Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 0:0

Viktoria Schaafheim: Meyer - Johann Cakici/80., Trautmann (46. Kreher), Krautwurst, Pavlovic - B. Kreh (60. Muhl), Jürgen Cakici, Fey, Yilmaz Cakici - Trippel (70. Florian Schmidt), J. Kreh
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Kislinskiy/50., B.Canbolat, Stapp, Ercan/39., Hillerich, F.Canbolat/23. (58. Henkes), Seifert, Krejtscha/45., Thiel (61. Löffler) - Raitz (n.e.)
Vom Stamm fehlten: Bertholdt, G.Hartman, Bayram (alle verletzt), Olt (krank)

Gelbe Karten: Johan Cakici (80.) - F.Canbolat (23.), Ercan (39.), Krejtscha (45.), Kislinskiy (50.)
Schiedsrichter: Philipp Götzl (Germ. Großkrotzenburg) - Zuschauer: 100
BILDER hier....

Seckmauern hängt am Tropf, lebt aber noch. Nach einer kämpferisch einwandfreien Leistung erreichte man beim Tabellenletzten Schaafheim in einem insgesamt niveaulosen Spiel ein hochverdientes Unentschieden. Es war allerdings für Seckmauern wieder einmal mehr drin, als das, was am Ende heraussprang. Deshalb waren nach Spielschluss weiterhin Zweifel angesagt, da beim TSV immer noch Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Denn, bei allem Respekt vor dem Kontrahenten: gegen wen will Seckmauern eigentlich noch gewinnen, wenn nicht gegen einen Gegner wie heute Schlusslicht Schaafheim.

Text zum Bild:
Benni Canbolat (re) gab der Deckung wieder mehr Sicherheit. Hier bleibt er Sieger gegen Jesco Kreh.

BILDER hier....

Seckmauern musste zum heutigen Spiel notgedrungen umstellen und das gehörig. Für den wieder verletzten Spielertrainer Berthold und den erkrankten Olt kamen Seifert (nach seiner vierwöchigen Sperre) und Stapp neu in die Mannschaft. Thiel spielte im Sturm neben Krejtscha, Ercan wurde ins Mittelfeld beordert.


Und es ließ sich gut an für Seckmauern. Bis zehn Minuten vor der Halbzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft und zwar die des TSV. Das Mitwirken von Stapp und Seifert machte sich positiv bemerkbar, Ercan gefiel als Mittelfeldstratege. Mit viel Kampf Einsatz störte man den Spielaufbau der Schaafheimer, das eigene Mittelfeld wurde schnell überbrückt. Nur der letzte Pass in die Spitze wollte wieder einmal nicht gelingen. So blieben sehr gute Chancen auf der Strecke. Möglichkeit, die zu Toren hätten führen können besaß Seckmauern aber genug. Nach Pass vom heute überragenden Ercan auf Krejtscha scheiterte dieser aus halbrechter Position und spitzem Winkel (7.), ein 30m-Schuss Ercans flog knapp am linken Torpfosten vorbei (12.) und ein verheißungsvolles Dribbling Krejtschas wurde erst im Strafraum gestoppt (15.). Aufregung dann in der 17. Minute. Krejtscha nahm einen 40m-Pass von Kislinskiy wunderbar mit der Brust an und zog aus 16m ab, TW Meyer wehrte genau so toll ab, der Ball kam fast an der Torauslinie zu Thiel, dessen Kopfball von Meyer und einem Verteidiger zur Ecke befördert wurde. Seckmauern machte das Spiel, von Schaafheim kam nicht viel. Ein Stapp-Freistoß klatschte TW Meyer nach vorne ab, der Nachschuss von Hillerich wurde abgeblockt (35.). Danach gab es einen merklichen Bruch im TSV-Spiel. Durch einige unnötig verursachte Freistöße wurde die Viktoria stärker gemacht. Der bis dahin beschäftigungslose TW Schäfer musste sich jeweils nach Freistoß von Yilmaz Cakici (40.) und einem Schuss von Trippel mächtig strecken (45.). Nach einem verlorenen Duell im Mittelfeld von Krejtscha lief Cakici auf TW Schäfer zu, Krejtscha „störte“ diesen 30m vor dem Tor von hinten so heftig, dass Cakici fiel (46.+1). Hier hatte Krejtscha Glück, dass er dafür nur die gelbe Karte erhielt.

