(aus Main-echo.de)
Viktorias doppelter Doppelschlag
Auswärtserfolg für Aschaffenburg in Dieburg - Reichelsheim siegt mit neun Mann
Alle vier Spitzenmannschaften haben in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald dreifach gepunktet. Hassia Dieburg unterlag dagegen Aschaffenburg II mit 2:4 ebenso wie der TSV Lengfeld mit 2:5 in Mümling-Grumbach.

Spvgg Groß-Umstadt - SG Sandbach 1:2 (0:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Tormöglichkeiten erspielen. Nach der Pause wurde Sandbach aktiver, Sarikaya (53.) besorgte das 1:0. Als Groß-Umstadts Kahn (75.) per Foulelfmeter ausglich, kippte die Partie. Die Gastgeber drückten in der Folge auf den Siegtreffer, liefen jedoch ins offene Messer, weil Besler (82.) einen Konter zum Sandbacher Sieg erfolgreich abschloss. - SR: Christian Ballweg (Alsbach). - Zuschauer: 120.

Viktoria Kleestadt - VfL Michelstadt 2:3 (0:2)
Den ersten Durchgang dominierten die Odenwälder, die zur Pause nach den Toren von Wüst (20./23.) folgerichtig führten. Im zweiten Durchgang startete die Viktoria einen Sturmlauf. Vollmar (62.) verkürzte auf 1:2, Breitwieser (65.) erhöhte auf 3:1 für Michelstadt. Danach scheiterten Kleestadts Kurz und Vollmar am Aluminium. Das 2:3 von Vasiljevic (78.) war zu wenig. - SR: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 120.

TSV Höchst - Viktoria Schaafheim 3:0 (1:0)
Chancen, das 1:0 von Manschitz (8.) auszugleichen, hatten die Schaafheimer im ersten Durchgang durch Hartl. Nach dem 2:0 von Eisenhauer (56.) war die Sache aber gelaufen. Dönmez (86.) erhöhte auf 3:0. - SR: Stoller (Frankfurt). - Zuschauer: 160.

SV Münster - TSG Bad König 1:0 (0:0)
In Münster rauften sich Spieler wie Zuschauer die Haare, weil der Ball gegen die ausnahmslos defensiven Odenwälder nicht ins Tor wollte. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Andreozzi (78.) den Ball nach einem Pfostenschuss von Huder über die Linie drückte. - SR: Gonsior (Büdingen). - Zuschauer: 150.

TV Nieder-Klingen - Viktoria Urberach II 1:0 (0:0)
Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung. Es gab viele Torraumszenen. Ferreira da Costa (27.) besorgte die Pausenführung der Hausherren. Nach einer Stunde wurde Urberach noch aktiver und drängte auf den Ausgleich. Nieder-Klingen hielt dem Druck aber erfolgreich stand und rettete den Vorsprung über die Zeit. - SR: Höhl (Steinberg). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - KSG Georgenhausen 3:1 (0:0)
Mit nur neun Spielern (Gelb-Rot gegen Langer/67. und Rot gegen Hörr/70.) kam der KSV zum Sieg. Hotz (48.) hatte nach dem Wechsel das 1:0 erzielt, Postall (54.) schnell ausgeglichen. Harry Walther (82./87.) konterte die aufgerückten Gäste in der Schlussphase klassisch aus. - SR: Guth (Bickenbach). - Zuschauer: 150.

Hassia Dieburg - Viktoria Aschaffenburg II 2:4 (2:2)
Den Doppelschlag von Kallina (18.) und Krapp (19.) konnte Dieburgs Schnitzer (22./31.) ausgleichen. Einen weiteren Aschaffenburger Doppelschlag (Krug/60. und Kallina/64.) konnten die Dieburger aber nicht mehr aufholen, obwohl man sich redlich bemühte. - Rote Karte: Murtic (86./Aschaffenburg). - SR: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 120.

FV Mümling-Grumbach - TSV Lengfeld 5:2 (2:1)
Auch wenn der Sieg zu hoch ausfiel, verdiente sich der FV die drei Punkte redlich. Storck (30.) brachte Lengfeld in Front, Weichel (32./FE), Eidenmüller (40.), Hörr (52.) und Wörner (70.) sowie Volk (90./FE) drehten den Spieß um. Weiler (82.) verkürzte zwischendurch. - SR: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100. Michael Sobota


(aus echo-online.de)
Zwei Treffer mit acht Feldspielern
Fußball-Kreisoberliga: Harry Walther sorgt für den 3:1-Heimsieg des KSV Reichelsheim gegen KSG Georgenhausen

Bis auf die TSG Bad König konnten am gestrigen Sonntag alle Odenwälder Vereine einen dreifachen Punktgewinn in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald einfahren. Tabellenführer bleibt weiter der TSV Höchst. Durch den Sieg gegen die KSG Georgenhausen konnte Schlusslicht KSV Reichelsheim zum Vorletzten Viktoria Kleestadt nach Punkten aufschließen.

TSV Höchst – Viktoria Schaafheim 3:0 (1:0)
Die Platzherren gingen gegen eine gut mitspielende Viktoria durch Daniel Manschitz (8. Minute) früh in Führung. Danach gab es zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Jens Bendel scheiterte in der 16. Minute an den Gäste-Keeper Dennis Heyer. Fast im Gegenzug musste TSV-Torhüter Thomas Wolf gegen Alexander Hartel retten. In der 33. Minuten verpassten sowohl Bendel als auch Christoph Eisenhauer eine Freistoßhereingabe von Hidir Dönmetz. Vier Minuten später legte Bendel auf Eisenhauer auf, aber der scheiterte erneut am starkem Heyer im Viktoria-Gehäuse. Nachdem Schiedsrichter Stoller aus Frankfurt die zweite Halbzeit freigegeben hatte, blieb der Tabellenführer weiter am Drücker und baute durch Christoph Eisenhauer (56.) seine Vorsprung aus. Danach steckten die Hausherren etwas zurück, ohne die Zügel jedoch aus der Hand zu geben. In der Schlussphase gelang Hidir Dönmetz (88.) noch der Treffer zum Endstand zum verdienten Heimsieg gegen eine keineswegs enttäuschende Viktoria aus Schaafheim.

