leon raitz2015Die Regionalauswahl Darmstadt (mit Leon Raitz, C-Jugendspieler der JSG Seckmauern, siehe Bild), wurde vom Hessischen Fußball Verband als Träger des 4. Sterns (jeder Stern steht für einen Weltmeistertitel) für das Länderspiel Deutschland gegen Polen am 4. September 2015 ausgewählt. Was heißt das genau? Die Spieler stellen vor der Begegnung auf dem Rasenplatz den vierten Stern choreografisch dar und dürfen dann anschließend von der Tribüne aus das Spiel live miterleben.

Sicherlich wieder ein unvergessliches Erlebnis für die teilnehmenden Jugendspieler, selbstredend auch für Leon. Allerdings wird es auch kein „Zuckerschlecken“ für sie. Denn damit der Ablauf dieser Einlage, den sicherlich Millionen Zuschauer an den Bildschirmen verfolgen, reibungslos klappt, geht es vorher probentechnisch richtig zur Sache. Und "hier ist eine hohe Disziplin gefragt", wie es der Hessische Fußballverband in seinem Anschreiben an die Beteiligten formulierte.