Auch die zweite Halbzeit fing gut an. Seifert erwischte eine Flanke von Ercan einen Meter vor und neben dem Tor leider nicht platziert genug (49.). Seckmauern hatte das Spiel wieder Griff, konnte aber weiter nicht viel Druck auf die Schaafheimer Abwehr ausüben. Das wurde auch nicht besser als für die beiden unauffälligen Floria Canbolat und Christian Thiel Max Henkes und Benny Löffler eingewechselt wurden. Dafür stimmte es aber Gottseidank in der Abwehr mit dem umsichtigen Libero B. Canbolat und seinen „Abräumern“ Kislinskiy und Verst, auch Hillerich fand sich heute gut zurecht, der wieder „reaktivierte“ Stapp strahlte die von ihm gewohnte Ruhe aus. Mitte der zweiten Halbzeit kam Schaafheim etwas besser ins Spiel und forderte nun auch unsere Abwehr zu erhöhter Aufmerksamkeit. Auffälligste Spieler bei der Viktoria waren in dieser Phase Jürgen Cakici, Jesco Kreh und Kai Mühl. Aber auch diese erzwangen für ihre Mannschaft keine nennenswerten Chancen. Der Kampf überwog bei beiden Mannschaften, das spielerische Element kam leider entschieden zu kurz, die Offensive war bei beiden Teams dagegen weiter ein laues Lüftchen. Ercan verpasste zweimal die verdiente Führung: nach seinem Drehschuss aus 16m ließ TW Meyer den Ball abprallen, aber keiner war zur Stelle, um zu vollenden (78.) und drei Minuten vor dem Ende schnippelte Ercan aus 12m den Ball am rechten Pfosten vorbei (87.). Kurz vorher vergab allerdings Florian Schmidt die beste Schaafheimer Möglichkeit, als sein strammer Schuss aus 18m halblinker Position knapp am rechten Pfosten vorbei ging (85.). Das wär´s dann mal wieder gewesen. Die letzte Gelegenheit für Seckmauern vergab Löffler, dessen Schuss TW Meyer zur Ecke lenkte (88.).


(aus echo-online.de)
SG Sandbach überrascht Urberach
Fußball-Kreisoberliga: KSV Reichelsheim und VfL Michelstadt punkten ebenfalls dreifach – Seckmauern spielt nur 0:0

Die Fußballer der SG Sandbach sorgten am gestrigen Sonntagin der Kreisoberliga mit ihrem 4:2-Erfolg bei Spitzenreiter Viktoria Urberach II für die Überraschung des Tages. Da der TSV Seckmauern bei Viktoria Schaafheim nicht über ein 0:0 hinaus kam, nimmt der Gruppenliga-Absteiger mit Rang 13 nun sogar die schlechteste Platzierung unter den Kreismannschaften ein. Ein ganz wichtiger Sieg gelang dem KSV Reichelsheim, der sich durch das 5:1 gegen Germania Ober-Roden wieder bis auf drei Zähler an die Aufstiegsränge heranpirschte. Auch der VfL Michelstadt scheint in die Erfolgsspur zurück gefunden zu haben, er behielt beim TSV Langstadt klar die Oberhand.

Viktoria Urberach II – SG Sandbach 2:4 (0:2)
„Da gibt es heute für uns nichts schönzureden, wir haben einfach keine Mittel gefunden. Sandbach war die klar bessere Mannschaft, besaß in allen Belangen Vorteile und hätte auch höher gewinnen können. Und das hat nichts mit dem Platzverweis gegen unseren Torhüter zu tun.“ Viktoria-Sprecher Edmund Weiland sprach damit die Szene aus der 15. Spielminute an, als Harun Sarikaya allein durchgebrochen und von Keeper Markus Piesker mit der ausgestreckten Hand zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Turinski (Bensheim) entschied auf Rot und Strafstoß, den Daniel Simoes sicher verwandelte. Die Torfolge: 0:1 Odiseas Flores (9.), 0:2 Simoes (17./Foulelfmeter), 0:3 Flores (60.), 1:3 Pitoulis (66/Eigentor), 1:4 Sarikaya (85.), 2:4 Matthias Podolsky (87.).

KSV Reichelsheim – Germania Ober-Roden II 5:1 (1:0)
Die mit vielen Spielern aus der A-Jugend angetretene Oberliga-Reserve hatte an diesem Tag keine wirkliche Siegchance. Zu überlegen gestalteten die Gersprenztaler die Partie und schossen auch ohne ihren wegen Krankheit fehlenden Torjäger Markus Wagner fünf Treffer. Die Hausherren, bei denen Eugen Barleben wieder von Beginn an dabei war, versuchten in der ersten Halbzeit Druck zu machen, doch noch konnten die Gäste einigermaßen dagegen halten. Als Sebastian Hess beim Stand von 1:0 für den KSV im Germania-Strafraum gefoult wurde und Harry Walther den von Schiedsrichter Ritter (Unterflockenbach) verhängten Elfmeter gegen den Pfosten setzte, weckte dies Hoffnungen bei den Gäste. Die wurden aber nur eine Minute später durch den Treffer von Steffen Hotz zum 2:0 umgehend zunichte gemacht. „Die Ober-Rodener spielten an diesem Tag zu riskante Liniendeckung, die wir immer wieder mit Doppelpässen aushebeln konnten. Deshalb geht der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung“, so KSV-Abteilungsleiter Norbert Leist.

TV Nieder-Klingen – TSV Höchst 3:2 (3:2)
Die Nieder-Klingener legten einen Blitzstart hin und führten bereits nach 14 Minuten durch Tore von Ferreira Da Costa (1. und 11.) und Marcel Friedrich (14.) mit 3:0. Dann markierten die TSV-Kicker innerhalb von neun Minuten zwei Treffer: Erst traf Carsten Specht (16.), dann half TV-Verteidiger Jan Stilling beim Höchster Anschlusstor zum 2:3 etwas nach, als er den Ball ins eigene Netz abfälschte (25.). Ab diesem Zeitpunkt war die Begegnung wieder völlig offen. „Der Grundstein zu unserem Sieg war ganz klar die schnelle Führung. Wenn wir da keine drei Treffer vorgelegt hätten, wären wir wahrscheinlich nicht als Sieger vom Platz gegangen, denn die Höchster haben zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt.“ TV-Sprecherin Petra Lohnes berichtete noch vom sehenswerten Distanzschuss von Kai Göttmann, der knapp über den Querbalken strich. Auf Seiten der Platzherren traf Mario Storck den Außenpfosten und kurz vor Schluss scheiterte der eingewechselte Gunter Frohmut an TSV-Keeper Tobias Hallstein. Schiedsrichter: Mamaci (Birkenau).

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 0:0
In einer trotz hohen des Einsatzes beider Teams fairen Partie verzeichneten die Seckmaurer zwar ein Plus an Torchancen, doch der Tabellenletzte setzte dem seinen guten Kampfgeist entgegen. So neutralisierten sich beide Teams lange Zeit im Mittelfeld. In der Schlussphase noch jeweils eine dicke Chance auf beiden Seiten: Florian Schmidt verfehlte das TSV-Tor nur knapp (88.), wenig später hatten die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß (89.). Schiedsrichter: Götzel (Germania Großkrotzenburg).

