TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:1 (0:1)
Tore: 1:0 Hanschmann (9.), 2:0 Helfmann (48./FE), 2:1 Seifert (76.), 3:1 Helfmann (85.)

TSV Langstadt: Zeiger, Senel (65.Wick), Mekary, Klein, Schildbach, Filancieri, Bradasch, Hanschmann, M.Moannidis, G.Ioannidis, Helfmann
TSV Seckmauern: Schäfer, Henkes (81. Thiel), Bertholdt, Walther, B.Canbolat, Verst,  Sirin, Seifert, Burak, H. Floros , F.Canbolat (46. Löffler)

Schiedsrichter: Marco Trillig (SV Mörlenbach)

Wer oben steht .... hat oft das Glück des Tüchtigen. Diese leidvolle Erfahrung machte heute Seckmauern beim TSV Langstadt. Es begann mit dem frühen Führungstreffer, der aus einer absolut unmöglichen Situation heraus fiel. Was dann aber Seckmauern ab der 50. Minute an guten Einschußmöglichkeiten vermasselte war ebenso unmöglich wie ungewöhnlich:  dies passierte immerhin alles beim souveränen Spitzenreiter der Kreisoberliga. Am Ende stand man zwar ohne Punkte da, aber mit Erkenntnis, dass man zur Zeit mit "den Großen" durchaus mithalten kann.

Die letzte gute Chance für Seckmauern: es war schon in der
Nachspielzeit, nach einem Eckball lag zwar Christian Verst im Tor, der
Ball leider nicht.
Mehr Bilder hier...

Beide Teams begannen vorsichtig. Während für Seckmauern nach vorne wenig lief, spielte Langstadt anfänglich öfters gut in die Spitze, wohlwissend um seine starke Offensivabteilung mit den schnellen Helfmann, Hanschmann und G.Ioannidis. Hier hatte besonders Daniel Walther seine liebe Not mit Helfmann. Bis zur 9. Minute ging alles noch glimpflich ab. Dann ein langer Pass von der Mittellinie auf den startenden G.Ioannidis, ein mehr oder weniger harmloser Ball, der lange in der Luft blieb. TW Schäfer eilte aus seinem Kasten und signalisierte seinem mitgelaufenen Mitspieler (Bertholdt?), dass er an den Ball kommt. TW Schäfer unterschätzte die Situation, alle drei Spieler prallten zusammen, lagen am Boden, lachender Dritter war Hanschmann, der den Ball aus 16m lässig ins Tor beförderte. Aber nur wenige Minuten später zeigte sich TW Schäfer wieder von seiner besten Seite und entschärfte mit einer tollen Reaktion einen Schrägschuss von Helfmann (12.).

Mittlerweile hatte Trainer Strothmann in der Abwehr umgestellt. Danach stabilisierte sich diese. Der erste gute Angriff Seckmauerns folgte in der 17.Minute, aber Florian Canbolat rutschte bei der Abschlußflanke der Ball über den Spann. Benni Canbolat ließ einen guten Weitschuss folgen (21.). Unerwartet erhielt F.Canbolat kurz hinter der Mittellinie eine Steilvorlage, lief allein von halblinks auf das Tor zu, wurde von der Meute dann gestellt, im 5m-Raum verließen ihn dann die Kräfte (25.). Eine gefährliche Flanke von Henkes wurde zur Ecke geköpft (28.). Seckmauern war jetzt gut im Spiel. Wenn da nur nicht die schnellen Angreifer des TSV Langstadt gewesen wären. Nach knapp einer halben Stunde mischten besonders die auffälligen Hanschman und Helfmann innerhalb 10 Minuten mehrmals unsere Abwehr auf, am Ende allerdings ohne zählbaren Erfolg. Den  Ausgleich hätte dann Max Henkes besorgen müssen: nach einem weiten Einwurf Bertholdts flog der Ball an Freund und Feind vorbei und lag plötzlich vor Henkes, überhastet hob dieser den Ball aus 5m über das Tor (39.).

