KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Harry Walther (13.), 2:0 Harry Walther (25.)

KSV Reichelsheim: Daab, Karliczek, Trautmann, Keindl, Bundschuh, Hotz, Klein, Heil (80. Ciftci), Hess, Leistner (85. Langer), Walther (76. Wünsche)
TSV Seckmauern: Schäfer, Kalweit, Seifert, Henkes (46. Siebenlist), Balonier (78. Fornoff), Verst, Floros, Löffler, Burak, Raitz, Canbolat

Mit  einigen Hoffnungen ging Seckmauern in diese Begegnung. Nach 25 Minuten lag man dann aber hoffnungslos zurück und schaffte es in der verbleibenden Zeit tatsächlich nicht mehr, gegen den Tabellenletzten Reichelsheim zu punkten. Den harmlosen Sturmlauf des TSV in der zweiten Hälfte überstand Reichelsheim, dessen Trainer Barleben unter der Woche  zurückgetreten war, ohne Probleme. Es war mal wieder so ein Tag des TSV Seckmauern, da hätte die Mannschaft noch Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Nach den beiden Auftaktsiegen hat Seckmauern nun wieder das bekannte Gefühl einer Niederlage kennengelernt.

Bilder vom Spiel hier.....

Harry Walther braucht (Nr.11) braucht den Ball nach der
Kopfballvorlage von Sebastian Hess (li, rotes Trikot) nur noch über die
Linie drücken - 2:0
Presseberichte hier...
Aktuelle Torschützenliste hier....

Trainer Holger Strothmann stellte den etatmäßigen Libero Manuel Seifert von Beginn ins Sturmzentrum. Damit erhoffte er sich mehr Durchschlagskraft in der Offensive gegen verunsicherte Reichelsheimer. Leider ging seine Rechnung nicht auf, da sich alle Kreativspieler heute ihren schwachen Tag scheinbar alle gleichzeitig genommen hatten. Seifert bekam kaum brauchbare Bälle zum Verwerten. Und in der Abwehr wurden Fehler gemacht, die zu den beiden Toren führten. In der 13. Minute reagierte Markus Leistner nach einem Fehler von Max Henkes am schnellsten, spielte den Querpass zu Harry Walther, der den Ball zur Führung über die Linie drückte.
Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Christian Verst in der 21. Minute nicht so eigensinnig gewesen wäre und besser postierte Mitspieler in der Mitte bedient hätte, als selber aus spitzem Winkel das Tor erzielen zu wollen. Aber es kam noch schlimmer. Nur vier Minuten später leitete Sebastian Heß per Kopf einen Freistoß parallel zur Torlinie weiter zum völlig freistehenden Harry Walther, der mühelos die 2:0-Führung erzielte. Seckmauern war fassungslos, mehr als Alibi-Fußball kam als Gegenmittel in Folge aber nicht heraus. Ein Fernschuss von Haralambos Floros war kurz vor der Halbzeit die einzige Antwort des TSV auf das sich anbahnende Desaster (43.).

Nach dem Wechsel kam Dorian Siebenlist für Henkes, Seifert ging wieder zurück auf die Liberoposition. Und vorne sollten es der bisher enttäuschende David Raitz und Florian Canbolat richten. Und man merkte nun tatsächlich, dass Seckmauern etwas forscher an die Sache ging. Canbolat wurde im letzten Moment abgeblockt (53.), der gleich Spieler hatte drei Minuten später die große Chance zum Anschlusstreffer, als er von Raitz herrlich bedient wurde, er allein vor TW Sascha Daab diesen aber nicht überwinden konnte. Die zweite Hälfte brachte für Seckmauern zwar gefühlte 80% Ballbesitz, aber keine weiteren Großchancen mehr. Reichelsheim verteidigte mit Mann und Maus, stand fast nur noch hinten drin. So wie sich Seckmauern an diesem Tag anstellte war es aber auch unmöglich, ein Tor zu erzielen. Der einzige "Höhepunkt" war ein 30m-Hammer von Floros, den TW Daab aus dem Dreieck fischte (77.). Bezeichnend die 88. Spielminute, als eine scharfe Hereingabe von Verst den überraschten Burak Ercan kurz vor der Torlinie am Schienbein traf, der Ball aber trotzdem nicht im Tor landete und noch weggeschlagen wurde.