TSV Langstadt – VfL Michelstadt 1:4(0:2)
„Ein absolut verdienter Sieg für die Michelstädter, die unserer Mannschaft in jeglicher Hinsicht überlegen waren.“ Der Langstädter Sprecher Theo Greiner lobte vor allem den starken Auftritt vom Marc Walther im Mittelfeld sowie die Vorstöße über die Flügel von Viktor Klostreich. „Das war schon eindrucksvoll, was die beiden da gezeigt haben. Und einen Daniel Breitwieser im Sturmzentrum kann man eigentlich nie ganz ausschalten.“ Breitwieser war es auch, der einen von Steffen Giewolies ans Jens Waldhoff verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte (18.). Manuel-Vasquez Maceda erhöhte auf 2:0 (39.). Als Benjamin Döring für Langstadt auf 1:2 verkürzte (48.), schien es, als könnte das Spiel noch eine Wende nehmen. Doch in der 52. Minute sorgte Viktor Klostreich mit dem 3:1 für klare Verhältnisse.
Wenig später Pech für die Hausherren: Nachdem sich am Vorsonntag Daniel Giewolies so schwer verletzte (Abriss von Kreuzband und Patellasehne), dass seine Laufbahn wohl beendet sein wird, zog sich Steffen Giewolies in der 58. Minute eine schwere Zerrung zu und wird ebenfalls für die nächsten Partien ausfallen. Marc Walther setzte mit dem 4:1 für den VfL den Schlusspunkt (85.). „Glückwunsch an Michelstadt für die starke Leistung. Uns ist nach vorn wenig gelungen, weil der VfL auch in der Deckung sehr sicher stand“, so Greiner. Schiedsrichter: Guth (SKG Bickenbach).


Paukenschlag durch Aufsteiger SG Sandbach
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 4:2 bei Tabellenführer Viktoria Urberach – SV Münster rückt auf Rang zwei

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Aufsteiger SG Sandbach mit dem 4:2-Erfolg bei Tabellenführer Viktoria Urberach II für eine dicke Überraschung gesorgt. Dadurch konnte der SV Münster nach dem 3:0-Heimsieg über Viktoria Kleestadt punktgleich auf den zweiten Rang vorrücken. Am Tabellenende bleibt Viktoria Schaafheim nach dem 0:0 gegen den TSV Seckmauern im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Viktoria Urberach II – SG Sandbach 2:4 (0:2)
Gegen eine aggressive Gästeelf war der Tabellenführer von der Rolle. Flores (9.) und Simoes (17./Foulelfmeter) legten die 2:0-Pausenführung vor. Im Zusammenhang mit dem zweiten Treffer musste Urberachs Torwart Markus Piesker mit der Roten Karte vom Platz. Nach der Pause erhöhte Flores (60.) auf 3:0, ehe das Eigentor von Pitulies (66.) zum Anschluss für die Viktoria führte. Das nützte nichts, weil Sarikaya (85.) in der Schlussphase auf 4:1 erhöhte. Podolsky (87.) setzte mit dem 2:4 den Schlusspunkt.

SV Münster – Viktoria Kleestadt 3:0 (1:0)
Gegen eine schwache Gästeelf spielte Münster wie aus einem Guss. Hammerschmidt (17.) legte das 1:0 vor, was die Pausenführung bedeutete. Nach dem Seitenwechsel wurde Münster druckvoller. Dies führte zu weiteren Treffern durch Huther (61.) und Turkowicz (63.).

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 0:0
In der Partie beherrschten beide Abwehrreihen das Geschehen. Torszenen blieben vor beiden Strafräumen die Ausnahme. In der Schlussphase hatte Schaafheims Florian Schmidt den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber knapp.

TSV Langstadt – VfL Michelstadt 1:4 (0:2)
Die fünfte Heimniederlage in Folge kassierte der TSV Langstadt gegen eine Michelstädter Mannschaft, die in allen Belangen besser war. Breitwieser (18./Foulelfmeter) sorgte für das 1:0 des VfL, Macaeda (39.) legte noch vor dem Pausenpfiff nach. Nach dem Wechsel und dem Anschluss von B. Döring keimte bei den Gastgebern kurz Hoffnung auf. Die wurden aber durch das Tor von Klostreich (52.) schnell zerstört. Den Schlusspunkt besorgte Walther (85.).

TS Ober-Roden – TSV Richen 1:1 (0:0)
Die TSO fand kein Mittel, den Richener Abwehrriegel zu knacken. Nach dem Wechsel markierte Chojnowska (47.) das 1:0 für Ober-Roden. Im Gegenzug sorgte Grießmann (48.) für den Ausgleich. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck. Buonomo scheiterte knapp, Schnitzer traf nur die Querlatte. Richen rettete das Remis dann über die Zeit. Gelb-Rot: Buonomo (80./TSO).

