SG Sandbach – TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Burak (38.), 0:2 Hener (79.)

SG Sandbach: Koliwas, Stummer, Gülbas, Besler, Bertholdt, Kredel, Cur (60.O.Floros), Sarikaya, Klewar, W.Floros, Pliakas
TSV Seckmauern: Schäfer, Balonier (32. M.Raitz), Verst, Walther, L.Siebenlist, Canbolat (56. Olt), Burak, Löffler, Hener, Seifert, Wüst
Besonderheit: gelb/rote Karte Christian Verst (59./TSV)

Bilder vom Spiel hier.....

Die Umstände vor dem letzten Spiel in diesem Jahr waren alles andere als rosig. Neben den Langzeitverletzten Dane Tarhan und Max Henkes vermisste man heute Maximilian Gessner (Studienfahrt) und auch der in den letzten Wochen überragende Nicolai Kuhn musste absagen (Bänder). Zudem fehlte der erkrankte Trainer Michael Fecher. Als nach einer guten halben Stunde Spielzeit dann auch noch Freddy Balonier mit Oberschenkelproblemen das Feld verlassen musste (für ihn kam der A-Jugendliche Maximilian Raitz) schien alles gegen Seckmauern zu laufen. Aber es kam noch schlimmer .....
19 sandbach beide toreDie beiden Fotos zeigen die Tore beim 0:2-Auswärtssieg in Sandbach.
Auf dem oberen Bild erzielt Ercan Burak das 0:1, die Vorlage dazu gab Benjamin Wüst (li). Das andere Bild zeigt das 0:2 durch Dario Hener. Hier kam der entscheidende Paß von Mirco Olt.


19 tabelle sandbach
.......Christian Verst erhielt nach einer Stunde beim Stand von 0:1 die gelb/rote Karte. Jetzt gab niemand mehr einen Pfifferling für den TSV. Nur gut, dass mitten im Sandbacher Sturmlauf Dario Hener das 0:2 markierte und die Gastgeber aber ihre Chancen zum Teil kläglich vergaben. Am Ende stand ein nie erwarteter Erfolg beim „Angstgegner“ Sandbach, den Seckmauern in dieser Runde jetzt zweimal besiegen konnte. Und der Sieg war nicht einmal unverdient.
Das i-Tüpfelchen auf diesen Sonntag setzte danach die Reserve, die ebenfalls völlig überaschend 3:0 bei Türk Beerfelden gewann.

Auf dem neuen Kunstrasen in Sandbach entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein schnelles, teilweise auch gutes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihr Visier offen und nach vorne gerichtet. Trotzdem fielen die Torchancen nicht allzu üppig aus, beide Abwehrreihen standen gut sortiert. Bemerkenswert, wie Seckmauern das Fehlen von Kuhn in der Viererkette verkraftete. Daniel Walther, Luca Siebenlist, Christian Verst und Freddy Balonier machten ihre Sache überragend.
Gerade als sich Sandbach Chancenvorteile erspielt hatte gelang Burak das 0:1, das Wüst mustergültig aufgelegt hatte, als er den Ball von der Torauslinie zurückpasste (38.). Auffälligste Spieler bei Sandbach waren bis dato Harun Sarikaya und Waios Floros. Gerade Floros vergab aber vor dem 0:1 eine mögliche Sandbacher Führung (28./34.). Glänzend reagierte Seckmauerns Torwart Markus Schäfer nach einem Kopfball von Aljosha Klewar in der 44.Minute. In der Nachspielzeit dann nochmals ein guter Angriff des TSV. Nach einem Paß von Wüst überlief Hener Hakan Gülbas, schloß aber aus ungünstigem Winkel zu früh ab.
Insgesamt gefiel Seckmauern in dieser Halbzeit mit engagiertem, diszipliniertem Spiel und hatte dabei mehrere gute Szenen in der Offensive.

Kurz nach dem Wechsel spielte sich Sandbachs Sarikaya gut durch, blieb aber schlussendlich im  weiterhin engen Abwehrnetz des TSV hängen (47./Verst). Dann kam nach vielen vielen Monaten Leidenszeit Mirko Olt wieder zu einem Einsatz. Für diesen Schritt hatte er sich nach seinem Kurzeinsatz in der Reserve am vergangenen Sonntag entschieden. Kaum auf dem Platz fühlte man sich durch ihn wieder an „alte Zeiten“ erinnert. Klar ist aber, dass Olt jetzt die Hilfe der Mannschaft braucht, damit er in einigen Monaten der Mannschaft die Hilfe wieder zurückgeben kann. Dass Olt auf einem guten Weg ist, zeigte seine Vorlage, die zum entscheidenden 0:2 führte.

