Am 25. und 26.09.2017 veranstaltete die Grundschule Seckmauern zusammen mit dem TSV Seckmauern 1912 e.V. den Besuch des Bambini-Mobils des Hessischen Fußballverbandes in der Steinbachtalhalle.


Die Kinder der ersten Klasse sowie die Vorschulkinder des Katholischen und des Kommunalen Kindergarten Seckmauern freuten sich über zwei abwechslungsreiche Sport-Stunden.
Moritz Allmeroth, FSJler beim HFV, begeisterte die Kinder zum Aufwärmen mit vielfältigen Fangspielen (es ging auf eine Weltreise, wir waren am Südpol, in Afrika und in Venedig unterwegs) sowie mit einem großen, farbigen Schwebetuch.

 

IMG 0804a klein

 

In der zweiten Hälfte durften sich die Kinder in einem großen Bewegungs-Parcours mit Stationen zum Klettern, Rutschen, Balancieren, Fußball-Kegeln, Torwandschießen, Pedalo fahren und natürlich auch einem freien Fußball-Spiel so richtig austoben.

Die an beiden Tagen teilnehmenden Bambini-Trainer Reinhold Klotz und Marco Höfer bedanken sich herzlich bei Moritz Allmeroth, der Grundschule Seckmauern und den beiden Kindergärten für die gute Zusammenarbeit und zwei Tage mit schönen Aktionen.

Wir freuen uns auf neue Gesichter bei unserem Bambini-Training, welches montags von 16:15 – 17:15 Uhr in Seckmauern auf dem Kunstrasen stattfindet. Hallentermine werden noch festgelegt.


Bei unserem Bambini-Training steht der gemeinsame Spaß am Fußball spielen und der Bewegung im Vordergrund, Ergebnisse sind nicht wichtig!

 

Reinhold Klotz

 

IMG 0816a klein

 

IMG 0823a klein

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay