen Rutsch sagte. "Wir haben verdient gewonnen, Knackpunkt war aber sciher der verschossene Elfmeter von Moretti."
SV Münster: Katzenmayer - Riehl, D`Orsi, Ott, Lehr (72. Barthelmes) - Krüger, Kopp, Turkowicz, Braun - Moretti, Huther (58. Lotz).
Tore: 0:1 Huther (22.), 0:2 Riehl (30.), 1:2 Rätzke (41.), 2:2 Uyar (45.), 3:2 Hasanovic (53.), 4:2 Rätzke (70.), 4:3 Moretti (83.) - Schiedsrichter: Hess (Heppenheim) - Zuschauer: 200

TSV Richen - TS Ober-Roden 2:6 (1:2)
Die Gäste erspielten sich ein klares Chancenplus und präsentierten sich als spieltechnisch bessere Mannschaft über das ganze Spiel. Richens Kampfgeist reichte nicht zum Punkten, zumal der eingewechselte TS-Angreifer Massimo Buonomo mit einem „Hattrick“ für klare Verhältnisse sorgte. Eine Stunde lang konnten die Hausherren kämpferisch gut die Partie offen halten.
TS Ober-Roden: Stenglein - Chojnowska, Hippe, Mitic, Hacker (60. Barowski) - Büttner (68. Buonomo), Pentz, Breitenbach, Radojkovic - Sommer (87. Böttler), Boumalha.
Tor: 0:1 Pentz (9.), 1:1 Sündermann (43.), 1:2 Sommer (44.), 2:2 Sündermann (47.), 2:3 Boumalha (63.), 2:4, 2:5, 2:6 Buonomo (80., 83. und 88.) - Schiedsrichter: Kreuzberg (Ginsheim) - Zuschauer: 170

VFL Michelstadt - TSV Langstadt 5:2 (1:2)
Vor der Pause verdiente sich der wachere und gut kombinierende TSV seine Führung redlich. Der VFL zeigte sich nach der Pause eindeutig am Drücker und gewann am Ende verdient. Langstadts Keeper Marco Zeiger hielt mehrfach das Ergebnis noch in Grenzen, Michelstadt erspielte sich gegen die nach dem Wechsel harmlosen Gäste Chancen im Minutentakt.
TSV Langstadt: Zeiger - Giewolies, Kurzmann, Tim Döring, Schildbach - Gunklemann, Haag, Kowarsch, Steinmann - Braun (60. Lau), B. Döring.
Tore: 1:0 Breitwieser (10.), 1:1 Braun (16.), 1:2 Gunkelmann (29.), 2:2, 3:2 Walther (53., 64.), 4:2 Klostreich (81.), 5:2 Heckmann (90.) - Schiedsrichter: Staudinger (Aschaffenburg) - Zuschauer: 100

TG Ober-Roden - SG Ueberau 4:2 (2:2)
Beide Abwehrreihen zeigten sich zunächst löchrig. Nach 2:2-Pausenremis erwies sich die Rote Karte für Ueberaus Boris Gress als Knackpunkt. Die Gäste sahen sich im zweiten Durchgang sehr dominanten Hausherren gegenüber. TG-Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: „Endlich gelang uns mal wieder ein Sieg nach der Durststrecke zuletzt.“
TG Ober-Roden: Splitt - Oeztuerk, Weiland, Scharf, Gruber (85. Zeiger) - Hoffmann, Saliu, Kafier, Scheiermann - Heidari (72. Herzig), Lahri (Cavus).
Tore: 0:1 Andreozzi (12.), 1:1 Hoffmann (16.), 2:1 Oeztuerk (32./FE), 2:2 Andreozzi (38.), 3:2 Heidari (70.), 4:2 Saliu (89.) - Rot: Gress (SG/42. - Beleidigung) - Schiedsrichter: Bayval (Steinheim) - Zuschauer: 40

