TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

 

Gut gefüllt war am Samstag, 25.Jan 2014, die Steinbachtalhalle in Seckmauern, als sich, zur besten Familienzeit, fast 100 sportwillige Frauen und Mädchen trafen, um dort beim ersten ZUMBA-Marathon teil zu nehmen. Als Veranstalter fungierte der TSV Seckmauern. Unter den Anwesenden wurden neben vielen Seckmäurern aber auch jede Menge auswärtige Besucher gesichtet.

1 zumba marathon 2014 startseite

Mehr Bilder hier.....


Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles, wie z.B. Samba, Mambo, Hip-Hop, Bauchtanz usw. werden „innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen, z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt, verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern“ (Quelle: Wikipedia). Verantwortlich für die Choreographie an diesem Abend zeichnete Suzanna Hoffmann, die, oben auf der Hallenbühne stehend, den Anwesenden die entsprechenden Tanzelemente zu den fetzigen Musikstücken live „vor- und mitturnte“. Schon wenige Minuten nach Beginn wurde klar, wieso Zumba von Fachleuten als anspruchsvolles Ganzkörpertraining eingeschätzt wird. Auch in der Steinbachtalhalle floss bei den Übungen viel Schweiß. Das tat dem Eifer der Beteiligten aber keinen Abbruch, mit Begeisterung und Willenskraft, gepaart mit der individuellen Freude am Tanz und an Bewegung, vergingen die gut zwei Stunden wie im Flug.

 








Ankündigung


Über 2 Stunden Zumba-Fitness: Zumba Marathon
Wann: am Sa. 25.01.2014 ab 19.00 Uhr in der Steinbachtalhalle

Eintritt:
TSV-Mitglieder: 7 €
Nichtmitglieder: 9 €
zumba startseite 01
Original-Plakat hier......