TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

Seine Jahreshauptversammlung hielt der TSV Seckmauern am Freitag, den 13. April 2012 im gut besetzten Vereinsheim statt. Der wichtigste Punkt der Tagungsordnung waren zweifellos die anstehenden "Neuwahlen".  Da sich der bisherige 1. Vorsitzende Jürgen Reichel für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung stellte, musste ein Nachfolger gefunden werden. Einstimmig wählten die Mitglieder dazu Ulrich Raitz. In einer Grundsatzrede meinte der neue Vorsitzende anschließend, dass ihm sein Vorgänger sehr große Fußstapfen hinterlassen hat, er aber versuchen wird, die anstehenden Aufgaben in seinem Sinne weiterzuführen. Raitz stellte klar, dass der Verein weiter auf die eigene Jugend setzen wird. "Jeder, der sich für den Verein einbringen will, ist willkommen und soll auch die Möglichkeit dazu erhalten. Wichtig ist, dass derjenige sich mit dem Verein identifiziert, dies gilt auch für auswärtige Spieler." 

Die neue Vorstandschaft des TSV Seckmauern (v.l.): Verena Raitz
(Kassenwart), Harald Hillerich (3.Vorsitzende), Ulrich Raitz
(1.Vorsitzende), Markus Schäfer (2.Vorsitzende), Jürgen Reichel
(Schriftführer)

Neben dem in seinem Amt bestätigten 2. Vorsitzenden Markus Schäfer kam Harald Hillerich neu für Jürgen Stier als 3. Vorsitzende hinzu. Der bisherige 1. Vorsitzende Reichel bleibt dem Verein aber weiter erhalten, er übernimmt den Posten des Schriftführers (für Jennifer Seifert). Eine weitere wichtige Neuerung ergab sich beim Posten des Kassenwarts. Diesen übernahm Verona Raitz von ihrem Mann Walther Raitz. Die Sitzung verlief insgesamt sehr harmonisch. Sämtliche Wahlen fielen an diesem Abend einstimmig aus (ohne Stimmenthaltungen und/oder Ablehnungen).

Protokoll der Jahreshauptversammlung hier....
Liste der gewählten Mitglieder hier.....

 

Jahreshauptversammlung TSV Seckmauern
Wann: 13. April um 20 Uhr
Wo: im TSV-Sportheim
Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.


Tagesordnung

- Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit
- Gedenken der Toten
- Bericht des 1.Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr
- Bericht der Abteilungen
- Kassenbericht
- Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
- Anträge
- Neuwahlen
- Verschiedenes


1. Vorsitzende, Jürgen Reichel