(aus echo-online.de)
VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 1:4 (1:2)
Tore: 0:1 Schnellbacher (5.), Beck (8.), 1:2 Walther (15.), 1:3 Raitz (70.), 1:4 Hener (83.)

VfR Würzberg: Haussner, Emig, Dogan, Trumpfheller, Neff, Hofmann, Beck (70.Bakla), Keil, Deskoski, Kotsikas, Walther
TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Semih Ercan, Hillerich, Eckert, Schneider, M.Wagner (70.D.Siebenlist), Walther, Hener (85.D.Krejtscha), Schnellbacher, Raitz, Kücük (57.Speth)


Der Gast legte einen perfekten Start hin, hatte in der 3. Minute die erste Großchance und ging dann 120 Sekunden später durch den Treffer von Dominik Schnellbacher in Führung. Der VfR Würzberg steckte den Rückstand weg und glich durch Christoph Beck (8.) prompt aus. Aber schon da wurde deutlich, dass Seckmauerns Offensive mehr zu bieten hatte. Daniel Walther markierte folgerichtig den Halbzeitstand.

Der VfR Würzberg scheiterte gestern an seiner zu hohen Fehlerquote, die es kaum einmal erlaubte, gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Anders der TSV, der durch Daniel Raitz (70.) und Dario Hener (83.) den Vorsprung entscheidend ausbaute, obwohl der VfR Würzberg im zweiten Durchgang spielbestimmend war. Dennoch ein verdienter Erfolg der Gäste. Schiedsrichter: Schmidt (Spachbrücken).

 

(aus echo-online.de)

 

11 tabelle wuerzbergSteinbacher rücken auf Rang eins

Fussball-A-Liga Odenwald – 5:0 zu Hause gegen den TSV Hainstadt – Türk Beerfelden schlägt auch TSV Höchst II Kampflos musste der VfL Michelstadt II, der sein Heimspiel gegen die SG Rothenberg am Mittwoch (9.) nachholt, am gestrigen Sonntag seinen ersten Tabellenplatz in der Fußball-A-Liga Odenwald an die TSG Steinbach abgeben. Am Ende der Rangliste rutschte der VfR Würzberg auf einen Abstiegsplatz ab.


TSV Höchst II – Türk Beerfelden 0:1 (0:1). Rückschlag für den TSV Höchst II im Kampf um den ersten Tabellenplatz. Türk Beerfelden hält dagegen mit dem nächsten dreifachen Punktgewinn – am Donnerstag zuvor war bereits der TSV Neustadt mit 6:3 geschlagen worden – Kontakt zu den Spitzenplätzen. Das Tor das Tages erzielte Burak Kocahal in der 42. Minute. Schiedsrichter: Volker Dörr (Wolfskehlen).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Günterfürst 1:2 (0:2). In den ersten 45 Minuten zeigten sich die Gäste spielerisch deutlich überlegen. Das nutzte der TSV Günterfürst, der früh durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. Kevin Ihrig (15.) sowie Moritz Schmucker (17.) waren die Torschützen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die gastgebende Mannschaft verbessert und hatte nach dem Anschlusstreffer von Carlos Rodriguez in der 55. Minute durchaus Tormöglichkeiten zum Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelingen wollte. Die Partie stand unter Leitung des guten Schiedsrichters Herbert aus Obernburg.

SG Nieder-Kainsbach – FC Rimhorn 6:1 (3:1). Die Nieder-Kainsbacher begannen gut, leisteten sich jedoch in der 4. Minute eine unglückliche Abwehraktion, die zu einem Foulelfmeter führte. Steffen Old ließ sich die Chance zum 0:1 nicht entgehen. Die Platzherren ließen sich jedoch nicht beirren und egalisierten durch Giuliano de Meo (11.). Dann begann die große Zeit von Steffen Klinger, der gleich viermal ins gegnerische Tor traf: 13., 25. (Foulelfmeter), 59./Foulelfmeter) und 71. Minute. Dazwischen lag das 5:1, das Giuliano Daum (61.) beisteuerte.

