TSV Seckmauern – Spvgg Großumstadt 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Zoller (10.), 0:2 Zoller (32.), 1:2 Hener (76.)

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Gessner (39. Hener), Henkes, Seifert, Balonier (43. L.Siebenlist), Canbolat, Löffler, Verst, Kuhn, G.Hartmann (46. Burak), Wüst
Spvgg. Großumstadt: Stein, Zelger (59. Reinhardt), Termeer, Allmann, Can, Strohfuss, Antunes, Hacker, Trumpfheller, Zoller, Wick (77. Müller)
Zuschauer: 100   -   Schiedsrichter: Evren Dutcu (Hanau)

Große Enttäuschung in Seckmauern nach der 1:2-Heimniederlage gegen Großumstadt. Anstatt des fest eingeplanten Erfolges erhielt man nach drei Niederlagen in Folge stattdessen einen weiteren Rückschlag. Dass der Sieg der effektiv und engagiert spielenden Gäste verdient ist, steht außer Frage. Bedenklich für Seckmauern ist die Erkenntnis, dass man im Spiel des TSV heute kein System, kein Konzept erkennen konnte, im Gegensatz zu den verlorenen Spielen vorher, in denen wenigstens noch die Leistung stimmte.

Bilder vom Spiel hier....

08 umstadt hener termeer
Dario Hener (li), Schütze des Anschlußtreffers, im Zweikampf mit Großumstadts Felix Termeer

08 tabelle grossumstadtEs begann in den ersten Minuten wie in den letzten Spielen: Seckmauern stürmte, ließ aber seine Chancen liegen. Nach einem Eckball herrschte dicke Luft im Strafraum der Gäste (2.), vier Minuten später versagte Florian Canbolat in bester Position. Dann ging plötzlich der Gast in Führung. Sean Hacker hatte das Tor auf dem Fuß, schoß aber Manuel Seifert an. Der abgewehrte Ball befand sich eigentlich nicht mehr in der Gefahrenzone, aber das Zuspiel auf den am 16er freistehenden Daniel Zoller hebelte die TSV-Abwehr aus, und Zoller schlenzte den Ball zum 0:1 ins Tor (10.).

Im Bemühen um den Ausgleich rannte sich Seckmauern in Folge immer wieder fest, kam zu keiner brauchbaren Chance. Anders die Gäste aus Großumstadt. Mit 2-3 Bällen war man Ruck-Zuck in Strafraumnähe des TSV. Nach einem satten Schuß von Maximilian Wick mußte Torwart Simon Hartmann schon zweimal zupacken. Beim 0:2 hatten die Gäste auch noch Glück. Eine Direktabnahme von Zoller aus halbrechter Position und relativ spitzem Winkel flog der Ball unhaltbar ins Tor. Wahrlich ein Sonntagsschuß und es stand 0:2 (38.). Max Henkes hätte den Anschluß erzielen können, scheiterte aber nach dem Anstoß aus 5m an Torwart Tobias Stein (38.). In dem relativ ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste aber weiter die besseren Chancen. Hacker (42.) und Engin Can (44.) besaßen jeweils gutklassige Möglichkeiten, um die Führung auszubauen.

Der Großumstädter Nicolas Strohfuß zwang zwei Minuten nach der Pause Torwart Hartmann zu einer weiteren Glanzparade, ebenso Can (63.). Auf der anderen Seite spielte Seckmauern immer noch ohne zündende Ideen, kam kaum zu durchdachten Angriffen, geschweige denn zu nennenswerten Chancen. Zu allem Übel kam hinzu, dass Schiedsrichter Evren Dutcu bei seinem Abseitspfiffen öfters daneben lag. Die Gäste, die bisher erst einen Sieg verbuchen konnten, wurden von Minute zu Minute selbstsicherer. In der 75. Minute spielte der gute Gästestürmer Wick alle aus, spielte ab auf Jens Reinhardt, der aber gegen TW Hartmann in der 1:1-Situation den Kürzeren zog. Im Gegenzug dann der beste Angriff des TSV, Benjamin Löffler spielte den Ball final in den Lauf von Dario Hener, der den Ball über den herauslaufenden Torwart zum Anschlußtreffer ins Tor lupfte. Jetzt kam die beste Zeit Seckmauerns. Großumstadt wurde in der Abwehr gut beschäftigt. Doch lediglich Löffler (79.) und Hener (83.) erhielten noch nennenswerte Torgelegenheiten. Die Gäste behielten insgesamt einen kühlen Kopf, beschränkten sich auf gelegentliche Konter. Am Ende stand die nicht einkalkulierte Niederlage.

 


(aus echo-online.de)

Reichelsheimer punkten im Derby dreifach

Auch der FV Mümling-Grumbach kommt in Nieder-Klingen zu einem Erfolg, der mit 5:1 deutlich ausfällt

Während sich der FV Mümling-Grumbach und der KSV Reichelsheim gestern über Siege in der Fußball-Kreisoberliga freuen konnten, gingen der TSV Seckmauern, SV Lützel-Wiebelsbach und die SG Sandbach leer aus.


