TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Tor: Breunig (63.)
TSV Seckmauern: Schäfer, Kalweit, Henkes, Canbolat, Floros, Verst, Siebenlist (86. Burak), Kuhn (68. Raitz), Löffler, Seifert, Breunig
TV Nieder-Klingen: Heuss, Schwarz, Weber (75. Helm), Stilling, Sennert, Naumann, Petry, Hubinsky, Kizilyar, Özgül, Ferreira da Costa

Schiedsrichter Suat Sen (Rüsselsheim)   -   Zuschauer: 100

In der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams an, dass die Saison für sie gelaufen ist. Hier sahen die Zuschauer eine Partie ohne nennenswerte Höhepunkte. Nach dem Wechsel wurde die Begegnung dann für gut dreißig Minuten intensiver und interessanter. In dieser Phase fiel auch der Siegtreffer für Seckmauern. Nieder-Klingens Tobias Weber spielte in Höhe des Strafraums einen zu kurzen Rückpass, Robin Breunig spritzte dazwischen, umkurvte Torwart Timo Heuss und schob zum 1:0 ein. Am Ergebnis änderte sich bis zum Spielende nichts mehr, Seckmauern war insgesamt das eine Tor besser als sein Gegner.

Bilder vom Spiel hier....

Gute Zweikämpfe lieferten sich Benni Löffler (TSV) und Nieder-Klingens Umut Kizilyar (re)

Nieder-Klingens Spielertrainer Sebastian Haag stand den Gästen heute nur an der Seitenlinie zur Verfügung, bei Seckmauern wurde Burak Ercan geschont. Aber auch sonst glaubte man, dass beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten den Schongang eingelegt hatten, der Spannungsfaktor des Spiel ging hier fast gegen Null. Einzig Nieder-Klingens Umut Kizilyar sorgte mit seinen sehenswerten Dribblings ab und an für etwas Belebung auf dem Platz. Mit etwas mehr Entschlossenheit hätten die Gäste auch in Führung gehen können. So wurde Stanislav Hubinsky im letzten Moment von Bastian Kalweit am Einschuss gehindert, so dass nur ein Rollerball auf TW Markus Schäfer zustande kam (25.), in der 35. Minute agierte Muenuer Oezguel  zu eigensinnig: anstatt den Querpass auf Hubinsky zu spielen, schoss er aus relativ spitzem Winkel selbst, nach 42 Minuten war Ferreira da Costa zu verspielt, so dass ihm Max Henkes noch den Ball abnehmen konnte, Sekunden später klärte wieder Henkes, diesmal  gegen  Hubinsky. Auf Seckmäurer Seite notierte man außer guten Ansätzen nur die Gelegenheit von Verst, der in der 42. Minute schon TW Timo Heuss umspielt hatte, aber zu weit abgedrängt wurde. Mit einem Verzweiflungsschuss von Nicolai Kuhn aus 30m endete eine für die Zuschauer langweilige erste Hälfte.

Nach wenigen Spielsekunden in der zweiten Halbzeit verpasste Seckmauern seine bis dahin beste Gelegenheit zur Führung. Dies war für den TSV wohl der Auslöser, jetzt doch etwas engagierter zu Werke zu gehen. Was dann in den nächsten 30 Minuten auch gut klappte. Nach Ablage von Manuel Seifert auf Robin Breunig verzog dieser aus 16m (49.), nach einem abgefälschten Freistoß von Haralambos Floros wurde das anschließende Tor von Breunig  wegen Abseits nicht gegeben (52.). Glück hatte Seckmauern allerdings nach einem schulbuchmäßigen Konter der Gäste, dass Hubinsky den Querpass von da Costa nicht über die Torlinie brachte (54.). Das war dann aber auch die einzige nennenswerte Gelegenheit der Gäste für den Rest der Begegnung. Sie spielten zwar gut mit, waren aber vorne zu harmlos bzw. Seckmauerns  Defensive ließ nichts anbrennen. Nach dem 1:0 von Breunig stand der gleiche Spieler vor seinem zweiten Treffer, doch sein Schussversuch innerhalb des 16er geriet zu einem Schüßchen (71.) und bedeutete für TW Heuss keine Mühe. Sekunden später flog der Ball nach einem 30m-Schuss von Floros knapp über das Tor. Am Ende setzte sich Seckmauern in einem fairen Spiel gegen die Gäste aus dem Otzberg verdient mit 1:0 durch.
(aus echo-online.de)