Ohne dem Gegner nahezutreten zu wollen: Reichelsheim spielte entsprechend seinem aktuellen Tabellenplatz, war bisher sicherlich der schwächste Gegner in der noch jungen Spielrunde. Selbst der war für Seckmauern aber heute noch zu stark. Reichelsheim wusste, was die Stunde geschlagen hatte und brachte, nach zwei lichten Momenten, die Führung mit einfachsten Mitteln über die Zeit. Drei Torschüsse - zwei Tore - und dann Beton angerührt, das reichte dem KSV. Es ist wie eine TSV-Krankheit und es bleibt dabei: gegen schwache Gegner spielt Seckmauern nicht gut, man spielt mindestens genau so schwach oder meistens noch schwächer. Und am Sonntag kommt der Tabellenletzte aus Georgenhausen!

Etwas Positives hat dieser Spieltag dann doch noch gebracht:  von Beginn an spielte der 17jährige Frederic Balonier und er machte seine Sache 100%ig. Bei seiner Auswechslung erhielt er für seine Leistung herzlichen Applaus. Bravo. Weiterhin Verlass ist auch auf den jungen Bastian Kalweit und Florian Canbolat. Auch der eingewechselte Dorian Siebenlist enttäuschte nicht. Alle anderen spielten unter Form oder standen neben sich.


(aus echo-online.de)
Trainerwechsel mit schneller Wirkung
Fußball-Kreisoberliga: Barleben wirft in Reichelsheim hin – 2:0 unter Norbert Leist im Heimspiel gegen TSV Seckmauern

Nach dem dritten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald am gestrigen Sonntag ist es wieder enger in der Tabelle geworden. Die Spitzenteams, mit Ausnahme von Viktoria Aschaffenburg II, verloren alle. Weiter auf Erfolgskurs bleibt der TSV Höchst, der auch gegen Viktoria Urberach II siegte und weiter als einziges Team der Liga noch keinen Punkt abgegeben hat.
Dem KSV Reichelsheim gelang nach dem Trainerwechsel in der Woche, Norbert Leist übernahm nach dem 0:5-Desaster in Schaafheim vom zurückgetretenen Eugen Barleben die Mannschaft, der erste Punktgewinn der Saison. Im Mümlingtalderby hatte die TSG Bad König das bessere Ende für sich. Im vierten Odenwälder Derby an diesem Spieltag setzte sich die SG Sandbach gegen den Gast aus Michelstadt durch und holte die ersten drei Punkte.

Viktoria Urberach II – TSV Höchst 1:4 (0:2)
Die erste halbe Stunde in Urberach verlief ausgeglichen mit einer kleinen spielerischen Überlegenheit der Gäste. Christoph Eisenhauer (42. Minute) brachte die Odenwälder mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung, und nur zwei Minuten später verwertete Jens Bendel einen weiteren Foulelfmeter sicher für die Gäste zur Pausenführung. Schiedsrichter Pitruschka aus Frankfurt zeigte dabei Cornelius Heidelbach (44./Viktoria) noch die Gelb-Rote Karte.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Viktoria auch in Unterzahl die spielerisch bessere Mannschaft, aber der TSV war immer wieder mit seinen schnellen Stürmern bei Kontern gefährlich. Ruben Prassler (52.) gelang der Anschlusstreffer für die Gastgeber, die jetzt ihre beste Phase hatten. Als erneut Eisenhauer (79.) mit einem Kopfball auf 3:1 für die Gäste erhöhte wurden diese wieder stärker. In der Schlussminute gelang Kevin Seiler (90.) noch der Treffer zum 4:1-Sieg der Höchster.
Der Sieg fiel am Ende zwar vielleicht ein wenig zu hoch aus, war aber auch nicht unverdient. Die Platzherren konnten über die gesamte Spielzeit die schnellen Spitzen der Odenwälder nicht unter Kontrolle bringen, obwohl sie mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft angetreten waren.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 2:0 (2:0)
Die gastgebenden Gersprenztaler begannen stark und gingen bereits in der 12. Minute durch Harry Walther auch verdient in Führung. Walther (25.) war es dann auch der diese mit seinem zweiten Treffer weiter ausbaute. Bis zur Pause blieben die Platzherren die dominierende Mannschaft auf dem Platz.
Erst nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach kamen die Gäste besser ins Spiel und versuchten die KSV-Abwehr mehr unter Druck zu setzen, was ihnen auch teilweise gelang. Reichelsheims Keeper Sascha Daab war in dieser Phase ein starker Rückhalt für seine Mannschaft und vereitelte einige gute Einschussmöglichkeiten des TSV. Erst die letzten zehn Minuten konnte sich die Gastgeber vom Druck befreien und den Sieg sicher über die Runden bringen.

