TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

 

Die Verantwortlichen des TSV Seckmauern durften sich am Samstag, 16. Dezember über eine sehr gut besuchte Weihnachtsfeier in der Steinbachtalhalle freuen. Die Annahme im Vorfeld der Feier, dass wegen des runden Geburtstags eines Mitglieds viele Stühle leer bleiben könnten, blieb am Ende unbegründet.


Das offizielle Programm hatte man in diesem Jahr etwas gestrafft, es dauerte knapp 2,5 Stunden und bot wieder etwas für jede Altersklasse.

 

126 Bilder von der Weihnachtsfeier hier....

Jahresrückblick 2017 (Vereinsleben, Senioren) hier....

Jahresrückblick 2017 (Jugend) hier....

 

jubilare 2017 DSC 0552 startseiteDie geehrten Jubilare (v.l.n.r): Friedrich Orth (40 Jahre), Reinhold Walther (50), Harald Kestler (50), Ferdinand Längle (60), Erich Roloff (25), Vorstand Ulli Raitz.

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

 

Die Halle war von Bettina Hillerich und ihren Helfern wieder festlich geschmückt, der Eingangsbereich war umgestaltet. Dort befand sich ein kleiner Weihnachtsmarkt mit insgesamt vier Buden. In einer Bude wurde kostenlos Sekt ausgeschenkt, in der zweiten Bude wurde Schnaps verkauft, in der dritten wurden Waffeln angeboten und in der vierten Bude wurden die Lose verkauft. Kurzum: dieses Ambiente lud förmlich ein zur Gemütlichkeit.

 

Zu Einstimmung spielte der Musikzug der FFW Lützelbach unter der Leitung von Michaela Balonier einige Weihnachtslieder. Nachdem Vorstand Ulli Raitz die Gäste begrüßt hatte, gab er einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017. Anschließend boten die Bambinis ein Weihnachtsgedicht dar. Bei der allseits beliebten Schätzung musste man erraten, wie viele Kronkorken sich in einem PE-Beutel befanden. Vier Kandidaten kamen genau auf das Ergebnis von 1912 Kronkorken (das ist übrigens das „Geburtsjahr“ des TSV Seckmauern). Mit Dominik Schnellbacher musste der Gewinner dann ausgelost werden.


Der Vereinsrückblick, in dem ausgewählte Bilder von der TSV-Webseite medial verarbeitet wurden, zeigte in 10 Minuten das vielfältige Vereinsleben des TSV. Später folgte ein weiterer Rückblick, der dann speziell der Jugend gewidmet war. Den Jugendbereich rundete ein schöner Sketch, dargeboten von der E-Jugend, ab. Fußballabteilungsleiter Michael Hartmann stellte die Seniorenmannschaften vor, ließ nochmals die turbulenten Wochen nach dem Abstieg aus der Gruppenliga Revue passieren. Zusätzlich ehrte er einige Spieler für ihre runden Einsätze (s.u.).

 

Geehrt wurde auch wieder Jubilare bzgl. ihrer Mitgliedschaft (25, 40, 50 und 60 Jahre, siehe Tabelle am Ende des Berichts).

 

Herausragend in diesem Jahr waren die Preise der Tombola. Gefühlt steigt die Wertigkeit der Preise von Jahr zu Jahr an. Die Tombola dürfte auch mit ein Grund sein für den guten Besuch der Feier. Der Dank hierfür geht deshalb an die vielen Sponsoren, Mitglieder und Freunde des Vereins, die das alles erst möglich machen. Nachstehend beispielhaft die 10 Hauptpreise:

 

1.    Fernseher
2.    Staubsauger-Roboter (Black & Decker)
3.    Benzinrasenmäher (Fuxtec)
4.    Nintendo DS
5.    Rasenmäher (Bosch)
6.    Kettensäge
7.    2x Dampfreiniger (Hilti)
8.    Druckreiniger (Kärcher)
9.    Sodastream
10.    u.v.a.m

 

Mit Beginn der Verteilung der Tombolapreise endete die Feier und man ging über zum gemütlichen Teil.

 

 

Jubilare
25 Jahre
Erich Roloff (anwesend)
Olaf Köhler
Stefan Schäfer
Kim Knauer
Daniel Walther

 

40 Jahre
Friedrich Orth (anwesend)
Manfred Wagner
Iris Beutel

 

50 Jahre
Harald Kestler (anwesend)
Reinhold Walther (anwesend)
Karin Bauer
Karl-Heinz Seifert
Otto Stapp
Irmgard Walleczek

 

60 Jahre
Ferdinand Längle (anwesend)
Martin Strebel

 


Ehrungen der Abteilungen    

 

Rosi Lege Judo
Margret Berndgen, Jasmin Raitz Bauch, beine, Po
Anja Zeichold Hobbysport
Lothar Längle, Annika Stapp Sportheimverwaltung 

Doris Krejtscha, Jürgen Reichel,
Thomas Eckert, Conny Längle

Organisation Veranstaltungen
Uli Wagner Webseite
Christian Thiel, Manfred Wagner, Thorsten Karl Fußball (Jugend)

Michael Hartmann, Jürgen Schäfer,
Jens Billinger, Michael Wagner

Fußball (Senioren)
Michael Walther, Günther Thiel Alte Herren

 

Ehrungen Seniorenabteilung

Kassierer Hubert Grünewald
Michael Raitz
Harald Raitz
Schiedsrichterbetreuer Thomas Olt
Platzwart Otto Stapp
Schiedsrichter Thomas Olt
Mustafa Ayhan
Karsten Luft

 

Anzahl
Spiele
Name Tore aktiv
seit
250 David Raitz 76 2008
250 Dominik Schnellbacher 17 2008
300 Christian Thiel 63 2004
350 Christian Verst 22 2005

 

 


 

einladung weihnachtsfeier 2017 startseite

 

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken..........