(aus echo-online.de)
Osman Abravci der Spieler des Tages

Dreifacher Torschütze für den VfL Michelstadt II beim 3:0-Erfolg in Günterfürst
Der VfL Michelstadt II behauptete mit dem 3:0 beim TSV Günterfürst seine Spitzenposition in der Fußball-A-Liga Odenwald. Neuer Zweiter ist der TSV Neustadt, der bei der SG Rothenberg einen knappen 3:2-Auswärtserfolg feierte. Der FC Rimhorn wartet nach dem 1:3 gegen die KSG Rai-Breitenbach weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

TSV Seckmauern II – TSV Hainstadt 0:3 (0:1). In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich beide Mannschaften kaum gefährliche Torraumszenen erspielen. Eine der wenigen Chancen nutzte Aluz Semut zur Führung der Gäste kurz vor der Pause (39.). Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Markus Wolf legte mit einem Doppelpack innerhalb von 180 Sekunden zum 3:0 nach. „Aus den wenigen Tormöglichkeiten machte Hainstadt einen verdienten 3:0-Sieg“, resümierte TSV-Sprecher Schäfer. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).

 


Türk Breuberg – SG Nieder-Kainsbach 3:1 (1:1). Türk-Sprecher Hidir war voll des Lobes für seine Mannschaft, die trotz diverser Ausfälle gegen den starken Aufsteiger zu überzeugen wusste. Zu Beginn der Begegnung hatte keine Mannschaft ein spielerisches Übergewicht. Nach zehn Minuten brachte Hidir Dönmez die Hausherren in Front. Steffen Klinger egalisierte per Foulelfmeter zum 1:1-Halbzeitstand (32.). Die Gastgeber kamen mit dem nötigen Willen aus der Kabine. Von nun an bestimmten sie die Partie. Emre Tastekin sicherte mit seinen beiden Treffern den 3:1-Erfolg der Breuberger (60., 73.). Schiedsrichter: Hässler (Crumbach).

FC Rimhorn – KSG Rai-Breitenbach 1:3 (1:2). Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten in Rimhorn: In den ersten 45 Minuten waren die Gäste klar feldüberlegen. Selbst der abgeschlossene Konter von Marco Schäfer zum 1:0 für Rimhorn (20.) brachte den Platzherren keine Sicherheit. Folgerichtig berichtigte die KSG durch Tore von Patrick Romera Garcia (24.) und Ruben Rodrigues (32.) den Spielstand zur verdienten 2:1-Führung.
Danach drehte sich das Bild. Der FC war nun am Drücker und erarbeite sich eine Reihe guter Torchancen. Die größten hatten Tobias Thierolf, dessen Kopfball an der Latte abprallte (65.), und Andre Vogelsanger, dessen Treffer vom Unparteiischen Binczyk (Pfungstadt) wegen Foulspiels aberkannt wurde (69.). Auf der Gegenseite machte es die KSG besser: Marco Reppe vollendete einen Konter zum 3:1 (90.). „Trotz klarer Überlegenheit in Halbzeit zwei haben wir verloren. Ein Remis wäre verdient gewesen“, sagte FC-Sprecher Schmied.

TSV Günterfürst – VfL Michelstadt II 0:3 (0:2). Osman Abravci avancierte im A-Liga-Spitzenspiel zum Spieler des Tages. Er steuerte alle drei Treffer zum Auswärtssieg des VfL bei. Die schnelle Führung fiel bereits nach 180 Sekunden: Zunächst drosch Abravci einen Freistoß in die TSV-Mauer, den Abpraller versenkte er jedoch im Tor. Danach verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer agierte der TSV feldüberlegen, ohne die nötige Durchschlagskraft in der Offensive an den Tag zu legen. In der 41. Minute legte Abravci per Foulelfmeter zum 2:0 nach. Nach der Pause versuchte der TSV weiter Druck zu machen. Die Gäste standen tief und warteten auf Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte Abravci zum 3:0-Endstand (88.). Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Philipp Warias (85., VfL). Schiedsrichter: Haberland (Zwingenberg).

SG Rothenberg – TSV Neustadt 2:3 (1:0). „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und hatten den TSV im Griff. Nach dem Seitenwechsel kam gar nichts mehr von uns und wir waren völlig von der Rolle. Es schlichen sich unerklärliche Fehlpässe ein, die Neustadt gnadenlos ausnutzte“, berichtete SG-Sprecher Kabel vom Auswärtserfolg des TSV. Torfolge: 1:0 Simon Koch (35.), 1:1 Joshua Schmidt (51.), 1:2 Nico Stroumboulis (80.), 2:2 Andreas Götz (87.), 2:3 Maximilian Gössner (88.). Schiedsrichter: Akgöl (Meckesheim).

TSG Bad König – TSV Höchst II 2:6 (1:3). Die Kurstädter konnten an diesem Tag den Ausfall einiger Defensivkräfte nicht kompensieren. So stand die neu formierte Abwehrreihe das ein oder andere Mal unsortiert. Die Gäste nutzten dies durch geschicktes Passspiel aus und feierten letztlich einen deutlichen 6:2-Erfolg. Torfolge: 1:0 Marco Wahrheit (6.), 1:1 Timo Knierim (9.), 1:2 Marc Göttmann (20.), 1:2 Marco da Costa (42.), 1:4 Markus Rinnert (52.), 1:5 Göttmann (69.), 1:6 Marc Lee Jacobs (80.), 2:6 Thorsten Sudheimer (89.). Schiedsrichter: Musiol (Frankfurt).

Türk Beerfelden – VfR Würzberg 5:2 (3:2). Für die Zuschauer entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und zeigten eine ansprechende Leistung. Nach sieben Minuten brachte VfR-Spielertrainer Niko Kotsikas sein Team in Front. Hüsseyin Güles glich zum 1:1 aus (17.). Die erneute Führung von Kotsikas (21.) konnte wiederum durch Mikael Ülger egalisiert werden (29.). Ex-VfR-Akteur Bugra Kocahal brachte Beerfelden kurz vor dem Pausenpfiff mit 3:2 in Führung (41.).
Danach zogen die Gastgeber ihr Spiel auf und ließen den Gästen keine Chance mehr. Güles (66.) und Leroy Ader (81.) steuerten die Treffer zum verdienten 5:1-Sieg bei.

TSG Steinbach – TSV Hainstadt 3:3 (2:1). Die Anfangsphase gehörte der gastgebenden TSG. Nach sechs Minuten schlenzte Björn Speckhardt den Ball aus halblinker Position zur Führung ins Tor (6.). In der Folgezeit zeichnete sich TSG-Keeper Roman Hamm mit guten Paraden aus. Nachdem TSG-Akteur Serkan Kücük nur den Pfosten traf, netzte Jan Schwinn im Gegenzug zum 1:1 ein (29.). Danach wachten die Gastgeber wieder auf. Kücük traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:1 (45.).
Die Platzherren nahmen den Schwung mit in die zweite Hälfte und erhöhten durch Nils Bolz auf 3:1 (47.). Die Hetzbacher gaben sich jedoch nicht geschlagen. Zunächst verkürzte Christoph Ihrig aus abseitsverdächtiger Position auf 2:3 (53.), ehe Schwinn das 3:3 gelang (66.).
In der hitzigen Schlussphase warf die TSG nochmal alles nach vorne. Es blieb aber bei der Punkteteilung. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Speckhardt (84., TSG). Schiedsrichter: Bulut (Dieburg).