Keine Tore im Odenwälder Spitzenspiel
Fussball-Kreisoberliga – Höchst holt Punkt in Michelstadt – Reichelsheim bezwingt Mümling-Grumbach


TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Vor rund 100 Zuschauern war beiden Mannschaften anzumerken, dass es für sie um nichts mehr geht. Bei den Gästen fehlte zudem Spielertrainer Sebastian Haag. In der ersten Hälfte entwickelte sich so ein Spiel ohne nennenswerte Großchancen. Eine Möglichkeit zur Führung bot sich dennoch den Gästen, als Stanislav Hubinsky bei seinem Schussversuch von Bastian Kallweit in letzter Sekunde gestört wurde (25.). Auf der Gegenseite hatte Christian Verst den gegnerischen Schlussmann bereits umspielt, wurde bei seinem Schussversuch aber zu weit nach außen abgedrängt (39.). Mayk Ferreira da Costa verpasste kurz vor der Pause den Führungstreffer, als er einen besser postierten Mitspieler übersah.

In Halbzeit zwei zeigte vor allem der Seckmauern ein deutlich besseres, druckvolleres Spiel. Nieder-Klingen hielt zwar dagegen, blieb in der Offensive aber zu harmlos. Nach 63 Minuten war es schließlich Robin Breunig, der einen zu kurzen Rückpass von Tobias Weber erlief, den Torhüter der Gäste ausspielte und zum entscheidenden 1:0 traf. Wenig später hätte Breunig aus der Drehung noch auf 2:0 erhöhen können, platzierte seinen Schuss aber zu ungenau. Stets gefährlich blieb auf Seiten der Gäste Umut Kizilyar, der in den entscheidenden Situationen aber zu eigensinnig agierte. „Seckmauern war genau dieses eine Tor besser“, resümierte TSV-Sprecher Uli Wagner. Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim).

Viktoria Urberach II – TSG Bad König 1:1 (0:1)
Ein Punktgewinn, der Bad König im Abstiegskampf allerdings nicht entscheiden voranbringt. Urberach begann stark, versäumte es in dieser Phase aber, ein Tor zu schießen. Besser machten es die Gäste aus dem Odenwald, für die nach der Pause Jakovenco (67.) die 1:0-Führung erzielte. Die Kurstädter durften anschließend lange auf einen dreifachen Punktgewinn hoffen, ehe kurz vor dem Abpfiff Urberachs Cornelius Heidelbach nach einem Sturmlauf der Gastgeber doch noch den Ausgleich erzielte. Schiedsrichter: Brom (Schneppenhausen).


KSV Reichelsheim – FV Mümling-Grumbach 4:3 (2:2)
Großen Einsatz bekamen die Zuschauer beim Odenwälder Derby geboten. In das temporeiche Spiel schlichen sich zwar immer wieder Fehler ein, die durch engagierten Kampf beider Teams aber wieder ausgeglichen wurden. Die Gäste präsentierten sich in Halbzeit eins agiler und gingen prompt durch einen Doppelschlag von Rico Blecher mit 2:0 in Führung (27./43.). Im direkten Gegenzug war es jedoch der starke Harry Walter, der aus 20 Metern mit einem Schuss in den Torwinkel auf 1:2 verkürzte. Mit dem Pausenpfiff markierte Sebastian Hess per Foulelfmeter den für den KSV moralisch wichtigen Ausgleich. Walter war zuvor von Mümling-Grumbachs Schlussmann Markus Krapp zu Fall gebracht worden.

