Vikt. Schaafheim – TSV Seckmauern 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Kurz (59.), 2:0 Winter (84.), 2:1 Wüst (90.+4)


Vikt. Schaafheim: Meyer, Walter, Böhm, Romero, Kreh (41. Schornstein), Kreher, Winter (90.+3 Stöckl), Fey, Kurz (75. Quamar), Hartl, Öcal
TSV Seckmauern: Hartmann, Gessner (46.Kuhn), L.Siebenlist (46.Balonier), Walther, Henkes, Canbolat, Verst, Hener, Loeffler, Seifert, Wüst

 

Das Aufeinandertreffen der noch ungeschlagenen Teams aus Schaafheim (4.) und Seckmauern (2.) wurde leider nicht das erhoffte Spitzenspiel. Zu viele Fehlpässe beider Mannschaften in die Spitze prägten die Begegnung. Während Schaafheim zwei Unachtsamkeiten des TSV zu Torerfolgen ausnutzte, vergab Seckmauern seine Möglichkeiten mehr oder weniger kläglich, darunter u.a. drei fette Gelegenheiten nach dem 2:0. Schaafheims Torwart Dennis Meyer schien unbezwingbar, hielt den Sieg der Gastgeber fest. Der Anschlußtreffer von Benjamin Wüst in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Mit dieser Niederlage verpasste es der TSV leichtfertig, seine gute Tabellenposition zu
festigen.

Bilder vom Spiel hier....

05 schaaf tor 1 0Schaafheims Onur Öcal (re) passt quer auf freistehenden Sebastian Kurz, der keine Mühe hat, das 1:0 für die Gastegeber zu erzielen

Es trat ein, was zu befürchten war: beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, zu ähnlich sind die Spielweisen beider Teams. So entwickelte sich ein überwiegend ausgeglichenes, zähes Spiel, das von den Fehlern des anderen lebte. Anfänglich belauerte man sich gegenseitig. Trotzdem sah man Seckmauern in den ersten 20-30 Minuten etwas mutiger nach vorne spielen, hatte mehr Ballbesitz, was allerdings nichts Zälbares brachte. Viele Zuspiele in die Spitze kamen nicht an, gelungene Ballstafetten über mehrere Stationen sah man kaum. Außer den beiden Schüssen von Florian Canbolat (3.) und Benjamin Wüst (7.) war nichts Nennenswertes ausmachen.
Die besseren Chancen hatte in dieser Phase die Viktoria. Nach Freistoß von Alexander Hartl stand Marco Romero frei, schoß aber Torwart Simon Hartmann an (15.), in der 28. Minute bediente Sebastian Kurz Onur Öcal, der den Ball am herauslaufenden Hartmann und am Tor vorbeisetzte. Kurz vor dem Wechsel gelang Canbolat fast die Führung für den TSV, doch er zielte aus 14m genau auf Schaafheims Torwart Dennis Mayer (41.).