Spvgg Groß-Umstadt – SG Sandbach 1:2 (0:0)
Eine ausgeglichene Partie bot die Spielvereinigung den Gästen aus dem Odenwaldkreis. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit Chancen , um in Führung zu gehen, doch es blieb bis zur Pause beim 0:0. Nach dem Wechsel machten die Gäste mehr Druck und gingen durch Harun Sarikaya (53.) auch verdient in Front. Die Platzherren bemühten sich wieder ins Spiel zu kommen und schafften durch Ergin Can (75.), der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, den nicht unverdienten Ausgleich. Die Gastgeber machten nun weiter das Spiel und hatten auch gute Tormöglichkeiten zum Führungstor. Doch der fiel auf der anderen Seite: Norman Besler (82.) markierte den glücklichen Siegtreffer für die SG Sandbach.

SV Viktoria Kleestadt – VfL Michelstadt 2:3 (0:2)
Eine ausgeglichene Partie. Die Viktoria konnte dem Tabellendritten aus Michelstadt durchaus Paroli bieten. Eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr der Platzherren ermöglichte Immanuel Wüst (20.) den Führungstreffer für den VfL. Der gleiche Spieler nutzte nur drei Minuten später einen weiteren Patzer in der Hintermannschaft der Viktoria zum 0:2.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber stark aus der Kabine und schafften durch Dirk Vollmer (62.) den Anschlusstreffer gegen nun sehr verhalten spielende Gäste. Doch fast im Gegenzug konnte Daniel Breitwieser (65.) den alten Abstand für den Tabellenvierten wieder herstellen. Kleestadt ließ sich aber nicht entmutigen und kämpfte weiter. Mehr als der Anschlusstreffer, erzielt von Svonomir Vasiljevic (78.), war jedoch nicht drin. Schiedsrichter Trillig aus Mörlenbach zeigte nach dem Schlusspfiff dem Kleestädter Sebastian Kurz noch die Gelb-Rote Karte.

FV Mümling-Grumbach – TSV Lengfeld 5:2 (2:1)
In einer beiderseits gut geführten Partie mit vielen Torgelegenheiten legten die Gäste durch Mario Stork (30.) ein Tor vor. Doch die junge Truppe von Trainer Michael Knuth blieb dran und konnte nach einem an Chris Volk verursachten Foulelfmeter durch Jonas Weichel (32.) fast im Gegenzug ausgleichen. Andre Eidenmüller (40.) gelang mit einem herrlichen Kopfballtreffer aus fünf Metern der Führungstreffer für die Platzherren.
Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Metaxas aus Rüsselsheim die zweite Halbzeit freigegeben hatte, blieb der FV am Drücker und baute durch Christopher Hörr (52.) seinen Vorsprung aus. Nach einer schönen Vorlage von Rico Blecher erzielte Steffen Wörner (71.) das 4:1. Lutz Weiler (82.) brachte für die Otzberger noch mal etwas heran, doch die FV-Spieler ließen sich die Partie nicht mehr aus der Hand nehmen und konnten noch durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Chris Volk (90+2) in der Nachspielzeit einen weiteren Treffer erzielen.

SV Münster – TSG Bad König 1:0 (0:0)
In einem Spiel auf ein Tor waren die Kurstädter nur bemüht ein Gegentor zu verhindern; sie taten kaum etwas für einen konstruktiven Spielaufbau. Die Platzherren mühten sich gegen die tief stehende TSG-Abwehr und mussten aufpassen nicht durch einen Konter einen Gegentreffer zu kassieren. Die Bad Königer hatten in Torhüter Urs Herrmann ihren besten Akteur.
Der Tabellenzweite tat sich schwer und vergab immer wieder gute Einschussmöglichkeiten leichtfertig, ehe Pino Andreozzi (78.) der längst fällige Führungstreffer für den SVM gelang. SV-Sprecher Wanitschek sagte nach dem Spiel:„So eine tief stehende und destruktiv spielende Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Am Ende können wir froh sein, drei Punkte behalten zu haben.“

KSV Reichelsheim – KSG Georgenhausen 3:1 (0:0)
In einer schwachen, kampfbetonten und hektischen Partie blieb es bis zur Pause torlos. Das änderte sich im zweiten Durchgang. Zunächst gelang Steffen Hotz (48.) der Führungstreffer für die Gastgeber. Rene Postal (54.) egalisierte allerdings nur wenig später. Als Schiedsrichter Guth aus Bickenbach Rainer Lannert (66.) die Gelb-Rote Karte und nur vier Minuten später Maurice Hörr mit Rot des Feldes verwies, sah es düster für die Platzherren aus. Doch die Gäste konnte mit ihrer nummerischen Überlegenheit nichts anfangen.
Ganz im Gegenteil: In zweifacher Unterzahl schlug der Gastgeber zu. Harry Walther (86.) überraschte den weit aufgerückten Gäste-Keeper mit einem Heber über 40 Meter zum 2:1. Der selbe Spieler nutzte eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr der KSG aus und machte mit einem Alleingang in der 87. Minute alles klar für den Tabellenletzten gegen verdutzte Gäste.