FV Mümling-Grumbach – TSG Bad König 0:2 (0:0)
Die Gastgeber begannen gut und hatten auch gleich gute Torgelegenheiten, die sie aber zu leichtfertig vergaben oder vom starken TSG Torwart Urs Hermann entschärft wurden. Die Kurstädter hatten die bessere Spielanlage und kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Der Aufsteiger ließ den Gästen im Mittelfeld zuviel Platz zum Kombinieren. Es blieb bis zur Pause beim Unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel machen die Bad Königer mehr Druck und provozierten Fehler in der Abwehr des FV. Ioannis Apostodilis (69.) gelang der erlösende Führungstreffer für die Elf von Trainer Bernd Heckmann. Der FV hatte auch in dieser Phase gute Torgelegenheiten die er aber nicht nutzen konnte. Als Manuel Ehrhard (81.) zum 0:2 getroffen hatte, war die Entscheidung gegen kräftemäßig abbauende FV-Spieler gefallen. Schiedsrichter: Turinski (Bensheim).

SG Sandbach – VfL Michelstadt 2:1 (0:0)
Die Breuberger machten von Anfang an Druck , ohne jedoch zunächst Kapital daraus schlagen zu können. Suat Can (36./SG) sah von Schiedsrichter Cevik aus Röllfeld die Gelb-Rote Karte für wiederholtes Foulspiel.
Auch zum Start der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber am Drücker und machten zunächst das Spiel. Mit dem schnellen Führungstreffer von Carlo Monopoli (47.) im Rücken fiel das nicht allzu schwer. Als Benjamin Kredel (61.) die Führung ausbaute, lief alles nach Plan bei den Platzherren. In der Schlussphase gelang Kemal Cevil (85.) noch der Anschlusstreffer für den VfL und sorgte damit für eine Schlussoffensive, die aber nichts mehr am letztendlich verdienten Sieg der SG Sandbach änderte. Die Gäste enttäuschten an diesem Sonntag, von ihrer gefährlichen Offensive war kaum etwas zu sehen.
Die Sandbacher dagegen wuchsen über sich hinaus und zeigte eine kämpferisch gute Leistung.


(aus kick-dieburg.de)
Odenwälder Derbytag / Aschaffenburg vorne 

Viktoria Aschaffenburg II ist mit sieben Zählern nach drei Spielen Tabellenführer der Kreisoberliga. Eine optimale Punkteausbeute hat einzig der TSV Höchst aufzuweisen, der allerdings erst zwei Spiele bestritten hat. Gleich drei Odenwald-Derby standen am Samstag auf dem Programm.

Viktoria Kleestadt - SV Münster 0:2 (0:1)
Die erste Hälfte verlief fair und ausgeglichen, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Tormöglichkeiten waren selten. SV-Angreifer Pino Andreozzi nutzte schließlich einen Fehler der Hausherren zur Führung. Kurz nach der Pause erwischte der Münsterer Torjäger Kleestadt erneut auf dem falschen Fuß und besorgte die frühe Entscheidung. Kleestadts Sprecher Jürgen Rusch meinte: "Der Münsterer Sieg war verdient, trotz unserer beiden Pfostenschüsse haben wir schwach gespielt."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Riehl, Ott,  Wurtz (87. Hammerschmidt) - Vincenzo D`Orsi, Turkowicz, Hippe, Manuel Owusu. Andreozzi (75. Kopp), Huther
Tore: 0:1, 0:2 Andreozzi (41., 46.) - Schiedsrichter: Soldevilla (Mühlheim) - Zuschauer: 160

Spvgg. Groß-Umstadt - TV Nieder-Klingen 1:3 (0:0)
„Das war über weite Strecken ein schwaches Spiel“, berichtete Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister. „Vor allem in der ersten Hälfte gab es nur wenige Chancen.“ Nach der Pause übernahm Groß-Umstadt dann die Initiative und ging verdient in Führung. Nach dem Nieder-Klingener Ausgleich verlor Groß-Umstadt den Rhythmus, fing sich dann aber wieder. In der 80. Minute hatten die Gastgeber die Chance zum 2:1, fingen sich im Gegenzug aber das 1:2 ein. „Insgesamt eine unnötige Niederlage für uns“, meinte Hammeister.
Tore: 1:0 Reinhardt (59.), 1:1 Hubinsky (63.), 1:2 Hubinsky (80.), 1:3 De Castro Fereira (90., 1)