Nach dem Seitenwechsel kam Reichelsheim besser ins Spiel und gestaltete die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen. Walter hätte einen von Krapp abgewehrten Hess-Schuss beinahe zur Führung genutzt, traf jedoch nur die Latte (50.). So war es erneut Blecher, der mit seinem dritten Tor an diesem Tag das 3:2 für Mümling-Grumbach markierte (60.). Wiederum drei Minuten später fälschte Hess einen Distanzschuss von Walter unhaltbar zum erneuten Ausgleich ab. Reichelsheim zeigte nun die deutlich bessere Vorwärtsbewegung und belohnte sich umgehend noch einmal: Eine Ecke von Walter verlängerte Steffen Hübner auf Nick Hayden, der aus kurzer Distanz zum 4:3 vollendete (65.).
Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und übten weiter viel Druck aus. Reichelsheims Torhüter Sascha Daab bewahrte seine Mannschaft in dieser Phase gleich zweimal vor dem Ausgleichstreffer. Mit viel Kampf brachten die Gastgeber den knappen Sieg schließlich über die Zeit. „Das war wirklich nervenaufreibend“, gestand Reichelsheims Pressesprecher Willi Hörr nach der Partie. Schiedsrichter: Altay (Lampertheim).

SG Sandbach – SC Hassia Dieburg 5:0 (3:0)
Die Gastgeber dominierten die faire Begegnung von Anfang an und hatten bereits nach 25 Minuten den Grundstein für den Sieg gelegt: Carlo Monopoli hatte einmal per Fuß und einmal per Kopf die Tore zum 2:0 erzielt (15./25.). Nach einem schönen Spielzug über Sevket Yildirim erhöhte Harun Sarikaya zum 3:0-Pausenstand (34.). Dieburgs Schlussmann verhinderte dabei gleich mehrmals einen höheren Rückstand, als er unter anderem gegen Monopoli zweimal gut reagierte.

In der 65. Minute hatte die Hassia schließlich ihre erste ernstzunehmende Chance, die jedoch nichts einbrachte. Besser machte es erneut Monopoli, der dank gutem Stellungsspiel beim 4:0 erneut zur Stelle war (78.). Das 5:0 erzielte schließlich Thomas Hübner, der zwei Gegenspieler ausmanövrierte und zum Endstand einschoss. Die letzte Chance bot sich Waios Floros, der mit seinem Schuss jedoch nur den Pfosten traf. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Dieburgs Schlussmann hat Schlimmeres für sein Team verhindert“, sagte Sandbachs Silvio Rodrigues. Schiedsrichter: Ballweg (Klingenberg).

VFL Michelstadt – TSV Höchst 0:0 (0:0)
In einer guten Partie mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo hatte Michelstadt die größeren Spielanteile, während Höchst diszipliniert agierte und auf Konter lauerte. In der Folge scheiterten Stefan Stefanovski und Immanuel Wüst mit ihren Chancen jeweils an TSV-Torhüter Tobias Hallstein (20./24.). Nur zwei Minuten später flog ein Höchster Kopfball nach einem Freistoß nur knapp vorbei. Die letzte Chance der ersten Hälfte vergab Christoph Ihrig, der nach einer Flanke von Stefanovski mit seinem Kopfball an Hallstein scheiterte.

Auch in der zweiten Hälfte boten sich vor allem den Gastgebern Chancen, um den Siegtreffer zu erzielen. Stefanovski traf mit seinem Freistoß jedoch nur den Pfosten (68.). Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal turbulent, als der Höchster Jens Bendel den Ball freistehend über das Tor setzte (84.) und Maximilian Gössners (VfL) Schuss aus dem Gewühl gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Michelstadts Maximilian Latal vergab schließlich die letzte Chance der Partie (89.), die somit torlos endete. Michelstadts Pressesprecher Holger Sievers: „Höchst hat sich den Punkt durch seine Disziplin erarbeitet. Wir können gut damit leben.“ Schiedsrichter: Rau (Kraichen).