Es waren keine drei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da bekamen die Langstädter einen Foulelfmeter zugesprochen (Bertholdt gegen G.Ioannidis) – und es stand 2:0. Das schien Seckmauern wach zu rütteln. Man wollte sich noch nicht ergeben. Seckmauern powerte sich jetzt nach vorne. Der Tabellenführer wusste in den nächsten 40 Minuten nicht wie ihm geschah. Es begann mit einem satten 25m-Schuss von Christian Verst, den TW Zeiger zur Ecke boxte (49.), Löffler traf nach einem gut vorgetragenen Angriff den finalen Ball nicht richtig (55.), ein sehenswertes Solo von Benjamin Bertholdt brachte ihn bis vors Tor, dann hatten ihn die Häscher eingeholt  (56.). Es ging fast im Minutentakt weiter mit guten Angriffen, wobei die 100%ige Chance allerdings noch nicht dabei war. Nach 18 Minuten setzte sich wieder Bertholdt, inzwischen von der Liberoposition auf die Außenbahn gewechselt und Seckmauerns wertvollster Spieler, durch, nach seinem Pass auf Löffler war dessen Abschluss wieder schwach (63.). TW Zeiger wehrte einen Weitschuss von Verst ab (65.) und beim Schuss des von Seifert freigespielten Burak reagierte Zeiger reflexartig (69.).

Durch die offensive Spielweise war man natürlich anfällig für Konter. Diese versuchte Langstadt immer zu setzen. Nach einem Schuss von G.Ioannidis musste sich TW Schäfer mächtig strecken (70.). Anschließend erzielten die Gastgeber zwei Abseitstore (72./75.). Kurz danach hebelte Max Henkes mit einen tödlichen Pass auf Seifert die Langstädter Abwehr aus, Seifert umkurvte noch TW Zeiger und schob zum Anschlusstreffer ein (76.).  Nun wollte Seckmauern natürlich den Ausgleich. Aber praktisch im Gegenzug hätte G.Ioannidis das 3:1 erzielen können, als dieser nach einem Fehlpass Seckmauerns während des Spielaufbaus in Ballbesitz kam, doch TW Schäfer reagierte glänzend. Nur Minuten später vergab Aytekin Sirin eine 100%ige. Er hatte den Torwart schon umkurvt, schoss aus der Drehung, doch Tausendsassa TW Zeiger war plötzlich wieder da und wehrte zur Ecke ab (80.). Ein Querpass von Verst wurde fast ins eigene Tor gelenkt (83.). Dann die Entscheidung: ein Konter Langstadts wurde mustergültig abgeschlossen (85.). Damit war das Spiel gelaufen. Trotzdem erhielt Seckmauern selbst in der Nachspielzeit nochmals die Gelegenheit heranzukommen. Verst lag im Tor, aber nicht der Ball (siehe Bild)


(aus echo-online.de)
Auf Tabellenplatz zwei verbessert
Fußball-Kreisoberliga: VfL Michelstadt löst die Hausaufgabe gegen Nieder-Klingen - Hohe Niederlage für Hummetroth

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben sich nach ihrem 5:4-Erfolg über den TV Nieder-Klingen zum erstenmal in dieser Spielzeit auf den zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg vorgearbeitet. Ganz wichtige Punktgewinne gelangen der TSG Bad König, dem KSV Reichelsheim und dem TSV Höchst. Der TSV Seckmauern unterlag beim Spitzenreiter Langstadt trotz ansprechender Leistung. Das 2:7 bei Viktoria Urberach bringt eine allmählich bedrohliche Lage für den SV Hummetroth, bei dem Trainer Albano Carneiro in den zurückliegenden Tagen das Handtuch geworfen hatte.

VfL Michelstadt - TV Nieder-Klingen 5:4 (3:3)
»Es war eine Partie auf hohem Niveau, spielerisch stark von beiden Teams, mit viel Kampf und Laufbereitschaft geführt.« VfL-Sprecher Holger Sievers sprach von einer prima Anfangsphase seines Teams, das nach einer 2:0-Führung allerdings den Faden etwas verlor. Nieder-Klingen drehte das Spiel und lag sogar mit 3:2 vorn. »Ganz wichtig war, dass uns noch vor der Pause der Ausgleich geglückt war. Nach dem Seitenwechsel haben wir mit zwei Treffern innerhalb von zwei Minuten die Vorentscheidung erzwungen.« Viktor Klostreich lief in der 89. Minute allein auf TV-Keeper Timo Heuss zu, nutzte diese Möglichkeit aber nicht.
Heuss hatte in der zweiten Halbzeit Glück, dass der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Jörg Ballweg (Pfungstadt) ein absichtliches Handspiel des Torwarts im Zweikampf mit Daniel Breitwieser außerhalb des Sechzehnmeterraums übersah. Die Torfolge: 1:0 Viktor Klostreich (7.), 2:0 Marc Walther (16.), 2:1 Maik Fereira da Costa (27.), 2:2 Stanislav Hubinsky (37.), 2:3 Marcel Friedrich (41.), 3:3 und 4:3 Tobias Specht (43. und 48.), 5:3 Stefan Stefanovski (50.), 5:4 Jan Stilling (56./Foulelfmeter).

TSG Bad König - Spvgg Groß-Umstadt 4:2 (3:1)
»Das war in der zweiten Halbzeit kein Spiel für schwache Nerven«, so der Kommentar von TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum. Groß-Umstadt drängte bei einer knappen 3:2-Führung der Bad Königer, die es lange Zeit nicht schafften, ihre Kontermöglichkeiten zum erlösenden vierten Treffer zu nutzen. So liefen jeweils der dreifache Torschütze Umut Kizilyar (75.) und Dejan Susnica (88.) allein auf das Gästetor zu, nutzten diese Chancen aber nicht. Erst in der Nachspielzeit stellt Kizilyar den verdienten Sieg der TSG sicher. Die Torfolge: 0:1 Thorsten Fürndörfler (12.), 1:1 und 2:1 Kizilyar (24. und 36.), 3:1 Sebastian Kraft (38.), 3:2 Oliver Müller (49.), 4:2 Kizilyar (90. + 3). Schiedsrichter: Jens Kindinger (SKG Roßdorf).

TSV Höchst - SG Ueberau 4:1 (0:0)
»Wir sind wieder in der Spur«, umschrieb TSV-Sprecher Jens Kretschmer die Vorstellung seines Teams. Nachdem sich beide Mannschaften eine Viertelstunde lang abtasteten, kamen die Höchster in der Folgezeit zu Torchancen: Kevin Seiler verfehlte mit seinem Kopfball auf Flanke von Jens Bendel das Tor knapp (14.), Daniel Manschitz grätschte an einer scharfen Hereingabe vor das SG-Tor knapp am Ball vorbei (20.), ein Schuss von Christoph Eisenhauer wird zur Ecke abgewehrt und den anschließenden Kopfball von Jens Bendel kratzt ein Ueberauer Verteidiger von der Torlinie (33.).
Nachdem Schiedsrichter Marquardt (Olympia Eisenbach) die zweite Halbzeit freigegeben hatte, stellten die Höchster mit vier Treffern innerhalb von 17 Minuten auf Sieg. Der zur Pause eingewechselte Robert Sterz kam nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Einsatz in der ersten TSV-Mannschaft und markierte prompt auf Vorlage von Eisenhauer das 2:0. Die Torfolge: 1:0 Eisenhauer (50./Foulelfmeter), 2:0 Sterz (55.), 3:0 Jens Bendel (63.), 4:0 Eisenhauer (67.), 4:1 Giuseppe Andreozzi (90./Freistoß).

KSV Reichelsheim - Viktoria Aschaffenburg II 2:1 (1:0)
»Ich muss zugeben, dass die Aschaffenburger heute spielerisch besser waren. Sie haben es versäumt, ihre Möglichkeiten zu nutzen und sich durch zwei Platzverweise selbst geschwächt.« KSV-Sprecher Willi Hörr lobte die kämpferische Einstellung seines Teams, das den Gegner durch nie nachlassendes Engagement aber auch zu den Fehlern gezwungen und sich so den Sieg letztlich verdient hatte. Nachdem Kapitän Harry Walther die Reichelsheimer in Führung gebracht hatte (23.), spielten die Hausherren auf Konter.
Allerdings brauchte es einen aus Sicht der Gastgeber als Fehlentscheidung von Schiedsrichter Joschka Pfeifer (FSV Rimbach) eingeschätzten Strafstoß zum Ausgleich: KSV-Torhüter Florian Schaaf war nach einem langen Ball aus dem Tor geeilt und mit einen Viktoria-Stürmer zusammengeprallt. Kevin Diwersi verwandelte den Elfmeter zum 1:1 (64.). Jetzt wollten die Gäste den Sieg, doch die kämpferisch überzeugenden Gersprenztaler machten dem einen Strich durch die Rechnung: Patrick Leist traf in der 88. Minute zum umjubelten Sieg des KSV.

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:1 (1:0)
»Die Seckmaurer waren der erwartet schwere Gegner. Wir haben einen Arbeitssieg errungen.« Der Langstädter Sprecher Theo Greiner berichtete von einem glanzlosen, aber letztlich verdienten Sieg seines Teams. Dabei hatte Christian Hanschmann die Hausherren schon in der neunten Minute in Führung geschossen. Seckmauern verzeichnete in der ersten Halbzeit nur zwei Torschüsse, und als Eric Helfmann kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Marco Trillig (BSC Mörlenbach) per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte (47.), schien eine Vorentscheidung gefalle zu sein.
Doch Seckmauern steckte nicht auf. Als Manuel Seifert in der 75. Minute der 1:2-Anschlusstreffer gelang, besaßen die Gäste zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich. Helfmann stellte in der 85. Minute mit seinem zweiten Tor den Endstand her.

Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 1:1 (1:1)
Die Kleestädter waren zwar die optisch überlegene Mannschaft und verzeichneten auch ein Plus an Torchancen. Doch die Sandbacher zeigten eine starke kämpferische Leistung und sie hielten auch clever dagegen. Pascal Stummer brachte die SG in der zwölften Minute in Führung, Sebastian Kurt glich für Kleestadt aus (24.). Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Suat Sen (Dersim Rüsselsheim) bot sich ein ähnliches Bild. »Wir haben es nicht verstanden, unsere Möglichkeiten auszuspielen. Aufgrund des Einsatzes haben sich die Sandbacher das Remis aber verdient«, so die Einschätzung von TSV-Sprecher Matthias Hauck.

Viktoria Urberach II - SV Hummetroth 7:2 (3:0)
»Unsere Mannschaft hat von der ersten Minuten an begriffen, worum es heute ging und die beste Leistung während der Vorrunde gezeigt. Hummetroth hatte bis zum Stand von 4:0 nicht eine einzige Torchance.« Viktoria-Betreuer Edmund Weiland sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. »Nach dem 7:0 haben wir dann allerdings zwei Gänge zurück geschaltet, was die Gäste noch zu zwei Treffern nutzten.« Die Torfolge: 1:0 Capo Bianco (16.), 2:0 Alex Huder (26.), 3:0 Naser Selmanaj (36.). 4:0 und 5:0 Mustafa El Adami (46. und 49.), 6:0 Thorsten Dillmann (57.), 7:0 Bianco (72.), 7:1 Nick Haydn (74.), 7:2 Mirco Lorenz (75.). Schiedsrichter: Goran Culjak (Weißkirchen).



TSV Langstadt baut Führung aus

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Der Spitzenreiter bezwingt Seckmauern 3:1 - Verfolger Kleestadt lässt Punkte liegen

Tabellenführer TSV Langstadt hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit dem 3:1 über TSV Seckmauern seine Führung ausgebaut, da Verfolger Kleestadt gegen die SG Sandbach nicht über ein 1:1 hinaus kam. Neuer Tabellenzweiter ist der VfL Michelstadt nach dem 5:4 über Nieder-Klingen.