SG Ueberau – TG Ober-Roden 3:0 (0:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Allerdings hatte Ueberau zwar nur wenige, aber die besseren Möglichkeiten zum Torerfolg. Die Gäste waren mit Kontern stets gefährlich und hatten nach dem Wechsel eine Drangperiode. Diese überstand Ueberau mit Glück und Geschick. Der Doppelschlag von Andreozzi (71./75.) brachte die Gastgeber auf die Siegertraße. Cansever (83.) traf zum 3:0-Endstand. Ein Sieg, der von seiner Höhe her schmeichelhaft war.

TV Nieder-Klingen – TSV Höchst 3:2 (3:2)
Im ersten Durchgang ging es Schlag auf Schlag: Ferreira, Da Costa (1./11.) und Marcel Friedrich (14.) legten das 3:0 für die Gastgebe vorr. Danach war der kämpferische TSV Höchst am Zug, für den Specht (16.) und Stilling (25./Eigentor) zum Anschluss trafen. Damit hatten allerdings beide Teams ihr Pulver verschossen.

KSV Reichelsheim – Germania Ober-Roden II 5:1 (1:0)
Nichts zu bestellen hatten die Gäste, die nur im ersten Durchgang mithalten konnten. Hotz (40.) hatte die Pausenführung des KSV erzielt. Danach verlief die Partie einseitig. Hotz (51.), Hess (56.), H. Walter (72.) und Klein (82.) legten nach, Herdt (72.) verkürzte. Gelb-Rot: Ranone (63./Ober-Roden). Walter (49./KSV) verschoss zudem einen Foulelfmeter.


(aus kick-dieburg.de)

Verkehrte Welt in Urberach: Sandbach wie ein Spitzenreiter

In der Kreisoberliga profitierte der SV Münster nach einem glatten 3:0-Sieg gegen Kleestadt im Kampf um die Spitzenplätze von den Patzern der Konkurrenz. Spitzenreiter Viktoria Urberach II verlor überraschend gegen die SG Sandbach mit 2:4, bereits am Samstag trennte sich die TS Ober-Roden nur mit einem 1:1-Remis vom TSV Richen. Damit schob sich der SV Münster nun punktgleich mit dem Tanellenführer auf den zweiten Platz, die TS Ober-Roden verbesserte sich auf Platz drei und liegt zwei Punkte hinter den Spitzenteams. Am Tabellenende blieb Schlusslicht Viktoria Schaafheim zum vierten Mal in Folge unbesiegt. Der TSV Seckmauern erreichte nur ein torloses Remis damit sind die Schaafehimer bis auf zwei Punkte an den Vorletzten Germania Ober-Roden II (1:5 in Reichelsheim) heran gerückt. 


Viktoria Urberach II - SG Sandbach 2:4 (0:2)
Der Spitzenreiter spielte total von der Rolle, Sandbach hingegen hochmotiviert und zeigte tollen Gästefussball. Die frühe Unterzahl schockte die Hausherren. SG-Angreifer Daniel Simoes traf in der 30. Minute nur den Pfosten, Frank Grimm und Marco Saul verpassten die einzigen Chancen der Hausherren. Mit der fairen und agressiven Spielweise der Gäste kamen die Urberacher auch nach dem Seitenwechsel nicht klar. Viktoria-Sprecher Edmund Weiland meinte: „Das war eine katastrophale Leistung von uns, nicht wir, sondern Sandbach trat wie ein Spitzenreiter auf.“
Viktoria Urberach II: Piesker/Schlapp - Capobianco, Aydiner, Haller (80. Podolsky), Huder - Bleiber, Kräupl, Saul, Grimm - Janic (15. Schlapp), Frank (46. Kuecuek).
Tore: 0:1 Flores (8.), 0:2 Simues (16./FE), 0:3 Flores (60.), 1:3 Pitoulis (66./Eigentor), 1:4 Sarikaya (85.), 2:4 Podolsky (87.) - Gelb-Rot: Capobianco (Viktoira II/90.) - Rot: Piesker (Viktoria II/15. - Notbremse) - Schiedsrichter: Turinsky (Bensheim) - Zuschauer: 100


