TSV Seckmauern - SV Hummetroth 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 F.Canbolat (6.), 2:0 Krejtscha (35.), 2:1 C.Rodrigues (43.), 3:1 Burak (51.), 3:2 Fornoff (71.), 4:2 Löffler (76.)
Schiedsrichter: Patrick Beck (Eintr. Wald-Michelbach)  - Zuschauer: 140

TSV Seckmauern: Markus Schäfer, Henkes (79. Thiel), Stapp, Seifert, B.Canbolat, Verst, F.Canbolat, H.Floros, Burak, Löffler, Krejtscha (90. Marco Schäfer)
SV Hummetroth: Zatocil, Schönemann, Haydn, Vendola, Fuchs, Ludwig(46. De Antonio), Fornoff, C.Rodrigues, Durmaz, B.Rodrigues, Lorenz

Es fing gut an für Seckmauern und es schien anfänglich, als wolle man die Gäste überrollen  - am Ende wurde es "nur" ein gaaanz wichtiger Arbeitssieg, wobei der TSV phasenweise um den Erfolg bangen musste. Es ist der erste Sieg seit dem 21. Nov 2010 (damals 2:1 gegen den VfL Michelstadt). Der SV Hummetroth spielte nicht wie ein Tabellenletzter, steht mit dieser Niederlage allerdings als erster Absteiger fest. Trotz neun gelber Karten (4/5) und ein paar Nickeligkeiten war die Partie jederzeit fair.

Marcus Krejtscha (nicht im Bild) überlupft Torwart Zatocil zum 2:0

Seckmauern begann die Partie mit drei Stürmern, die auch sofort viel Druck auf die Hintermannschaft der Gäste ausübten. Folgerichtig ging der TSV deshalb früh in Führung: nach einem Eckball von Burak Ercan  köpfte der kleine Florian Canbolat den Ball in die lange Ecke (6.). Und Seckmauern setzte nach. Der heute überragende F.Canbolat setzte sich auf dem rechten Flügel durch, sein Querpass auf den einsam in der Mitte stehenden Marcus Krejtscha geriet leider zu kurz (8.). Fünf Minuten später erkämpfte sich Burak am rechten Flügel den Ball, passte von der Grundlinie auf Krejtscha, der, freistehend, den Ball auf TW Zatocil zielte. Eine tolle Chance war vertan. Nur eine Minute später fast die gleiche Szene, nur flankte diesmal Benni Canbolat den Ball zu schlampig in die Mitte. Beim Gegenstoß setzte Hummetroths gefährlichster Angreifer, Mirko Lorenz, den Ball knapp am Gehäuse von TW Markus Schäfer vorbei. Danach war Seckmauern zwar weiter bemüht, aber die zwingenden Spielzüge der ersten 20 Minuten sah man fortan nicht mehr. So probierte es Krejtscha mit einem Gewaltschuß aus 25m direkt auf den Torwart (27.).

Hummetroth fand nun langsam auch besser ins Spiel, so dass sich ein insgesamt ausgeglichenes Spiel ergab. Nach einem, nach langer Zeit,  wieder einmal erfolgsversprechenden Angriff des TSV, der allerdings schon abgewehrt war, kam der Ball irgendwie zu Krejtscha, der die Situation intuitiv erfasste und den Ball  vom 16er aus über TW Zatocil hinweg zum 2:0 ins Tor hob (35.). Seckmauern schien nun einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Doch Hummetroth hielt nicht nur gut mit, das Spiel hatte sich inzwischen auch etwas in die Hälfte Seckmauerns verlagert. Nach einem Stellungsfehler von B.Canbolat tauchte plötzlich Lorenz frei vor TW Schäfer auf, aber anstatt zu schießen, verstolperte er die Gelegenheit. Burak sorgte mit einem schönen Solo mit Torschussabschluss für etwas Befreiung (41.), doch schon im Gegenstoß verstolperte wieder Lorenz kläglich den Anschlusstreffer, TW Schäfer parierte reaktionsschnell seinen Schuss aus nächster Nähe.
Nachdem sich das Gegentor schon länger angekündigt hatte, fiel es dann endgültig in der 43. Minute. Nick Haydn setzte sich am linken Flügel fein durch, sein Querpass erreichte den abseitsverdächtigen Carlos Rodrigues, der ohne Mühe zum 1:2 einnetzte. Mit dem Pausenpfiff vergab Krejtscha das 3:1, als er einen Kopfball nach schöner Vorarbeit vom heute sehr guten Benny Löffler völlig allein stehend neben das Tor platzierte.