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:1 (1:0)
Seckmauern spielte weit stärker, als es der Tabellenplatz zum Ausdruck bringt. Hanschmann (9.) und Helfmann (47./Foulelfmeter) sorgten für die Führung des TSV. Nach dem Anschluss von Seifert (75.) stand die Partie auf der Kippe. Erst das 3:1 von Helfmann (85.) entschied das Spiel.

Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 1:1 (1:1)
Kleestadts spielerische Vorteile kompensierte Sandbach mit Einsatz. Das 0:1 von Stummer (12.) glich Kurz (24.) aus. Optisch waren die Gastgeber überlegen, doch blieb man ohne Durchschlagskraft.

TSG Bad König - Spvgg Groß-Umstadt 4:2 (3:1)
Die spielerisch überlegenen Gäste gingen durch den von Fürndörfler (12.) verwandelten Foulelfmeter in Führung. Bad König ließ sich nicht beeindrucken und drehte durch Umut Kiziliar (24./36.) und Kraft die Partie. Die Spvgg kam durch Müller (49.) zum Anschluss. Danach stand das Spiel auf der Kippe, ehe Kiziliar (90.+3) zum 4:2 traf.

VfL Michelstadt - TV Nieder-Klingen 5:4 (3:3)
In der rasanten Partie ging der VfL durch Klostreich (7.) und Marc Walther (16.) in Führung. Ferreira da Costa (27.), Hubinsky (26.) und Marcel Friedrich (41.) drehten den Spieß aber um. Der Doppelschlag von Specht (43./48.) brachte den VfL dann in die Spur zurück. Stefanowski (50.) erhöhte auf 5:3, Stilling (56.) verkürzte per Foulelfmeter.

TSV Höchst - SG Ueberau 4:1 (0:0)
Erst nach dem Wechsel kam Höchst gegen die defensiven Ueberauer in die Gänge. Eisenhauer (50./Foulelfmeter und 67.), Sterz (56.) und Bendel (63.) legten das 4:0 vor. Andreozzi (90.) verkürzte.

Viktoria Urberach II - SV Hummetroth 7:2 (3:0)
Gegen das Schlusslicht kam die Viktoria zu einem Kantersieg. Torfolge: 1:0 Capobianco (16.), 2:0 Huder (26.), 3:0 Selmanaj (36.), 4:0 und 5:0 El Admi (46./49.), 6:0 Thorsten Dillmann (57.), 7:0 Capobianco (72.), 7:1 Haydn (74.), 7:2 Lorenz (75.).

TG Ober-Roden - TSV Lengfeld 0:2 (0:1)
Gegen die verunsicherten Gastgeber markierten die cleveren Lengfelder durch David Zulauf (15.) und Weiler (84.) die Tore zum Sieg.

KSV Reichelsheim - Viktoria Aschaffenburg 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Harry Walther (23.), 1:1 Diversi (64./Foulelfmeter), 2:1 Leist (88.). Rote Karte: Arnold (60.), Gelb-Rot: M. Alexander (84./beide Aschaffenburg).


(aus kick-dieburg.de)
Seckmauern verliert trotz Aufwind in Langstadt

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald setzte sich Spitzenreiter TSV Langstadt mit 3:1 (1:0) auch gegen den erstarkten TSV Seckmauern durch. Die Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach zeigte dem Neuling SV Hummetroth klar mit 7:2 (3:0) die Grenzen auf. Die TG Ober-Roden verlor gegen den TSV Lengfeld mit 0:2 (0:1) und rutschte nach der sechsten Niederlage in Folge in der Tabelle an den Rand der Abstiegszone ab.

