KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Tore: Wüst (21.), 0:2 Löffler (56.)

KSV Reichelsheim: Schaaf, Trautmann (59.Bauer), Plösser, Keindl, Pfeiffer, Arras, Schneider (59.Müller), Eichler, Bundschuh (68.Haydn), Durmaz, Walther
TSV Seckmauern: Schäfer, Gessner, Balonier, Henkes, Walther, Verst, Canbolat (79. Hener), Burak (67.L.Siebenlist), Löffler, Seifert, Wüst (75. Raitz)
Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim)    -    Zuschauer: 100


Eine gute Vorstellung lieferte der TSV Seckmauern beim KSV Reichelsheim ab und gewann nach zwei Toren der beiden Benjamins (Wüst + Löffler) hochverdient mit 2:0. Der Mannschaft muß man am Ende lediglich den Vorwurf machen, ein deutlicheres Ergebnis verpasst zu haben. Und da im Fußball alles möglich ist, blieb es deshalb bis zum Schlusspfiff in Reichelsheim spannend.

Bilder vom Spiel hier....

03 reichel loeffler 0 2Benjamin Löffler (Nr.9) erzielt in der 66.Minuten mit diesem Kopfballtor die Vorentscheidung. Rechts mit der Nr.14 der Torschütze zum 0:1, Benjamin Wüst.

 

03a tabelle reichelsheimSeckmauern spielte von Beginn an überlegen, hatte schon nach 18 Minuten drei Großchancen vergeben. Benjamin Wüst zielte allein vor Torwart Florian Schaaf den Pfosten an (8.), Manuel Seifert scheiterte aus 5m Entfernung an Schaaf (16.) und Burak Ercan schoß aus 16m direkt auf den Torwart (18.). Gottseidank hatte Wüst drei Minuten später sein Visier besser eingestellt und erzielte den längst fälligen Führungstreffer, wobei er den Ball aus 15m halbrechter Position am Torwart vorbei ins linke untere Toreck spielte (21.). Der verdiente Lohn einer bis dahin konzentrierten Leistung. Marcel Eichler von den insgesamt erschreckend schwachen Gastgebern zwang nach 26 Minuten Seckmauerns Torwart Markus Schäfer erstmals zu einer Parade. Ansonsten war von den Hausherren kaum was zu sehen, Seckmauern gab den Ton an. Burak mit Freistoß (31.) und Christian Verst (32.) mit einem abgefälschten Weitschuß besaßen weitere gute Gelegenheiten, den Vorsprung zu erhöhen. Auch Benjamin Löffler scheiterte kurz vor der Halbzeit nach Vorlage von Wüst mit einer Direktabnahme an Reichelsheims TW Schaaf (43.).


Wenige Sekunden nach dem Wechsel wäre das Spiel fast auf den Kopf gestellt worden, doch Seckmauerns Zerberus Schäfer siegte in der 1:1-Situation gegen den abseitsverdächtigen Ufut Durmaz; der immer noch heiße Ball flog Eichler vor die Füße, dessen Schuß aus 8m gemeinschaftlich abgeblockt wurde. Jetzt kam Reichelsheim besser ins Spiel, die Begegnung wurde etwas offener. Einen Weitschuß von Walther klärte TW Schäfer zur Ecke (54.). Doch als Löffler nach Flanke von Benjamin Canbolat mit blitzsauberen Kopfball das 2:0 erzielte, wurde Reichelsheim der aufkommende Wind schnell wieder aus den Segeln genommen. Der restliche Verlauf ähnelte anschließend dem aus der ersten Halbzeit, in der Seckmauern außergewöhnlich souverän agierte. Man ging aber weiterhin allzu fahrlässig mit seinen guten Tormöglichkeiten um. Seifert (62./64.), Max Henkes (83.) vergaben genauso wie Löffler (85.) und der eingewechselte David Raitz (87./90.).


Drei Spiele, sieben Punkte, erst ein Gegentor – wer hätte das vor der Runde gedacht. Am Sonntag geht es zu Hause gegen Angstgegner Sandbach.


(aus echo-online.de)

TSV Höchst zieht weiter seine Kreise

Heimsieg gegen FV Mümling-Grumbach am seidenen Faden – TSV Seckmauern gewinnt in Reichelsheim
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg Odenwald ist der TSV Höchst nach dem Heimsieg gegen FV Mümling-Grumbach alleiniger Tabellenführer.


Nach der Punkteteilung gegen den SV Münster ist die SG Sandbach mit zwei Punkten Rückstand nun Zweiter in der Tabelle. Der TSV Seckmauern belegt nach seinem Derbysieg gegen den KSV Reichelsheim den vierten Platz. Der SV Lützel-Wiebelsbach feierte gegen Groß-Umstadt einen hohen Heimsieg, während Aufsteiger FSV Erbach seine zweite Niederlage in Folge kassierte und auf Platz elf zurückfiel.

TSV Höchst – FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:0). Im Höchster Derby zwischen dem TSV Höchst und dem FV Mümling-Grumbach überraschten die Gastgeber bereits nach drei Minuten die FV-Abwehr und gingen durch den Treffer von Sebastian Bartscher in Führung. Fast im Gegenzug konnte TSV-Keeper Wolf, nach einem Eckball von Christoph Volk, den Ball noch über die Latte lenken sonst wäre bereits der Ausgleich gefallen. Danach verflachte die Partie aufgrund etwas, wobei die Gäste zumindest optisch mehr Einsatz zeigten als die Platzherren. Mümling-Grumbach hatte in der 17. und 18. Minute zwei gute Gelegenheiten zum Torerfolg zu kommen, doch Rico Blecher und Volk vergaben vor dem Höchster Tor.

Als in der 27. Minute Jens Bendel, Spielmacher des TSV, verletzt vom Platz musste, wirkte der Absteiger kurzzeitig irritiert. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Christoph Eisenhauer die große Chance, um die Führung der Heimelf auszubauen, doch er scheiterte knapp mit einem Drehschuss vor dem Gästetor. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergab aufseiten der Grumbacher Torjäger Blecher ebenfalls eine gute Einschussmöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber wieder einen Blitzstart, aber Daniel Simoes scheiterte aus zwölf Metern an TV-Torwart Mathias Zatocil, der glänzend parierte. Nur zwei Minuten später vermochte auf der Gegenseite Blecher mit einem Alleingang Torwart Wolf nicht zu überwinden. Danach dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Schiedsrichter Greubel aus Leidersbach etwas überraschend einen Foulelfmeter für den FV pfiff. Volk verwandelte sicher zum Ausgleich für die Gäste. Danach gab es noch einige Torchancen auf beiden Seiten, die aber zum Teil unkonzentriert vergeben wurden.

 In der 89. Minute setzte sich Daniel Simoes auf der linken Seite durch und flankte nach innen: Der eingewechselte Erik Ehrhardt nahm den Ball volley aus neun Meter und schoss ihn zum glücklichen Siegtreffer unhaltbar ins Gästenetz. Kurz danach pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Nach Spielende kam es noch zu einem kurzen Tumult, weil sich der Platzsprecher des TSV Höchst nach Ansicht der Mümling-Grumbacher am Mikrofon sehr unsportlich verhalten hatte.

SV Münster – SG Sandbach 3:3 (2:2). In einer guten Partie zeigten sich beide Seiten in Spiellaune. Die Gäste gingen in der 6. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Benjamin Bertholdt in Führung. Misko Radojkovic (14. und 26.) brachte mit seinen beiden Treffern die Gastgeber in Führung. Doch nur zwei Minuten später konnte Hassan Cur für die Breuberger ausgleichen. Nach einer Notbremse sah Daniel Ott vom SV Münster die rote Karte von Schiedsrichter Oberst aus Neu-Isenburg. Doch auch in Unterzahl spielten die Platzherren weiter gut mit und gingen in der 58. Minute durch Julian Huther erneut in Führung.

Dem jungen Josha Klevar (66.) gelang der hochverdiente Ausgleichstreffer für die Odenwälder. Nach dem Spiel meinte SV-Sprecher Roland Wanitschek: „Es ist ein gerechtes Ergebnis. Und wir sind aufgrund der Tatsache, dass wir 65 Minuten in Unterzahl spielten, mit dem Ergebnis zufrieden.“

SV Lützel-Wiebelsbach – Spvgg. Groß-Umstadt 5:1 (1:0). Die Gäste begannen kampfstark und bereiteten den Gastgebern zunächst einige Schwierigkeiten. Der SV Lützel-Wiebelsbach ging dennoch in der 38. Minute durch Nico Stieber in Führung und brachte diese auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die Spielvereinigung weiter eine gute kämpferische Einstellung und setzen den Gastgebern zu. Sebastian Amend (58.) und erneut Stieber (63.) mit ihren Treffern brachen die Moral der Gäste. Nico Daum (83.) und Spielertrainer Rafael Kurek (89.) setzten den Schlusspunkt unter einen am Ende verdienten, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen Sieg. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 0:2 (0:1). Der KSV präsentierte sich zunächst gut gegen den TSV Seckmauern und konnte die Partie über weite Zeiten offen gestalten. In der 19. Minute brachte Benjamin Wüst die Gäste von daher etwas überraschend in Führung. Die Gersprenztaler mühten sich um den Ausgleich, doch sie verloren den Ball immer wieder vor dem Gästetor.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die Platzherren Druck. Die größte Gelegenheit dazu hatten Ufuk Durmaz (48.) und Jochen Pfeifer, der den Nachschuss ebenfalls vergab. Als die Gäste in der 60. Minute durch Benjamin Löffler ihre Führung auf 2:0 ausbauten, übernahmen sie auch das Spielgeschehen auf dem Platz. Die Reichelsheimer hatten in der Schlussphase nichts mehr zuzusetzen. Deshalb geht der Auswärtssieg aufgrund der guten letzten halben Stunde auch so in Ordnung. Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim).