KSG Georgenhausen – SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0). In einer schwachen Kreisoberligapartie hatten beide Teams in der ersten Hälfte eine nennenswerte Torchance. Auf Seiten der KSG vergab Hambalek (18.) die Chance zur Führung. Bei den Odenwälder war es Nico Daum (27.) der den Ball nicht im Gästegehäuse unterbringen konnte, und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jazouli aus Frankfurt beim leistungsgerechten Remis. Auch nach dem Wiederanpfiff passierte nicht viel vor den Toren, weil sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Zeyrek (51.) erzielte mit einem Alleingang durch die Abwehrreihen der Lützelbacher den goldenen Treffer des Tages die KSG.

In der 84. Minute hatte Olt noch die Chance auf den Ausgleichstreffer für den SV Lützel-Wiebelsbach, aber er scheiterte an der Latte und so siegten die Gastgeber etwas glücklich an diesem Sonntag.

TV Nieder-Klingen – FV Mümling-Grumbach 1:5 (0:1). Die Platzherren zeigten eine ihrer schwächsten Saisonleistungen und kamen zu keiner Zeit richtig ins Spiel gegen den FV Mümling-Grumbach. Christopher Hörr (28.) erzielte den Führungstreffer für die Mümlingtaler. Sie waren auch danach weiter das dominierende Team und ließen die Otzberger nicht zur Entfaltung kommen. Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Gäste am Drücker und kamen durch Marko Kepper (64.) zum 2:0.

Mit zwei weiteren Treffern machte Hörr (65. und 77.) dann alles klar für den Gast. Alexander Obertshauser (82.) erzielte für Nieder-Klingen den einzigen Treffer in dieser Partie. Den Schlusspunkt zum hochverdienten Auswärtssieg des FV Mümling-Grumbach setzte dann noch Torjäger Rico Blecher. Schiedsrichter: Guth (Darmstadt).

SG Sandbach – Hassia Dieburg 1:4 (0:2). Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und ließen die Breuberger zu keiner Zeit richtig ins Spiel kommen. Lukas Jentsch (8.) brachte die Hassia früh in Führung. Harun Sarikaya konnte aber nur zwei Minuten später für die Gastgeber ausgleichen. Hassia Torjäger Thorsten Schnitzer (29.) brachte sein Team aber wieder in Führung, und dabei blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Dinc aus Gernsheim. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker und erzielten durch Durmus (48.) das 3:1. In der 64. Minute erhöhte erneut Schnitzer auf 4:1. Danach spielte die Hassia die Partie sicher runter und gab den Platzherren keine Hoffnung mehr auf einen Punktgewinn. In der Schlussminute sah Dinc (90. Hassia) noch die rote Karte vom Unparteiischen.

TSV Seckmauern – Spvgg. Groß-Umstadt 1:2 (1:1). Nach einer schwachen Saisonleistung gegen einen nicht übermächtigen Gegner unterlag der TSV Seckmauern am gestrigen Sonntag zu Hause. Die Platzherren fanden nie zu ihrem Spiel, deshalb konnten die Gäste munter mithalten. Daniel Zoller (9. und 20.) erzielte die 2:0-Führung für die Spielvereinigung, welche auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Als Dario Hener (76.) den Anschlusstreffer für die Odenwälder erzielte, kam noch mal Hoffnung in deren Reihen auf, die Partie vielleicht doch noch zu drehen. Doch am Ende reichte es nicht mehr. Die Platzherren schafften es nicht, Druck auf die Gäste aufzubauen und taten auch läuferisch zu wenig. Schiedsrichter: Dutcu (Hanau).

KSV Reichelsheim – FSV Erbach 3:1 (2:0). Im Odenwälder Derby stellten die Gastgeber zunächst die überlegene Mannschaft. Sie gingen durch Stefan Keindl (16.) und Harry Walther (42.) bis zur Pause auch verdient in Führung. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reichert aus Heppenheim kamen die Gäste verbessert aus der Kabine und kamen durch Jozo Parlov (74.) zum Anschlusstreffer. Die Gersprenztaler besannen sich nun wieder auf ihre Stärken und kontrollierten in der Schlussphase die Partie wieder. Den Schlusspunkt für den KSV Reichelsheim setzte Peter Arras in der 88. Spielminute.


(aus main-echo.de)

Auch Schaafheim kann Lengfeld nicht bremsen
Vergebener Foulelfmeter als Schlüsselszene - Sandbach lässt ebenfalls Elfer ungenutzt


Der TSV Lengfeld ist in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald nicht zu stoppen. Bei Viktoria Schaafheim setzte sich der TSV mit 4:1 durch. Dagegen musste der TV Nieder-Klingen eine 1:5-Schlappe gegen den FV Mümling-Grumbach quittieren.