VFL Michelstadt - TV Nieder-Klingen 5:4 (3:3)
Im Verfolgerduell spielten beide Teams offensiv auf Sieg und boten eine sehenswerte und lange Zeit gutklassige Partie. Der VFL hatte den besseren Beginn, ließ nach einer schnellen 2:0-Führung in der Anfangsviertelstunde aber die Zügel schleifen. Die Otzberger, die in puncto Einsatzwillen und Laufbereitschaft den Hausherren in nichts nachstanden, drehten die Partie schnell mit drei Toren und zeigten sich in dieser Phase mehr als ebenbürtig. Zwei wichtige Tore glückten Michelstadts Tobias Specht, drei Minuten vor der Pause erzielte er den 3:3-Ausgleich, drei Minuten nach der Pause die erneute 4:3-Führung der Hausherren. Nach einer Stunde erlahmte die Toreflut, Michelstadt behauptete seinen knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und freute sich über Tabellenplatz zwei. Der TV fiel indes durch die knappe Niederlage auf Platz sieben zurück, ist vorerst aus der Spitzengruppe ausgeschieden.
Tore: 1:0 Klostreich (7.), 2:0 Walther (16.), 2:1 Ferreria da Costa (27.), 2:2 Hubinsky (37.), 2:3 Friedrich (41.), 3:3, 4:3 Specht (43., 48.), 5:3 Stefanovski (50.), 5:4 Stilling (56./FE)  - Schiedsrichter: Ballweg (Pfungstadt) - Zuschauer: 120

Viktoria Kleestadt - SG Sandbach 1:1 (1:1)
Die Sandbacher gingen nicht nur früh in Führung, sie zeigten auch eine kämpferisch starke Vorstellung. Kleestadt hatte spielerische Vorteile, blieb in dieser Partie aber vor dem Tor zu harmlos. Eine Ausnahme war der 1:1-Ausgleichstreffer nach einer knappen halben Stunde.
Tore: 0:1 Stummer (13.), 1:1 Kurz (24.)

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:1 (1:0)
Die Gäste sind im Aufwind, das verspürte der auch der Spitzenreiter, der trotz früher Führung lange um den Erfolg fighten musste. Selbst nach dem 0:2 gaben die Odenwälder nicht auf und forderten den Langstädtern alles ab. Schließlich sorgte Eric Helfmann (85.) mit seinem 15. Saisontreffer für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Es war das erwartet schwere Spiel, wichtig sind die drei Punkte, nicht wie sie zustande gekommen sind."
TSV Langstadt: Zeiger - Michail Ioannidis, Klein, Bradasch, Schildbach - Senel (64. Wick), Mehari, Filancieri, Georgios Ioannidis - Helfmann, Hanschmann.
Tore: 1:0 Hanschmann (9.), 2:0 Helfmann (47./FE), 2:1 Seifert (75.), 3:1 Helfmann (85.) - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach) - Zuschauer: 150

Viktoria Urberach II - SV Humetroth 7:2 (3:0)
Vom Anpfiff weg legten die Hausherren druckvoll los. Schnell lag der Neuling im Rückstand. Nach der Pause brachen die Gäste regelrecht auseinander. Die Viktoria-Reserve traf nach Belieben. Gegen Ende  ließen die Urberach die Zügel aber schleifen, Hummetroth kam per Doppelschlag noch zur Ergebniskosmetik. Viktoria-Sprecher Edmund Weiland: "Unser Sieg war ruck zuck unter Dach und Fach, die Gäste waren aber auch schwach."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Heidelbach (73. Weiland), Jaensch, Selmanaj, Huder - Capobianco, Tobollik, Beckmann (46. Deumlich), Kräupl (63. Schneider) - Thorsten Dillmann, El Aadmi.
Tore: 1:0 Capobianco (16.), 2:0 Huder (26.), 3:0 Selmanaj (36.), 4:0, 5:0 El Aadmi (46., 49.), 6:0 Dillmann (57.), 7:0 Dillmann (57.), 7:1 Hayduk (74.), 7:2 Lorenz (75.) - Schiedsrichter: Culjak (Weiskirchen) - Zuschauer: 50