SV Germania Babenhausen – FSV Erbach 3:0 (0:0). Die Kreisstädter zeigten auch in Babenhausen wieder eine ordentliche Leistung, ohne aber punkten zu können. In einer schwachen ersten Halbzeit von beiden Teams passierte nicht viel. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mohn aus Neuberg ging die Germania durch Aris Ahanfouf (50.) in Führung.

Der selbe Spieler erhöhte in der 70. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Den Schlusspunkt für die Platzherren setzte in der 75. Minute Qualid Bejaoui mit seinem Treffer zum 3:0. Die Gäste hatten auch die ein oder andere Torchance, ohne sie jedoch nutzen zu können.

 


(aus main-echo.de)

Babenhausen siegt im Aufsteigerduell
3:0 gegen Erbach - Spvgg Groß-Umstadt bleibt auch im dritten Spiel ohne Punkt

 In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt die Spvgg Groß-Umstadt nach der 1:5-Niederlage in Lützel-Wiebelsbach auch im dritten Spiel ohne Punkt. Der SV Münster kam in Unterzahl gegen die SG Sandbach zu einem leistungsgerechten 3:3-Teilerfolg.

SV Münster - SG Sandbach 3:3 (2:2). - Das schnelle 1:0 der Gäste, welches Sarikaya (6.) per Foulelfmeter erzielte, schockte Münster zunächst. Erst als Radojkovic (14.) den Ausgleich besorgte, wurde man wieder sicherer. Später traf Sandbachs Cur (26.) zur erneuten Führung. In Unterzahl (Ott hatte die Rote Karte gesehen/25.) gelang Huther kurz darauf der abermalige Ausgleich. Mit dem 3:2 von Huther (58.) wurde Münsters läuferischer und kämpferischer Aufwand belohnt. Die starken Odenwälder kamen jedoch durch Klewa (66.) zum 3:3. Trotz weiterer Tormöglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim leistungsgerechten Remis. - SR: Obert (Neu-Isenburg). - Zuschauer: 250.

TV Nieder-Klingen - Hassia Dieburg 1:2 (0:1). - Es dauerte fast bis zum Halbzeitpfiff, ehe Harbusch das überfällige 1:0 für die Hassia vorlegte. Nach dem Wechsel blieb es bei der Dieburger Dominanz. Das 2:0 von Trninic (57.) brachte das zum Ausdruck. Der Anschluss von Hubinsky (64.) änderte daran kaum etwas. Im Gegenteil: Den Gästen boten sich noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten zum Torerfolg, die jedoch ungenutzt blieben. - Rote Karte: Daab (90./Nieder-Klingen). - SR: Turinski (Bensheim). - Zuschauer: 150.

Germania Babenhausen - FSV Erbach 3:0 (0:0). - Im Duell der beiden Aufsteiger tat sich im ersten Durchgang auf beiden Seiten nur wenig. Lebhafter wurde es erst nach dem Wiederanpfiff, weil Babenhausen nun die Initiative ergriff und durch Ahanfoof (50.) das 1:0 vorlegte. Erbach blieb auch in der Folge zurückhaltend und ohne echte Tormöglichkeit. Anders dagegen die Gastgeber. Erneut Ahanfoof (71./Foulelfmeter) und Bejaoui (76.) erhöhten zum 3:0-Endstand. - SR: Mohn (Neuberg). - Zuschauer: 80.

Kräfte lassen nach
SV Lützel-Wiebelsbach - Spvgg Groß-Umstadt 5:1 (1:0). - Die kämpferisch starken Gäste hielten bis zum 0:2 gut mit. Dann aber ließen Kraft und Motivation nach, so dass die Gastgeber zu einem deutlichen Heimerfolg kamen. Die Torfolge: 1:0 Sieber (38.), 2:0 Amend (58.), 3:0 Stieber (63.), 3:1 Reinhardt (67.), 4:1 Daum (83.), 5:1 Rafael Kurek (88.). - SR: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 130.

TSV Höchst - FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:0). - Schwerer als vermutet tat sich Höchst. Dabei begann alles nach Plan, weil Bartscher (3.) das schnelle 1:0 erzielte. Dann gab es aber einen Bruch im Spiel. Im weiteren Verlauf fanden beide Mannschaften nicht ins Spiel. So wurde es erst wenige Minuten vor dem Abpfiff wieder lebhaft, ja hektisch. Volk (88./Foulelfmeter) besorgte den Ausgleich, der eingewechselte Ehrhardt (89.) fast im Gegenzug den Siegtreffer für Höchst. - SR: Müller (Rüsselsheim).

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 0:2 (0:1). - Die Spielanteile waren zunächst verteilt. Dennoch gingen die Gäste durch Wüst (19.) in Führung. Erst nach dem Wechsel machte Reichelheim Druck. Durmaz hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Besser machte es auf der anderen Seite Löffler (60.), der zum 2:0 traf. Dieser Treffer ließ die Gastgeber resignieren. - SR: Maus (Groß-Rohrheim). - Zuschauer: 150. Michael Sobota