TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

 

Für 1000 Enten hieß es am Sa 13.Juni ab 16 Uhr auf dem 3.Seckmäurer Entenrennen: wer ist die schnellste auf der ca. 1000m langen Strecke entlang des Steinbachs in Seckmauern, pardon Entenhausen.

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich viele Schaulustige ein, um diesem Spektakel beizuwohnen. Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn sie erlebten ein überaus spannendes Rennen, mit immer wieder wechselnden Führungen. Und das bis zum Schluss. Am Ende setzte sich die Ente von Noemi Wolfstädter durch, die als Belohnung dafür eine Übernachtung inkl. Eintritt für 2 Personen in einem Erlebnispark erhielt. Melanie Hofmann gewann für ihren zweiten Platz ein Tigerentenfahrrad und Christiane Verst durfte sich nach ihrem dritten Platz über zwei Eintrittskarten zum Besuch des Bauchredners Sascha Grammel freuen. Dazu wurden noch viele weitere Preise an die nachfolgenden Platzierungen überreicht.

 

Mehr Bilder hier.....

 

entenrennen2015 startseiteAn dieser Stelle mußten die Enten die erste "Schikane" überwinden.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

 

Leider endete das Rennen auch mit einem „Skandal“. Da bei den zum ersten Mal startenden Bundesliga-Enten Manipulationen während des Rennens nicht ausgeschlossen werden konnten, entschied „Ober-Erpel“ Tetzlaff nach „Protesten“ der meist jugendlichen Fans auf Wiederholung des Rennens, aber nur mit den Bundesliga-Enten. Und das sollte nochmals ein Höhepunkt der Veranstaltung werden. Nach dem Start in der „Todesschlucht“ kam es unter begeisterten und massiv anfeuernden Zuschauern zu einem packenden Rennen. Im Zieleinlauf war es praktisch ein Fotofinish. Es siegte der SV Darmstadt 98 knapp vor dem HSV und dem 1.FC Köln. Letzter auf dem 8.Platz wurde Eintracht Frankfurt. Die außer Konkurrenz mitgeschwommene Ente der Freiwilligen Feuerwehr Seckmauern kamen auf den dritten Platz.

Alles in allem wieder einmal ein überaus denkwürdiger Tag in Entenhausen, wo anschließend noch lange gefeiert wurde, bis spät in die Nacht wurden noch zahlreiche Entenfreunde gesichtet.

 


 

3. Seckmäurer Entenrennen am Samstag, 13 Juni 

enten bundesligavereine startseite

1. Bundesliga-Duck-Rennen

 

Zum ersten Mal gehen im Rahmen des 3. Seckmairer Entenrennen auch 8 Bundesliga - Enten an den Start. Dabei ist jeweils eine  Fan-Ente von  folgenden  Mannschaften:

 

Bayern München, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, FC Köln, Borussia Dortmund, Darmstadt 98.

 

Die Enten können von vor Ort gebildeten Fan-Gruppen für jeweils 10 Euro adopiert werden und gehen dann mit den restlichen Enten an den Start.

 

 

An alle Fans der  teilnehmenden Bundesligavereine Kommt am Samstag zum Rennen, bildet eure Fan-Gruppe adoptiert eure Fan-Ente und feuert sie beim Rennen an

 

Es geht dann um die Ehre, einen Wanderpokal und einen Kasten Bier für die siegreiche Fan-Gruppe.

 

 


 

 

3 entenrennen 2015 tsv seckmauern startseite 01

Bald ist es wieder soweit: das 3. Entenrennen in Seckmauern steht vor der Tür und viele viele Entenliebhaber werden wieder dabei sein. Eine Gaudi für jung und alt. Die Alten Herren des TSV Seckmauern sind schon kräftig dabei, die Enten entsprechend zu präparieren (siehe Bild), bevor dann am Samstag, dem 13.Juni das Rennen gestartet werden kann. 

 

Mehr.....