TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

 

Als Ersatz für die leider nicht stattgefundene FFH-Fußballschule fand in den beiden Herbstferien-Wochen auf dem Kunstrasenplatz an 5 Tagen über jeweils fünf Stunden ein Aktions-Training für die E-Jugend (sowie den einen oder anderen jüngeren und älteren Spieler) statt.

Daniel Mack, der als Co-Trainer seit zwei Monaten die Mannschaft begleitet, organisierte diese tolle Sache und führte sie (mit Unterstützung von Ralf Schnellbacher und Tolunay Baclaci) durch.

 

aktionstraining e jugend okt 2016 klein

Am ersten Tag kamen sowohl die Kids als auch die Trainer voller Neugier auf den Sportplatz. In der Begrüßung der Kinder gab es einen Überblick über die geplanten Trainingseinheiten.

An jedem der fünf Tage kümmerten sich einige Eltern um die Verpflegung, sodass nach einer Mittagspause alle frisch gestärkt weitermachen konnten.

Zum Ende der ersten Woche, in der Montag, Mittwoch und Freitag trainiert wurde, entstand das Gruppenfoto; auf Bitten der Kinder hin beschlossen die Trainer, in der zweiten Woche nochmals an zwei Tagen (Dienstag und Freitag) diese Aktion fortzusetzen.

In der zweiten Woche waren durch Urlaub und Krankheit bedingt zwar weniger Kinder im Training, dennoch - oder auch deshalb ;-) – waren die Einheiten sehr entspannt und abwechslungsreich.

Die Kinder waren voll dabei und haben und deutliche Fortschritte gemacht; auch bei zahlreichen Laufübungen und Koordinationseinheiten verlor keiner die Motivation.

Herzlichen Dank an die teilnehmenden Kinder und die Eltern für die Bewirtung.

Daniel Mack