TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Breunig (20.), 1:1 Gusinjac (44.), 1:2 Gusinjac (49.), 1:3 Weiler (58.), 1:4 Weiler (79.)
Besonderheit: TW Dennis Lange wehrt in der 87. Minute einen Foulelfmeter von Bastian Kalweit (Seckmauern) ab.

TSV Seckmauern:
Schäfer, Verst, Henkes (75. Siebenlist), Kalweit, Canbolat, Burak, Löffler, Floros, Seifert, Raitz (72.Tarhan), Breunig
TSV Lengfeld: Lange, Souto, Ulbricht, T.Zulauf, Hernandez-Allmann, Youssuf, Storck, Weiler (81.Pfister), Hiemenz, Gusinjac, Kluge (66.Niedermaier)

Schiedsrichter: Christian Ruft (Eintracht Großlangheim)  -  Zuschauer: 90

Dass im Fußball vieles möglich ist, zeigte heute die Partie in Seckmauern. Wer zur Halbzeit gesagt hätte, dass Lengfeld das Spiel am Ende noch mit 4:1 gewinnt, den hätte man nicht ganz ernst genommen. Seckmauern vergab in den ersten 45 Minuten eine mögliche 4:0-Führung, als kurz vor der Pause aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste fiel. Die schlampige Chancenverwertung der Gastgeber bestrafte Lengfeld dann endgültig in der zweiten Hälfte mit weiteren drei Toren zur unerwartet hohen Heimniederlage des TSV. Passend zum Spielverlauf kam dann noch der verschossene Foulelfmeter vom bis dato sicheren Schützen Bastian Kalweit kurz vor dem Abpfiff.

Bilder vom Spiel hier...

Fast identische Spielsituationen mit unterschiedlichem Ausgang: während
David Raitz im Bild oben an Torwart Lange scheitert (1.Halbzeit),
erzielt unten Lengfelds Lutz Weiler in der zweiten Hälfte den
vorentscheidenden Treffer zum 1:3.

Abgesehen  von einigen Freistößen und Eckbällen, war Lengfeld in der ersten Hälfte praktisch ohne Torchance. Nicht dass Seckmauern drückend überlegen war und Lengfeld an die Wand spielte. Aber man hatte bis dahin auf alle Aktionen des Gegners meistens die passende Antwort, spielte sicher und gut aus der Abwehr.  Daraus ergaben sich über die erste Hälfte verteilt einige herausragende Spielszenen. Als Manuel Seifert im Strafraum der Lengfelder umgestoßen wurde, hatte der gute Schiedsrichter Ruft die Pfeife schon im Mund, unterlies dann aber doch den Elfmeterpfiff. Nach tollem Spielzug vergab der innerhalb des Strafraums frei zum Schuss kommende Benjamin Löffler mit einem zu laschen Schuss die möglich 1:0-Führung (18.). Die besorgte dann Robin Breunig, der eine weite Flanke von Ercan Burak am 5er Eck direkt abnahm, und den von TW Dennis Lange zuerst abgewehrten Ball  im Nachschuss zum 1:0 verwandelte (20.).
Danach nahm Seckmauern unverständlicherweise etwas das Tempo heraus, was sich an den Spielanteilen aber trotzdem nicht negativ bemerkbar machen sollte. David Raitz vergab in einer 1:1-Situation die 2:0-Führung (37., siehe Bild), auch Breunig scheiterte mit einer Top-Möglichkeit an TW Lange (43.). Dann fiel für alle überraschend der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball brachte Seckmauern den Ball nicht aus der Gefahrenzone, plötzlich stand Lengfelds Haris Gusinjac goldrichtig und beförderte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Hier machte die gesamte Abwehr einschließlich TW Markus Schäfer keine gute Figur.