SG Sandbach - Viktoria Urberach II 4:1 (0:0)
Die Hausherren trumpften mächtig auf. Hübner und Cur verpassten aber die Führung vor der Pause. Pech hatte Urberachs Dominik Bleiber mit einem Pfostenschuss (47.), auf der Gegenseite köpfte Pascall Stummer nur an die Latte (50.). Letztlich gewann die SG verdient.
Tore: 1:0 Simoes (49.), 2:0 Friedrich (59.), 2:1 Aydinyer (70.), 3:1 Simoes (71.), 4:1 Sarikaya (75.) - Gelb-Rot: Kueceuk (Vikt./80.) - Schiedsrichter: Di Vece (Rüsselsheim) - Zuschauer: 100

Germania Ober-Roden II - KSV Reichelsheim 3:5 (2:2)
„Wir hatten zu viele Einzelaktionen und keine Ordnung, Reichelsheim spielte dagegen kompakt und ordentlich nach vorne“, bemängelte Germania-Trainer Ricardo Bastias.
Germania Ober-Roden II: Garcia - A. Pradel, M`Rabet Hotti, Taylor (78. Mieth), D. Brand - Stahl, Rink, R. Pradel, Rannone - Jaensch (46. Spaeth), Sadik.
Tore: 1:0 Rannone (25.), 2:0 Sadik (28.), 1:2 Zeisel (30.), 2:2, 2:3, 2:4 Leist (43., 46., 74.), 3:4 Rannone (77.), 3:5 Walther (80./FE) - Rot: Garcia (80./Germania - Notbremse) - Schiedsrichter: Schmidt (Rinderbügen) - Zuschauer: 90

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 1:4 (1:1)
Gegen die arg ersatzgeschwächten Hausherren gelang Schaafheim ein verdienter Sieg. Vom Anpfiff weg dominierten die Gäste, die gar nicht wie ein Abstiegskandidat aufspielten. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Unser Spiel auswärts und zu Hause sind zwei verschiedene Welten, wie wir heute wieder gesehen haben." Nach dem Sieg können die Schaafheimer unverändert noch die Abstiegsrelegation erreichen.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel, Trautmann (75. Cakici), Krautwurst, G. Pavlovic - B. Kreh, Müller (80. Kimmel), Fey, J. Kreh - Z. Pavlovic (65. Sandebeck), Hartl.
Tore: 1:0 Aulbach (34.), 1:1 J. Kreh (39.), 1:2 Z. Pavlovic (58.), 1:3 Trippel (61.), 1:4 Sandebeck (76.) - Schiedsrichter: Unholzer (Birkenau) - Zuschauer: 120

TSV Lengfeld- SV Groß-Bieberau 1:2 (0:1)
Groß-Bieberau spielte zunächst klar überlegen und führte verdient. Nach der Pause brachen die abstiegsbedrohten Gäste aber ein. Lengfeld glich aus nutzte dann aber seine Siegchancen nicht. A-Junior Halil Ince brachte mit einem in der Schlussminute verwandelten Foulelfmeter den glücklichen Auswärtssieg für den SV unter Dach und Fach. Aufgrund der ersten Halbzeit war der nicht einmal unverdient.
Tore: 0:1 Sterz (22.), 1:1 Bergsträßer (58.), 1:2 Ince (90./FE) - Schiedsrichter: Bauer (Dörnigheim) - Zuschauer: 120

TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 1:2 (0:1)
Höchst kam nur schwer in die Partie. Die Gäste bestimmten die erste Hälfte klar. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, jetzt war der TSV am Drücker, scheiterte aber mehrfach am guten TV-Keeper Torsten Arnold.
 Tore: 0:1 Storck (6.), 0:2 Ferreria-Da- Costa (75.), 1:2 Bendel (81.) - Bes. Vorkommnis: Höchsts Knöll verschießt FE (29.) - Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim) - Zuschauer: 80