Die ersten 15 Minuten im zweiten Spielabschnitt waren die besten der gesamten Begegnung. Schaafheims Romero scheiterte aus spitzem Winkel (48.), nach einem riskanten Paß auf Max Henkes verlor dieser prompt den Ball, aber Öcal brachte den Ball nicht an TW Hartmann vorbei (51.). Beim TSV legte Benjamin Wüst im Strafraum den Ball quer, Dario Hener kam leider einen Tick zu spät (52.). Zwei Minuten später vergab Hener das mögliche 0:1, als er den Ball nach Hereingabe von Canbolat genau auf TW Mayer schoß. Dann fiel die überraschende Führung Schaafheims. Seckmauerns Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, reklamierte beim Paß auf Romero Abseits, blieb stehen, Sebatian Kurz verwandelte Romeros Querpaß zum 1:0 (59.).
Seckmauern blieb die Antwort nicht lange schuldig. Nachdem Wüst auf einen klugen Paß des eingewechselten Nicolai Kuhn nicht einging (63.) hatte Wüst Sekunden später Pech, dass TW Mayer mit einem Klasse Reflex den Ausgleich verhinderte. Nur eine Minute später standen, bei der bis dahin besten Chance für Seckmauern, wieder TW Mayer und Wüst im Mittelpunkt. Und wieder hieß der Sieger Mayer. Kurz danach landete eine Flanke von Canbolat (ungewollt) am Torpfosten (68.).
Schaafheim beschränkte sich seit der Führung nur noch auf Konter, die insgesamt gute Abwehr des TSV ließ aber nichts anbrennen. Simon Kreher schoß auch 18m vorbei (71.), nach Fehlabgabe von Seckmauerns Abwehrchef Max Henkes vergab Schaafheim auch die nächste Gelegenheit (74.). Seckmauern bemühte sich zwischenzeitlich weiter um den Ausgleich, nur…..es traten leider immer noch zu viele haarsträubende Fehler in den Aktionen nach vorne auf, die dies unmöglich machten. So kam es wie es kommen musste: Schaafheims Dennis Winter wurde mit einem langen Ball auf Linksaußen-Position bedient, zog fast von der Torauslinie aus nach innen an Daniel Walther vorbei, der dann den nachfolgenden Schuß von Winter aufs Tor unerreichbar für TW Hartmann abfälschte. Es stand in der 84. Minute 2:0, die Vorentscheidung. Trotz aller Unzulänglichkeiten gab sich Seckmauern nicht geschlagen. TW Mayer wehrte einen satten Schuß von Walther aus nächster Nähe ab (88.), Kuhns Kopfball ging direkt auf den Torwart (89.), ebenso ein Gewaltschuß von Christian Verst (90.+2). Mit dem Schlußpfiff markierte dann der heute glücklose Wüst per Kopfball den wertlosen Anschlußtreffer.


(aus echo-online.de)

SG Sandbach liegt dem FV Mümling-Grumbach

Erneut ein Heimsieg im Derby – TSV Höchst und SV Lützel-Wiebelsbach verbuchen volle Punktzahl Der TSV Höchst bleibt in der Fußball-Kreisoberliga in der Erfolgsspur: Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg. Über den freute sich auch der FV Mümling-Grumbach zu Hause gegen die SG Sandbach und der SV Lützel-Wiebelsbach in Babenhausen.


FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 4:2 (1:1). Am Kerbsamstag in Mümling-Grumbach trafen in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald der heimische FV und die SG Sandbach im Odenwälder Derby aufeinander. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen durch Harun Sarikaya (7.) in Führung. Nur drei Minuten später hatte FV-Torjäger Rico Blecher die große Chance den Ausgleich zu erzielen, er scheiterte aber an SG-Keeper Sabler. In der 11. Minute gelang Christopher Hörr nach Flanke von Marko Kepper der Ausgleichstreffer für die Gastgeber.

In der fünfzehnten Spielminute scheiterte erneut Blecher mit einem Kopfball an Sabler. Eine verunglückte Flanke von Marko Kepper (40.) hätte beinahe vor der Pause noch die Führung für die Heimelf gegeben, doch der Ball fiel nur auf die Latte. So blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten Remis. Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Reimund aus Zwingenberg gingen die Gäste durch Waios Floros (55.) erneut in Front. Doch die Platzherren zeigten an diesem Samstag eine gute Kampfmoral und hielten dagegen. Nach einem Pass von Andre Eidenmüller erzielte Hörr in der 78. Minute den Ausgleichstreffer für den FV. Blecher brachte nur wenig später (84.) den Ball im Gästegehäuse zum 3:2-Zwischenstand unter. Den Schlusspunkt setzte nach einem schönen Zuspiel von Marko Kepper erneut Hörr mit seinem dritten Treffer an diesem Samstag.

Die Gäste zeigten wieder mal eine gute Leistung in Mümling-Grumbach konnte aber wie so oft keine Punkte mitnehmen.