Na ja, dachte man im Seckmäurer Lager, das werden wir in der zweiten Halbzeit schon wieder richten. Aber es kam anders. Mit dem ersten Eckball nach der Pause fiel das 2:1 für Lengfeld. Wieder war Gusinjac zur Stelle und erzielte per Kopf innerhalb des 5m-Raums in Höhe kurzer Pfosten die Gästeführung (49.). Seckmauern versuchte wieder ins Spiel zu kommen, was aber leider nicht mehr so richtig klappte. Als Lutz Weiler knapp 10 Minuten später einen sauber herausgespielten Konter zum 1:3 abschloss (58.), war das der nächste Dämpfer für die vorher so optimistischen Hausherren. Lengfeld, dessen Mannschaft sich für viele Fachleute überraschend in der Nähe der Abstiegszone befindet und die Punkte dringend braucht,  witterte nun seine Chance auf eine Überraschung.  Während die Gäste kämpferisch alles gaben, konnte Seckmauern den Schalter einfach nicht mehr umlegen, so sehr man sich auch bemühte. Man ließ zwar nicht viele Möglichkeiten für den Gegner zu, selber war man aber auch nicht in der Lage, so wie in der ersten Halbzeit, seine Angriffe aufzuziehen. Einzig der Kopfball von Manuel Seifert in der 74. Minute, der auf der Linie abgewehrt wurde, ist erwähnenswert. Auch das 1:4 durch Weiler war symptomatisch. Nach einer Ecke kam der Ball letztlich zu ihm, sein Schuss aus gut 17m passierte Freund und Feind und landete zum Endergebnis im Netz (79.). Im Gegenzug wäre Breunig fast sein zweiter Treffer geglückt, dem mit letztem Einsatz erkämpfte Ball fehlte aber die Genauigkeit. Als Schiedsrichter Ruft nach einem harmlosen Rempler an Seifert im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte, wehrte TW Lange den von Kalweit geschossenen Ball aus 11m ab (87.). Das war nun endgültig das i-Tüpfelchen auf einen, nicht nur wettermäßig, tristen und verregneten Nachmittag für den TSV Seckmauern.


(aus echo-online.de)

TSG Bad König springt auf Rang elf
 
Fußball-Kreisoberliga – : Spielausfall in Aschaffenburg – SG Sandbach bleibt trotz eines 1:1 in Schaafheim vorn

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist die Tabellenspitze wieder enger zusammengerückt. Spitzenreiter SG Sandbach kam bei seinem Gastspiel in Schaafheim nur zu einem Remis. Das Spiel Viktoria Aschaffenburg II gegen den VfL Michelstadt wurde auf den kommenden Mittwoch (7.) verlegt. Einen sicheren Heimsieg verbuchte der TSV Höchst und bleibt weiter auf Rang drei. Eine unerwartete Niederlage gab es dagegen für den TSV Seckmauern auf eigenem Platz gegen den TSV Lengfeld. Durch den Heimsieg gegen die KSG Georgenhausen machte die TSG Bad König einen großen Sprung nach vorne und liegt nun auf Rang elf. Wieder einmal gut gespielt, aber verloren, so hieß es für den FV Mümling-Grumbach in Münster. Eine Niederlage musste auch der KSV Reichelsheim einstecken.

Viktoria Schaafheim – SG Sandbach 1:1 (1:1)
Der Tabellenführer begann stark und hatte die Gastgeber zunächst gut im Griff. Als bereits in der 5. Minute SG-Spielertrainer Michael Kurek von Schiedsrichter Putz aus Langen die rote Karte nach einem Foulspiel sah, machte sich das zunächst nicht bemerkbar. Die Breuberger gingen sogar durch Dimitrios Pliakas (38.) verdient in Führung.
Nach dem Seitenwechsel kam die Viktoria verbessert aus der Kabine, und aufseiten der Gäste zeigte sich jetzt langsam ein Kräfteverschleiß. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Trippel (60.) kamen die Schaafheimer zum Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer waren die Gastgeber nun das bessere Team und hätten durchaus noch den ein oder anderen Treffer erzielen können.

