TSV Seckmauern AH - TSG Bad-König AH   1:2

UnserTorschütze: Harald Wolafka ( Wulle ) Freistoßtor.

Esstand wieder an in Seckmauern " Pokalzeit"!!!!!

Seckmauerntraf gleich im Erst-Rundenspiel des Pokals auf die TSG Bad-König. Natürlich war wieder klasse Stimmung und rund 150 Zuschauer sahen sich dieses Spiel an. Mit großen Boxen und Musik kurbelte Tezi die Stimmung vor dem Spiel schon an. Schon der Einlauf unserer AH war Pokalwürdig die AH lief mit neuen Trikots auf , mit der Championsleag Musik und an der Hand liefen die Spieler der G,F und E Jugend mit ein.

Dann ging es auch schon los, Seckmauern spielte die erste Halbzeit von links auf rechts und waren in der Anfangsphase noch ein bisschen unsicher. Gleich in der 23. Minute traf der Bad-Königer  Glock. Aber unsere AH lies sich so schnell nicht abwimmeln und so traf Harald Wolafka  ( Wulle ) gleich 2 min. später per Freistoß zum 1:1. Unser AH verlor die wenige Unsicherheit und hatten viele Torchangsen. Aber dann kurz vor Schluss der 1. Hälfte ein Zittermoment für Tormann Bruno Volpe und die AH die Nr. 8 von der TSG köpfte den Ball gegen die Latte unserer AH. Noch eine Möglichkeit bekam unsere AH danach noch die sie vergeblich nutzen und so war der Halbzeit stand ein verdientes 1:1. 

 Nachknapp 15 Min. Pause ging es schon für unser AH Team weiter , das Spiel wurde zunehmen härter und es gab mehr Stimmung. In der 67. Min dann der Rückschlag für unsere AH  Der Bad Königer Gerbig Schießt die AH in den 1:2 Rückstand. Das Spiel zog sich in die Länge  und es gab immer mehr Streitigkeiten zwischen Unserer AH und Bad König ( 70. Min. Nr. 8 von Bad König geht Halim an ). Die AH kämpfte noch mal aber sie kamen nicht mehr so gut nach vorne Bad König fing an das Spiel ein wenig zu Bestimmen . Die Letzten zehn Minuten standen an und dann Köpfte Alex Wolfstädter zum Schock der Bad Königer an die Latte. Leider blieb es dann bei diesem Entstand und das hieß für die AH POKALAUS. Unsere AH kämpfte  gut, die Fans machten Stimmung und es waren auch viele gekommen aber es reichte einfach nicht, mit auch ein bisschen Pech.

Aber nicht traurig sein unsere AH hat gute Möglichkeiten Meister zu machen dieses Jahr.

Es grüßt Euch euer

AH Fanreporter.



Wolafka (Nr.11) erzielt per Freistoß das 1:1

TSV Seckmauern - TSG Bad König 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Glock (23.), 1:1 Wolafka (25.), 1:2 Gerbig (67.)

Seckmauern machte das Erstrunden-Pokalspiel zuhause gegen seinen letztjährigen Finalgegner zu einem Fest. Mit Essen und Trinken, Musik, Böllern, guter Stimmung und viel Unterstützung wollte man sich für die damalige 2:4-Niederlage revanchieren. Die mit fast allen Assen angereisten Bad Königer  triumphierte wiederum, diesmal vom Ergebnis noch knapper, aber völlig verdient. Seckmauerns AH war aber besonders in der ersten Halbzeit mit den favorisierten Gästen auf Augenhöhe. Den Führungstreffer Bad Königs, begünstigt durch eine Unsicherheit des ansonsten überragenden TW Bruno Volpe, glich Harald Wolfaka fast postwendend per Freistoß aus. Trotz guter Ansätze kam der TSV-Angriff nicht so zum Zug wie gewohnt. Auch der Ausfall von Michael Walther kurz nach Beginn wog schwer. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre , wenn Alexander Wolfstädter seine Kopfballchance 10 Minuten nach dem Wechsel genutzt hätte. So ließen die Kräfte der TSV-AH mit zunehmender Dauer immer mehr nach, Bad König hätte neben dem 2:1-Siegtreffer, den Erich Gerbig per Kopf erzielte, noch 2-3 weitere sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis deutlicher auszubauen. Am Ende hieß es: tapfer dagegengehalten, aber der Goliath hat sich wieder durchgesetzt. (wa)

BILDER hier....


Das weitere Geschehen im Pokal

Halbfinalspiele:
TSV Günterfürst - FSV Erbach 5:0
TSG Bad König - SG Mossautal -:- (kampflos für TSG Bad König)

Endspiel:
TSG Bad König - TSV Günterfürst 5:1