TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Breunig (72.), 1:1 Schneider (83.)

TSV Lengfeld: M. Zulauf, Hiemenz (8. Kalmbach), Mässe (34.Hartmann, 46. Oezguel ), T. Zulauf, Jung, Misev, D. Zulauf, Schneider, Gusinjac, Souto Weiler
TSV Seckmauern: Schaefer, Verst, Henkes, Sirin, Kalweit, Canbolat, Burak (90. Raitz), Kuhn, Seifert (81. Löffler), Wüst, Breunig - Eckert

Bilder vom Spiel hier....

Unzufrieden saßen die Spieler Seckmauerns nach Spielende auf dem Fußballrasen. Sie ärgerten sich über das späte Gegentor und über die unnötige Punkteteilung. Dabei hatte Lengfeld kurz vorher mit dem letzten Angriff des Spiels sogar noch den Siegtreffer vergeben. Aus einem Gewühl heraus flog der Ball aus 11m durch viele Beine direkt auf Seckmauerns Torwart Markus Schäfer zu, der gottseidank den Ball noch zu packen bekam. Somit blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden, das sich die Hausherren allerdings erst sechs Minuten vor Spielschluss sicherten. Nach einem Eckball kam Schneider aus knapp 13m frei zum Schuss, hier hatte TW Schäfer keine Chance, der Ball schlug unhaltbar in die rechte untere Ecke ein. An was es letztlich gelegen hat, dass man den Dreier nicht eingefahren hat, ist schwer zu sagen. "Eine Spitzenmannschaft hätte heute hier gewonnen", war auch Trainer Holger Strothmann "bedient" vom unnötigen Punktverlust. In den nächsten beiden (Heim)Spielen kann Seckmauern zeigen, wo es sich demnächst einordnen kann, denn dann geht es gegen Langstadt (6.) und Sandbach (9.).
Erfreut vernahm man die Kunde aus Erbach, wo die "Zwote" wieder für eine Überraschung sorgte. Gegen Erbach, im letzten Spiel immerhin 10:1-Sieger in Breuberg, gewann man 2:1, wobei das Ergebnis schon zur Halbzeit feststand.

Robin Breunig umkurvt Torwart Marco Zulauf und schießt zur Seckmäurer 1:0-Führung einRobin Breunig umkurvt Torwart Marco Zulauf und schießt zur Seckmäurer 1:0-Führung ein


Unzufrieden saßen die Spieler Seckmauerns nach Spielende auf dem Fußballrasen. Sie ärgerten sich über das späte Gegentor und deshalb über die unnötige Punkteteilung, obwohl Lengfeld kurz vorher mit dem letzten Angriff des Spiels mit Pech der Siegtreffer versagt blieb. Der Schuss vom 11m-Punkt flog durch viele Beine direkt auf Seckmauerns Torwart Markus Schäfer zu, der den Ball dann unter sich begrub. Somit blieb es bei einem insgesamt gerechten Unentschieden, das sich die Hausherren erst sechs Minuten vor Spielschluss sicherten. Nach einem Eckball kam Schneider aus knapp 13m frei zum Schuss, hier hatte TW Schäfer keine Chance, der Ball schlug unhaltbar in die rechte untere Ecke ein.

Seckmauern begann die Begegnung selbst bewusst, ließ die Gastgeber in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel kommen. Chancen aus der Überlegenheit ergaben sich zwangsläufig. Nach einem Burak-Freistoß sprang der Ball an den Pfosten, den zurück springenden Ball leitete Manuel Seifert an Robin Breunig weiter, der im 5m-Raum aber keinen Druck mehr hinter das Leder bekam (3.). Ein strammer 16m-Schuß von Breunig ging direkt auf Torwart Marco Zulauf. Breunig war in Folge öfters Leidtragender einiger rüder Attacken Lengfelder Abwehrspieler. Keine bösen Fouls, aber auffallend in der Summe, so als stünde System dahinter. Obendrein würde dadurch auch immer wieder der Spielfluss unterbrochen und gestört. Erst nach 40 Minuten zückte der Unparteiische Heiko Pfeifer (Rimbach) zum ersten Mal dazu die gelbe Karte.