Die zweite Hälfte begann mit einem Aufreger. Lorenz tanzte B.Canbolat aus, sein Drehschuss aus halblinker Position mit dem rechten Fuß verfehlte nur knapp das Tor (47.). Dann kam der große Auftritt des Florian Canbolat. Mit einem tollen Solo ließ er mehrere Abwehrspieler des Gegners wie Slalomstangen stehen, bediente mustergültig den in der Mitte lauernden Burak, der keine Mühe hatte, zum 3:1 zu erhöhen (51.). SEckmauern konnte wieder durchatmen. Nachdem TW Zatocil  einen platzierten Kopfball von F.Canbolat nur mit Mühe über die Latte lenken konnte (58.), folgten anschließend 15 langweilige Minuten, die aber nach 71 Minuten schlagartig beendet wurden. Erst erhielt der stets gefährliche Lorenz wieder eine gute Torgelegenheit, im Gegenzug verpasste Krejtscha einen Querpass vom durchgebrochenen Burak, beim wieder direkten gefährlichen Hummetröther Gegenzug war der Ball schon geklärt, da "unterlief" Max Henkes in Höhe des Strafraums ein Pressschlag mit Lars Fornoff, von dort aus senkte sich der Ball zur Überraschung aller ins Tor zum 3:2-Anschlußtreffer.
Jetzt wurde es auf einmal wieder eng für Seckmauern. Aber der TSV hatte am heutigen Tag Florian Canbolat. Wieder dribbelte er sich bis fast zur Grundlinie durch, sein scharfer Schuss aus spitzem Winkel klatschte TW Zatocil ab (74.). Nach 76 Minuten wurde Löffler von Libero Seifert mit einem Ball durch die Mitte auf die Reise geschickt, der heraus eilende TW Zatocil wurde von ihm überköpft und Löffler konnte den Ball dann seelenruhig ins leere Tor schieben. Es stand 4:2 - der Zwei-Tore-Stand war wieder hergestellt. Wieder hätte Lorenz verkürzen können, doch sein Kopfball war zu schwach (81.). Vier Minuten vor Spielende strich ein Knaller vom inzwischen eingewechselten Christian Thiel aus 25m über das Tor.

Nach diesem Pflichtsieg steht am kommenden Samstag das nächste Endspiel für Seckmauern an. Gegen Bad König ist ein Sieg ebenfalls Pflicht. Vorher hat man allerdings noch im Pokal das prestigeträchtige Derby gegen den SV Lützel-Wiebelsbach zu bestreiten (21. April).


(aus echo-online.de)
Bad König siegt in letzter Sekunde
Fußball-Kreisoberliga: Beim 4:3 gegen Reichelsheim treffen Kraft und Walther je dreimal – Michelstadt besiegt Kleestadt

Zu wichtigen Erfolgen kamen in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg-Odenwald der VfL Michelstadt, der im Verfolgerduell Kleestadt 3:1 distanzierte, und der TSV Seckmauern, der gegen Hummetroth mit 4:2 die Zähler einfuhr. Im Derby des TSV Höchst gegen die SG Sandbach gab es ein 1:1, und die TSG Bad König sicherte sich mit 4:3 gegen Reichelsheim drei Punkte. Ganz vorne war der TSV Langstadt gegen Ueberau mit 2:1 erfolgreich und steuert damit weiter in Richtung Aufstieg; Verfolger Viktoria Aschaffenburg II kam bei der TG Ober-Roden nicht über ein Remis (0:0) hinaus.