Wenige Minuten nach der Einwechslung von Olt musste Christian Verst mit einer gelb/roten Karte vom Platz (59.). Schock sowohl für das TSV-Team als auch für die Zuschauer. Jetzt sah es ganz düster für Seckmauern aus. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Begegnung einseiitig, geriet zu einem wahren Sturmlauf der Sandbacher. Seckmauern blieb jetzt nichts anderes übrig als Beton anzurühren: Seifert ging nach ganz hinten, Wüst musste ebenfalls Abwehraufgaben verrichten. Es sah nicht immer gut aus, wenn Seckmauerns Spieler den Ball unkontrolliert nach vorne droschen, nur um den Ball vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Aber der Zweck heiligte heute die (begrenzten) Mittel.

So vehement die Sandbacher auch stürmten, ihre Angriffsbemühungen waren oft wenig durchdacht, mit vielen Einzelaktionen. Zudem fand sich immer wieder ein TSV-Bein, das dem Ball den Weg ins Tor versperrte. Da die Gastgeber mit zunehmender Spielzeit nun mit Mann und Maus stürmten, ergaben sich nach 75 Minuten zwei Konterchancen für den TSV. Die erste vergab Hener noch, sein Schuß wurde abgeblockt. Vier Minuten später machte er es besser. Olt spielte ihm den Ball in den Lauf, Hener umkurvte Benjamin Bertholdt, der erste Schuß wurde noch abgeblockt, der Ball kam wieder zu ihm, beim zweiten Versuch landete der Ball im Tor, der Rettungsversuch von Pascal Stummer blieb erfolglos. Es stand 0:2.

Der Schrecken saß nun tief bei den Sandbachern, die nachfolgenden Angriffe wurden jetzt noch kopfloser als es die vorherigen schon teilweise waren. Trotzdem musste Seckmauern in der 87. Minute nochmals ein kräftig durchschnaufen, als in einer turbulenten Szene zweimal der Ball auf der Linie abgewehrt werden musste, die Sarikayas, Floros´, Bertholds hatten heute einfach kein Glück. Jetzt aber war abzusehen, dass für Seckmauern heute nichts mehr anbrennen würde. Nach dem Spielverlauf der vergangenen 30 Minuten hätte Sandbach noch Stunden weiterspielen können, ohne das Tor zu treffen. Es gibt halt solche Tage, die auch der TSV zur Genüge kennt. In der Nachspielzeit musste dann noch der Sandbacher Stummer mit gelb/rot vom Platz.

Schwächster Mann auf dem Platz war zweifellos Schiedsrichter Dominik Weber, der insgesamt eine klare Linie vermissen ließ und mit seinen Entscheidungen beide Parteien gleichermaßen auf die Palme brachte. Allerdings machten es ihm die Spieler mit ihren schauspielerischen Leistungen auch nicht gerade einfach. Trotz 8 gelber Karten war es aber eine insgesamt faire Begegnung.


(aus echo-online.de)

TSV Höchst schiebt sich wieder an Sandbach vorbei

FSV Erbach gelingt im Abstiegskampf gegen den TV Nieder-Klingen ein wertvoller Erfolg In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald standen am vergangenen Wochenende zwei Odenwälder Derbys im Mittelpunkt. In Höchst besiegte der heimische TSV die Gäste aus Lützel-Wiebelsbach klar und holt sich Tabellenplatz zwei wieder zurück. Im zweiten Derby unterlag die SG Sandbach auf eigenem Platz dem TSV Seckmauern.

Der FV Mümling-Grumbach unterlag in der Kreisoberliga zu Hause gegen Germania Babenhausen. Einen Heimsieg gab es für den FSV Erbach gegen den TV Nieder-Klingen. Keine Punkte gab es für den KSV Reichelsheim bei Viktoria Schaafheim.  

SG Sandbach – TSV Seckmauern 0:2 (0:1). In einem offenen Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten waren die Gäste am Ende das glücklichere Team. Ercan Burak (37.) sorgte für den Führungstreffer der Gäste. TSV-Keeper Markus Schäfer musste in der 43. Minute sein ganzes Können bei einem Kopfball von Alljoscha Klewar aus kurzer Distanz aufbieten, um den Ausgleich für die Platzherren zu verhindern.

Gleich nach dem Seitenwechsel klärte Sandbachs Torhüter Georgios Kollwas (48.) gegen Benjamin Wüst mit einer Glanzparade. In der 49. Minute zirkelte Harun Sarikaya den Ball knapp am Seckmaurer Tor vorbei. Nach 60 Minuten war das Spiel für Christian Verst (60./TSV) vorbei, als er von Schiedsrichter Weber aus Hünfeld die Gelb-Rote Karte sah. Daria Hener(80.) sorgte für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste als er deren Führung auf 2:0 ausbaute.

