(aus echo-online.de)

Einseitiges Derby in Höchst

TSV deklassiert FSV Erbach 7:0 – KSV Reichelsheim spielt gegen Mümling-Grumbach 1:1

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald war der gestrige Spieltag von vielen Spielausfällen aufgrund der Regenfälle betroffen. So fanden nur die Partien in Babenhausen, Höchst und Reichelsheim statt.
Der TSV Höchst demontierte auf eigenem Platz die FSV Erbach und bleibt damit härtester Verfolger von Tabellenführer TSV Lengfeld. Der KSV Reichelsheim bestätigte seinen spielerischen Aufwärtstrend auch gegen den FV Mümling-Grumbach, bleibt aber auf dem letzten Tabellenplatz.

16 tabelle muenster ausfallTSV Höchst – FSV Erbach 7:0 (5:0). Komplett chancenlos war die FSV Erbach. Der TSV Höchst begann stark und ging schon in der 3. Minute durch den Treffer von Karsten Specht in Führung. Specht war es auch, der in der 10. Minute die Führung ausbaute. In der 25. Minute legte Erik Ehrhardt zum 3:0 nach, und Daniel Simoes (35.) verwandelte einen Freistoß aus 25 Meter zum 4:0. Pech hatte Pascal Trizzino, als er in der 37.Minute nur das Aluminium des Erbacher Tores traf. Für den 5:0-Halbzeitstand sorgte erneut Specht mit seinem dritten Treffer in dieser Partie.
Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinmann aus Bensheim blieb der Tabellenzweite das dominierende Team und legte durch Christoph Eisenhauer (53.) zum 6:0 nach. Das 7:0 hatte Steffen Seiler (55.) auf dem Fuß, doch auch er traf nur das Aluminium. Erhardt machte es nur fünf Minuten später besser und markierte das 7:0. Mit ein wenig Glück hätte Trizzino das Ergebnis noch höher schrauben können, doch er scheiterte erneut am Pfosten. Nach dem Spiel meinte TSV-Sprecher Klaus Specht: „Das war ein verdienter Sieg für uns gegen schwache Erbacher.“

KSV Reichelsheim – FV Mümling-Grumbach 1:1 (0:1). Die Platzherren stellten zunächst das bessere Team und hätten nach einer Viertelstunde durchaus in Führung liegen können. Danach konnten die Gäste die Partie ausgeglichener gestalten und gingen durch den Treffer von Marko Kepper (35.) auch in Führung. Beflügelt durch den Torerfolg kamen die Mümlingtaler nun besser ins Spiel, ohne sich jedoch weitere nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kollerer aus Bensheim-Fehlheim bei der knappen Gäste-Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie zunächst ausgeglichen, aber die Gersprenztaler wurden mit zunehmender Spieldauer stärker und übernahmen wieder das Geschehen auf dem Platz. Der Lohn war in der 67. Minute der längst fällige Ausgleich, den Patrick Leist erzielte. Der selbe Spieler hatte in der 75. Minute auch noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er traf nur die Latte des Grumbacher Tores.
Nach Spielende meinte KSV-Sprecher Willi Hörr: „Das war ein glückliches Unentschieden für die Gäste. Bei uns hat man eine deutliche Verbesserung der Defensivarbeit gegenüber der letzten Wochen erkennen können. Wir hätten schon gegen Münster gewinnen können, und auch heute war mehr drin.“



Arbeitssieg für Babenhausen

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald – 4:2 gegen Groß-Umstadt – Nur drei Partien

Der erste Rückrundenspieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald war geprägt von witterungsbedingten Spielausfällen. Während Tabellenführer TSV Lengfeld pausieren musste, feierte Verfolger TSV Höchst einen klaren Sieg.

TSV Höchst – FSV Erbach 7:0 (5:0). Bereits zur Pause war die Partie entschieden: Höchst hatte durch Specht (5./12.), Ehrhardt (25./41.) und Simoes ein 5:0 vorgelegt. Eisenhauer (52.) und Ehrhardt (60.) erhöhten.

KSV Reichelsheim – FV Mümling-Grumbach 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Kepper (35.), 1:1 Leist (67.).

Germania Babenhausen – Spvgg Groß-Umstadt 4:2 (3:1). Ein Arbeitssieg für Aufsteiger Babenhausen gegen Groß-Umstadt, das durch Strohfuss (18.) das 1:0 vorlegte. Der Ausgleich von El Bachiri (20.) folgte aber prompt. Bis zur Pause hatten Atmani (31.) und El Jazouli (44.) den Spieß umgedreht. Trotz des 4:1 von El Jazouli (55.) blieb es spannend, weil Strohfuss (73.) verkürzte.