TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Zabelay (43.), 0:2 Storck (90.)

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Aulbach,  Okutun, Verst, Bertholdt, Siebenlist (70. Löffler), Burak, O. Floros, H.Floros, Seifert, , Krejtscha (81. D.Raitz)
TV Nieder-Klingen: Heuss, Stilling, Roth, C.Sennert, Haag, Friedrich, Zabelay (72. Frohmut), Storck, T.Sennert (46. Fonseca), Simoes, Özguül,

Schiedsrichter:  Suat Sen (Groß-Gerau)   -    Zuschauer: 150

Obwohl man gegen den hohen Favoriten aus Nieder-Klingen über weite Strecken ein gefälliges Spiel zeigte und sich auch einige gute Einschußmöglichkeiten erarbeitete, stand am Ende wieder eine verdiente Niederlage des TSV. Das erlösende Tor zum 2:0 für den TV fiel allerdings erst mit dem Schlusspfiff.

Die B-Liga hier....

Die Gäste aus Nieder-Klingen hatten die klar besseren Torchancen. Hier
vergibt Marcel Friedrich bei einem Konter kurz vor Schluss das 0:2.
In den ersten zwanzig Minuten spielte Seckmauern druckvoll nach vorne, obwohl die Gäste aus Nieder-Klingen den besseren Start erwischten. Doch Storck (2.) und Friedrich (8.) vergaben ihre Chancen. Danach zeigte der TSV vielversprechende Ansätze.

Torwart Heuss konnte nicht mehr eingreifen, doch der Schuss von Burak aus 8m nach Querpass Bertholdts wurde abgeblockt (10.), ebenso ein Schuss vom stark verbesserten Haralambos Floros (14.), ein Freistoß von Burak senkte sich auf die Latte (16.).  Das weckte Nieder-Klingen scheinbar auf. In den nächsten 15 Minuten erspielten sich die Otzberger sechs klare Chancen. Den Zuschauern aus Nieder-Klingen erstarb oft der Torschrei auf den Lippen. C.Sennert (18.), Simoes (22.), Haag (23.), Simoes (25.) und wieder C.Sennert (27.) vergaben. Den Höhepunkt aber setzte dann Özgül nur Sekunden nach der Sennert-Chance. Seckmauerns Siebenlist vertändelte, Simoes servierte den Ball in die Mitte zu Özgül, der, völlig alleinstehend, diesen über das Tor hob. Das waren sehr starke Minuten des TV Nieder-Klingen. Und es war noch nicht zu Ende mit dem Auslassen von Torchancen bei Nieder-Klingen. Einen Freistoß von Simoes aus 20m wehrte TW Simon Hartmann bravurös ab, der Nachschuss aus 8m hallblinker Position von Storck landete am Pfosten (31.). Seckmauern hatte in dieser Phase mächtig Glück.

Verst unterbrach den Sturmlauf der Gäste mit einem Solo, allein sein Torabschluss aus 17m war miserabel (38.). Fünf Minuten vor dem Wechsel schickte Spielertrainer Sebastian Haag Mario Storck auf die Reise, aus spitzem Winkel war TW Hartmann aber auf dem Posten. Das 0:1 bereitete Nieder-Klingens Mittelfeldstratege Daniel Simoes mustergültig vor. Sein Pass erreichte Friedrich, dessen Hereingabe donnerte der heranbrausende Zabelay ins Netz (43.). Dies war die verdiente Halbzeitführung für die Gäste. Obwohl Seckmauern nicht enttäuschte. Aber das war immer noch zu wenig gegen souveräne Gäste.

Nach dem Wechsel überließ Nieder-Klingen Seckmauern das Spielen, verlor aber dadurch nicht die Kontrolle über die Begegnung. So sehr sich Seckmauern auch mühte, man kam über Ansätze nicht hinaus. Ein dummes Foul von Klingens TW Heuss an der Strafraumgrenze bescherte Burak eine gute Freistoßmöglichkeit (58.), die er vergab.

