Am 03.11.2017 von 9:50 - 11:20 hatten wir das DFB-Mobil zu Gast.

Die beiden Betreuer Edmund Bechtold und Hanspeter Braun veranstalteten für 22 Kinder der zweiten und dritten Klassen eine abwechslungsreiche Sport-Doppelstunde, in der außer Fußballspezifischem auch viele Übungen zur Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit dabei waren.

Die Kinder liefen Slalom in verschiedenen Varianten, sie spielten "Balltransport" mit Rollen, Werfen und Passen. Am Ende gab es natürlich auch Fußballspiele auf zwei Feldern.

Die anwesenden F-Jugend-Trainer Marco Stapp und Jannik Schade sowie Reinhold Klotz bedanken sich herzlich bei der Schule (vor allem bei Frau Walther, der Sportlehrerin) und dem DFB für die schöne Aktion.

dfb mobil nov2017 startseiteBei uns im Kinderfußball steht der Spaß am Spielen und das gemeinsame Erleben als Mannschaft im Vordergrund. Ergebnisse sind zweitrangig.

Wir freuen uns über neue Kinder (Jahrgänge 2009 und 2010) in unserem F-Jugend-Training (Trainingszeiten Montag und Donnerstag von 17:00 - 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Seckmauern, Hallentermin nach Absprache).

Reinhold Klotz
Bereich Kinderfußball