TSV Höchst – SG Sandbach 1:1 (1:1)
Das Unterzentderby nahm nur langsam Fahrt auf. Doch schon mit der ersten nennenswerten Aktion gelang den Platzherren der Führungstreffer durch Robert Sterz (10.). Er profitierte dabei von einem Abpraller nach Jens Bendels Schuss und drückte den Ball über die Linie. Danach verflachte das Spiel wieder, ehe in der 35. Minute auch der Gast seine erste Gelegenheit hatte: Dimitrios Pliakas verpasste jedoch eine scharfe Hereingabe knapp.
Höchst antwortete, und nur 120 Sekunden später strich ein Schuss von Christoph Eisenhauer nach schönem Solo knapp über das SG-Tor. Dann aber folgte der bis dahin verdiente Ausgleich für die Gäste durch Carlo Monopoli, der das Leder im Strafraum gekonnt behauptete (39.). Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Noll (Aulendiebach) war Höchst wiederum präsenter, verpasste aber trotz mehrerer guter Möglichkeiten eine erneute Führung: So strich ein Kopfball von Sterz nur knapp am SG-Tor vorbei (48.), und Jens Bendels fand in Sandbachs Torhüter Daniel Schacht seinen Meister (70.). Doch die Gäste hatten ihrerseits noch Chancen durch Pliakas, der knapp verzog (75.), und auch Daniel Simoes brachte in der 78. Minute den Ball nicht über die Linie. Bei der letzten Gelegenheit des TSV Höchst klärte SG-Spielertrainer Michael Kurek nach einem Kopfballlupfer von Eisenhauer für seinen schon geschlagenen Torhüter Schacht kurz vor der Linie (84.). „Alles in allem ein gerechtes Ergebnis in einem zerfahrenen Spiel“, zog TSV-Berichterstatter Jens Krätschmer sein Resümee.

VfL Michelstadt – Viktoria Kleestadt 3:1 (1:1)
Der VfL war Beginn an präsent und vor den gefährlichen Gästen auf der Hut. Schon nach sieben Minuten gab es für die Michelstädter eine Großchance durch Daniel Breitwieser, der aber nur den Pfosten traf, und auch Mannschaftskollege Imanuel Wüst fehlte das Glück bei seiner Gelegenheit (18.). In der 24. Minute dann erstmals Jubel bei den Michel städtern, als Tobias Specht für die verdiente Führung sorgte. Dieser Treffer schien jedoch eher die Gäste anzuspornen. Vor allem bei Standardsituationen ging immer wieder Gefahr von ihnen aus, und so war ein Eckball Ausgangspunkt für das 1:1 durch Patrick Uyar (40.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfL gut erholt, übernahm wieder das Kommando, und nach 51. Minuten stand es 2:1 durch Spechts zweites Tor. Zehn Minuten später legte Marc Walther nach und sorgte mit dem 3:1 (61.) für die Vorentscheidung. Michelstadt ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als Viktor Klostreich (81.) und Max Latal (85.) von Referee Krause (Ober-Beerbach) jeweils mit der gelb-roten Kartenkombination bedacht wurden. Im Gegenteil, die letzte Möglichkeit bot sich nochmals den Michel städtern, doch der Schuss von Nikolai Austein strich knapp am Kleestädter Tor vorbei (89.). Insgesamt ein verdienter Sieg der Platzherren, die nur noch vier Zähler hinter dem Aufstiegsrelegationsplatz rangieren.

TSG Bad König – KSV Reichelsheim 4:3 (2:1)
TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum berichtete von einem guten Spiel seiner Mannschaft, die einen verdienten Sieg landete, „der von Zeitpunkt her aber doch glücklich war“. Mit einem Doppelschlag von Sebastian Kraft zum 2:0 verschafften sich die Kurstädter zunächst einmal klare Vorteile (10./12.). Sie hatten den Gast, der zumeist mit langen Bällen aus der Abwehr agierte, gut im Griff. Das Spiel schien den von den Bad Königern erhofften Verlauf zu nehmen, bis KSV-Angreifer Harry Walther mir seinem Anschlusstreffer (34.) wieder für Spannung sorgte. Derselbe Akteur war es auch, der sein Team über den Ausgleich jubeln ließ (56.). Als er mit seinem dritten Tor dann gar die Reichelsheimer nach 80 Minuten in Führung schoss, schien Bad König zu wanken. Doch nur 180 Sekunden später erzielte Holger Klock den Ausgleich (83.) und in der Nachspielzeit gelang der TSG mit der letzten Aktion der Siegtreffer. Überglücklicher Torschütze war Kraft, ebenfalls sein dritter Treffer an diesem Tage (90+2).