Beide Stürmer Seckmauerns (O.Floros, Krejtscha)  waren heute Ausfälle, angesichts der starken Abwehrreihe des TV allerdings kein Wunder. Krejtscha rannte sich in der ersten Halbzeit immer wieder fest und Floros kam überhaupt nicht ins Spiel. Zwei Weitschüsse von einem Spieler seiner Qualität sind zu einfach wenig. Die beste Möglichkeit für Seckmauern erlief sich noch der eingewechselte Benny Löffler nach 75 Minuten, doch sein Rückpass in den Strafraum wurde abgefangen. Auch der spät für Markus Krejtscha gekommene David Raitz rannte sich einige Male in der vielbeinigen Gästeabwehr fest, kam nicht zum Zug. Allerdings bekam TW Heuss einen Schuss von Raitz erst im Nachfassen unter Kontrolle (87.). Auch Nieder-Klingen hielt sich bis in die Schlussphase mit Torchancen sehr bedeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Seckmauern schon seine bis dahin gute Abwehr gelockert und die Gäste praktisch zu Kontern eingeladen. Marcel Friedrich vergab einen davon (siehe das Bild), aus dem anderen wurde das 0:2. Daniel Simoes bereitete wieder mustergültig vor, Goalgetter Mario Storck musste, fast auf der Torlinie stehend, nur noch den Ball eindrücken (90.).


(von der Webseite des TV Nieder-Klingen)

TV Nieder-Klingen weiterhin auf Erfolgskurs

Autor: Petra Lohnes (12. September 2010, 20:10 Uhr)

Mittlerweile entspannt sich die Personalsituation bei der 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen. In der Partie beim TSV Seckmauern stand seiner Mannschaft erstmals wieder der durch eine Verletzung ausgefallene Spielertrainer Sebastian Haag zur Verfügung. Auch Marcel Friedrich, der krankheitsbedingt einige Wochen pausieren musste, kam zum Einsatz. Zum Kader – wenn auch auf der Ersatzbank – gehörte ebenso Mukhtar Youssuf, auf den man während der bisherigen Saisonspiele aufgrund einer Verletzung verzichten musste.

Der TV Nieder-Klingen startete offensiver ins Auswärtsspiel beim TSV Seckmauern. Erste Chancen gingen an den TV, und zwar durch Mario Storck nach Vorarbeit von Sebastian Haag und an Marcel Friedrich. Allerdings versteckte sich auch der Platzherr nicht und kam nach einer unübersichtlichen Situation in der TV-Abwehr zu einer guten Einschussmöglichkeit. Zum Glück konnte hier Jan Stilling auf der Torlinie klären.

Nieder-Klingen hatte zwar weiterhin die größeren Spielanteile, wenn aber Seckmauern vor das TV-Tor kam, wurde es oft brenzlig. Ein Freistoß des Gastgebers in der 15. Spielminute ging direkt an das Lattenkreuz. Seckmauern kam immer besser ins Spiel und hatte drei gute Tormöglichkeiten. Danach war wieder Nieder-Klingen an der Reihe. Nach einem Freistoß kopfte Christian Sennert den Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei. Daniel Simoes gelang es kurz darauf nicht, den Ball nach einer Flanke von Münür Özgül im TSV-Tor unterzubringen.

Beide Teams zeigten sich offensiv und kamen zu Möglichkeiten – allerdings war man auch auf beiden Seiten nicht immer ganz sattelfest im Abwehrbereich. Ganz klare Möglichkeiten erspielte sich Nieder-Klingen ab der 25. Minute. Daniel Simoes traf von der linken Seite aus nur das Lattenkreuz. Wenig später kopfte Christian Sennert nochmals den Ball um Zentimeter am gegnerischen Gehäuse vorbei. Auch Münür Özgül hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, schoss den Ball aber aus kürzester Entfernung über das Tor. Eine Freistoßsituation – nachdem Sebastian Haag festgehalten worden war – brachte auch nicht den mittlerweile längst verdienten Erfolg. In der 40. Spielminute scheiterte Mario Storck dann am guten Platzherren-Keeper Simon Hartmann. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann doch noch die fällige Nieder-Klinger Führung durch Liridon Zabelaj.

In der zweiten Spielhälfte konnte Nieder-Klingen nicht mehr an die gute Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen. Man ließ dem Platzherren zu viel Raum, so dass dieser sich immer mehr in der Offensive entfalten konnte. Chancen blieben nicht aus und so verfehlte Odisseus Floros nur knapp das TV-Tor. Auch ein Freistoß der Gastgeber war nicht ungefährlich. Etliche Male gingen außerdem die Bälle über das Tor bzw. am Tor vorbei.

