Nach drei Jahren Camp-Abstinenz in der regionalen Fußballszene meldet sich die NFS am 02.04.2012 (ab 9.30 Uhr) in Seckmauern mit einem Feriencamp der Extraklasse zurück.
Bereits vier Wochen vor Campbeginn war die Anfrage so groß, dass ein Anmeldestopp für Sammelanmeldungen verhängt werden musste. Inzwischen haben sich 86 Kinder für diesen Ferienspaß gemeldet, was eindrucksvoll zeigt, dass die NFS mit ihren Fußballcamps sehr hoch im Kurs steht. Erwartet werden auch Kinder aus dem Aschaffenburger Raum sowie zahlreiche Trainer aus der regionalen und überregionalen Fußballszene. Mit Karl Otto Mank, UEFA-A-Lizenz Trainer und Referent des Hessischen Fußballverbandes im Raum Gießen, hat sich ein weiterer renommierter Trainer dem fünfzehnköpfigen NFS-Trainerstab angeschlossen.

Flyer hier.....

Wie der Leiter und UEFA-A-Lizenz Trainer Holger Strothmann verlauten ließ, sind die Planungen weitgehendst abgeschlossen und das Trainings- und Rahmenprogramm steht in groben Zügen. Die teilnehmenden Kids dürfen sich auf ein Programm freuen, das sicherlich keine Wünsche offen lässt und an Spaß und Action kaum zu toppen ist. Neben einer Street-Soccer Arena (15x10 m) werden auch der Round Court sowie die Octagonarena zum Einsatz kommen. Das Training mit der Ballkanone, welche Bälle bis zu 180 km/h abfeuern kann, wird die Kids ebenso begeistern wie auch die Soccerwaves, Tschoik Netze und die neue elektronische Torwand der NFS. Dribbeln, Tricksen, Torschüsse in allen Variationen und ein tolles Koordinationsprogramm mit Musik werden natürlich auch angeboten.

Da die Euro 2012 in diesem Jahr ansteht, werden auch zwei Turniere für die verschiedenen Altersklassen in EM-Outfit und im EM-Flair durchgeführt. Am letzten Camptag gibt es dann gegen 15 Uhr die große Abschlußshow für die Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen und Würstchen, bei denen die einzelnen Gruppen den Zuschauern einige Überraschungen präsentieren werden.

Die Nachwuchs-Fußballschule ist seit 1997 in der Nachwuchsförderung aktiv und hat in dieser Zeit einige hunderte Kinder und Jugendliche in ihrem regelmäßig stattfindenden Stützpunkttraining aus-und weitergebildet. Im Jahr 1999 startete die NFS mit Ihrer Campserie, damals erstmals auf dem Sportgelände des TV Trennfurt. Nach 2006 wird die NFS im Jubiläumsjahr mit ihrem 35. Fußballcamp zum zweiten Mal in Seckmauern gastieren, da auch der TSV Seckmauern in diesem Jahr sein 100 jähriges Bestehen feiert.

Mehr Infos und Impressionen zur NFS gibt es auf der Homepage unter www.nachwuchs-fussballschule.de
Der TSV Seckmauern und die Nachwuchs-Fußballschule freuen sich auf die vier Tage Fußball pur auf dem TSV Gelände und wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß beim Camp.