FC Rimhorn – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 Menger (4.), 1:1 Sirin (21./HE), 1:2 D.Raitz (70.), 2:2 Zulauf (73.), 2:3 Hener (80.)
FC Rimhorn: Knierim, M.Olt, Apostolou, Ölschlegel, Thierolf (64.Kapraun), St.Olt, N.Olt, Lardaloro (86.Aita), Vogelsanger, Menger, Pötzsch (4.Zulauf)
TSV Seckmauern II: S.Hartmann, S.Ercan, Hillerich, Balonier, Sirin, L.Siebenlist, Eckert (63.Fornoff), Löffler, M.Olt (90.+1 M.Raitz), D.Raitz (90.G.Hartmann), Hener

Mit einer von „oben“ verstärken Mannschaft (L. Siebenlist, Hener, Löffler) reiste unsere Reserve zum Abstiegsderby nach Rimhorn. Das Spiel entwickelte sich zu einem Spiegelbild des Hinspiels in Seckmauern mit dem gleichen Ergebnis. Trotz vieler guter Fußballer auf dem Platz sahen die Zuschauer eine schwache Partie, die von Befreiungsschlägen und langen, ungenauen Bällen geprägt war.

Bilder vom Spiel hier....

24 rimhorn siegtreffer henerHier fällt gleich der Treffer zum 3:2 für Seckmauern II. Dario Hener (verdeckt ganz links) schießt nicht sonderlich scharf auf das Rimhorner Tor, Steffen Olt in der Mitte könnte den Ball wegschlagen, macht es aber nicht, läßt den Ball durch und irritiert offenbar so seinen Torwart, der dem Ball dann vergeblich in die rechte untere Torecke hinterherhechtet.

 

Kurz nach Anpfiff der Partie der Schock für den TSV. Sirin unterlief nach einem Freistoß der Gastgeber den Ball und Rimhorns Menger, einer der wenigen, die heute auch spielerische Akzente setzen konnten, nahm den Ball gekonnt an und schob ihn aus fünf Meter an Torwart Hartmann zur 1:0-Führung vorbei (4.). Kurios, da es eigentlich Schiedsrichterball hätte geben müssen und nicht Freistoß für die Gastgeber. Kurz darauf fast das 2:0 für den FC, doch der Unparteiische entschied zur Überraschung einiger auf Foulspiel.
Seckmauern wurde jetzt einen Tick besser und belohnte sich in der 21ten Minute, als Sirin nach Handspiel im Strafraum den fälligen Handelfmeter sicher verwandelte. Danach verflachte das Spiel zunehmend und so ging es ausgeglichen in die Halbzeitpause.


Zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV die stärkere Elf ohne wirklich gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. In der 70ten Minute setzte sich Luca Siebenlist dann stark an der Torauslinie durch, passte auf den freistehenden Raitz, welcher das Spiel mit einem schönen Schuss in den Winkel drehte. Doch die Führung für den TSV sollte nicht lange anhalten. Nur drei Minuten später glich Zulauf mit einem Sonntagsschuss, ebenfalls in den Winkel, aus.
Nun schöpfte Rimhorn wieder Hoffnung und versuchte den TSV unter Druck zu setzen. Aber auch der FC konnte sich keine großen Möglichkeiten herausspielen. Zu allem Unglück der Gastgeber schenkten sie dem TSV dann noch den Siegtreffer. Nach einem Schuss von Hener ließ Abwehrspieler Steffen Olt den Ball sieben Meter vor dem eigenen Tor absichtlich durch die Beine rollen, in der Hoffnung, daß Torwart Knierim zur Stelle ist, doch dieser kam zu spät und Seckmauern ging 3:2 in Führung (80.).
Letzte Bemühung der Rimhorner noch den Ausgleich zu erzielen blieben ohne Erfolg. Der TSV vergab in der Schlussphase gute Konterchancen und musste so bis zur letzten Minute zittern.
Wie im Hinspiel war der TSV die glücklichere von zwei schwachen Mannschaften. Im Endeffekt zählen im Abstiegskampf aber nur die drei Punkte und die nahm, dank mithilfe der Gastgeber, der TSV mit nach Hause.


(aus echo-online.de)

Derbypleite trifft FC Rimhorn hart
Gastgeber unterliegen zu Hause in kampfbetonter Partie gegen Seckmauern II
In der A-Liga haben sich Rimhorns Abstiegssorgen nach der Niederlage gegen Seckmauern II weiter verschärft.


FC Rimhorn – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1). Bittere Heimniederlage für den FC Rimhorn, der es damit im Abstiegskampf verpasst hat, den Anschluss an die TSG Bad König herzustellen. Beide Mannschaften lieferten sich über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Simon Menger (5.) schoss die Platzherren früh in Front, Aytekin Sirin (20.) glich per Handelfmeter noch vor der Pause aus. Seckmauern besaß dennoch etwas mehr Spielanteile und zog daraus nach 70 Minuten zählbare Vorteile, als David Raitz (70.) die Gästeführung besorgte. Fünf Minuten später glich Christian Zulauf für die mit viel Willen agierenden Platzherren aus. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute: Diesmal war Dario Hener für Seckmauern II erfolgreich und stellte den Sieg in einer leidenschaftlich geführten Begegnung sicher. Schiedsrichter: Kowalski (Münster).