SG Rothenberg - TSV Seckmauern II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Werner (18., 43., 67.). - SR: Schröter (Eberbach).
TSV: Schreiber, Thiel, Hillerich, Ercan, Schnellbacher, Balonier, Schuchert (75. Steppan), Eckert (45. Sirin), G. Hartmann (80. D. Krejtscha), Fornoff, Raitz

Nachdem unsere Reserve mit zwei Siegen aus der Winterpause gestartet ist (Rimhorn, Bad König), wollte man sich, trotz einiger Änderungen in der Startelf, auch in Rothenberg beweisen.

Zu Beginn entwickelte sich eine gute A-Liga Partie in der sich beide Mannschaften Möglichkeiten erspielten. Die beste für den TSV hatte Fornoff, als ihn ein langer Ball von Balonier überraschte und er nur knapp das Tor verfehlte. Aber auch die SG hatte ihre Chancen, doch Aushilfstorwart Schreiber machte seine Sache wie immer gut. Eine dieser Chancen ergab sich in der 15ten Minute. Zuerst wehrte Torwart Schreiber einen Ball gut ab und den Abpraller schoss der SG-Stürmer aus 10 Metern weit über das Tor.

Kurz darauf dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Nachdem Thiel sich bei einem hohen Ball der Gäste verschätzte kam Werner vor Schreiber an den Ball und erzielte das 1:0 (18.). Seckmauern spielte trotz des Rückschlages weiter guten Fußball und hatte zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen (Raitz, Hartmann). Kurz vor der Pause sah man dann bei der Defensivarbeit wieder schlecht aus, als man Werner nach einer Flanke zu viel Platz ließ und er das 2:0 erzielen konnte (43.).

In der zweiten Halbzeit baute unsere Reserve dann etwas ab. Es fehlte auch das Glück, eine der vorhandenen Torchancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Mit dem dritten Tor von Werner (67.) war das Spiel dann vorbei. Der TSV versuchte zwar weiter noch zum Torerfolg zu kommen und hier nicht noch unterzugehen, doch der Ball wollte heute nicht den Weg ins Tor finden.
Auch wenn der Sieg für Rothenberg verdient ist, muss man vor allem in der ersten Halbzeit von einer guten Leistung des TSV sprechen. Probleme hatte man aber immer bei hohen Bällen der Gastgeber, eigene Standardmöglichkeiten vergab man leichtsinnig.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

Der Spieler aus der Reserve trifft dreimal
Christoph Werner schießt SG Rothenberg zum 3:0– TV Hetzbach nimmt Auswärtshürde

Das Führungstrio der Fußball-A-Liga Odenwald gab sich am gestrigen Spieltag keine Blöße. Der TV Hetzbach führt nach dem 3:1 beim VfR Würzberg weiterhin die Tabelle an. Einen wichtigen 3:0-Auswärtserfolg feierte der TSV Hainstadt im Abstiegskampf bei der KSG Rai-Breitenbach.


VfL Michelstadt II – Türk Breuberg 4:5 (1:2). Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen. Breuberg legte jedoch die bessere Effizienz an den Tag und führte durch zwei Tore von Spielertrainer Cagdas Pektas 2:0 (3., 17.). Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der VfL ein spielerisches Übergewicht. Mitte der zweiten Halbzeit drehte man die Partie und führte mit 3:2 Toren. Die große Chance zum 4:2 vergab Marc Walther in der 71. Minute, als er freistehend über das Tor schoss. Danach ging es in der Schlussphase ständig hin und her. Hier bewies wiederum der Gast die größere Effizienz und siegte letztlich nicht unverdient mit 5:4.

Torfolge: 0:1, 0:2 Cagdas Pektas (3., 17.), 1:2 Jan Ballmert (44.), 2:2 Michael Hammann (49.), 3:2 Andre Wagner (64.), 3:3 Enes Cot (72.), 3:4 Pektas (74.), 4:4 Wagner (76., Foulelfmeter), 4:5 Hüseyin Yaman (82.). Schiedsrichter: Ried (Heppenheim).

TSV Höchst II – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (1:1). „Trotz personeller Probleme zeigten wir uns gegenüber dem 0:10 beim TV Hetzbach in der Vorwoche stark verbessert. Der trockene und harte Platz ließ auf beiden Seiten keinen richtigen Spielaufbau zu. Torchancen waren insgesamt Mangelware, sodass die Punkteteilung in Ordnung geht. In der zweiten Halbzeit war die SG optisch überlegen. Wir hielten aber kämpferisch dagegen“, berichtete Jens Krätschmer vom TSV.