Man sah beim TV Nieder-Klingen nicht mehr die überlegten Spielzüge, die im ersten Abschnitt gezeigt wurden. Nach vorne konnte man nur noch wenige Akzente setzen. Ausdauer und Kraft ließen bei einigen Spielern nach. Seckmauern kam immer wieder in den Ballbesitz und konnte sein Spiel aufbauen. Doch trotz der Überlegenheit war der Gastgeber nicht in der Lage, ein Tor zu erzielen. Dies sollte sich am Ende noch für den TSV Seckmauern, der nicht zufriedenstellend in die neue Saison gestartet ist, rächen. Die Einwechselung von Gunter Frohmuth brachte in der Schlussphase wieder etwas mehr Belebung ins Nieder-Klinger Offensivspiel. Der TV agierte vermehrt nach vorne und hatte dem Druck der Platzherren wieder etwas entgegenzusetzen. In der 89. Spielminute machte Mario Storck nach einem Pass von Daniel Simoes den TV-Sieg perfekt!

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (43.) Zabelaj, 0:2 (89.) Storck

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Stilling, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Zabelaj, Storck, Th. Sennert, Simoes, Özgül, Roth

Ersatz: Fonseca ab 46. Minute für Th. Sennert, Frohmuth ab 72. Minute für Zabelaj, Sauerborn, Mu. Youssuf (Tor)

Schiedsrichter: Suat Semm, Dersim Rüsselsheim

(aus echo-online.de)
In Unterzahl kassiert Höchst zwei Tore

Fußball-Kreisoberliga: Der VfL Michelstadt gewinnt das Derby mit 3:1 - Einziger Erfolg eines Odenwälder Teams Die Fußballer des VfL Michelstadt sind nach ihrem 3:1-Derbysieg beim TSV Höchst neuer Tabellendritter - punktgleich mit der Spielvereinigung Groß-Umstadt - in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg. An der Spitze des Feldes haben sich der TSV Langstadt (gewann 5:3 gegen die SG Sandbach) und der TV Nieder-Klingen (siegte in Seckmauern mit 2:0) etwas abgesetzt. Der Vormarsch des TSV Höchst hingegen ist vorerst gestoppt. Der SV Hummetroth unterlag dem seitherigen Schlusslicht SG Ueberau mit 0:3 und belegt nun zusammen mit den punkt- und torgleichen Seckmaurern den vorletzten Platz. Der KSV Reichelsheim zog mit einer Notelf bei der TG Ober-Roden mit 0:3 den Kürzeren.

TSV Höchst - VfL Michelstadt 1:3 (1:2)
»Die Michelstädter wirkten laufstärker, sie nahmen die Zweikämpfe besser an, während unser Team zu weit von den Leuten weg schien.« TSV-Sprecher Klaus Specht bezeichnete den Gästesieg als in Ordnung. Dabei hatte die Partie nach Maß für die Hausherren begonnen, als eine vehementer Freistoß von Michael Kurek von der Abwehrmauer unhaltbar für VfL-Keeper Tim Denger, der schon auf dem Weg in die andere Ecke war, in der zehnten Minute zum 1:0 abgefälscht wurde.
Doch wenig später traf Stefan Stefanovski mit einer sehenswerten Direktabnahme von der Strafraumgrenze zum 1:1 für den VfL ins Schwarze (15.). Nicolai Austein brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Der Michelstädter Torjäger Daniel Breitwieser besaß nur eine gute Möglichkeit, drosch den Ball aber in der 40. Minute in die zweite Etage. In der 45. Minute sah auch noch Steffen Seiler beim TSV Höchst die Gelb-Rote Karte; und so taten sich die Platzherren in Unterzahl umso schwerer. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die VfL-Kicker das gefälligere Spiel. Stefanovski erhöhte in der Nachspielzeit noch auf 3:1 (90. + 2). Schiedsrichter: Kräuppel (Leidersbach).