Rimhorns Torwart Kevin Knierim verdiente sich eine gute Note, denn er verhindert mit seinen Paraden eine noch höhere Niderlage. Schiedsrichter: Streck (Dreieich).

TV Hetzbach – Türk Breuberg 6:2 (3:0).Die Hetzbacher dominierten ihren Gegner fast nach Belieben. TV-Sprecher Schwinn sagte nach der Begegnung: „Wir haben das Spiel souverän runtergespielt.“ Türk Breuberg kam in der ersten Halbzeit kaum einmal gefährlich vor das Tor der TV-Elf. Die Torfolge: 1:0 Jan Schwinn (10.), 2:0 Christian Gast (16.), 3:0 Steffen Wörner (28.), 4:0 Schwinn (55.), 5:0 Wörner (66.), 5:1 Cetin Engin (79.), 6:1 Wörner (87.), 6:2 Hüseyin Yaman (88.). Besonderes Vorkommnis: Yaman verschießt Foulelfmeter (85.). Schiedsrichter: Wüst (Büttelborn).

TSG Steinbach – TSV Hainstadt 5:0 (2:0).Die Heimmannschaft drängte auf die frühe Führung, die dann auch nach fünf Minuten fiel. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hainstadt bemüht war, während die TSG versuchte, einige Konter zu setzen. Daraus entsprang in der 24. Minute ein Freistoß und das 2:0. Fünf Minuten nach der Halbzeit fiel die frühe Entscheidung, als Levent Duran nach Flanke von Bolz ins Tor einnickte. In der 55. Minute schwächte sich der TSV selbst durch eine Gelb-Rote Karte. Eine sehr schöne Einzelaktion führte zum 4:0 (68.) Damit war endgültig die Messe gelesen. Torfolge: 1:0 Zafer Tutum (5.), 2:0 Timo Sauer (24.), 3:0 Levant Duran (49.), 4:0 Tutum (68.), 5:0 Manuel Paul (86.). Gelb-Rot: Ali Sadik (Hainstadt/55.). Schiedsrichterin: Alena Haberland (Zwingenberg).

TSV Neustadt – TSG Bad König 2:1 (1:0). Die Heimmannschaft hatte die TSG Bad König jederzeit im Griff, musste in der Schlussphase aber nochmal bangen, nachdem das 2:1 gefallen war. Zuvor hatte Joshua Schmidt den überlegen agierenden TSV in der 18. Minute in Führung gebracht. Aufreger dann in der 47. Minute, als Schiedsrichter Hirschberg aus Wald-Michelbach auf Foulelfmeter für den TSV Neustadt entschied und sich der routinierte Bad Königer Drago Cutura zu einer Tätlichkeit gegen den Referee hinreißen ließ und mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Ali Gündogdu verwandelt den Strafstoß zum 2:0.

Auch nach dem Anschlusstreffer von Sercan Sezek (73.) kamen die Kurstädter kaum noch einmal gefährlich vor das Neustädter Tor.

VfL Michelstadt II – Rothenberg 4:1 (3:1). Dass der Tabellenneunte aus Rothenberg am Mittwoch so deutlich im Michelstädter Stadion die Segel streichen musste, war einigermaßen überraschend. Zumal Jonas Hamman (16.) die Führung von Michael Hammann (12.) noch ausgeglichen hatte. Dann aber sattelten Benjamin Allmann (23.) und nochmals Michael Hammann (32.) drauf. Und so war die Partie fast schon zum Seitenwechsel zugunsten der Platzherren gelaufen. Das 4:1 von Jens Waldhoff (67.) machte deutlich, dass der VfL Michelstadt II nicht von ungefähr auf der Spitzenposition steht; er löste mit dem dreifachen Punktgewinn die TSG Steinbach ab.