Seckmauern machte in seinem Spiel generell den Fehler, die Bälle zu oft hoch nach vorne zu schlagen, wo der der lange Tobias Zulauf keine Mühe hatte zu klären. Nach knapp 25 Minuten fand dann auch Lengfeld ins Spiel. Und hier hätte der hochgewachsene Zulauf nach Ecke beinahe zur Lengfelder Führung eingeköpft (26.). Auf der Gegenseite vergab der insgesamt sehr gut aufgelegte Christian Verst eine 200%ige Gelegenheit, als er, von Burak herrlich bedient, 3m vor dem leeren Tor, den Ball in die Wolken schoß (29.). Inzwischen war es ein offenes Spiel geworden, in dem jetzt auch Lengfeld ab und an gefährlich vor das Tor Seckmauerns kam. Die gute Abwehr um den schlagsicheren Bastian Kalweit ließ aber nichts anbrennen.

Wenige Sekunden waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Nicolai Kuhn den bisher eher unauffälligen Benjamin Wüst herrlich freispielte. Dieser lief frei auf das Tor zu, schloss aber zu überhastet ab. Lengfelds Harsi Gusinjac antwortete postwendend mit einem satten 20m-Schuß, den TW Schäfer zur Ecke lenkte. Die auf Breunig geschlagenen langen Bälle waren weiter zu unpräzise, als dass dieser damit etwas anfangen konnte. Nach einem Eckball von Wüst köpfte Breunig den Ball aufs Tor und bejubelte schon einen Treffer, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen (69.). Vier Minuten später war es aber soweit: der Ball wurde Breunig in die Gasse gespielt, er umkurvte TW Zulauf und schoß aus spitzem Winkel zur verdienten 1:0-Führung ein (72.). Nur eine Minute später hatte sich Verst gut durchgespielt, sein Schuß aus guter Position wurde aber schon im Ansatz abgeblockt. Der Ausgleich fiel dann nach einer Ecke, als der von Schneider getretene Ball Freund und Feind passierte ((83.). Glück hatte Seckmauern in der 89. Minute, als Lengfelder Schüsse zweimal abgeblockt wurden und der letzte Schuß direkt auf TW Schäfer ging.


(aus echo-online.de)
KSV Reichelsheim erlebt ein Debakel
Fussball-Kreisoberliga – Beim 9:2 für den FV Mümling-Grumbach erzielt Rico Blecher gleich fünf Treffer

Die SG Sandbach kam zu Hause nur zu einem torlosen Remis gegen die KSG Georgenhausen, einen Punkt brachte auch der TSV Seckmauern aus Lengfeld mit nach Hause. Der TSV Günterfürst holte bei seinem Gastspiel beim TSV Richen ebenfalls einen Punkt, während der SV Lützel-Wiebelsbach gegen den TSV Langstadt verlor.

FV Mümling-Grumbach – KSV Reichelsheim 9:2 (7:0)
Am Kerbsamstag in Mümling-Grumbach begann der heimische FV furios gegen den KSV Reichelsheim. Bereits nach vier Minuten fiel der Führungstreffer für die Platzherren durch Christoph Hörr, der von dem überragenden Rico Blecher über Außen bedient wurde. In der zwölften Minute erzielte Blecher nach Vorlage von Hörr das 2:0.
Die erste Chance der Gäste hatte Sebastian Hess, der scheiterte aber per Kopf am aufmerksamen Grumbacher Keeper Markus Krapp. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher erzielte Blecher(20.) das 3:0 – es bahnte sich ein Debakel für die Gäste an. Marko Kepper (23.), Blecher (26. und 40.) und nach Pass von Patrick Besler Hörr (41.) sorgten mit ihren Treffern zum 7:0 für den Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mirco Radl aus Gernsheim wurde es nicht besser für den KSV: erneut Blecher mit seinem fünften Treffer an diesem Tag erhöhte auf 8:0. In der Euphorie des sicheren Sieges vor Augen, steckten die Gastgeber etwas zurück, was Sebastian Hess (72. und 76.) zu zwei Toren nutzte. Nach einer Ecke von Haralambos Floros setzte Hörr (83.) den Schlusspunkt. Der KSV Reichelsheim war mit diesem Ergebnis noch gut bedient, weil die Platzherren auch noch vier weitere Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten.