SV Hummetroth - SG Ueberau 0:3 (0:2)
Die Platzherren traten ersatzgeschwächt, mussten unter anderem auf Mirco Lorenz, Burak Hidir und Dominik Kowarsch verzichten. »Wir hatten heute einfach keinen Sturm, Ueberau war in allen Belangen die bessere Mannschaft und hat sogar noch etliche gute Chancen liegenlassen.«
Wie der Hummetröther Vorsitzende Armin Rinnert berichtete, boten sich vor allem dem agilen Giuseppe Andreozzi sowie dessen Kollegen Chahed Boughardain und Cagdas Pektas noch einige gute Gelegenheiten. Osman Youssuf brachte die Ueberauer mit einem in der 28. Minute verwandelten Foulelfmeter in Führung, Andreozzi erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Lumia (Espanol Offenthal) auf 0:2 (42.). Auch nach der Pause hielt die Feldüberlegenheit der Gersprenztaler an, doch schafften es die Gäste erst in der Schlussminute, zum drittenmal in die Maschen zu treffen: Der Torschütze hieß Chahed Boughardain.

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 0:2 (0:1)
Die Partie begann mit drei guten Chancen für die Seckmaurer. In der zehnten Minute passte Spielertrainer Benjamin Bertholdt quer auf Erkan Burak, doch dessen Schuss wurde abgeblockt. Die nächste Möglichkeit besaß Haralambos Floros, der scheiterte aber am Nieder-Klinger Schlussmann Timo Heuss (14.). Keine 120 Sekunden später setzte Burak einen Freistoß auf die Querlatte (16.).
Dann waren die Gäste an der Reihe: Christian Sennerts Kopfball verfehlte das Ziel in der 18. Minute nur knapp. Der Ex-Sandbacher Daniel Simoes - bester Akteur auf dem Platz - hätte aus einer flachen Hereingabe einen Treffer setzen könne (22.). Wiederum Christian Sennert nach Eckball von Simoes köpfte knapp über den Kasten. Wenig später lief ein Nieder-Klinger Spieler allein auf TSV-Keeper Markus Schäfer zu, ohne die große Chance zu nutzen.
Kurz vor der Pause war es dann aber soweit, als Liridon Zabelaj nach Vorarbeit von Simoes zum 0:1 zur Stelle war (43.). »Das war natürlich ein unglücklicher Zeitpunkt für den Gegentreffer, davon haben wir uns nie richtig erholt«, so TSV-Sprecher Uli Wagner. »Wir waren zwar in der zweiten Halbzeit stets präsent, aber das hatte auch damit zu tun, dass Nieder-Klingen das Ergebnis nur noch verwaltete.« Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Strafraumszenen mehr. Mario Storck setzte mit dem 0:2 in der 90. Minute, wiederum kam die Vorlage von Daniel Simoes, schließlich den Schlusspunkt eines guten und abwechslungsreichen Spiels.

TSV Langstadt - SG Sandbach 5:3 (2:2)
»Es kann einfach nicht sein, dass wir ständig so viele Gegentore bekommen. Die Qualität nach vorn ist ja da, aber da machen wir es uns oft selbst zu schwer«, so der Langstädter Sprecher Giewolis. Sandbach hatte die sich durch die Fehler der Hausherren ergebenen Gelegenheiten weidlich genutzt, war allerdings selbst in der Defensive nicht sattelfest genug. Die Torfolge: 0:1 Dimitrios Pliakas (2.), 1:1 Erik Helfmann (22.), 2:1 Luigi Filancieri (30.), 2:2 Harun Sarikaya (37.), 3:2 Helfmann (65.), 4:2 und 5:2 Patrick Zoller (67. und 77.), 5:3 Bobi Djamov (78.).

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 3:0 (1:0)
Die Odenwälder mussten bedingt durch zahlreiche Ausfälle (Verletzungen, Urlaub, kurzfristige Absagen) mit einer aus der Not heraus geborenen Mannschaft antreten und hatten nie eine echte Siegchance.
Wie Ober-Rodens Sprecher Claus Eurich mitteile, war die Partie eine klare Angelegenheit für seine Elf. Die Tore: 1:0 Seat Saliou (14./Foulelfmeter), 2:0 Martin Herzig (70.), 3:0 Daniel Gruber (75.). Schiedsrichter: Yildiz (TG Bessungen).

Haberkorn markiert drei Treffer für Kleestadt
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Ueberau feiert ersten Saisonsieg und verlässt das Tabellenende

Die drei Spitzenteams TSV Langstadt, TV Nieder-Klingen und VfL Michelstadt haben in der Fußball-Kreisoberliga einträchtig gepunktet. Den ersten Saisonsieg feierte die SG Ueberau mit einem 3:0 beim SV Hummetroth und gab damit die rote Laterne an Viktoria Urberach II ab.

