TSV Seckmauern – Hassia Dieburg 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Wüst (9.), 2:0 Seifert (15.), 2:1 Capobianco (48.), 3:1 Hener (51.), 4:1 (Wüst (52./FE)

TSV Seckmauern: Schäfer, L.Siebenlist, Verst, Walther, Tarhan, D.Siebenlist, Canbolat (71. Gessner), Loeffler, Hener (80.Olt), Seifert, Wüst
Hassia Dieburg: Thiel, Boettler, Jakob, Nath, Karaca, Goncalves, Trninic, Capobianco, Harbusch, Jänsch, Schnitzer – Dinc, Euler, Schwarzer

In einer ansehlichen Begegnung der Kreisoberliga rang Seckmauern Aufsteiger Dieburg nieder, siegte nach einer starken kämpferischen Vorstellung am Ende verdient mit 4:1. Bevor sich die Hassia versah, lag sie mit 2:0 hinten. Die Gäste versuchten anschließend einiges, die guten Einzelspieler konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Der TSV kam im Lauf des Spiels immer wieder zu Chancen, ein noch höheres Ergebnis war hier leicht möglich.

Bilder vom Spiel hier.....

22 dieburg tor seifert 2 0Nach einem Freistoß von Benjamin Löffler erzielt Manuel Seifert (13) hier das 2:0.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22 tabelle dieburgSeckmauern kam gut in die Partie, ergriff sofort die Initiative. Nach neun Minuten wehrte Dieburgs Schlußmann Tobias Thiel einen Freistoß von Darion Hener mit den Fingerspitzen zur Ecke. Die 1:0-Führung entsprang einer zu kurzen Kopfballrückgabe des Hassia-Kapitäns Marcus Nath, Benjamin Wüst sprintete hinterher und schnippelte den Ball am Schlußmann vorbei ins Tor (9.). Kurz darauf sprang Dieburgs Marco Jakob Seckmauerns Torwart Markus Schäfer ziemlich übel an, Schäfer mußte lange behandelt werden, der Übeltäter erhielt dafür nicht einmal die gelbe Karte gezeigt. Auch Luca Siebenlist bekam später die harte Gangart des Gastes zu spüren (15.).
Beim 2:0 verwertete Manuel Seifert einen Freistoß von Benjamin Löffler in den Strafraum per Fuß zum 2:0 (15.). Von Dieburg sah man bis zu diesem Zeitpunkt außer 2-3 rüden Attacken wenig.  Nach 19 Minuten hätte das 3:0 fallen können, doch Hener setzte den Kopfball frei stehend nach einer Flanke von Florian Canbolat knapp neben den Kasten. Seckmauern machte weiter Druck. In dieser Phase pfiff Schiedsrichter Sascha Geisler (Obertshausen) einiges an Abseits, darunter waren allerdings auch einige fragwürdige Entscheidungen.

Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gäste ebenfalls besser ins Spiel, die Begegnung wurde jetzt offener. Dieburgs Lukas Jänsch brachte nach 27 Minuten einen gefährlichen Diagonalball von Jakob nicht unter Kontrolle. Danach verteilte Schiedsrichter Geisler langsam die ersten gelben Karten. Seckmauern ließ sich von der guten Qualität der Dieburger Spieler nicht einschüchtern, spielte weiter munter nach vorne. Aus einem Freistoß für Dieburg heraus entwickelte sich für den TSV ein klassischer Konter, als Dane Tarhan mit dem abgefangenen Ball Wüst auf die Reise schickte, der noch den aus dem Tor geeilten Torwart umspielte, aber dann zu weit abgedrängt wurde (35.). Im Gegenzug rettete Christian Verst am 16er in letzter Sekunde gegen Jänsch. Ein Paß vom heute gut abgeschirmten Dieburger Spielertrainer Thorsten Schnitzer in die Schnittstelle der TSV-Abwehr passte TW Schäfer prima ab. Dieburg war jetzt gut im Spiel, die Chancen besaß aber Seckmauern. Hener, ständiger Unruheherd für Dieburgs Abwehr, scheiterte mit zwei Freistößen und einem Alleingang (44.), der von Seifert steil geschickte Wüst scheiterte nach seinem Alleingang mit einem schwachen Abschluß (45.+1)

 