TG Ober-Roden - TSV Lengfeld 0:2 (0:1)
TSV-Angreifer Oezguel verpasste die erste Chance der Gäste, die zweite aber saß. Der frühe Gegentreffer von David Zulauf verunsicherte die Hausherren total. Erst nach der Pause drückte die TGO, Martin Herzig (70.) per Kopfball und der eingewechselte Turgut Tekin (88.) scheiterten aber am guten Gästeschlussmann Dennis Lange. TGO-Sprecher Claus Eurich sagte: "Die erste Hälfte war von uns desolat, dann hatten wir Pech auf ganzer Linie und fingen uns am Ende trotz Ausgleichdruck einen Konter."
TG Ober-Roden: Wissent - Scharf, Oeztuerk, Lotz, Tutal (65. Tekin) - Lahri (80. Weiland), Lazaar, Gruber, Scheiermann - Kafier, Herzig.
Tore: 0:1 David Zulauf (15.), 0:2 Weiler (85.) - Schiedsrichter: Hase (Seligenstadt) - Zuschauer: 50

TSG Bad König - Spvgg. Groß-Umstadt 4:2 (3:1)
Die beiden Aufsteiger boten sich ein Duell auf Augenhöhe. Die schnelle Gästeführung von Thorsten Fürndörfler münzte Bad-Königs Umut Kizilyar per Doppelpack und Kraft in eine 3:1-Pausenführung der Hausherren um. Der Rückstand schmeckte der Spvgg. nicht, die kam aus der Kabine und setzte Bad-König schwer unter Druck. Die TSG ließ zwei gute Konterchancen aber aus. Die Gäste kamen heran und drängten vehement auf den Ausgleich. Bad-König zitterte sich in die Schlussminute, dann erlöste Torjäger Kizilyar den heimischen Anhang mit seinem dritten Treffer zum 4:2-Endstand.
Tore: 0:1 Fürndörfler (12.), 1:1, 2:1, 4:2 Kizilyar (24., 36., 90.+3), 3:1 Kraft (38.), 3:2 O.Müller (49.) - Schiedsrichter: Kindinger (Roßdorf) - Zuschauer: 90

TSV Höchst - SG Ueberau 4:1 (0:0)
Vor der Pause glückte dem "Pokalschreck" gegen ordentlich agierende Gäste nichts zählbares. Im zweiten Durchgang legten die Höchster aber los wie die Feuerwehr und schossen bis zur 70. Spielminute einen klaren 4:0-Vorsprung heraus. Den so arg gebeutelten Ueberauern gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß durch "Pino" Andreozzi in der Schlussminute der 1:4-Endstand. Während sich der TSV Höchst wieder deutlich von der Abstiegsregion distanzierte, schwebt die SG unverändert in großer Abstiegsnot. Derzeit logiert die Elf von Spielertrainer Mark Schierenberg auf dem drittletzen Rang, punktgleich mit dem Vorletzten SG Sandbach
Tore: 1:0 Eisenhauer 50./FE), 2:0 Sterz (55.), 3:0 Bendel (63.), 4:0 Eisenhauer (67.), 4:1 Andreozzi  (90.+3) - Schiedsrichter: Marquardt (Eisenbach) - Zuschauer: 100

KSV Reichelsheim - Viktoria Aschaffenburg 2:1 (1:0)
Der kampfstarke KSV machte die spielerische Überlegenheit der Mainfranken wett. Die Gäste erspielten sich ein klares Chancenplus, nutzen ihre Möglichkeiten aber nicht. Zudem schwächten sich die Aschaffenburger mit zwei Platzverweisen nach der Pause selbst. Der KSV konterte und ließ in seinem Engagement nie nach. Der Einsatz sollte belohnt werden, "Joker" Patrick Leist glückte zwei Minuten vor dem Abpfiff der glückliche aber eminent wichtige Reichelsheimer Siegtreffer gegen die unterzähligen Gäste.
Tore: 1:0 Walther (25.), 1:1 Koukalias (64./FE), 2:1 Leist (88.) - Rot: Arnold (58./Viktoria II - Spielerbeleidigung) - Gelb-Rot: Alexander (82./Viktoria II) - Schiedsrichter: Pfeifer (Rimhorn) - Zuschauer: 100