TSV Langstadt - SG Sandbach 5:3 (2:2)
Der erste Angriff der Sandbacher führte zum 1:0, das Pliakas (1.) erzielte. Helfmann (16./18.) korrigierte das mit einem Doppelschlag zum 2:1 für den Tabellenführer. Sarakaya (43.) nutzte eine erneute Unaufmerksamkeit des TSV zum Ausgleich. Nach der Pause sorgten die Langstädter Filancieri (54.), Zoller (58.) und Helfmann (76./Foulelfmeter) für klare Verhältnisse. Der Treffer von Kredel (84.) hatte keine Bedeutung.

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 0:2 (0:1)
Seckmauern mühte sich und hatte Möglichkeiten zum Torerfolg. Nieder-Klingen war jedoch cleverer. Zabelay (43.) sorgte für die Pausenführung der Gäste. Im zweiten Durchgang verwaltete der TV das knappe Ergebnis. Seckmauern hatte zwar mehr Spielanteile, blieb jedoch in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Storck (90.) markierte das 2:0.

SV Hummetroth - SG Ueberau 0:3 (0:2)
Während bei dem bislang sieglosen Schlusslicht alles zusammen passte, lief es bei den gastgebenden Odenwäldern überhaupt nicht. Der von Yussuf verwandelte Foulelfmeter (28.) sowie das Tor von Andreozzi (42.) bedeuteten die 2:0-Pausenführung der Ueberauer. Danach hatte es Hummetroth seinem Torwart Matthias Zatocil zu verdanken, dass es kein Debakel gab. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Ueberaus Boughardain (90.). Gelb-Rot: Fuchs (75./SV).

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Aschaffernburg II 4:0 (0:0)
Zunächst spielten die Gäste überlegen, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurde Groß-Umstadt stärker. Das setzte sich nach der Pause fort, als Sönmez (54./Foulelfmeter) und Gunkelmann (58.) mit einem Doppelschlag den Aufsteiger in Führung schossen. Aschaffenburg blieb gefährlich, im Abschluss jedoch zu unentschlossen. Thorsten Fürndörfler (64./Foulelfmeter und 71.) stellte den zu hoch ausgefallenen Sieg sicher.

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 3:0 (1:0)
Die ersatzgeschwächten Reichelsheimer hatten nichts zu bestellen. Saliu (14./Foulelfmeter), Herzig (70.) und Gruber (75.) sorgten für den deutlichen Heimsieg.

Viktoria Urberach II - Viktoria Kleestadt 2:5 (1:3)
Die Gäster bestimmten über weite Strecken das Spiel und kamen zum auch in der Höhe verdienten Sieg. Kleestadts Alexander Haberkorn (12./28./43.) zeichnete sich al s dreifacher Torschütze aus. Die weitere Torfolge: 1:2 Podolsky (38.), 2:3 Dillmann (72.), 2:4 Markovic (81.), 2:5 Uyar (86.).

TSV Höchst - VfL Michelstadt 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Michael Kurek (10.), 1:1 Stefanowski (15.), 1:2 Austein (23.), 1:3 Stefanowski (90.+2). Gelb-Rot: Seiler (50./Höchst).



(aus kick-dieburg.de)
Langstadt ist klarer Chef im Ring / Erster Sieg für Ueberau 

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald behauptete der TSV Langstadt am siebten Spieltag seine Tabellenführung mit einem 5:3-Sieg über die SG Sandbach. Nur ein Punkt weniger hat der TV Nieder-Klingen, der den Langstädtern mit einem 2:0-Sieg beim TSV Seckmauern auf den Fersen bleibt. Schlusslicht SG Ueberau landete mit 3:0 beim Neuling Hummetrot den ersten Saisonsieg.

TSV Langstadt - SG Sandbach 5:3 (2:2)
Die Hausherren dominierten klar, gestatten den unterlegen Gästen aber mit zwei Fehlern ein 2:2-Remis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel zog der TSV etwas an, das reichte zum letztlich klaren und erwarteten Heimsieg. TSV-Trainer Wolfgang Kern sagte: "Das war Sommerfußball, meine Manschaft hat das Spiel locker runter gespielt und war klarer Chef im Ring."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick (56. Senel), Klein, Bradasch, Schildbach (76. Giwolies) - Mehari, Georgios Ioannidis, Michail Ioannidis, Filancieri - Zoller (80. Schadt), Helfmann.
Tore: 0:1 Pliakas (1.), 1:1 Helfmann (16.), 2:1 Filancieri (18.), 2:2 Sarikaya (44., 3:2 Helfmann (54.), 4:2 Zoller (58.), 5:2 Helfmann (68./FE), 5:2 Kredel (86.) - Gelb-Rot: Mehmet (68./SG) - Schiedsrichter: Bologna  - Zuschauer: 180

