TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: 09372 72791

Dribbeln, Täuschen, Fintieren, Anbieten, Freilaufen, Passen - wer das alles schon in jungen Jahren auch nur ansatzweise kann, dem wird vom DFB seit 2002 die Möglichkeit gegeben, diese Eigenschaften in sogenannten Stützpunkten noch zu verbessern bzw. zu verfeinern, um den Spieler für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Bei der JSG Seckmauern kicken immer wieder gute Talente, die das Zeug haben, höherklassig zu spielen (das letzte Beispiel heißt Benjamin Bertholdt, der es bis zur Regionalliga schaffte).

Seit einem Jahr fährt nun TSV-Talent, U13-Spieler Jannik Beck, jeden Montag zum DFB Stützungspunkt nach Urberach. Dort findet im Rahmen des DFB- Talentförderprogramms die individuelle Förderung auf Kreisebene statt. Kürzlich ging es nun eine Stufe höher für Jannik. Für den 4. Aug 2011 erhielt er eine Einladung zu einem Tageslehrgang für U13-Regionalauswahlspieler in Lörzenbach. Jetzt heißt es für Jannik abwarten: von den anwesenden 23 Spielern werden bis zum 3. Oktober 16 Spieler ausgewählt, die danach den Stamm der Regionalauswahl bilden werden. Wir drücken dir dafür alle die Daumen.