TSV Höchst – Viktoria Kleestadt 3:1 (1:0)
Die Odenwälder zeigten sich von Trainer Thorsten Fornoff gut eingestellt und übernahmen sofort das Spielgeschehen. Trotz mehrerer guter Torgelegenheiten in der Anfangsphase dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Christoph Eisenhauer der Führungstreffer für die Höchster gelang. Zuvor hatte Patrick Uyar (21.) eine sehr gute Torchance gehabt, scheiterte aber am starken TSV-Keeper Thomas Wolf. Aber auch die Platzherren vergaben noch ein paar gute Einschussgelegenheiten in der ersten Hälfte.
Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste verbessert aus der Kabine. Auch der zweite Treffer von Eisenhauer (64.) trug nicht zur Sicherheit im Spiel der Höchster bei. Sie hatten zwar eine leichte optische Überlegenheit, doch die Gäste waren immer wieder mit ihren Kontern gefährlich. Als Svonomir Vasiljevic (83.) der Anschlusstreffer für Kleestadt gelang, wurde die Partie noch mal spannend. Doch nach einer schönen Vorlage von Eisenhauer sorgte Jens Bendel (90.) für die Entscheidung zugunsten des Tabellendritten. Daniel Machado (75./Kleestadt) hatte zuvor noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Reimund (Zwingenberg gesehen.

TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 1:4 (1:1)
Einen guten Start erwischten die Platzherren und zeigten sich zunächst als besseres Team. Mit dem Führungstreffer von Robert Breunig (20.) schien auch alles nach Plan zu laufen. Doch stattdessen wurden die Otzberger stärker und machten mit ihrer ersten echten Torchance durch Haris Gusinak (44.) den Ausgleichstreffer.
Gleich nach dem Wiederbeginn war es Gusinak (49.), der den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Seckmauern bemühte sich weiter, ohne jedoch die Gäste ernsthaft unter Druck setzen zu können. Lutz Weiler (58.) baute die Gästeführung weiter aus. Die vierte Torchance für den TSV Lengfeld verwandelte erneut Weiler (79.) zum Endstand. Bastian Kalweit (87.) vergab aufseiten der Platzherren noch einen Foulelfmeter. Schiedsrichter: Ruft (Grosslangenheim).

TSG Bad König – KSG Georgenhausen 2:0 (0:0)
Das Spiel war von den schlechten Witterungsbedingungen geprägt. Durch Regen und die starken Windverhältnisse war kein gutes Spiel möglich. Beide Teams präsentierten sich aber trotzdem kampfstark. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste etwas mehr Druck, die Kurstädter verlegten sich aufs Kontern. Mit einem dieser gefährlichen Konter gelang Nico Austein (65.) der Führungstreffer für die Odenwälder. Mit dem Treffer zum 2:0 machte Manuel Ehrhard (87.) den Dreier für die Gastgeber endgültig klar. Ein glücklicher, aber nicht unbedingt unverdienter Sieg. Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim).

SV Münster – FV Mümling-Grumbach 2:0 (0:0)
Die Platzherren stellten in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Danach wurde die Partie ausgeglichener bis zur Pause. Mit einem Doppelschlag von Samuel Owusu (60.) und Bino Andreozzi (61.) fiel dann die Vorentscheidung zugunsten des SVM. Als Schiedsrichter Brohm aus Schneppenhausen den Gästespielern D´Orsi (64.) die Gelb-Rote und Davide Ranone (66.) die rote Karte zeigte, hätte die Partie noch mal kippen können. Doch die Gastgeber brachten ihre Führung über die Zeit. SV-Sprecher Alwin Ries meinte: „Das war aufgrund der guten Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg für uns gegen nicht enttäuschende Mümling-Grumbacher.“

TV Nieder-Klingen – KSV Reichelsheim 4:0 (2:0)
Die Platzherren waren das klar dominierende Teams. Reichelsheims Elf hatten über die gesamte Spielzeit nicht eine einzige Torchance. Ferreira da Costa (23.) und Stanislav Hubinsky (25.) machten mit einem Doppelschlag die Pausenführung für die Otzberger klar. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr. Hubinsky (49.) und Jan Stilling (72.) sorgten dann für den auch in dieser Höhe verdienten Sieg des TVN. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).