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 0:2 (0:1)
Spielertrainer Sebastian Haag feierte bei Nieder-Klingen nach überstandener Verletzung sein Comeback. Beide Mannschaften spielten offensiv, Nieder-Klingen hatte in der ersten Hälfte Vorteile und führte zur Pause verdient. In der zweiten Spielhälfte konnte Nieder-Klingen nicht mehr an die gute Leistung des ersten Abschnitts anknüpfen, Seckmauern kam zu guten Möglichkeiten. Die Odenwälder trafen an diesem Tag aber nicht ins Tor. Die Einwechselung von Gunter Frohmuth brachte in der Schlussphase wieder etwas mehr Schwung ins Nieder-Klinger Offensivspiel. Kurz vor Schluss machte Mario Storck den Gästesieg mit seinem Treffer zum 0:2 perfekt.
TV Nieder-Klingen: Heuss, Stilling, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Zabelaj (72. Frohmuth), Storck, Th. Sennert (46. Fonseca), Simoes, Özgül, Roth
Tore: 0:1 Zabelaj (43.), 0:2 Storck (89.) - Schiedsrichter: Suat Semm, Dersim Rüsselsheim

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 3:0 (1:0)
Ohne die etatmäßigen Stürmer war bei den Gästen im Angriff Flaute. Die TGO traf auch ohne Spielertrainer Kurosh Heidari (Kreuzbandriß in Michelstadt). TGO-Keeper Splitt musste nicht einmal richtig eingreifen, dagegen spielten die Hausherren clever und zielstrebig. TGO-Sprecher Claus Eurich sagte: "Das war eine eindeutige Angelegenheit, wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen."
TG Ober-Roden: Splitt - Weiland (72. Herdt), Oeztuerk, Lotz, Tutal - Bataineh (65. Lazaar), Tekin, Gruber, Lahri - Saliu, Herzig (85. Zeiger).
Tore: 1:0 Saliu (14., Foulelfmeter), 2:0 Herzig (70.), 3:0 Gruber (75.) - Schiedsrichter: Yildiz (Bessungen) - Zuschauer: 80

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Aschaffenburg II 4:0 (0:0)
"Unser Sieg ist einen Tick zu hoch ausgefallen", sagte Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister. Aschaffenburg gehörte die Anfangsphase, danach verlief die Partie bis zur Pause ausgeglichen. Nach dem Wechsel war Aschaffenburg keinesfalls vier Tore schlechter, Groß-Umstadt nutzte seine Chancen jedoch eiskalt.
Tore: 1:0 Sönmez (54., Foulelfmeter), 2:0 Gunkelmann (58.), 3:0 Fürndörfler (64., Foulelfmeter), 4:0 Fürndörfler (71.)

Viktoria Urberach II - Viktoria Kleestadt 2:5 (1:2)
Die Kleestädter bestimmten die erste Hälfte klar und führten dank des sehr gut aufgelegten Alexander Haberkorn verdient. Erst nach dem 1:2-Anschlusstreffer per Sonntagsschuss von Martin Podolsky wurde Urberach munter. Urberach kam nach der Pause auf und drängte auf den Ausgleich. Mitten in die Drangphase der Hausherren konterten sich die Gäste aber zum klaren Sieg. Viktoria-Trainer Roland Jaensch meinte: "Der Kleestädter Sieg geht in Ordnung, beim Stand von 2:3 waren wir aber nah dran das Spiel zu kippen."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Huder, Tallijan, Heidelbach, Siegler (30. Admaca), Jaensch (46. Hahn/73. Hain), Mazllomaj, Podolsky, Capobianco - Schneider, Thorsten Dillmann.
Tore: 0:1, 0:2, Haberkorn (19., 28.), 1:2 Podolsky (41.), 1:3 Haberkorn (53.), 2:3 Admaca (72.), 2:4 Markovic (83.), 2:5 Uyar (88.) - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau) - Zuschauer: 100