SG Sandbach – KSG Georgenhausen 0:0
In einer ausgeglichenen Partie ließen beide Seiten kaum Torchancen zu, und so verflachte das Spiel im Mittelfeld ohne große Höhepunkte. Die Gäste hatten durch Lars Weber (5.) und Adrian Postall (8.) ihre einzigen Chancen der ersten Hälfte, die sie aber vergaben. Die SGS hatten nur eine durch Harun Sarikaya (30.) – ebenfalls ohne Erfolg. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Breuberger besser. Sie drückten in der letzten Viertelstunde die KSG in die Defensive, doch zu einem Treffer reichte es auch hier nicht. Ihre größte Chance hatten die Gastgeber in der 68. Minute, als Dimitrios Pliakas nur das Aussennetz des Gästegehäuses traf. Schiedsrichter: Markus Marquardt (Obernburg).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Langstadt 2:4 (1:2)
Die Gäste hatten die reifere Spielanlage, was die Lützelbacher durch ihren kämpferischen Einsatz wieder ausglichen. Langstadt ging durch Luigi Filancieri (10.) in Führung, die aber Michael Kurek (11.) mit einem verwandelten Freistoß egalisierte. Alexander Haberkorn (37.) erzielte die erneute Gästeführung und damit auch den Pausenstand. Nachdem Yannik Walter (65.) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Jan Töns aus Darmstadt gesehen hatte, schien alles zugunsten des SV Lützel-Wiebelsbach zu laufen. Christoph Raab (70.) konnte mit einem verwandelten Foulelfmeter auch gleich den Ausgleich erzielen. In Überzahl ließen sich die Gastgeber immer wieder durch Konter düpieren. Mit einem Doppelschlag von Haberkorn (74. und 78.) nahm der TSV Langstadt die Punkte etwas glücklich mit nach Hause.

TSV Richen – TSV Günterfürst 1:1 (0:0)
In der ersten Hälfte tasteten sich beide Seiten ab und ließen kaum gute Spielszenen zu. Nachdem Schiedsrichter Oliver Hof aus Gedern die zweite Hälfte freigegeben hatte, erzielte Christian Hallstein (46.) den Führungstreffer für die Odenwälder. Den Ausgleich markierte Simon Blitz (80.). Danach lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne jedoch weiteres Kapital aus ihren Chancen schlagen zu können. So blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

TSV Lengfeld – TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
In einer kampfbetonten Partie schenkten sich beide Seiten nichts. Nach der torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Robert Breunig (71.) in Führung, die aber Daniel Souto (82.) ausglich. Beide Teams hatten noch weitere gute Torgelegenheiten, ohne sie jedoch nutzen zu können. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).


(aus kick-dieburg.de)
Groß-Umstadt siegt weiter / Urberach überrascht

Tabellenführer Spvgg. Groß-Umstadt gewann auch sein viertes Saisonspiel, am Sonntag hieß es 3:1 gegen die TG Ober-Roden. Ausgerechnet gegen Aufstiegsaspirant SV Münster fuhr die zweite Mannschaft von Viktoria Urberach beim 3:1-Derbysieg die ersten Punkte ein. Der TSV Langstadt ist nach dem 4:2-Sieg in Lützel-Wiebelsbach Dritter. Den höchsten Sieg des Spieltages fuhr der Tabellenzweite FV Mümling-Grumbach bereits am Samstag beim 9:2 gegen Reichelsheim ein.
 
Spvgg. Groß-Umstadt – TG Ober-Roden 3:1 (1:0)
„Die erste Hälfte haben wir verschlafen, die Pausenführung der Groß-Umstädter war daher verdient“, sagte Ober-Rodens Abteilungsleiter Stefan Hitzel. „Nach der Pause waren wir zunächst am Drücker, haben dann aber durch ein blödes Tor das 0:2 kassiert. Nach dem Anschlusstreffer haben wir gedrückt, sind dann aber einmal ausgekontert worden. Der Sieg der Groß-Umstädter geht insgesamt in Ordnung. Unserer von starken Personalproblemen geplagten Mannschaft kann ich aber heute keinen Vorwurf machen, die Leistung war in Ordnung“, so Hitzel.
 TG Ober-Roden: Wald-Krüper, Scharf, Weiland, Karadag, Chojnowska, Schwaebe, Zarasiz, Oeztuerk, Adekunle, Buonomo (52. Keles), Radojkovic, Lahri
 Tore: 1:0 Döring (18.), 2:0 Döring (51.), 2:1 Radojkovic (56.) - Schiedsrichter: Meon (Heppenheim)