TSV Seckmauern – SV Hummetroth 4:2 (2:1)
TSV-Sprecher Jürgen Netzer sah seine Elf von Beginn an Druck machen und schnell durch Florian Canbolat in Führung gehen (6.). Dessen Teamkollege Markus Krejtscha hätte diese, bei konsequenter Chancenverwertung, schon zu diesem frühen Zeitpunkt ausbauen können (7./12.). Allerdings war er dann in der 34. Minute zur Stelle und markierte das 2:0. Der TSV ließ dann die Zügel schleifen, was Hummetroth in die Karten spielte. Scheiterte zunächst noch Mirko Lorenz zweimal in aussichtsreicher Position am guten TSV-Torhüter Markus Schäfer (38./40.), war es dann Carlos Rodriguez, der noch vor dem Pausenpfiff den Anschluss herstellte (42.).
Nach dem schnellen 3:1 durch Ercan Burak (51.) schien die Partie zu Gunsten der Seckmaurer gelaufen. Aber ein krasser Fehler in der TSV-Abwehr ermöglichte das 2:3 durch Lars Fornoff (71.), ehe Benjamin Löffler mit dem 4:2 endgültig die Weichen auf Sieg für Seckmauern stellte (75.). Obwohl die am Tabellenende abgeschlagenen Gäste nie aufgaben und bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Beck (Waldmichelbach) kämpften, sprang für sie nichts mehr heraus. Seckmauern durfte sich über einen Sieg freuen, der einen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet.


(aus kick.dieburg.de)
Kerns Kopfwäsche lohnt sich / Michelstadt gewinnt Verfolgerduell / Hummetroth erster Absteiger 

Mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Ueberau baute Spitzenreiter Langstadt seine Tabellenführung wieder aus. Dabei profitierte die Kern-Elf von einem torlosen Remis des Verfolgers Viktoria Aschaffenburg bei der TG Ober-Roden. Michelstadt gewann das Verfolgerduell gegen Kleestadt. Der SV Hummetroth steht als erster Absteiger fest.

TSV Langstadt - SG Ueberau 2:1 (0:1)
Wieder spielte der TSV in der ersten Hälfte schwach. Die SG verpasste eine deutlichere Führung zur Pause. Erst nach einer Kopfwäsche von Trainer Wolfgang Kern zur Pause lief es für die Langstädter besser. Aus einer Vielzahl von guten Möglichkeiten glückten Angreifer Eric Helfmann die Treffer zum Sieg. TSV-Keeper Marco Zeiger parierte in der 79. Minute einen Foulelfmeter von „Pino“ Andreozzi. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: „Das war ein schwer erarbeiteter Sieg, den unser Schlussmann letztlich sicherte.“
TSV Langstadt: Zeiger - Wick, Klein, Bradasch, Schildbach - Michail Ioannidis, Georgios Ioannidis, Mehari, Hanschmann - Zoller (89. Giewolies), Helfmann.
Tore: 0:1 Schreiber (1.), 1:1, 2:1 Helfmann (54./FE, 76.) - Schiedsrichter Pfeifer (Rimbach) - Zuschauer: 100

TSV Seckmauern - SV Hummetroth 4:2 (2:1)
Für Seckmauern war es der erste Sieg seit Ende November. Hummetroth muss den Gang in die A-Liga antreten. Die Gäste kamen zweimal heran, letztlich aber ein verdienter Sieg für Seckmauern.
Tore: 1:0 Canbolat (6.), 2:0 Krejtscha (35.), 2:1 Rodrigues (44.), 3:1 Burak (51.), 3:2 Fornoff (71.), 4:2 Löffler (76.)