SV Münster - Viktoria Kleestadt 3:0 (1:0)
Münster spielte wie aus einem Guss. Vom Anpfiff weg standen die chancenlosen Gäste unter Druck und auf verlorenem Posten. Münster spielte zielstrebig, energisch und durchschlagkräftig. Ein Doppelschlag nach einer Stunde entschied das Spiel frühzeitig. SVM-Sprecher Roland Wanitschek freute sich: „Heute hat die Mannschaft harmonisch und geschlossen gut in allen Mannschaftsteilen agiert.“
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Hammerschmidt (75. Hippe), Riehl, Winter (71. Lotz) - D`Orsi, Kopp, Braun (84. Lehmann), Huther - Turkovicz, Moretti.
Tore: 1:0 Hammerschmidt (17.), 2:0 Huther (61.), 3:0 Turkovicz (63.) - Schiedsrichter: Christek (Aulendiebach) - Zuschauer: 200

TS Ober-Roden - TSV Richen 1:1 (0:0)
In der ausgeglichenen erstenr Hälfte unterbanden die kompkaten Gäste den Spielfluß der Hausherren gut. Zwei Chancen von Daniel Breitenbach und Lars Chojnowska auf Seiten der Hausherren standen zwei der gut konternden Richener gegenüber. TS-Keeper Niklas Stenglein parierte zweimal gut gegen Viktoria Faria. Nach der Pause spielten die Hausherren Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. Der kompakte TSV hatte es letztlich Schlussmann Christoph Schütz zu verdanken, das es zur glückichen Punkteteilung reichte. In der 70. Minute traf Robin Schnitzer nur die Querlatte der Richener, eine Minute später rettete Achim Blitz kurz vor der TSV-Torlinie für seinen geschlagenen Keeper. Massimo Buonomo freistehend (76.) und Marius Pentz zu unentschlossen (90.) vergaben in der Schlussviertelstunde einen möglichen Hausherrensieg. Nur dreimal kamen die Gäste vor das TS-Tor.  Nur eine Minute nach der tollen 1:0-Führung von TS-Abwehrspieler Lars Chojnowska (46.) köpfte Thorsten Griessmann nach einer Ecke zum 1:1 ein und nutzte dabei ein Abwehrmißverständnis von Stengleich und seinen Vorderleuten aus. Viktor Faria scheiterte in der 78. Minute bei einem Konter erneut an Stenglein und vertändelte kurz vor dem Ende einen Konter leichtfertig. Dafür musste nach dem Spiel eine TS-Kabinentür büßen. TS-Trainer Michael Knuth sagte: „Wir hätten das 1:0 länger halten müssen, das schnelle Gegentor nach einem Abwehrmißverständnis hat der Richener Defensivtaktik gut gepasst. Wir haben aber die zweite Hälft total dominiert und eigentlich den Sig verdient.“ Richens Matthias Schwinn sah das anders: "Wir haben uns den Punkt redlich verdient und hatten mit unseren gefährlichen Kontern sogar eine Siegchance."
TS Ober-Roden: Stenglein - Rott, Mitic, Chojnowska, Hippe - Knecht (80. Amanuel), Pentz, Baltrusch (60. Schnitzer), Breitenbach - Boumalha (60. Radojkovic), Buonomo.
Tore: 1:0 Chojnowska (46.), 1:1 Griessmann (47.) - Gelb-Rot: Buonomo (TS/79.) - Schiedsrichter: Grunenberg (Weiskirchen) - Zuschauer: 140

TV Nieder-Klingen - TSV Höchst 3:2 (3:2)
Mit druckvollem Angriffsspiel schoss sich Nieder-Klingen schon in der ersten Viertelstunde mit 3:0 in Front. Die engagierten Gäste schlugen aber zurück und verkürzten nach weiteren zehn Minuten auf 2:3. Das war es dann auch mit dem Tore schiessen, am Ende vergaben Gunther Frohmuth und Tobias Weber weitere gute Möglichkeiten der Hausherren zum klareren Sieg. 
Tore: 1:0, 2:0 Ferreira da Costa (1., 11.), 3:0 Friedrich (15.), 3:1 Karsten Specht (16.), 3:2 Stilling (25./Eigentor) - Bes. Vorkommnis: Der Höchster Jens Bendel schiesst FE (63.) an den Pfosten - Schiedsrichter: Mamaci (Birkenau) - Zuschauer: 150