Maximilian Raitz (87.) musste für den TSV Seckmauern noch mal auf der Linie klären, um den Anschlusstreffer der Breuberger zu verhindern. In der 89. Minute sah auch Pascal Stummer (SGS) vom Unparteiischen noch die Gelb-Rote Kartenkombination. Nach dem Spiel meinte dann auch SGS-Sprecher Holger Besler:„Wir haben es in der ersten Hälfte versäumt, die Entscheidung herbeizuführen.“  

TSV Höchst – SV Lützel-Wiebelsbach 6:2 (4:0). Die Gastgeber begannen stark und gingen bereits in der 8. Minute durch Christoph Eisenhauer in Führung. Markus Fesel (15.) baute diese nur wenig später auf 2:0 aus. Karsten Specht (22.) und Daniel Simoes (32.) sorgten mit ihren Treffern für die komfortable 4:0-Pausenführung . Gleich nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach gelang erneut Specht (48.) das 5:0. Als das Team von Trainer Thorsten Fornoff einen Gangrunterschaltete, kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten durch ihren Spielertrainer Rafael Kurek (75.) den Anschlusstreffer erzielen. Eine Minute vor Spielende stellte Pascal Trizzino (89.) den alten Abstand für die Höchster wieder her. Fast mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichter gelang Steffen Stengel noch eine kleine Ergebniskorrektur für die Lützelbacher.

TSV-Sprecher Friedrich zeigte sich nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden.

FV Mümling-Grumbach – SV Germania Babenhausen 1:2 (0:1). Die Gastgeber stellten zwar über die gesamte Spielzeit die optisch bessere Mannschaft, mussten aber am Ende erkennen, dass dies nicht immer zum Sieg reicht. Die Germania ging in der 40. Minute durch einen Kopfball von Abdelazzi Ahanfouf in Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste die clevere Mannschaft und ließen sich auch durch den Feldverweis von Samir Zidan (63.) nicht aus der Ruhe bringen. Als Faouzi Atmani (80.) das 2:0 für Babenhausen erzielte, schien die Partie für die Gäste gelaufen. Doch FV-Torjäger Rico Blecher (86.) brachte die Platzherren mit seinem Treffer zum 1:2 wieder ins Spiel. Doch am Ende reichte es für die Mümlingtaler nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Schiedsrichter: Huth (Modautal).  

FSV Erbach – TV Nieder-Klingen 4:0 (1:0). In einer kampfbetonten Partie von beiden Seiten waren keine große Feinheiten zu erwarten. Der FSV wollte die letzten schwachen Partien vergessen machen und zeigte eine gute kämpferische Moral gegen den Tabellennachbarn. Dennis Vanderfeyt (19.) brachte die Kreisstädter in Führung und somit etwas Ruhe ins Spiel. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kellert aus Gräfenhausen.

Das Team von Trainer Timocin zeigte aus in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und ließ den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Thomas Musiol (67.) brachte die Odenwälder dann Endgültig auf die Siegerstraße. Devin Cevik (75.) und Jozo Parlov (81.) stellten den auch in dieser Höhe verdienten Endstand für die Gastgeber her. Nach dem Spiel zeigte sich dann auch Trainer Timocin mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden:„Die Mannschaft hat heute eine 1a-Leistung gezeigt und verdient gewonnen.“  

Viktoria Schaafheim – KSV Reichelsheim 4:2 (1:0). Die Viktoria begann stark und ging in der 8. Minute durch den Treffer von Marco Romero in Führung. Danach versäumten sie aber, ihre Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Stoler aus Frankfurt bei der knappen Führung für die Schaafheimer.

Die Reichelsheimer kamen verbessert aus der Kabine und konnten durch Steffen Keindel (54.) schnell ausgleichen.

Doch die Platzherren ließen sich nicht schocken und gingen durch den Treffer von Tobias Fey (67.) erneut in Führung. Sebastian Kurz (83.) und noch mal Fey (85.) baute sie weiter auf 4:1 aus. Ufuk Durmaz (90.) konnte in der Schlussminute für die Gäste aus dem Odenwaldkreis noch mal auf 4:2 verkürzen.


