TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

Am Samstag den 11.07.2009 wurde beim TSV Seckmauern eine Jugendtrainerschulung zum Thema "Torschusstrainning von G- bis A-Junioren" durchgeführt. Hierfür konnte mit HFV-Lehrreferent und A-Lizenz Inhaber Detlef Mikosch (Kleinheubach) ein absoluter Fußball-Fachmann verpflichtet werden.
Nach einem kurzen theoretischen Einstieg ging es gleich auf den Platz. Begonnen wurde mit spielerischen Einheiten die die jüngeren Jahrgänge an den Fussballsport heranführen sollen. Nach einer Mittagspause wurden die Teilnehmer selbst mit eingebunden. Trainingseinheiten mussten selber geplant und anschließend in der Praxis getestet werden. Immer wieder wurde auf die Unterschiede in den Altersklassen eingegangen. Gegen 16.30 Uhr ging eine harmonisch verlaufende Schulung zu Ende. Die Teilnehmer waren sich einig. Dieses Event, sowie die Zusammenarbeit mit Detlef Mikosch sollte ausgeweitet werden.



Hintere Reihe v.l.n.r: Manfred Wagner, Jugendleiter Thorsten Karl, Freddy Balonier, Jürgen Martin, Elena Martin Vodere Reihe v.l.n.r.: Detlef Mikosch, Erwin Beutel, Arno Balonier, Bruno Beck. Auf dem Bild fehlen Haki Tarhan und Stephan Amend, die ebenfalls die Schulung absolviert haben!!