(aus main-echo.de)
Schaafheim trotzt dem Spitzenreiter
Viktoria knöpft Sandbach einen Punkt ab - Doppelschlag entscheidet für SV Münster
Am vorletzten Spieltag vor dem Beginn der Winterpause musste in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Tabellenführer SG Sandbach beim 1:1 in Schaafheim Federn lassen. Verfolger TSV Höchst mühte sich gegen Schlusslicht Kleestadt zu einem 3:1-Sieg. Das Spiel des VfL Michelstadt bei Viktoria Aschaffenburg II fiel nach einem Regenguss den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 1:1 (0:1)
Bereits nach fünf Minuten sah Sandbachs Spielertrainer Michael Kurek die Rote Karte. Dennoch hatten in der hart geführten Partie die Gäste trotz Unterzahl zunächst mehr vom Spiel und führten zur Halbzeit durch den Treffer von Pliakas (38.) verdient. Nach dem Wechsel wurde Schaafheim forscher. Trippel (60.) verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Bis in die Schlussphase blieb das Spiel ausgeglichen, ehe Schaafheim das Kommando übernahm, was aber folgenlos blieb. - SR: Putz (Langen). - Zuschauer: 100.

TSV Höchst - Viktoria Kleestadt 3:1 (1:0)
Höchst hatte zunächst mehr vom Spiel, doch nur Christoph Eisenhauer (38.) traf. Zuvor hatte Kleestadts Uyar (21.) die Führung auf dem Fuß. Nach dem Wechsel erhöhte Eisenhauer (64.) auf 2:0. Mit dem Anschluss von Vasilovic (83.) geriet Höchst unter Druck. Bendel (90.) machte den Sieg dann aber perfekt. - SR: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer: 80.

SV Münster - FV Mümling-Grumbach 2:0 (0:0)
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten Andreozzi und Huther Münsters Führung auf dem Fuß. Der Doppelschlag von Samuel Owusu (60.) und Andreozzi (61.) brachte Unruhe in Spiel, in deren Verlauf Münsters D'Orsi (64./Gelb-Rot) und Ranone (66./Rot) vom Platz mussten. In Unterzahl schaukelten die Gastgeber aber das Spiel heim. - SR: Brom (Schneppenhausen). - Zuschauer: 80.

TV Nieder-Klingen - KSV Reichelsheim 4:0 (2:0)
Gegen harmlose Reichelsheimer hatte der TV keine Mühe. Ferreira da Costa (23.), Hubinsky (25./49.) und Stilling (72.) zeichneten sich als Torschützen aus. - SR: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 100.

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 1:4 (1:1)
Die erste Halbzeit ging an Seckmauern, doch nur Breunig (20.) traf ins Tor. Aus dem Nichts erzielte Lengfelds Gusiniac (44.) den Ausgleich. Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten optimal: Gusiniac (49.) und Weiler (58./79.) konterten Seckmauern klassisch aus. - SR: Ruuft (Großlangheim). - Zuschauer: 100.

TSG Bad König - KSG Georgenhausen 2:0 (0:0)
Zunächst war die KSG am Drücker, traf aber nicht. Dann erzielten Austein (65.) und Ehrhard (87.) per Konter die Tore zum Sieg der Odenwälder, die sich damit im Abstiegskampf weitere Luft verschafft haben. - SR: Sen (Rüsselsheim). - Zuschauer: 60.

Hassia Dieburg - Viktoria Urberach II 4:6 (2:3)
Die Gastgeber zeigten Schwächen in der Abwehr, was die Viktoria konsequent nutzte. Trotz einer Dieburger Zwei-Tore-Führung gab es am Ende eine unglückliche Heimniederlage. - Tore: 1:0 Schnitzer (22./Foulelfmeter), 2:0 Böttler (25.), 2:1 und 2:2 Beckmann (29./35.), 2:3 Klooz (41.), 3:3 Schneider (66.), 3:4 Beckmann (71.), 4:4 Capobianco (72.), 4:5 Klooz (77.), 4:6 Wilhelm (80.). - SR: Bologna (Großauheim). - Zuschauer: 100.