(aus main echo online)

Dieburg hat Mühe mit Schlusslicht Richen
Hassia siegt glücklich mit 3:2 - Schaafheim kontert zu Hause Reichelsheim aus

Viel Mühe hatte in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Hassia Dieburg beim 3:2 Erfolg über Schlusslicht TSV Richen. Groß-Umstadt musste sich gegen die KSG Georgenhausen mit einem 1:1 Remis begnügen. Das Spiel von Tabellenführer TSV Lengfeld gegen den SV Münster fiel den Platzverhältnissen zum Opfer.


Hassia Dieburg - TSV Richen 3:2 (1:2). - »Das war wahrscheinlich unsere schlechteste Saisonleistung. Wir sind aber mit einem blauen Auge davon gekommen«, meinte Hassias Sprecher Jochen Enders zum Kick der Dieburger. Zwar hatte Jänsch (4.) kurz nach dem Anpfiff Dieburg in Front gebracht. Doch danach war es mit der Herrlichkeit vorbei.Bis zur Pause hatten Koch (23.) und Duschek (35.) den Spieß für die stets gefährlichen Gäste umgedreht. Aus der Kabine kam die Hassia zwar verbessert, doch benötigte man zum Ausgleich das Eigentor von Duschek (52.). Mit dem 3:2 von Schnitzer (68.) war die Partie noch nicht gelaufen. Bis zum Abpfiff blieb das Spiel auf Messers Schneide. - SR: Bingmeer (Büdingen). - ZS: 100.
Hehner erlöst Seckmauern

SG Sandbach - TSV Seckmauern 0:2 (0:1). - Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Sandbach hatte durchaus Tormöglichkeiten, nutzte diese aber nicht. Besser machte es Seckmauerns Burak (37.) mit der Pausenführung. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel spannend. Erst als Hehner (80.) Seckmauerns 2:0 erzielte, war die Partie entschieden. - Gelb-Rot: Ferst (60./Seckmauern) und Stummer (89./Sandbach). - SR: Weber (Büdingen). - ZS: 120.

Spvgg Groß-Umstadt - KSG Georgenhausen 1:1 (1:0). - Das schnelle 1:0 von Strohfuß (8.) beflügelte die Spielvereinigung. Die Gastgeber hatten die Partie fest im Griff. Einziger Mangel war die Torausbeute, so dass es beim 1:0 bis zur Pause blieb. Danach wurde Georgenhausen aktiver, doch hielt Umstadts Abwehr dem Druck stand. Fast hätte man den knappen Sieg über die Zeit gerettet. Krolo (81.) sorgte aber für ein am Ende leistungsgerechtes Remis. - SR: Fröhlich (Darmstadt). - ZS: 80.

Viktoria Schaafheim - KSV Reichelsheim 4:2 (1:0). - Romero (8.) traf zum frühen 1:0 der Viktoria, die das Spiel danach klar beherrschte, aber das Tor verfehlte. Nach der Pause kehrte Schlendrian ein, was Reichelsheim durch Keindl (54.) zum Ausgleich nutzte. Nun drängten die Gäste, entblößten dabei aber die Abwehr. Das nutzte Schaafheim mit Kontern, die Fey (67./85.) und Kurz (83.) zum Sieg nutzten. Durmaz (90.) verkürzte. - SR: Stoler (Frankfurt). - ZS: 70.

Atmani entscheidet die Partie
FV Mümling-Grumbach - Germania Babenhausen 1:2 (0:1). - Babenhausen war cleverer und in der Abwehr aufmerksam. Ahanfouf (40.) hatte die Pausenführung der Gäste besorgt. Erst spät entschied Atmani (83.) das Spiel endgültig. Blecher (86.) verkürzte. - SR: Huth (Modautal). - ZS: 40.
FSV Erbach - TV Nieder-Klingen 4:0 (1:0). - Bis zum 0:2 hielt der TV das Spiel offen. Van der Feyt (19.) hatte Erbachs 1:0 besorgt. Mit dem 2:0 von Musiol (67.) war die Sache gelaufen. Cevik (75.) und Parlov (81.) erhöhten. - SR: Maas (Langen). - ZS: 60.

Eine blendende Halbzeit
TSV Höchst - SV Lützel-Wiebelsbach 6:2 (4:0). - Den ersten Durchgang beherrschte Höchst klar für sich und hatte bis zur Pause und den Toren von Eisenhauer (10.), Fesel (17.), Specht (24.) sowie Simoes (34.) das Spiel so gut wie entschieden. Nach dem Wechsel kehrte aber Schlendrian ein, obwohl Specht (48.) zunächst auf 5:0 erhöhte. Das 5:1 Rafael Kurek (75.) beantwortete Penzino (88.) mit dem 6:1. Stengel (89.) verkürzte. - SR: Pfeiffer (Mörlenbach). - ZS: 100. Michael Sobota