TG Ober-Roden - Viktoria Aschaffenburg II 0:0
In einem Duell auf Augenhöhe hatten die Gäste Pech, Fatih (15.) köpfte nur an die Torlatte. Chancen waren selten, beide Abwehrreihen dominierten. Die TGO dominierte nur in der Schlussphase, Werner Jozic vergab kurz vor Schluss die beste Chance der Hausherren. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel bilanzierte:„Es war ein hart erkämpftes, aber verdientes Unentschieden.“
TG Ober-Roden: Splitt - Lazaar, Lotz, Weiland, Volkan Oeztuerk - Ali Oeztuerk (80. Jozic), Lahri (88. Müller), Gruber, Tekin, Saliu - Scharf (89. Herdt). - Schiedsrichter: Bolog - Zuschauer: 70

VfL Michelstadt – Viktoria Kleestadt 3:1 (1:1)
Nach zwei Ampelkarten beendete Michelstadt die Partie mit neun Mann. Doch schon vorher hatten die Gastgeber für die Vorentscheidung gesorgt. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Hausherren.
Tore: 1:0 Specht (24.), 1:1 Uyar (40.). 2:1 Specht (51.), 3:1 Walteher (61.)  - Gelb-Rot: Klostreich (81., Michelstadt), Latal (85., Michelstadt)

Spvgg. Groß-Umstadt - TSV Lengfeld 0:0
„Das war ein leistungsgerechtes Remis“, sagte Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister. „In der ersten Hälfte waren wir überlegen, die zweite Hälfte war Lengfeld besser. Beide Teams hatten ihre Chancen.“ Die beste Möglichkeit vergab Groß-Umstadts Müller, als er in der 16. Minute einen Foulelfmeter über das Tor schoss.

TSV Höchst – SG Sandbach 1:1 (1:1)
Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Tore: 1:0 Sterz (10.), 1:1 Monopoli (37.)

Viktoria Urberach II - TV Nieder-Klingen 2:2 (2:1)
Die Urberacher Hessenliga-Reserve erspielte sich ein klares Chancenplus, trotz einer Hälfte in Unterzahl. Die ersatzgeschwächten Otzberger kamen eher glücklich in der Schlussminute und eigentlich unverdient zu einem Unentschieden. Viktoria-Trainer Martin Podolsky sagte: „Wir haben es versäumt, das dritte Tor nachzulegen.“
Viktoria Urberach II: Speck - Heidelbach, Gavric, Deumlich, Huder - Capobianco, Tobollik, Torsten Dillmann, Kräupl - Grimm, El Aadmi (80. Oeztuerk/84. Jaensch).
Tore: 1:0 El Aadmi (2.), 2:0 Dillmann (18.), 2:1 Eigentor Heidelbach (38.), 2:2 Hubinsky (90.) - Rot: Gavric (Viktoria/42. - Tätlichkeit) - Schiedsrichter: (Frankfurt) - Zuschauer: 50

TSG Bad König – KSV Reichelsheim 4:3 (2:1)
Sebastian Krafts Doppelschlag brachte Bad König im Odenwald-Derby zunächst auf die scheinbar sichere Siegerstraße. Drei Tore von Harry Walther brachten dann aber Reichelsheim in Führung. In der gutklassigen Begegnung drehte Bad König aber noch einmal das Blatt. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit. Auch Sebastian Kraft erzielte seinen dritten Treffer.
Tore: 1:0, 2:0 Kraft  (10., 12.), 2:1 2:2 Walther (34., 56., 80.), 3:3 Klock (83.) , 4:3 Kraft (90., +1)


(aus main-echo.de)
TSV Langstadt zittert sich zum Sieg
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Verfolger Aschaffenburg lässt Federn - Abstiegsduell an den TSV Seckmauern
Nach vier Spielen ohne Sieg hat sich Tabellenführer TSV Langstadt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald gegen die abstiegsbedrohte SG Ueberau zu einem 2:1-Erfolg gezittert. Verfolger Viktoria Aschaffenburg II kam bei der TG Ober-Roden nicht über ein 0:0 hinaus. Das Spitzenspiel zwischen dem VfL Michelstadt und Viktoria Kleestadt entschieden die Gastgeber mit 3:1 für sich.