SG Sandbach – VfL Michelstadt 2:1 (0:0).  Die Gastgeber spielten zwar lange Zeit in Unterzahl, siegten aber dennoch.
Tore: 1:0 Monopoli (47.), 2:0 Kredel (61.). 2_1 Civil (85.) - Gelb-Rot: Can (36., Sandbach)

KSG Georgenhausen - Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1)
Schaafheim verdiente sich den zweiten Saisonsieg redlich. In der ausgeglichenen Partie verbuchten die Gäste optische Vorteile, zeigten sich vor dem Tor kaltblütiger. Alexander Hartl glückte mit einem direkten Freistoß kurz vor Ende der ersten Hälfte die Führung. Viktoria-Keeper Dennis Meyer vereitelte kurz nach der Pause zweimal den möglichen Ausgleich. Simon Kreher machte dann mit dem 2:0 alles klar. Schaafheims Trainer Juan Romero meinte nach dem zweiten Saisonsieg des Neuling: "Wir hatten mehr Ballbesitz und haben unsere Chancen gut genutzt. Der Sieg ist daher verdient."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Trippel, Krautwurst - Romero, Benjamin Kreh, Jesco Kreh (55. Müller), Jürgen Cakici, Hartl - Pavlovic (46. Fey), Kreher.
Tore: 0:1 Hartl (40.), 0:2 Krehrer (78.) - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach) - Zuschauer: 80

Viktoria Urberach II - TSV Höchst 1:4 (0:2)
Vor der Pause boten die Urberacher spielerisch Paroli, zwei Foulelfmeter und die Ampelkarte für Heidelbach kurz vor der Pause verhalfen den Gästen zu Vorteilen. In Unterzahl drängten die Hausherren und erzielten folgerichtig den 1:2-Anschlusstreffer durch Thomas Traxler. Höchst blieb aber stets gefährlich und machte in der Schlussphase den Sack zu. Viktoria-Sprecher Edmund Weiland meinte: "Trotz allen Unkenrufen war eine ordentliche Viktoria-Mannschaft auf dem Platz. Das Spiel war lange ausgeglichen." Ein Jugendspieler und fünf junge Akteure aus dem Hessenligakader waren bei der Viktoria mit dabei.
Viktoria Urberach: Bressler - Gadanac, Klooz, Heidelbach, Huder - Beckmann (70. A. Schwab), Deumlich, Hesse, Onur - Thorsten Dillmann.
Tore: 0:1 Eisenhauer (43.FE), 0:2 Brendel (45.), 1:2 Traxler (51.), 1:3 Eisenhauer (80.), 1:4 Seiler (88.) - Gelb-Rot: Heidelbach (45./Urberach) - Schiedsrichter: Pietruschka (Borsdorf) - Zuschauer: 100

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 2:0 (2:0)
Früh stellte Harry Walther mit seinen beiden Toren die Weichen auf Sieg für Reichelsheim. Die Gastgeber wurden in der Schlussphase zwar schwächer, es reichte aber zum Sieg, dem ersten in dieser Saison. Seckmauern war am Sonntag zu harmlos
Tore: 1:0, 2:0 Walther (12., 26.)

TSV Lengfeld – Viktoria Aschaffenburg II 2:2 (0:1)
Die Aschaffenburger blieben auch im dritten Siel ungeschlagen. Die Gäste gingen in Führung und hatten gute Möglichkeiten für weitere Treffer. Dann drehte Lengfeld das Spiel mit zwei Toren innerhalb von vier Minuten. Murtic rettete den Aschaffenburgern zumindest einen Punkt.
Tore: 0:1 Heinrich (23.), 1:1 D. Zulauf (74.), 2:1 Gusinjac (78.), 2:2 Murtic (83.)

FV Mümling-Grumbach – TSG Bad König 0:2 (0:0)
Die Gäste waren im Abschluss einfach stärker als Mümling-Grumbach.
Tore: 0:1 Apostolidis (68.), 0:2 Erhardt (81.)



(aus main-echo.de)
Viktoria übernimmt die Spitze
Aschaffenburg profitiert von Michelstadts Pleite gegen Sandbach
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald musste am dritten Spieltag Tabellenführer VfL Michelstadt im Odenwald-Derby bei der SG Sandbach eine 1:2-Niederlage quittieren. Davon profitierte Viktoria Aschaffenburg II. Die Viktoria übernahm trotz des 2:2 in Lengfeld die Spitzenposition. Weiter ohne Sieg und Punkt bleibt die KSG Georgnhausen nach der 0:2-Heimniederlage im Aufsteigerduell gegen Viktoria Schaafheim.