Kurz nach dem Wechsel unterlief auch Tarhan ein zu kurz geratener Kopfball zurück zu TW Schäfer, der sich aber sehr reaktionsschnell gegen Jänsch präsentierte (47.). Doch nur wenige Sekunden später war es passiert: Seckmauern brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Antonio Capobianco schob aus 11m überlegt ins rechte untere Toreck zum Anschlußtreffer (48.). Das Spiel war plötzlich wieder offen. Gottseidank ließ sich Seckmauern jetzt nicht aus der Ruhe bringen. Drei Minuten später schickte Verst nach einer Balleroberung im Mittelfeld Wüst steil, der lief alleine auf den Torwart zu, gab dann zu Hener ab, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Seckmauern hatte den alten Abstand wieder hergestellt, man führte 3:1. Und es kam noch besser. Sekunden später wurde Löffler im Strafraum umgerannt (nach einem Flankenwechsel von Luca Siebenlist), den fälligen Strafstoß verwandelte Wüst sicher zum 4:1 (52.). Danach war die Messe schon frühzeitig gelesen. Dieburg bemühte sich zwar weiterhin um Torchancen, was aber nicht so recht klappen wollte. Der TSV ging selbstbewußt und aggressiv in die Zweikämpfe, kaufte den Dieburger so den Schneid ab. Nach gut einer Stunde hatte Dieburg mal drei Ecken innerhalb 2 Minuten, in der 68.Minute scheiterte Schnitzer freistehend an Markus Schäfer.

Mit der Einwechslung von Maximilian Gessner nach 70 Minuten kam dann auch bei Seckmauern wieder etwas mehr Musik ins Spiel. Einige gute Läufe von ihm auf dem linken Flügel mit anschließenden Flanken in den Strafraum stifteten ordentlich Verwirrung bei der Hassia. In der 73.Minute ließ Hassia Torwart Thiel eine Flanke von Tarhan fallen, Wüst stand parat, umkurvte den Torhüter, schoß aber am Tor vorbei. Dieburg hatte in Folge keine nennenswerten Torgelegenheiten mehr. Der eingewechselte Niklas Schwarzer segelte an einem Freistoß von Mats Böttler vorbei (80.), Böttler und Jänsch versuchten sich gegen Ende noch mit Weitschüssen, die ihrem Namen alle Ehre machten: sie gingen weit am Tor vorbei.

Wie am vergangenen Sonntag in Lengfeld kämpfte die Mannschaft auch heute wieder vorbildlich und hielt das Tempo trotz der manchmal hohen Temperaturen auch durch. Angefangen vom sicheren Torhüter Markus Schäfer über die auch heute wieder überragenden „alten“ Christian Verst und Manuel Seifert sowie den im Sturm immer anspielbereiten Dario Hener zeigte das ganze Team den Zuschauern eine intensive Partie.


(aus echo-online.de)

Rico Blecher trifft in Schaafheim viermal

FV Mümling-Grumbach feiert 6:1-Auswärtssieg – SG Sandbach schlägt Spitzenreiter TSV Lengfeld In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald waren die Odenwälder Spitzenvereine in Torlaune am vergangenen Wochenende. Der FV Mümling-Grumbach bejubelte dabei seinen vierfachen Torschützen Rico Blecher.


Der TSV Höchst gewann souverän beim TSV Richen und erobert sich Tabellenplatz zwei wieder zurück. Die SG Sandbach besiegte Tabellenführer TSV Lengfeld. Einen Kantersieg landete der FV Mümling-Grumbach beim Gastspiel in Schaafheim. Ein deutlichen Erfolg erkämpften sich auch der SV Lützel-Wiebelsbach in Nieder-Klingen und der TSV Seckmauern gegen eine harmlose Hassia aus Dieburg. Eine Niederlage gab es für die FSV Erbach und den KSV Reichelsheim.  

TSV Richen – TSV Höchst 0:2 (0:0). In einer sehr ausgeglichenen Partie mit Torchancen auf beiden Seiten hatten die cleveren Gäste das bessere Ende für sich. In der ersten Halbzeit mühten sich beide Teams, konnten aber trotz einiger guter Einschussmöglichkeiten nichts Zählbares verbuchen. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Korn aus Darmstadt änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Erst in der 68. Minute gelang Carsten Specht der Führungstreffer für die Gäste aus dem Odenwaldkreis. In der Nachspielzeit machte Kevin Seiler (90.+2) mit dem Treffer zum 2:0-Sieg für die Gäste alles klar.  