TSV Langstadt - SG Ueberau 2:1 (0:1)
Den ersten Durchgang bestimmte die Gäste, für die Schreiber (1.) schnell das 1:0 erzielte. Weitere Tore verpasste Ueberau jedoch. Nach dem Wechsel kam Langstadt wie verwandelt aus der Kabine. Helfmann (54. mit Foulelfmeter und 76.) drehte den Spieß um. Langstadts Torwart Marco Zeiger hielt einen von Andreozzi (79.) getretenen Foulelfmeter. - SR: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 100.

TG Ober-Roden - Viktoria Aschaffenburg II 0:0
Die TGO zeigte eine engagierte Leistung und erarbeitete sich vor allem nach der Pause eine Reihe guter Möglichkeiten zum Torerfolg. Viktorias Torwart Ricardo Döbert bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Am Ende war das Remis leistungsgerecht. - SR: Bologna (Steinheim). - Zuschauer: 60.

Kleestadt bei Standards gefährlich
VfL Michelstadt - Viktoria Kleestadt 3:1 (1:1)
Michelstadt begann stark, Breitwieser (7.) traf nur den Pfosten. Besser machte es dann Specht (24.), der zum 1:0 traf. Die nur bei Standards torgefährliche Viktoria glich durch den Treffer von Uyar (40.) aus. Nach dem Wechsel sorgten Specht (51.) und Marc Walther (61.) für eine schnelle Vorentscheidung. - Gelb-Rot: Klostreich (81.) und Latal (85.), beide Michelstadt. - SR: Krause (Ober-Beer- bach). - Zuschauer: 120.

Viktoria Urberach II - TV Nieder-Klingen 2:2 (2:1)
Den ersten Durchgang dominierte die Viktoria. El Aadmi (2.) und Torsten Dillmann (18.) legten das 2:0 vor. Das Eigentor von Heidelbach (38.) brachte den TV ins Spiel zurück. Nach der Pause wurde Nieder-Klingen aktiver. Belohnt wurde das mit dem Ausgleich, den Hubinsky (90.+2) allerdings erst spät erzielte. - SR: Alparslan (Frankfurt). - Zuschauer: 80.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Lengfeld 0:0
In der abwechslungsreichen Partie war zunächst Groß-Umstadt am Drücker, Müller (16.) verschoss einen Foulelfmeter. Nach der Pause war Lengfeld aktiver. - SR: Brom (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

Höchst zu überhastet
TSV Höchst - SG Sandbach 1:1 (1:1)
Trotz des schnellen 1:0 von Sterz (10.) war die Partie zunächst zerfahren. Dennoch hätte Höchst das Ergebnis erhöhen können, scheiterte aber mehrfach überhastet. Der Ausgleich von C. Monopoli kam überraschend. Nach der Pause wurde Sandbach defensiver. Dem TSV gelang es nicht, bis zum Abpfiff die Abwehr der Gäste zu knacken. - SR.: Noll (Aulendiebach). - Zuschauer: 200.

TSG Bad König - KSV Reichelsheim 4:3 (2:1)
In der dramatischen Partie startete Bad König mit dem Doppelschlag von Kraft (10./12.) optimal. Dann verlor man aber den Faden, was Reichelsheims Torjäger Harry Walther bestrafte (34./56./80.). Der Ausgleich von Klock (84.) schien Bestand zu haben. In der Nachspielzeit gelang Bad Königs Kraft dann doch noch der Siegtreffer. - SR.: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 80.

TSV Seckmauern - SV Hummetroth 4:2 (2:1)
Im Abstiegsduell legten Florian Canpolat (6.) und Krejtscha (34.) das 2:0 vor, Rodrigues (42.) verkürzte vor dem Pausenpfiff. Mit dem 3:1 von Burak (51.) schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Die nie aufgebenden Gäste kamen aber durch Fornhoff (71.) erneut heran. Das 4:2 von Löffler (75.) war für den TSV eine Erlösung. SR.: Beck (Wald-Michelbach). Zuschauer: 150. miso