Kevin Scriba brachte den Gast früh in Front (4.). Die schnelle Antwort fand Lars Ehrhardt zum 1:1 nur 180 Sekunden später (7.). Nachdem Volker Matthes die SG erneut in Führung schoss (65.), glich David Gleich per Foulelfmeter zum 2:2-Endstand aus (82.). Schiedsrichter: Berent (Dietzenbach).

TSV Neustadt – FC Rimhorn 3:1 (1:0). TSV-Sprecher Bernig berichtete von einer zerfahrenen Begegnung, in der keines der beiden Teams eine klare spielerische Linie zu erkennen gab. Nico Stroumboulis erzielte nach 22 Minuten die Führung für die etwas besseren Gastgeber. Kurz nach dem Wiederanpfiff egalisierte Simon Menger für den FC zum 1:1 (48.), doch Stroumboulis sorgte nur drei Minuten später für die erneute Führung des TSV (51.).

Es ergaben sich nun einige Chancen für Neustadt. Der FC kämpfte und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Ali Gündogdu mit einem verwandelten Foulelfmeter, den man laut Bernig nicht unbedingt hätte pfeifen müssen. Schiedsrichter: Korn (Aschaffenburg).

VfR Würzberg – TV Hetzbach 1:3 (0:3). Die VfR-Defensive stand einigermaßen stabil. Es fehlte jedoch die Befreiung in der Offensive gegen besser agierende Hetzbacher. Der spielerische Glanz eines Spitzenreiters fehlte dem TV allerdings an diesem Tag. Mit einem Distanzschuss brachte Lars Erik Schwinn den TV in Front (24.). Tobias Flick legte wenig später per Foulelfmeter zum 2:0 nach (33.). Wenige Sekunden vor der Pause traf Schwinn zum komfortablen 3:0-Halbzeitstand (44.). Danach spielte Hetzbach nicht mehr so druckvoll wie im ersten Spielabschnitt. Der VfR gewann im Mittelfeld nun deutlich mehr Zweikämpfe. Es reichte aber nur zum 1:3-Anschlusstreffer von Björn Bohländer (79.). Schiedsrichter: Beul (Rödermark).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Hainstadt 0:3 (0:1). „Von zwei schlechten Mannschaften waren wir die schlechtere“, so das deutliche Urteil von Wilfried Pursch von der KSG. Die Platzherren machten an diesem Tag zu viele Fehler und spielten sich kaum Chancen heraus. Das Ergebnis gehe laut Pursch völlig in Ordnung. Torfolge: 0:1 Oliver Schwarz (33.), 0:2 Florian Haala (46.), 0:3 Ali Sadik (52.). Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

TSG Bad König – Türk Beerfelden 0:1 (0:1). Das Tor des Tages erzielte Leroy Ader bereits nach zehn Minuten. Die Kurstädter zeigten eine kämpferisch ordentliche Einstellung. Sie konnte sich aber in der Offensive nicht durchsetzen und so für wenig Entlastung sorgen. Die zweiten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Trotz der leichten Chancenüberlegenheit der Gäste sprach TSG-Sprecher Ernst Ludwig Wassum von einer „unglücklichen Niederlage“. Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

SG Rothenberg – TSV Seckmauern II 3:0 (2:0). „Ein absolut verdienter Sieg für uns. Das haben wir heute richtig gut gemacht. Wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausspielen, fällt das Ergebnis noch deutlicher aus“, freute sich SG-Sprecher Kabel über den gelungenen Auftritt seiner Elf. Vollen Lobes war er für den dreifachen Torschützen Christoph Werner (18., 43., 67.), der meist in der Reserve zum Einsatz kommt und sich bemerkenswert nahtlos ins Spiel der ersten Mannschaft einfügte. Schiedsrichter: Schröter (Eberbach).

TSV Günterfürst – TSG Steinbach 1:2 (0:1). Die Zuschauer sahen eine sehr ausgeglichene Begegnung. Der Ball rollte meist im Mittelfeld; die Torhüter wurden selten geprüft. In der 36. Minute verwandelte Serkan Kücük einen zweifelhaften Foulelfmeter zur Steinbacher Führung (36.). Kurz darauf hatte Christian Hallstein den Ausgleich auf dem Fuß, doch TSG-Keeper Roman Hamm lenkte das Leder um den Pfosten (40.).