SG Sandbach – TSV Lengfeld 2:0 (2:0). Die Platzherren zeigten eine deutlich engagiertere Spielweise als an den Spieltagen zuvor und setzten damit den Tabellenführer früh unter Druck. Nach 18 Minuten erzielte Dimitrios Pliakas mit einem sehenswerten Volleyschuss die Führung für die Breuberger. Harun Sarikaya (39.) verwandelte einen an Pliakas verursachten Foulelfmeter noch in der ersten Halbzeit sicher zum 2:0. Die harmlosen Gäste zeigten überraschenderweise keine Reaktion. Die Gastgeber versäumten es in Durchgang zwei, trotz weiterer guter Torchancen die Partie deutlicher zu gestalten. In der 89. Minute traf David Zulauf von den Otzbergern den linken Außenpfosten des Sandbacher Tores. Doch am Ende blieb es beim mehr als verdienten Heimsieg. Schiedsrichter Karaliov (Altenburg).  

Viktoria Schaafheim – FV Mümling-Grumbach 1:6 (0:4). Mit einem lupenreinen Hattrick von Torjäger Rico Blecher starteten die Odenwälder in die Partie. Nach fünf Minuten erzielte Blecher nach einer Ecke von Alexander Emig per Kopf das 0:1. Nach einem Abschlag von Torhüter Matthias Zatocil nahm Blecher den Ball auf und schloss zum 0:2 ab. Der gleiche Spielzug sorgte dann in der 30. Minute für das 0:3. In der Nachspielzeit verwandelte Jonas Weichel (45. +2) noch einen Freistoß aus 18 Metern im Gehäuse der Gastgeber zum Pausenstand.

 Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Czypull aus Reichenbach gelang Tobias Fey (55.) der Anschlusstreffer für die Platzherren. Blecher (70.) spielte nach einem Doppelpass mit Marko Kepper den Torhüter aus und erzielte seinen vierten Treffer. Den Schlusspunkt unter eine gute Leistung des FV setzte in der 85. Minute Patrick Besler mit einem fulminanten Fernschuss aus 25 Meter, den er im linken unteren Eck versenkte.

Der Schaafheimer Sprecher war danach so bedient, dass er einen Spielbericht verweigerte.  

TV Nieder-Klingen – SV Lützel-Wiebelsbach 1:5 (0:4). In der ersten Hälfte wurde der TV von den Gästen nahezu überrannt. Sascha Amend (25.) erzielte die Führung für die Gäste. Sebastian Amend legte nur zwei Minuten später zum 0:2 nach. Und es ging weiter: Rafael Kurek (38.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 0:3. In der 43. Minute markierte erneut Sebastian Amend den 0:4-Pausenstand.

Nachdem Schiedsrichter Maaß aus Bruchköbel die zweite Hälfte freigegeben hatte, kamen die Gastgeber verbessert aus der Kabine. Markus Lackner (55.) verkürzte für die Otzberger. Doch Sascha Amend (74.) zerstörte mit seinem zweiten Treffer zum 1:5 die Hoffnungen der Gastgeber.

TSV Seckmauern – Hassia Dieburg 4:1 (2:1). Bereits nach acht Minuten erzielte Benjamin Wüst die Führung für die Platzherren. Manuel Seifert baute diese in der 15. Minute auf 2:0 aus. Als Antonio Cappobianco (26.) für die Gäste verkürzte, wurde die Partie noch mal kurz spannend, doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung für Seckmauern. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Geisler (Obertshausen) machten die Platzherren mit einem Doppelschlag alles klar: Dario Hener (51.) und Benjamin Wüst (52./Foulelfmeter) schraubten den Vorsprung für den Gast in die Höhe. Die harmlosen Gäste ergaben sich danach mehr oder weniger ihrem Schicksal.  

SV Münster – FSV Erbach 2:0 (0:0). In einer von beiden Seiten schwachen Kreisoberliga Partie stellten die Gastgeber am Ende das glücklichere Team. Beide Mannschaften konnten in der ersten Halbzeit kaum Torchancen herausspielen. Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Platzherren etwas mehr und gingen in der 76. Minute durch den Treffer des eingewechselten Marcel Jelinek in Führung. Nur drei Minuten später war es Martyn Turkowicz, der für den 2:0 Endstand für den SV sorgte. Nach dem Spiel meinte dann auch SV-Sprecher Wanitschek: „Das Spiel heute war keine Werbung für den Fußball. Wir waren mit unseren vielen Nachwuchsspielern am Ende das glücklichere Team gegen einen schwachen FSV Erbach.“ Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim).  

KSV Reichelsheim – Spvgg Groß-Umstadt 0:1 (0:0). In einem Spiel ohne große Höhepunkte hatte die Partie eigentliche keinen Sieger verdient. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, deshalb gab es auch kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Als sich die Zuschauer auf beiden Seiten schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang den Gästen in der Schlussminute noch der glückliche Siegtreffer. Nach einer Ecke von Nicolas Strohfuss staubte Muharrem Türkgülsün (90.) im 16-Meter-Raum zum 0:1 abstauben. Gleich nach dem Anstoß der Gersprenztaler pfiff Schiedsrichter Heß aus Heppenheim die Partie ab.