TSV Lengfeld – KSV Reichelsheim 5:0 (2:0). Die Otzberger gingen bereits in der zweiten Minute durch David Pfister in Führung. Die schwachen Gäste aus dem Gersprenztal hatten gestern den Lengfeldern nichts entgegenzusetzen. So war der Treffer von David Zulauf (35.) zur 2:0-Führung eine logische Folge des Spielverlaufs. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Vranesic (Frankfurt). Auch in der zweiten Halbzeit vermochten die Gäste sich nicht zu steigern. Dejan Misev (55.), Zulauf (65.) und Erik Hartmann (87.) waren die weiteren Torschützen zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gegen den KSV Reichelsheim. Die Gäste hatten lediglich in zweiten Hälfte eine Torgelegenheit, die jedoch vergeben wurde.

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 2:1 (0:0). In einer flotten und ausgeglichenen Kreisoberliga-Partie zeigten beide Teams eine gute kämpferische und spielerische Einstellung. Die erste Hälfte behielten beide Abwehrreihen noch die Oberhand. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Viktoria gefährlicher und lag in der 55. Minute nach dem Treffer von Sebastian Kurz auch mit 1:0 in Front. Dennis Winter legte in der 85. Minute zum 2:0 nach.

Erst in der Nachspielzeit gelang Benjamin Wüst (90.+3) noch der Anschlusstreffer für die durchaus gut mithaltenden Gäste. Schiedsrichter: Wecht (Rimbach).

Germania Babenhausen – SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (1:1). Nur die ersten 20 Minuten konnten die Gastgeber gegen die Odenwälder paroli bieten und gingen nach einem Eigentor von Sascha Friedrich (10.) sogar in Führung. Die Gäste übernahmen danach immer mehr das Spielgeschehen und kamen durch Spielertrainer Rafael Kurek (37.) zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Lützelbacher die dominierende Mannschaft. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute, ehe Michael Kurek zum 1:2 traf. Den Schlusspunkt unter eine starke Leistung des SV Lützel-Wiebelsbach in Babenhausen setzte Nico Stieber (83.) mit seinem Tor. Nach dem Spiel meinte dann auch Germania-Sprecher Markus Unger: „Der Sieg für die Gäste geht völlig in Ordnung, sie waren heute einfach zu gut für uns.“

TSV Höchst – TV Nieder-Klingen 4:0 (1:0). Auch im fünften Spiel der Saison hat der TSV Höchst seine weiße Weste bewahrt. Die Höchster erwischten einen guten Start und erzielten in der 10. Minute durch Carsten Specht auch die 1:0-Führung. Die Otzberger enttäuschten keineswegs waren aber trotzdem chancenlos. Die Platzherren hatten im ersten Durchgang noch einige gute Torgelegenheiten, um das Ergebnis weiter auszubauen. Es dauerte aber bis zur 63. Minute, ehe Christoph Eisenhauer zum 2:0 nachlegen konnte. Sebastian Bartscher (74.) und Daniel Simoes (86.) erzielten die weiteren Treffer zum verdienten Heimsieg.

TSV-Sprecher Jens Krätschmer meinte dann auch nach dem Spiel: „Aufgrund der guten läuferischen Leistung des TSV und der sehr defensiven Spielweise der Otzberger geht der Sieg in Ordnung, wenn er auch vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist.“ Schiedsrichter: Flach (Hösbach).

KSG Georgenhausen – FSV Erbach 3:0 (0:0). Nur in den ersten dreißig Minuten konnten die Gäste einigermaßen mithalten. Die KSG-Spieler taten sich zunächst schwer gegen die tief stehenden Kreisstädter. Trotz vieler guter Torgelegenheiten dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Marius Repp einen Foulelfmeter für die Platzherren zur Führung verwandeln konnte. Der eingewechselte Patrick Hambalek (86. und 89.) machte dann alles klar zum verdienten Heimsieg für die über die gesamte Spielzeit dominierende KSG. Schiedsrichter: Langhammer (Rüsselsheim).





(aus main-echo-online.de)

Der Trainerwechsel zahlt sich aus
Groß-Umstadt erster Sieg fällt gleich klotzig aus - Sandbach führt zweimal und verliert

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist Tabellenführer TSV Höchst nicht aufzuhalten. Gegen den TV Nieder-Klingen gab es einen klaren 4:0-Heimerfolg. Beim 5:1 über Richen feierte Spvgg Groß-Umstadt den ersten Saisonsieg. Sandbach unterlag trotz zweimaliger Führung in Mümgling-Grumbach mit 2:4.


TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 4:0 (1:0). -  Der Tabellenführer hatte zunächst Startschwierigkeiten. Daran änderte auch das 1:0 von Specht (9.) nur wenig. Erst nach der Pause lief es bei den Odenwäldern besser. Der Erfolg stellte sich mit den weiteren Toren von Eisenhauer (63.), Bartscher (74.) und Simoes (86.) folgerichtig ein. - Schiedsrichter: Flach (Hösbach). - Zuschauer: 120.

Hassia Dieburg - SV Münster 0:3 (0:1). - Kalt erwischt wurde die Hassia gleich in den ersten Minuten, als Lauckhardt (4.) Münsters Führung besorgte. Dennoch erarbeiteten sich die Gastgeber eine Fülle von Tormöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Zwei clever angelegte Konter nutzten Postall (59.) und Güney (90.) nach der Pause zu Münsters Auswärtserfolg. Gelb-Rot: Schnitzer (90./Dieburg). - Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim). - Zuschauer: 200.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Richen 5:1 (4:1). -  Mit dem neuen Trainer Michael Knuth (von Jörg Gunkelmann hatte man sich getrennt) kam Groß-Umstadt im Derby zum ersten Saisonsieg. Obwohl man durch das schnelle 0:1 von Manega (2.) kalt erwischt wurde, ließ man sich nicht beeindrucken. Trumpfheller (13./44), Ferreira (23.) und Wick (27.) ) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Danach verwaltete man das Ergebnis. Strohfuß (72.) erhöhte zum 5:1 Endstand. - Schiedsrichter: Nickel (Hanau). - Zuschauer: 80.

TSV Lengfeld - KSV Reichelsheim 5:0 (2:0). - Gegen die biederen Odenwälder hatte der TSV Lengfeld kaum Mühe. Bis zur Pause legten Pfister (3.) und David Zulauf (34.) das 2:0 vor. Gegen resignierende Gäste legten Misev (55.), David Zulauf (65.) und Hartmann (87.) zum 5:0 Endstand nach. - Schiedsrichter: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 90.

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 2:1 (0:0). - Es war ein Arbeitssieg der Viktoria, für die nach der Pause Kurz (61.) und Winter (85.) das 2:0 erzielten. Der Anschluss von Wüst (90.+3) kam zu spät. - Schiedsrichter: Vranesic (Hirschberg). - Zuschauer: 120.

Germania Babenhausen - SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (1:1). -  Bis zum Ausgleich von Rafael Kurek (40.) hatte die Germania das Spiel klar im Griff und war durch Atmani (11.) in Führung gegangen. Dann war es mit der Herrlichkeit vorbei und nach der Pause besiegelten Stieber (64.) und Michael Kurek (80.) Germanias Heimniederlage. - Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 100.

KSG Georgenhausen - FSV Erbach 3:0 (0:0). - Nach der Pause hatte sich der Aufsteiger wohl sein Pulver verschossen. Die KSG nutzte das konsequent und kam durch die Tore von Repp (72./Foulelfmeter) und Hambalek (83./87.) zum klaren Heimerfolg. - Schiedsrichter: Langhammer (Rüsselsheim). - Zuschauer: 70.

FV Mümling-Grumbach - SG Sandbach 4:2 (1:1). - Im Odenwald-Derby wurde der FV durch das schnelle 1:0 von Sarikaya (3.) kalt erwischt. Dennoch gelang Hörr (10.) der schnelle Ausgleich. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, obwohl Tormöglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden waren. Nach dem Wechsel brachte Floros (56.) Sandbach abermals in Front. Erneut war es Hörr (77.), der ausgleichen konnte. In der Schlussphase hatte Mümling-Grumbach mehr zuzulegen. Blecher (82.) und Kepper (88.) machten den Sieg perfekt. - Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer: 220. Michael Sobota