SV Münster - TSV Seckmauern 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Turic (44.), 2:0 Postall (71.), 2:1 Hener (85.)
SV Münster: Katzenmeyer, Ries, Lehr, Jelinek, Breitenbach, Hippe, Turkowicz, Kopp, Postall, Radojkovic, Owusu  -  Groh, Kreher, Gueney, Turic
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Gessner, Balonier, Canbolat, Burak, Loeffler, Hener, Kuhn, Seifert, Wuest  -  Eckert, G.Hartmann
Münster war das aktivere Team, hatte aber nur wenige, jedoch bessere Chancen. Dennoch war das Spiel mäßig, weil Torraumszenen die Ausnahme blieben. Turic (44.) besorgte kurz vor der Pause Münsters 1:0. Auch nach Wiederanpfiff wurde es kaum lebhafter. Erst das 2:0 von Postall (71.) weckte den Ehrgeiz der Odenwälder. Die konnten durch Hener (85.) verkürzen. Zu mehr reichte es nicht. SR: Kreutzberg (Ginsheim). - Zuschauer: 100.
(aus main-echo online)


16a tabelle muensterSpitzenmannschaften lassen Federn
Lengfeld und Sandbach spielen nur unentschieden - Georgenhausen dreht gegen Schaafheim das Spiel
Nachholspiele haben in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald angestanden. Dabei musste Tabellenführer TSV Lengfeld im Otzberg gegen den TV Nieder-Klingen ebenso Federn lassen wie Verfolger SG Sandbach bei Schlusslicht TSV Richen.

TV Nieder-Klingen - TSV Lengfeld 2:2 (1:1). - Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die erste gute Möglichkeit nutzte Klingens Jan-Marc Naumann (16.) zur Führung. Lengfeld reagierte darauf mit verstärkten Angriffsbemühungen und hatte mit dem Ausgleich von David Zulauf (33.) Erfolg. Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Es traf aber nur Storck (59.) zum 1:2 ins Tor. Das sollte sich rächen, weil der kämpferische TV in der Schlussphase durch Hubisky (84.) noch zum Ausgleich kam. - SR: Groß (Rüsselsheim). - Zuschauer: 200.

TSV Richen - SG Sandbach 0:0. - Sandbach war spielerisch und technisch überlegen. Richen versuchte, das mit Kampfkraft und Einsatz zu kompensieren. Zudem hatte man mit Torwart Pascal Rakowitz einen sicheren Rückhalt, der manche Tormöglichkeit der Gäste entschärfte. Am Ende reichte es zu einem glücklichen Remis. - SR: Weichert (Bensheim). - Zuschauer: 90.

KSG Georgenhausen - Viktoria Schaafheim 2:1 (0:1). - Im ersten Durchgang tat sich Georgenhausen gegen eine kompakte und forsche Schaafheimer Elf schwer. Folgerichtig legten die Gäste durch Öcal (8.) schnell das 1.0 vor. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde die KSG gleichwertig. Nach dem Wechsel ließ Schaafheim stark nach. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber besser ins Spiel, so dass Schaafheims Gehäuse zunehmend unter Druck geriet. Sandner (62.) und Zeyrek (76.) drehten den Spieß zugunsten der KSG um. - SR: Lippert (Frankfurt). - Zuschauer : 50.

SV Lützel-Wiebelsbach - FSV Erbach 4:0 (2:0). - Keine Probleme hatte Lützel-Wiebelsbach im Odenwald-Derby gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger. Stieber (13.) erzielte das schnelle 1:0, Amend (23.) legte nach. Auch nach der Pause blieben die Gäste alles schuldig. Mit dem 3:0 von Raab (52.) war alles gelaufen. Den Schlusspunkt setzte Stieber (70.). - Gelb-Rot: Abravci (78./Erbach). - SR: Harnack (Mömbris). - Zuschauer: 100. Michael Sobota





(aus echo-online.de)

Lützelbacher Dominanz im Derby

FSV Erbach ist klar unterlegen und verliert 0:4 – Sandbach nimmt aus Richen Punkt mit


Am gestrigen Nachholspieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald siegte der SV Lützel-Wiebelsbach zu Hause sicher gegen die FSV Erbach und belegt damit den Tabellenplatz zehn. Nur zu einem torlosen Remis reichte es für die SG Sandbach beim Gastspiel in Richen. Die Sandbacher fallen damit in der Tabelle auf Platz drei zurück. Eine Niederlage gab es für den TSV Seckmauern beim SV Münster.

SV Lützel-Wiebelsbach – FSV Erbach 4:0 (2:0). Die Platzherren stellten von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen die Kreisstädter zu keiner Phase des Spiels zur Entfaltung kommen. Bereits nach 13 Minuten erzielte Nico Stieber den Führungstreffer für den SV Lützel-Wiebelsbach. Sascha Amend legte in der 23. Minute zum 2:0 nach. Auch danach war der SV überlegen, versäumte es aber, weitere Tore zu erzielen. Und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Harnack aus Mömbris bei der 2:0 Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel war von den Gästen nichts zu sehen. Die Lützelbacher gingen nach einem Erbacher Torwartfehler durch Christoph Raab mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt zu einem verdienten Heimsieg setzte dann erneut Stieber mit seinem zweiten Treffer. Die FSV hatte über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance und hätte bei besserer Chancenverwertung der Heimelf auch noch höher verlieren können.

SV Münster – TSV Seckmauern 2:1 (1:0). In einer schwachen Kreisoberligapartie merkte man beiden Teams die lange Winterpause an; das Spiel war ziemlich zerfahren. Beide Teams waren zunächst auf Sicherung bedacht, deshalb gab es kaum gute Torraumszenen. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kreuzberg aus Ginsheim markierte der SV Münster durch den kurz zuvor eingewechselten Vedad Turic (45.) das 1:0.

Auch nach der Pause wurde die Partie nicht viel besser. Adrian Postal erhöhte in der 75. Minute auf 2:0. Erst in der 86. Minute gelang Dario Hener der Anschlusstreffer für den TSV Seckmauern. Zu mehr reichte es aber nicht mehr. SV-Sprecher Roland Wanitscheck meinte nach der Partie: „Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten, in dem der SV leichte Vorteile hatte und deshalb auch den Sieg verdient hat. Ich war vom TSV Seckmauern enttäuscht, die habe ich schon viel besser gesehen.“

TSV Richen – SG Sandbach 0:0 (0:0). Die Gäste begannen drei Tage nach dem 1:10-Pokaldebakel gut und waren dem TSV spielerisch klar überlegen, ohne jedoch ihre Torchancen konsequent zu nutzen. Die Platzherren zeigten eine kämpferisch starke Leistung, konnten aber gegen die SGS keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Die Richener brachten lediglich durch wenige Standardsituationen das Tor der Gäste in Gefahr. Die Sandbacher dagegen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Platzherren und scheiterten immer wieder am sehr starken Keeper Pascal Rackowitz, der fünf hochkarätige Torchancen der Breuberger vereitelte. Am Ende blieb es beim Remis.