 


(aus kick-dieburg.de)

Hattrick von Blecher

In der Kreisoberliga konnte nur der SV Münster jubeln. Er gewann gegen den abstiegsbedrohten FSV Erbach mit 2:0. Viktoria Schaafheim kam indessen böse mit 1:6 gegen den FV Mümling-Grumbach unter die Räder. Der TSV Seckmauern bleibt für Hassia Dieburg ein Stoplerstein, der Neuling unterlag mit 1:4. Germania Babenhausen machte es lang spannend, unterlag beim Tabellenzweiten Georgenhausen aber doch noch knapp mit 0:1.


KSG Georgenhausen - Germania Babenhausen 1:0 (0:0). Ohne ihren Torjäger Abdelaziz Ahanfouf kamen die Gäste der abwehrstarken KSG nicht bei. Dennoch hielten sie die Partie lange offen, eheKSG-Joker Ahmet Aylaz zum Siegtreffer einschoss.  Germania Babenhausen: Akkazene, Bayrak, Weber, Zidan - Bejaoui, Filipelli (70. Inal), Azougagh, Josefus - Sawaneh (85. Beqiraj), Atmani.  Tor: 1:0 Aylaz (79.) - Schiedsrichter: Mink (Reichelsheim)


SV Münster - FSV Erbach 2:0 (0:0). Münster dominierte, vergab vor der Pause aber eine Großchance durch Numir Ahmad zur Führung. In der eher verhaltenen zweiten Halbzeit klappte das Toreschießen besser. Der eingewechselte Marcel Jelinik köpfte nach Ecke die 1:0-Führung und Martyn Turkowicz sorgte mit seinem Doppelschlag nur zwei Minuten später für den Heimsieg. Die Gäste hatten im gesamten Spiel keine nennenswerte Chance. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries sagte: " Heute muss ich das Team loben, der Sieg war verdient und die Elf hat sich für die Leistung in der Vorwoche rehabilitiert."  SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ries, Hippe, Kopp - Turkowicz, Kreher, Gueney (66. Jelinek), Radojkovic, Lauckhardt (66. Owusu) - Ahmad.  Tore: 1:0 Jelinek (73.,), 2:0 Turkowicz (75.) - Schiedsrichter: Maus (Gernsheim)


Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 1:6 (0:4). Gästetorjäger Rico Blecher sorgte per Hattrick schon bis zur Pause für klare Verhältnisse. Die Viktoria wurde völlig überrascht, jeden Fehler nutzte der FV effizient aus. Nach der Pause drückten die Hausherren, den Erfolg der Gäste konnten sie aber nicht mehr gefährden. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Heute war nichts zu machen, Blecher hat für klare Verhältnisse gesorgt."  Viktoria Schaafheim: Schumacher - Marvin Kurz (46. Schornstein), Trippel, Hartl (80. Walter), Krautwurst - Romero, Kreher, Öcal (85. Becker), Winter - Fey - Sebastian Kurz.  Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Blecher (4., 11., 29.), 0:4 Weicherl (45.+2), 1:4 Fey (55.), 1:5 Blecher (69.), 1:6 Biesler (88.) - Schiedsrichter: Tzypull (Lautertal)


TSV Seckmauern - Hassia Dieburg 4:1 (2:0). Seckmauern unterband lauf- und kampfstark den Spielfluss der Gäste. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Dieburger mit 0:2 im Hintertreffen. In der ansehnlichen Partie verkürzten die Gäste durch Antonio Capobianco kurz nach der Pause, drei Minuten später erstickte Seckmauerns Hener jedoch die kurzzeitig aufgekommenen Punktehoffnungen der Gäste. "Es bleibt dabei, Seckmauern ist für uns einfach kein gutes Pflaster," sagte Hassia-Spielertrainer Torsten Schnitzer.  Hassia Dieburg: Thiel, Machado, Nath, Karaca, Jakob - Harbusch (65. Schwarzer), Capobianco, Böttler, Jaensch (70. Dinc) - Trninc,  Schnitzer (74. Euler)  Tore: 1:0 Wüst (9.), 2:0 Seifert (15.), 2:1 Capobianco (48.), 3:1 Hener (51.), 4:1 52./FE) - Schiedsrichter: Geisler


 



(aus main echo online)

Sandbach stellt dem Tabellenführer ein Bein
Trotz 0:2 bleibt Lengfeld weiter vorne - Schaafheim von allen guten Geistern verlassen

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Tabellenführer TSV Lengfeld im Spitzenspiel bei der SG Sandbach mit 0:2 die erste Niederlage nach der Winterpause kassiert. Dadurch rückte die KSG Georgenhausen, die mit 1:0 über Germania Babenhausen die Oberhand behielt, bis auf drei Zähler heran.


SG Sandbach - TSV Lengfeld 2:0 (2:0). - In der von beiden Seiten temporeich geführten Partie gelang Pliakas (18.) das 1:0 für die Gastgeber. Das verlieh Sicherheit. Weitere Chancen vergab Sandbach jedoch. Auf der anderen Seite agierte Lengfeld nicht druckvoll genug, um die Abwehr der Odenwälder aushebeln zu können. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Sarikaya per Foulelfmeter den 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel hatte Lengfeld seine stärkste Phase, die Sandbach aber unbeschadet überstand. Im Schlussdrittel hatte dann wieder Sandbach mehr vom Spiel. Es fielen aber keine weiteren Tore mehr. - Schiedsrichter: Karaliov (Altenstadt). - Zuschauer: 160.

KSG Georgenhausen - Germania Babenhausen 1:0 (0:0). - Im ersten Durchgang trumpfte Babenhausen auf. Mit Kampfkraft und Laufbereitschaft setzte man Georgenhausen gehörig unter Druck. Doch die beste Abwehr der Liga hielt stand. Nach der Pause wurde die KSG stärker, auch weil die Germania ihrem hohen Tempo Tribut zollen musste. Georgenhausens Zeyrek hatte das 1:0 auf dem Fuß, verpasste aber knapp. Besser machte es wenig später Aylaz (79.). Die Gäste hatten in der Folge nicht mehr die Kraft, das Spiel noch einmal zu wenden. - Schiedsrichter: Mink (Bensheim). - Zuschauer: 150.

KSV Reichelsheim - Spvgg Groß-Umstadt 0:1 (0:0). - Im Abstiegsderby zeigten beide Mannschaften Nerven. Vieles blieb Stückwerk, Fehlpässe dominierten das Geschehen. Nach der Pause wurde Groß-Umstadt stärker, was aber auch daran lag, dass die Odenwälder konditionell abbauten. Dennoch hatte die Partie keinen Sieger verdient. Groß-Umstadts Türkgülzün scherte das aber nicht. Er besorgte in der Nachspielzeit Groß-Umstadts Siegtreffer. - Schiedsrichter: Heß (Heppenheim), - Zuschauer: 100.

Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 1:6 (0:4). - Mit Schiedsrichter Czypull aus Reichenbach haderten die Gastgeber sehr. Bis zur Pause hatte die Mümling-Grumbach dank des Hattricks von Blecher (5./12./30.) und dem Tor von Weichel (45.+2) die Partie entschieden. Blecher (70.) und Besler (87.) setzten nach. Fey (56.) verkürzte. - Schiedsrichter: Czypull (Reichenbach). - Zuschauer: 110.

TSV Seckmauern - Hassia Dieburg 4:1 (2:0). - Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die Gastgeber gegen lustlose Dieburger zu einem klaren Sieg. Wüst (8.) und Seifert (15.) hatten den Pausenstand besorgt. Der Anschluss von Capobianco (47.) war nur Strohfeuer. Der Doppelschlag von Hener (51.) und Wüst (52./Foulelfmeter) entschied die Partie. - Schiedsrichter: Geisler (Gernsheim). - Zuschauer: 150.

TV Nieder-Klingen - SV Lützel-Wiebelsbach 1:5 (0:4). - Zunächst war der TV völlig von der Rolle. Sascha Amend (25.), Sebastian Amend (27./43.) und Rafael Kurek (38./Foulelfmeter) nutzten das aus. Danach fing sich Nieder-Klingen, doch hatte der Anschluss von Lackner (55.) keine Bedeutung. Sascha Amend (74.) markierte den Endstand. - Schiedsrichter: Maas (Bruchköbel). - Zuschauer: 80.

TSV Richen - TSV Höchst 0:2 (0:0). - Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber kam Höchst dank der Tore von Specht (59.) und Seiler (90.+1) zu einem Arbeitssieg. Eisenhauer (90.+2) scheiterte mit einem Foulelfmeter am Aluminium. - Schiedsrichter: Korn (Darmstadt). - Zuschauer: 80.

SV Münster - FSV Erbach 2:0 (0:0). - Gegen den Aufsteiger kam Münster zu einem glanzlosen Sieg, den Turkowicz (73.) und Jelinek (75.) mit einem Doppelschlag sicherstellten. - Schiedsrichter: Maus (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100. Michael Sobota