(aus main-echo.de)

Schaafheim stellt Münster ein Bein
Fey macht nach einem Konter aller klar - Kein Sieger im Spitzenspiel
Der SV Münster hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bei Viktoria Schaafheim eine überraschende 1:3-Niederlage bezogen und ist auf Platz drei zurückgefallen. Im Spitzenspiel trennten sich Tabellenführer VfL Michelstadt und der neue Tabellenzweite TSV Höchst torlos 0:0. Hassia Dieburg bezog bei der SG Sandbach eine deutliche 0:5-Niederlage.
So gut wie abgestiegen ist Schlusslicht Viktoria Kleestadt nach der 0:1-Niederlage beim TSV Lengfeld.


Immer einen Schritt voraus
Viktoria Schaafheim - SV Münster 3:1 (2:0)
Die Viktoria war von Anfang an spielbestimmend und Münster immer einen Schritt voraus. Sitter (18.) und Cakici (32.) sorgte für eine komfortable Pausenführung. Nach der Pause wurde Münster druckvoller, ohne jedoch Wirkung zu erzeugen. Erst das 2:1 von Huther (80.) sorgte für Turbulenzen. Ein Schaafheimer Konter, den Fey (86.) erfolgreich abschloss, besiegelte Münsters Niederlage. - SR: Schmidt (Eichenberg). - Zuschauer: 220.

VfL Michelstadt - TSV Höchst 0:0
Im Spitzenspiel war der VfL spielbestimmend und hatte eine ganze Reihe guter Tormöglichkeiten. Einem Treffer des Tabellenführers stand jedoch wiederholt Höchsts Torwart Tobias Hallstein im Weg, der mit einem halben Dutzend toller Paraden glänzte. Am Ende stand ein Remis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. - SR: Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 200.

TSV Lengfeld - Viktoria Kleestadt 1:0 (1:0)
Lengfeld kam mit dem schnellen 1:0 von Ulbricht (10.) schnell aus den Startlöchern. Kleestadt versteckte sich nicht und hielt dagegen. Allerdings war man mit seinem Latein vor dem Lengfelder Tor am Ende. Nach der Pause wurde Kleestadt druckvoller während Lengfeld sich aufs kontern verlegte. Allerdings verpasste man eine vorzeitige Entscheidung. - SR: Weichert (Bensheim). - Zuschauer: 150.

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
Beiden Mannschaften merkte man an, dass es um nichts mehr ging. Torchancen waren im ersten Durchgang keine zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang raffte sich Seckmauern dann auf und kam durch den Treffer von Breunig zu einem Sieg, der aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause verdient war. - SR: Sen (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100.

KSG Georgenhausen - Spvgg Groß-Umstadt 0:0
»Das Spiel hatte keinen Sieger verdient«, meinte Georgenhausens Sprecher Poth. Ängstlich und ohne Plan agierten beide Mannschaften bis zum Abpfiff. - SR: Weigand (Eddersheim). - Zuschauer: 50.

Dreimal Monopoli
SG Sandbach - Hassia Dieburg 5:0 (3:0)
Deutlich, wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringt, war Sandbachs Überlegenheit. Monopoli (15./26./75.), Sarikaya (34.) und Hübner (84.) sorgten gegen eine überforderte Dieburger Elf für die Tore. - SR: Rau (Frankfurt). - Zuschauer: 140.

Viktoria Urberach II - TSG Bad König 1:1 (0:0)
Urberach begann stark, verpasste es aber, ein Tor zu schießen. Besser machten es die Odenwälder, für die nach der Pause Jakovenco (67.) das 1:0 besorgte. Es dauerte bis kurz vor dem Abpfiff, ehe Urberachs Heidelbach nach einem Sturmlauf den Ausgleich erzielte. - SR: Brom (Darmstadt). - Zuschauer: 80.