Nach dem Seitenwechsel machte der TSV das Spiel. Dennoch erhöhte Kücük in der Schlussphase auf 2:0 (77.). Hallstein brachte die Hausherren zwar per Foulelfmeter nochmals auf 1:2 heran (80.), doch am Ende blieb es beim knappen 2:1 aus Sicht der TSG. Schiedsrichter: Budak (Mosbach).


 

 

(aus main echo online)
Hetzbach reicht eine starke erste Hälfte
Steinbach bleibt erster Verfolger

Der TV Hetzbach bleibt auch nach dem 22. Spieltag Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Odenwald. In der Begegnung mit dem Vorletzten aus Würzberg reichte dem Tabellenführer eine starke erste Hälfte, um am Ende einen 3:1-Erfolg einzufahren.
Erster Verfolger bleibt die TSG aus Steinbach, die am einen 2:1-Erfolg in Günterfürst feierte. In einer ausgeglichenen Partie war Steinbach das glücklichere Team und gewann durch zwei Treffer von Kücük. Punktgleich mit den Steinbachern steht der TSV Neustadt auf Platz drei. Auch die Neustädter gaben sich gegen das Schlusslicht aus Rimhorn keine Blöße und siegten standesgemäß mit 3:1.
Neun Tore sahen die Fans in Michelstadt, wo die zweite Garde des VfL die Türken aus Breuberg zu Gast hatte. In einer Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen hatten die Breuberger den besseren Endspurt und gewannen mit 5:4. Eine leistungsgerechte Punkteteilung gab es in Höchst II, wo die Spielgemeinschaft aus Nieder-Kainsbach gastierte (2:2). Auch in der Tabelle liegen beide Teams mit 35 Punkten gleichauf und befinden sich damit in der oberen Tabellenhälfte.
Aufatmen ist in Hainstadt angesagt, denn der heimische TSV konnte einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen. Im Derby gegen die KSG Rai-Breitenbach siegten die Hainstädter 3:0 und sind erst einmal raus aus der Gefahrenzone. In eben dieser Zone befindet sich w die TSG Bad König. Auch am Sonntag gab es gegen Türkspor Beerfelden eine 0:1-Niederlage.
Einen 3:0-Heimerfolg feierte die SG Rothenberg gegen den TSV Seckmauern II. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Christoph Werner, der alle drei Treffer für seine SG markierte und damit den Dreier nahezu im Alleingang holte. Christoph Englert

 


Fußball Kreisligen Odenwald in Zahlen
VfL Michelstadt II - FCK Türkiyemspor Breuberg 4:5 (1:2). - Tore: 0:1, 0:2, 3:4 Pektas (3., 17., 74.), 1:2 Ballmert (44.), 2:2 Hammann (49.), 3:2, 4:4 Wagner (64., 76., FE), 3:3 Chot (72.), 4:5 Yaman (82.). - SR: Ried (Heppenheim). - Zuschauer: 100.

TSV Höchst II - SG Nieder-Kainsbach 2:2 (1:1). - Tore: 0:1 Scriba (4.), 1:1 Erhardt (7.), 1:2 Matthes (75.), 2:2 Gleich (82., FE). - SR: Behrent (Dietzenbach). - Zuschauer: 80.

TSV Neustadt - FC Rimhorn 3:1. - Keine weiteren Angaben

SG Rothenberg - TSV Seckmauern II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Werner (18., 43., 67.). - SR: Schröter (Eberbach). - Zuschauer: 100.

VfR Würzberg - TV Hetzbach 1:3 (0:3). - Tore: 0:1, 0:3 Schwinn (24., 44.), 0:2 Flick (33., FE), 1:3 Bohländer (74.). - SR: Beul (Rödermark). - Zuschauer: 60.

KSG Rai-Breitenbach - TSV Hainstadt 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 Schwarz (33.), 0:2 Haala (46.), 0:3 Sadik (52.). - SR: Wüst (Griesheim). - Zuschauer: 100.

TSG Bad König - Türkspor Beerfelden 0:1 (0:1). -Tore: 0:1 Ader (10.). - SR: Demir (Gernsheim). - Zuschauer: 50.

TSV Günterfürst - TSG Steinbach 1:2 (0:1). - Tore: 0:1, 0:2 Kücük (36., FE, 47.), 1:2 Hallstein (80., FE). - Rote Karte: Duran (82., Steinbach). - SR: Budak (Mosbach). - Zuschauer: 75.