TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

 

Auch in diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier des TSV Seckmauern wieder in der Steinbachtalhalle statt. Anders als in den Vorjahren waren diesmal sehr viele fußballspielende Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern anwesend, so dass die Halle mit ca. 260 Besuchern vollbesetzt war. 

142 Bilder von der Feier hier.......

weihnachten2013 startseiteNach Ende der offiziellen Feier holten sich die Gewinner der Tombola ihre Preise ab.

 


Die Eröffnung der Veranstaltung übernahmen dann auch die Kids der G- und F-Jugend. Den festlichen Teil bestritt der Musikzug des FFW Lützelbach unter der Leitung von Michaele Balonier. Die Kinder der E- und D-Jugend trugen ein lustiges Weihnachtsgedicht in „Denglisch“, ein Mischung aus Deutsch und Englisch, sehr gekonnt vor, ernteten dafür viel Applaus.
Ein mit entsprechender Musik unterlegter 2-teiliger Bilder-Rückblick des Jahres 2013, vorbereitet von David Krejtscha, kam beim Publikum prima an. Es wurde an viele Highlights erinnert: die Turniere (Jugend-, Hobby-, Wochenturnier), Entenrennen, Faschingsumzug, Besuch der 1.Mannschaft des „Haus Geist“ in Lützel-Wiebelsbach, Starkbierabend, Jugendspiele, Seniorenspiele usw. Denkbar ist, diese Art des Rückblicks für die kommenden Weihnachtsfeiern beizubehalten.

Nach den verschieden Ehrungen von Mitgliedern (25-, 40-, 50- und 60jährige Mitgliedschaft, Namen siehe weiter unten) stellte Verena Raitz ein neues, größeres Projekt des TSV Seckmauern vor: in der Art der bekannten „Panini“-Alben für die Fußball-Bundesliga, Weltmeister- oder Europameisterschaften ist ein solches Fußballalbum für den Verein TSV Seckmauern geplant, d.h. mit Bildern seiner fußballspielenden Jugendlichen und Senioren sowie Verantwortlichen, Gönnern ….. usw. Der eigentliche Spaß beginnt mit dem Kauf der Bilder, die, wie beim Original, in Tütchen verpackt sind, dem Einkleben, dem Tauschen mit Freunden. Das Album soll bis zum Wochenturnier 2014 zu erwerben sein.
Fußballabteilungsleiter Michael Hartmann verkündete die Nachricht, dass Trainer Fecher auch im kommenden Jahr die Fußballer des TSV Seckmauern trainieren wird.

Auch die Tombola gab in diesem Jahr wieder einiges her, viele wertvolle Preise gab es zu gewinnen, u.a. Fernseher, verschiedene Kärcher-Modelle, ein Hilti-Werkzeug-Schrank, jede Menge Eintrittskarten, u.a. zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05, Bülent Ceylan usw., Werkzeug für Heimwerker, Kinderspielzeug, Fußbälle und und und……. Es war für jeden etwas dabei. Den Fernseher gewann Annette Beck.

 

Gewinner der Schätzung wurde Günther Raitz. Zu schätzen war der Betrag in einem Glasbehälter, der mit 1-, 2- und 5-Centstücken gefüllt war. Die Schätzung wurde von Manfred Wagner organisiert.

Nach gut 2,5 Std beendete Vorstand Ulrich Raitz den offiziellen Teils der Weihnachtfeier, nur um zur anschließenden Après-Weihnachtsfeier überzuleiten. Dafür wurde im Vorfeld eigens ein festlich geschmückter Verkaufsstand aus Holz in die Halle gestellt. Zu allerlei angesagten Getränken und tanzbarer Musik wurde danach noch lange weitergefeiert.

 

 

Ehrungen der Mitglieder
(n.a. = nicht anwesend)

25 Jahre

Kalli Wenski
Waltraut Voigt

Daniel Schuchert (n.a.)
Dominik Hock (n.a.)
Robert Bauer (n.a.)

40 Jahre
Ernst-Dieter Walther
Gerald Zipf
Hans-Dieter Greim
Harald Raitz
Jürgen Stier
Simone Czekala
Thomas Bausch
Anke Dollinger (n.a.)
Josef Hillerich (n.a.)
Jürgen Tartler (n.a.)
Katja Burdack (n.a.)
Michael Beck (n.a.)
Peter Missback (n.a.)
Uwe Längle (n.a.)


50 Jahre
Herbert Verst
Clemens Wolfstädter
Heinz Walther
Jürgen Reichel
Klaus Schwind
Michael Raitz
Rolf Martin

Franz Zeidler (n.a.)
Ludwig Schulz (n.a.)

60 Jahre (mehr...)
Johann Kestler
Walther Hotz (n.a.)



 

 

Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche hier...... 

 
 


 

 

 

Einladung zur Weihnachtsfeier 2013