Hart umkämpfte Partie
KSV Reichelsheim - FV Mümling-Grumbach 4:3 (2:2)
In der hart umkämpften Partie schoss Blecher (27./43.) den FV in Führung. Binnen zwei Minuten glichen Walther (44.) und Heß (45./Foulelfmeter) aber aus. Blecher (60.) brachte die Gäste nach der Pause abermals in Front. Der Doppelschlag von Heß (63.) und Haydn (65.) entschied jedoch das Abstiegsderby zu Gunsten der Reichelsheimer. - SR: Altay (Lampertheim). - Zuschauer: 120.
Michael Sobota


(aus kick-dieburg.de)
Michelstadt nach Remis im Topspiel fast Meister / Münster von einem alten Hasen überrascht
Mit sieben Punten Vorsprung geht der Tabellenführer Vfl Michelstadt in die letzten fünf Saisonspiele der Kreisoberliga. Das Spitzenspiel gegen den TSV Höchst endete am Sonntag 0:0. immerhin verbesserte sich Höchst auf Platz zwei. Der nun punktgleiche SV Münster verlor in Schaafheim mit 1:3.


Viktoria Schaafheim - SV Münster 3:1 (2:0)
Den Hausherren glückte eine Überraschung, im Angriffszentrum lief Routinier Arno Sitter ein und brachte mit einem sehenswertem Tor sein Team in Führung. Münster zeigte sich lange irritiert und fand gegen den engagierten Neuling nicht zu seinem Spiel. Trotz mehr Druck nach der Pause glückte nur der 1:2-Anschluss. Ein guter Schaafheimer Konter brachte die Entscheidung. Viktoria-Trianer Juan Romero meinte: "Wir hätten die Sache früher klar machen müssen, das war unsere beste Saisonleistung heute." Münsters Alwin Ries sagte: "Heute haben wir Konstanz vermissen lassen, so werden wir nicht Zweiter."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Krautwurst, Trippel, Hartl, Trautmann - Romero (70. Jesco Kreh), Kreher, Öcal, Jürgen Cakici (65. Quamer) - Fey - Sitter (88. Walter).
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ott, Jelinek, Riehl - D`Orsi, Kopp (80. Lotz), Yebio-Kinfe (35. Rannone), Samuel Owuso - Andreozzi (70. Manuel Owusu), Huther.
Tore: 1:0 Sitter (18.), 2:0 Cakici (32.), 2:1 Huther (80.), 3:1 Fey (86.) - Schiedsrichter: Schmidt (Eichenberg) - Zuschauer: 130

Viktoria Urberach II - TSG Bad-König 1:1 (0:0)
Eine schwache Partie endete leistungsgerecht. Beide Mannschaften erlaubten sich viele Fehlpässe und ein ungenaues Aufbauspiel. Bei den Urberachern überzeugte nur Schlussmann Eric Bressler, er verhinderte in der Schlussphase eine Niederlage. Viktoria-Trainer Werner Jozic sagte:"Ich bin von der Leistung meiner Mannschaft enttäuscht. Sie hat zu keiner Zeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."
Viktoria Urberach II: Bressler - Hausmann (72. Farugi), Gadanac, Heidelbach, Huder - Deumlich, Beckmann, Hesse, Dillmann (65. Oeztuerk), Wilhelm (82. Badack) - Todic.
0:1 Klock (62.), 1:1 Heidelbach (81.) - Zuschauer: 50

SG Sandbach - Hassia Dieburg 5:0 (3:0)
Sandbach kombinierte gut, die stark ersatzgeschwächten und gebeutelten Dieburger hatten nur Schlussmann Sundler entgegen zu setzen. Er verhinderte bis zur Pause einen höheren Rückstand.Nach der Pause dominierten die Hausherren weiter, in der 72. und 75 Minute vergaben die Dieburger aber zwei gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung.
Hassia Dieburg: Sundler - Böttler, Jakob, Mockenaupt, Jaensch, Machado, Harbusch, Kampka, Schneider, Durmus, Trninic (Kalmbach, Huchstedt, Frank). - Tore: 1:0, 2:0 Monopoli (15., 25.), 3:0 Sarikaya (34.), 4:0 Monopoli (74.), 5:0 Thomas Hübner (84.) - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg) - Zuschauer: 150