TSV Langstadt - VFL Michelstadt 1:4 (0:2)
Die Gäste zeigten sich in allen Belangen dem TSV einen Schritt voraus. Beim TSV hingen die Angreifer in der Luft, im Spiel nach Vorne fehlte die Durchschlagskraft. Das machten die Gäste entschieden besser, die letztlich hochverdient gewannen. TSV-Sprecher Theo Greiner: „Nach nur zwei Heimsiegen scheint es, das wir einen Heimkomplex haben.“
TSV Langstadt: Zeiger - Tim Döring, Kurzmann (73. Braun), Seipp, Steffen Giewolies (58. Steinmann) - Gunkelmann, Taijjou, Benjamin Döring, Schildbach - Örtülü, Zoller.
Tore: 0:1 Breitwieser (8./FE), 0:2 Macedo (39.), 1:2 Benjmain Döring (48.), 1:3 Kostreich (52.), 1:4 Walther (85.) - Gelb-Rot: Waldhoff (VFL/83.) - Schiedsrichter: Guth (Bickenbach) - Zuschauer: 150

SG Ueberau - TG Ober-Roden 3:0 (0:0)
In der ausgeglichenen ersten Hälfte konterte die TGO gut. Trotz druckvollem Spiel nach der Pause gelang den Gästen aber nichts zählbares. Die SG steigerte sich und landete in der Schlussviertelstunde noch einen klaren Sieg. In der 83. Minute parierte Dejan Nikolov einen Foulelfmeter von Pino Andreozzi und verhinderte so einen Hattrick des torgefährlichen SG-Angreifers.
TG Ober-Roden: Nikolov - Lahri, Oezteurk, Weiland, Sauer - Saliu, Mitiler (75. Turgut Tekin), Gruber (74. Kern), Hoffmann - Heidari, Herzig.
Tore: 1:0, 2:0 Andreozzi (71, 75.), 3:0 Cansever (83.) - Gelb-Rot: Gökce (SG/84.) - Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim) - Zuschauer: 75

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 0:0
In der kampfbetonten, aber fairen Partie überzeugten beide Abwehrreihen. Tormöglichkeiten blieben selten, Gefahr kam nur bei Standards auf. Florian Schmidt (85.) vergab die letzte Chance der Hausherren. TSV Spielertrainer Manuel Seifert scheiterte kurz vor dem Spielende an Viktoria-Keeper Dennis Meyer. Letztlich endete das Spiel mit einer gerechten Punkteteilung und das Schlusslicht baute seine Erfolgsserie weiter aus.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Johann Cakici, Trautmann (46. Kreher), Krautwurst, Pavlovic - B. Kreh (60. Muhl), Jürgen Cakici, Fey, Yilmaz Cakici - Trippel (70. Florian Schmidt), J. Kreh.
Schiedsrichter: Götzl (Groß-Krotzenburg) - Zuschauer: 80

KSV Reichelsheim - Germania Ober-Roden II 5:1 (1:0)
Nach 20 ausgeglichen Minuten drehten die Hausherren auf. Vor allem in der zweiten Hälfte dominierte der KSV klar. Harry Walther traf in der 48. Minute per Foulelfmeter nur den Außenpfosten, Stefan Hotz staubte aber zum 2:0 ab. Letztlich geriet der KSV-Sieg nie ernstlich in Gefahr.
Germania Ober-Roden II: Reitz - Fischer, Berger, Dennis Brand, Pradel - Müller, Mario Brand, Herth, Soysal - Colucci, Rannone (Kittelmann, Tater)
Tore: 1:0, 2:0 Hotz (40., 49.), 3:0 Hess (56.), 3:1 Herth (60.), 4:1 Walther (71.), 5:1 Klein (82.) - Gelb-Rot: Rannone (Germania II/63.) - Schiedsrichter: Ritter (Unterflockenbach) - Zuschauer: 100