Germania Babenhausen – TSV Seckmauern 3:3 (2:2)
Tore: 0:1 Hener (3.), 1:1 Atmani (35.), 2:1 Wüst (39.), 2:2 Atmani (40.), 3:2 Ahanfouf (61./FE), 3:3 Walther (65.)
Besonderheit: gelb/rot für Akim Azougagh (Germania) wegen wiederholtem Fouspiel (72.)

Germ.Babenhausen
: Fuhrmann, Tezgel (44. El Bachiri), Bayrak, Bejaoui, Sunday (46. Inal), Dogan (84. Jakaj), Zidan, Ahanfouf, el Jazouli, Azougagh, Atmani
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, L.Siebenlist, Kuhn, Balonier, Canbolat, Burak (66.Walther), Löffler, Hener, Seifert, Wüst – (n.e.: Sirin, Eckert)

Seckmauern begann stark. Dario Hener markierte auf Vorlage von Benjamin Wüst schnell die Führung. Nur eine Minute später traf Wüst aus der Drehung den Pfosten. Mit einem tollen Reflex holte Germania Torwart Martin Fuhrmann einen Kopfball von Manuel Seifert aus dem Tordreieck (24.)
11a babenhausen elfmeterEx-Bundesligaspieler Abdelaziz Ahanfouf trifft hier per Elfmeter zur 3:2-Führung der Germania


11a tabelle babenhausen aSchon zu diesem Zeitpunkt hatte sich Babenhausen aber vom ersten Schock erholt und war jetzt auch im Spiel. So hatte Faouzi Atmani nach 35 Minuten freie Schußbahn und erzielte den Ausgleich. Als sich zwei Babenhäuser Abwehrspieler gegenseitig behinderten, nutzte Wüst diese Gelegenheit und „schlenzte“ Seckmauern nach feiner Einzelleistung wieder zur Führung (39.). Allerdings stand er bei der Ballannahme knapp im Abseits. Praktisch im Gegenzug köpfte Atmani nach einem Freistoß zum 2:2 ein. Kurz vor dem Wechsel hatte Hafid El Jazouli die Gelegenheit, Babenhausen in Front zu bringen, doch er zielte genau auf Torwart Schäfer (44.).

Auch nach der Pause war es ein weitgehend verteiltes Spiel, in dem die Hausherren aber öfters ziemlich rustikal in die Zweikämpfe gingen. Nach einer Stunde drang Jazouli in den Strafraum ein, wollte den Strafstoß und Balonier tat ihm an der Toraußenlinie den Gefallen. Ex-Bundesligaspieler Abdelaziz Ahanfouf, der sonst kaum auffiel, verwandelte sicher. Babenhausen ging damit zum ersten Mal in Führung (61.). Danach wechselte Trainer Fecher Daniel Walther für Ercan Burak ein (64.), der dann wenige Sekunden später mit einem satten Schuß das 3:3 markierte. Quergelegt hatte hier Balonier.
Die Germania schlug viele lange Bälle von hinten heraus auf die Stürmer, die Abwehr Seckmauerns war bis auf wenige Ausnahmen aber immer sehr aufmerksam. Auffallend oft wurden Germanias Stürmer von Schiedsrichter Maurice Gotta auch ins Abseits gepfiffen. Nach 72 Minuten erhielt Babenhausens Akim Azougagh die gelb/rote Karte gezeigt, die sich für Babenhausen für den Rest der Partie aber nicht negativ bemerkbar machte. Es war weiterhin eine relativ ausgeglichene Begegnung, in der Seckmauern gegen Ende des Spiels wieder sehr konzentriert spielte. In der Nachspielzeit vergab Hener dann mit einer Direktabnahme innerhalb des Strafraums das mögliche 3:4, sein Ball strich knapp über den Querbalken.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, in einem Spiel, das unter schwachen Lichtverhältnissen stattfand.


(aus echo-online.de)

SG Sandbach siegt beim Tabellenersten

Fussball-Kreisoberliga – 4:2-Erfolg beim TSV Lengfeld – Lützelbacher punkten in einem gutklassigen Derby mit 3:1
Die SG Sandbach überraschte gestern Abend in der Fußball-Kreisoberliga den Tabellenführer TSV Lengfeld mit einem 4:2-Auswärtssieg. Im Odenwälder Derby zwischen dem SV Lützel-Wiebelsbach und dem FV Mümling-Grumbach stand es am Ende 3:1 für den Gastgeber, und der TSV Seckmauern punktete beim SV Babenhausen mit 3:3.


SV Lützel-Wiebelsbach – FV Mümling-Grumbach 3:1 (1:0). Es war ein sehr gutes Kreisoberligaspiel, das die Lützelbacher glücklich, aber nicht unverdient für sich entschieden und damit sich auch für die schwache Leistung zuvor im Spiel gegen Viktoria Schaafheim (0:3) rehabilitierten. Beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und hatten Pech bei Pfosten- oder Lattentreffern.

Die Heimelf ging in der 25. Minute durch Michael Kurek in Führung, die Marco Kepper (66.) egalisierte. Nico Stieber (82.) sowie Luca Olt (90.) machten mit ihren Treffern den dreifachen Punktgewinn perfekt. Am kommenden Sonntag haben die Lützelbacher nun den TSV Lengfeld zu Gast – ebenfalls keine leichte Aufgabe.  

TSV Lengfeld – SG Sandbach 2:4 (1:3). In der ersten Viertelstunde war Lengfeld drückend überlegen und erarbeitete sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Die Führung war die logische Folge. Doch dann gelang Jan Eckert für die immer stärker werdenden Gäste ein Hattrick, der die Verhältnisse zur Pause umdrehte.

In die zweite Halbzeit startete der Tabellenführer wieder gut, aber die SG Sandbach blieb stets gefährlich und setzte den entscheidenden vierten Treffer. Torfolge: 1:0 Marten Kalmbach (2.), 1:1, 1:2 und 1:3 Jan Eckert (16., 37., 45.), 2:3 David Zulauf (48.), 2:4 Dimitrios Pliakas (81.).

In der 90. Minute gab es gegen einen Sandbacher Spieler noch die rote Karte nach einer verbalen Entgleisung. Lengfelds Berichterstatter konnte diesen jedoch nicht benennen.

Am Sonntag (3.) gastiert die SG Sandbach dann bei dem noch einen Punkt besseren Tabellendritten KSG Georgenhausen, der gestern Abend zu Hause gegen den TSV Richen 4:1 gewann.  

SV Babenhausen – TSV Seckmauern 3:3 (1:2). Ein leistungsgerechtes Unentschieden, das sich die Odenwälder gegen robust zu Werke gehende Platzherren erkämpften. Die Torfolge: 0:1 Dario Hener (3.), 1:1 Faouzi Atmani (36.), 1:2 Benjamin Löffler (41.), 2:2 Atmani (43.), 3:2 Abdelaziz Ahanfouf (61./Foulelfmeter), 3:3 Daniel Walther (65.). Gelb-Rot: Hakim Azougagh (SV/73.). Nächster Gegner der Seckmaurer ist auswärts der TSV Richen.