SG Sandbach - Hassia Dieburg 1:4 (1:2). - Die Hassia war konsequent im Abschluss. Jänsch (8.) legte das 1:0 vor, das Sarikaya (10.) ausglich. Dann verschoss Sarikaya (20.) einen Foulelfmeter. Schnitzer (29.) besorgte Dieburgs Pausenführung. Als Durmuz (47.) auf 3:1 erhöhte, war das Spiel so gut wie gelaufen. Schnitzer (64.) erhöhte auf 4:1. - Rote Karte: Dinc (90./Dieburg). SR.: Demir (Gernsheim). - Zuschauer: 100.

Viktoria Schaafheim - TSV Lengfeld 1:4 (0:3). - Die Schlüsselzene war der von Kurz verschossene Foulelfmeter (20.), den Lengfelds Torwart Babiuch hielt. Zuvor hatte David Zulauf das 1:0 (9.). erzielt, Wick (21.) nach dem Lappsus von Kurz auf 2:0 erhöht. Gusinjac (41.) markierte das 3:0. Nach der Pause konnte Winter (47.) verkürzen, doch konterte Leifermann (50.) mit dem Tor zum 4:1. - Gelb-Rot: Misef (88./Lengfeld). - SR: Wüst (Griesheim). - Zuschauer: 120.

TV Nieder-Klingen - FV Mümling-Grumbach 1:5 (0:1). - Dem Odenwälder Offensivspiel hatte Nieder-Klingen wenig entgegenzusetzen, obwohl bis zur Halbzeit nur Hörr (28.) traf. Nach der Pause und dem Doppelschlag von Kepper (64.) und Hörr (66.) war es um Nieder-Klingen geschehen. Hörr (77.) und Blecher (89.) erhöhten, Obertshauser (82.) verkürzte zwischenzeitlich zum 1:4. - SR.: Guth (Nieder-Beerbach). - Zuschauer: 100.

TSV Richen - Germania Babenhausen 0:0. - Babenhausen war spielstärker und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Dennoch wäre das Spiel beinahe auf den Kopf gestellt worden, hätte Buhl für Richen in der Schlussminute nicht vergeben. - SR.: Pfeifer (Hambach). - Zuschauer: 80.

KSG Georgenhausen - SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0). - Bis zum 1:0 durch Zeyrek (51.), gab es auf beiden Seiten nur wenig zu sehen. Danach wollte die KSG das Ergebnis über die Zeit retten. Glück hatten die Gastgeber bei einem Lattenkopfball von Olt (88.). - SR.: El Jazoudi (Frankfurt). - Zuschauer: 50.

TSV Seckmauern - Spvgg Groß-Umstadt 1:2 (0:2). - Vielleicht hätte das Spiel eine andere Wendung genommen, hätte Seckmauerns Campolat (5.) freistehend getroffen. So markierte Zoller (9./30.) die 2:0-Pausenführung der Groß-Umstädter. Nach dem Wechsel wurden Seckmauerns Anstrengungen mit dem Anschluss von Hehner (76.) belohnt. In der turbulenten Schlussphase hielt Groß-Umstadt aber dem Druck erfolgreich stand. - SR.: Dutcu (Hanau). - Zuschauer: 120.

KSV Reichelsheim - FSV Erbach 3:1 (2:0)
. - Den ersten Saisonsieg feierte Reichelsheim. Den ersten Abschnitt bestimmte der KSV, Keindl (16.) und Walther (42.) legten das 2:0 vor. Mit dem Anschluss von Pasparlov (74.) wurde es hektisch. Ein Konter, den Arras (88.) zum 3:1 abschloss, entschied das Derby. - SR.: Weichert (Heppenheim). - Zuschauer: 100. Michael Sobota



Nachholspiel

SV Lützel-Wiebelsbach – TV Nieder-Klingen 2:1 (1:1)
Erst der Platzverweis gegen Stanislar Hubinsky vom TV Nieder-Klingen in der 65. Minute ebnete den Gastgebern den Weg zum Heimsieg. Die Partie stand auf keinem sonderlich hohen Niveau und war alles in allem ausgeglichen. Kein Wunder, dass Lützelbachs Sprecher Eigl dann auch von einem „etwas glücklichen Sieg“ sprach, zumal das Siegtor auch erst kurz vor Spielende fiel. Dafür war es aber auch ein besonders schönes.
Die Gäste gingen in der 24. Minute durch Paul Hacker, der einen Fehler des SV-Torwarts ausnutzte, in Führung. Nico Daum (30.) glich wenig später aus. Die zerfahrene Partie war auch im zweiten Durchgang von Ausgeglichenheit geprägt. Ein sehenswerter Volleyschuss aus halbrechter Position von Nils Hübner sorgte in der 86. Minute für das 2:1 und damit für die Entscheidung.