Viktoria Urberach II - SV Münster 3:1 (2:1)
Die Urberacher erwischten mit dem 1:0 einen perfekten Start. Bis zur Pause erspielten sich die überlegenen Hausherren ein Chancenplus und lagen auch verdient in Führung. Erst nach einer Stunde übernahm Münster die Initiative, biss sich aber immer wieder an der stabilen Deckung fest. Pech hatte Daniel Breitenbach mit einem Pfostenschuss (75.). Sieben Minuten später machte Viktoria-Angreifer Sinan Oezguen den Kerbsieg mit seinem dritten Treffer klar. Interimscoach Naser Selmanaj war zufrieden: "Die Mannschaft zeigte Leidenschaft und Einsatz, auch spielerisch war das ganz ansehnlich." SVM-Spielertrainer Vincenzo D`Orsi war hingegen enttäuscht: "Wir haben einfach schlecht gespielt, das ist schon arg ärgerlich." Münsters Sportlicher Leiter Joachim Boucher meinte: „Unterm Strich ist der Urberacher Sieg verdient. Bedenklich finde ich allerdings, dass die Urberacher in den vergangenen Wochen oft mit AH-Spielern aufgelaufen sind und nun gegen uns mehrere Spieler aus dem Hessenliga-Kader dabei hatte. Das hat schon einen Beigeschmack.“
 Viktoria Urberach II: Speck - Arieja, Blagoev, Braus, Hartmann - Rhein, Qyqalla (80. Weiland), Akman (40. Pavlovic), Blazekovic - Oezguen, Wilhelm (78. Akman).
 SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Riehl, Kopp, Rannone - D`Orsi, Breitenbach, Amanuel (66. Yebio-Kinfe), Samuel Owusu (80. Amanuel) - Huther, Andreozzi
 Tore: 1:0 Oezguen (3.), 1:1 Samuel Owusu (15.), 2:1, 3:1 Oezguen (43. , 82.) - Schiedsrichter: Rother (Bensheim) - Zuschauer: 70
 
Viktoria Schaafheim - TV Nieder-Klingen 2:1 (1:0)
Die ersatzgeschwächten Schaafheimer dominierten vor der Pause. Erst nach dem 1:1-Ausgleich drückten die Otzberger. In der ausgeglichenen Partie überstand die Viktoria den Gästedruck schadlos. Zwei Minuten vor Schluss  sorgte Mahmood Qamar für den glücklichen Siegtreffer der Viktoria. Trainer Juan Romero meinte: "Die Partie war ausgeglichen, ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Wir hatten aber das Glück auf unserer Seite."
 Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Qamar (46. Müller), Böhm, Krautwurst - Kreher, Marvin Kurz (70. Qamar), Trippel (62. Sitter), Jürgen Cakici - Hartl, Sebastian Kurz
 Tore: 1:0 Trippel (7.), 1:1 Kizilyar (76. /FE), 2:1 Qamar (88.) - Gelb-Rot: Sebastian Kurz (80./Viktoria) - Schiedsrichter: Basaran (Frankfurt)
 
SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Langstadt 2:4 (1:2)
Langstadt dominerte die erste Hälfte klar, verpasste es aber, sich deutlicher in Führung zu bringen. Ein haltbarer Freistoß aus 30 Metern brachte den Hausherren den vorübergehenden Ausgleich. Alexej Haberkorn avancierte mit drei Toren aber zum Matchwinner bei den Gästen. Sein Doppelschlag in Unterzahl besiegelte die Niederlage des Neulings. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Der Sieg war hochverdient, wir hatten gefühlt 70 Prozent Ballbesitz."
 TSV Langstadt: Ludwig - Altunbas (69. Fleck), Wick, Nath, Herlach - Bohn, Da Costa Pires, Haberkorn, Walter - Sahin (78. Monath), Filancieri.
 Tore: 0:1 Filancieri (9.), 1:1 Kurek (10.), 1:2 Haberkorn (37.), 2:2 Raab (70./FE), 2:3, 2:4 Haberkorn (74., 78.) - Gelb-Rot: Walter (68./TSV) - Schiedsrichter: Töns (Darmstadt)

Weitere Ergebnisse: FV Mümling-Grumbach - KSV Reichelsheim 9:2, SG Sandbach - KSG Georgenhausen 0:0, TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 1:1, TSV Richen - TSV Günterfürst 1:1




 


(aus main-netz.de)
FV Mümling-Grumbach tobt sich aus
Kantersieg gegen Reichelsheim - Groß-Umstadt mit mehr Mühe als erwartet
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald führt die Spvgg Groß-Umstadt nach dem 3:1-Sieg gegen Schlusslicht TG Ober-Roden die Tabelle weiter an. Der schärfste Verfolger FV Mümling-Grumbach setzte sich mit einem 9:2-Kantersieg gegen den KSV Reichelsheim durch.