TSV Lengfeld - Viktoria Aschaffenburg II 2:2 (0:1)
Pech hatte Lengfeld, als Storck (5.) knapp scheiterte. Auf der anderen Seite machte es Heinrich Paul (23.) besser und sorgte für Aschaffenburgs Pausenführung. Nach dem Wechsel kam Lengfeld besser ins Spiel. Storck und Zulauf trafen nur die Latte, ehe Zulauf (75.) endlich ausglich. Kusnijac (79.) legte zum 2.1 nach. Den Schlusspunkt setzte aber Gästespieler Martic (83.) zum 2:2. - SR.: Klewer (Hanau). - Zuschauer: 170.

KSG Georgenhausen - Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1)
Die Niederlage der KSG war unnötig, weil Hock (50.) und Achim Eike nach der Pause jeweils den Ausgleich auf dem Fuß hatten. Zuvor hatte Hartl (40.) Schaafheims 1:0 besorgt. Das 2:0 von Kreher (81.) entschied die Partie endgültig. - SR.: Trillig (Mörlenbach). - Zuschauer: 70.

Viktoria Kleestadt - SV Münster 0:2 (0:1)
Bei den Gastgebern lief nicht viel zusammen, was bereits in den Anfangsminuten augenscheinlich wurde. Münster spielte clever aus der Defensive heraus und kam durch Andreozzi (41.) zur Pausenführung. Andreozzi war es auch, der kurz nach dem Wiederanpfiff das 2:0 für Münster erzielte. Das Tor kam einer Vorentscheidung gleich, auch wenn Kleestadts Tretin und Marques in der Folge am Aluminium scheiterten. - SR.: Soldevilla (Mühlheim). - Zuschauer: 160.

Spvgg Groß-Umstadt - TV Nieder-Klingen 1:3 (0:0)
In der schwachen Partie blieb der erste Durchgang torlos. Das änderte sich erst mit dem 1:0 von Jens Reinhardt (59.), der Umstadts erste Tochance nutzte. Nieder-Klingens Antwort durch Huninsky (63.) ließ aber nicht lange auch sich warten. In der Schlussphase liefen die Gastgeber in zwei Konter, die Hubinsky (80.) und Ferreira da Costa (90.+1) zum Auswärtssieg nutzten. - SR.: Mahmoud (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

Viktoria Urberach II - TSV Höchst 1:4 (0:2)
Die Viktoria hielt im ersten Durchgang gut dagegen. So warf erst der Doppelschlag von Eisenhauer (43.) und Bendel (45.) - jeweils per Foulelfmeter - die Gastgeber zurück. Zu dem musste Urberachs Heidelbach mit Gelb-Rot (45.) vom Platz. In Unterzahl kam Urberach durch Prasler (54.) zum Anschluss, doch ließen dann die Kräfte nach, was Eisenhauer (83.) und Seiler (90.) zum Auswärtssieg nutzten. - SR.: Pitrischka (Bohrsdorf). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:0 (2:0)
Harry Walther (12./25.) machte Reichelsheims ersten Saisonsieg klar, nachdem am Sonntag zuvor Spielertrainer Eugen Barleben von seinem Amt zurückgetreten war. Gegen Ende, als die Kräfte nachließen, geriet der KSV noch in Turbulenzen, doch hielt die Abwehr dem massiven Druck Seckmauerns stand. - SR.: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 150.

FV Mümling-Grumbach - TSG Bad König 0:2 (0:0)
Bad König nutzte mit den Treffern von Apostolidis (69.) und Erhardt (81.) seine Chancen optimal. Die Trefferausbeute bei den Gastgebern dagegen ließ zu wünschen übrig. - SR.: Turisnki (Bensheim). - Zuschauer: 150.

SG Sandbach - VfL Michelstadt 2:1 (0:0)
Trotz Unterzahl (Gelb-Rot gegen Can/36.) kam Sandbach durch die Treffer von Monopoli (47.) und Kredel (61.) zum Sieg. Der Anschluss von Civil (85.) kam zu spät, um noch etwas zu bewirken. Michelstadts Angriffsreihe verfing sich in der sicheren Sandbacher Abwehr immer wieder und kam deshalb nicht zum Zug. - SR.: Cevik (Röllfeld). - Zuschauer: 200.