Spvgg Groß-Umstadt - TG Ober-Roden 3:1 (1:0)
Mehr Mühe als erwartet hatte Tabellenführer Groß-Umstadt gegen Schlusslicht Ober-Roden. Das 1:0-Pausenergebnis markierte Döring (18.), der auch zum 2:0 traf (51.). Mit dem Anschluss von Radojkovic (56.) wurde es spannend. So dauerte es bis kurz vor dem Abpfiff, ehe Trumpfheller den vierten Sieg im vierten Spiel endgültig perfekt machte. - SR: Meon (Heppenheim).

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Langstadt 2:4 (1:2)
Langstadts Filancieri (9.) nutzte die erste Chance des TSV zum 1:0. Zwar konnte Lützel-Wiebelsbachs Trainer Michael Kurek (11.) schnell ausgleichen, doch sorgte Gästespieler Haberkorn (35.) mit dem 2:1 für die Pausenführung des TSV. Als nach der Pause Langstadts Yannik Walter mit Gelb-Rot (65.) vom Platz musste und Raab (70.) die Unterzahl zum erneuten Ausgleich nutzte, schien es wieder spannend zu werden. Der Doppelschlag von Haberkorn (75./78.) entschied aber die Partie. - SR: Töns (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

Es wurde hektisch
Viktoria Schaafheim - TV Nieder-Klingen 2:1 (1:0)
Die Viktoria begann stark und ging dank des Treffers von Trippel (8.) schnell in Front. Weitere Möglichkeiten ließ man jedoch ungenutzt, so dass es beim knappen Pausenstand blieb.
Im zweiten Durchgang wurde es hektisch. Zunächst gelang den verbesserten Nieder-Klingern der Ausgleich, den Özgül (75.) per Foulefmeter besorgte. Quamer (80.) nutzte in der Folge eine Unachtsamkeit der Gäste zu Schaafheims Siegtreffer. - SR: Basaran (Frankfurt). - Zuschauer: 80.

TSV Richen - TSV Günterfürst 1:1 (0:0)
Im Duell der Aufsteiger tat sich lange Zeit nicht viel auf dem Platz. Im ersten Durchgang waren auf beiden Seiten kaum Torchancen zu verzeichnen. Das änderte sich erst nach dem Wiederanpfiff und dem 1:0, das Günterfürsts Hallstein (66.) erzielte. Richen mühte sich in der Folge, die drohende Niederlage abzuwenden. Das gelang, als Blitz (80.) den Ausgleich markierte. Richens Duschek scheiterte mit dem möglichen Siegtreffer kurz vor dem Abpfiff. - SR:Wolf (Gedern). - Zuschauer: 120.

TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Der ersatzgeschwächte TSV Lengfeld wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die technisch überlegenen Gäste trafen durch Breunig (54.) nach der Pause zum 1:0. Die läuferisch und kämpferisch starken Gastgeber kamen aber zum Ausgleich, für den Schneider (81.) verantwortlich war. - SR: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 80.

SG Sandbach - KSG Georgenhausen 0:0
Georgenhausen bot dem Favoriten erfolgreich Paroli. Zwar gabe es nur wenige Torraumszenen, doch waren die Gäste bis auf die Schlussviertelstunde ebenbürtig. - SR: Marquardt (Obernau). - Zuschauer: 100.

FV Mümling-Grumbach - KSV Reichelsheim 9:2 (7:0)
Einen Kantersieg gegen völlig überforderte Reichelsheimer feierten die Gastgeber im Odenwald-Derby. - Tore: 1:0 Hörr (4.), 2:0 und 3:0 Blecher (12./20.), 4:0 Kepper (23.), 5:0 und 6:0 Blecher (26./40.), 7:0 Hörr (41.), 8:0 Blecher (62.), 8:1 und 8:2 Hess (72./76.), 9:2 Hörr. - SR: Radl (Gernsheim). - Zuschauer: 220.

Viktoria Urberach II - SV Münster 3:1 (2:1)
Für eine Überraschung sorgte die Viktoria, für die Özgun (3.) schnell zum 1:0 traf. Zwar konnte Owusu (16.) ausgleichen, doch erneut Özgun (41.) besorgte den 2:1-Pausenstand für die Gastgeber. Nach dem Wechsel drückte Münster mit Macht auf den Ausgleich, lief aber in einen Konter, den Özgün mit seinem dritten Tor (86.) erfolgreich abschloss. - SR: Roether (Bensheim). - Zuschauer: 50.
Michael Sobota