Vikt. Kleestadt - TSV Seckmauern 5:2 (2:2)
Tore: 0:1 Seifert (3.), 1:1 Kurz (18.), 1:2 O.Floros (30.), 2:2 Hasanaovic (42./HE), 3:2 Kurz (55.), 4:2 Haberkorn (83.), 5:2 Hasanovic (87./FE)

Vikt. Kleestatdt: Rakowitz, Burda, Sirin, Sauer, Markovic, Kurz (80. Bauer), Berwing, Marques (68. Miem), Uyar, Haberkorn. Hasanovic
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Siebenlist, S.Hillerich 76. Krejtscha), Bertholdt, Aulbach (10. Okutun), B.Canbolat, , Burak, O. Floros, H.Floros, Seifert

Schiedsrichter: Thorsten Schmidt (Rinderburgen)  - Zuschauer: 150

Mit einer happigen 5:2-Niederlage kehrt der TSV aus Kleestadt zurück. Nach guter erster Hälfte schien sich alles gegen die Kicker aus Seckmauern verschworen zu haben. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause verhängte Schiedsrichter Thorsten Schmidt (Rinderburgen) einen zweifelhaften Handelfmeter gegen den TSV und kurz vor der Kleestädter 3:2-Führung verweigerte der Unparteiische Seckmauern einen Foulelfmeter, Manuel Seifert wurde, von jedem ersichtlich, im Strafraum von den Beinen geholt. Diese spielentscheidenden Tatsachenentscheidungen waren für das ohnehin schon angeknackste Selbstvertrauen der TSV-Spieler zu viel. Denn danach lief nicht mehr viel zusammen.


Odiseas Floros (li) erzielt Seckmauerns 2:1-Führung, Kleestadts TW Rakowitz war ohne Chance

Die Begegnung stand unter keinen guten Vorzeichen für den TSV. Thiel musste verletzt passen, beim Aufwärmen knickte Henkes um, musste vom Spielberichtsbogen gestrichen werden, zudem klagte TW Schäfer über Schwindelprobleme. Da kam das blitzsaubere Kopfballtor Seiferts kurz nach Spielbeginn zur rechten Zeit, Burak servierte mustergütig per Freistoß, als er  den Ball kurz hinter der Mittellinie diagonal in den Strafraum hob. Schon im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, als TW Schäfer einen Weitschuss genau vor die Füße Sirins klatschte, dieser aus 8m aber übers Tor zielte.  Seckmauern spielte gut nach vorne. Suli schickte Seifert steil, dessen Schuss wehrte TW Rakowitz nur mit Mühe ab (9.). Dann musste Tino Aulbach wegen Leistenproblemen verletzt vom Feld, für ihn kam Taylan Okutun (10.). Suli misslang nach einer Verst-Vorlage frei vorm Tor der Heber gegen TW Rakowitz. Keine gute Figur machte Seckmauern beim Ausgleichstreffer. Sebastian Kurz konnte, nach Abstimmungsproblemen in der TSV-Abwehr, sein Solo zu Ende führen und schoss zum 1:1 ein (18.). Bei der erneuten Seckmäurer Führung misslang die Abseitsfalle der Kleestädter, Suli stand nach Pass von Siebenlist frei vor dem Torwart und markierte das 1:2. Kleestadt fiel in diesem Zeitraum nur durch seine übertriebene Härte auf. Leidtragender war wieder einmal unser Spielertrainer Bertholdt, der immer mit letztem Einsatz von seinen Gegenspielern bekämpft wird. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherigen Spiele SEckmauerns. Benni Canbolat hätte in der 35. Minute frühzeitig die Weichen auf Erfolg stellen können. Nach einem Eckball von Bertholdt segelte der Ball Richtung Tor, befand sich schon auf der Torlinie, doch bevor Canbolat ihn endgültig über diese befördern konnte, wurde er wieder weggeschlagen. Unfassbare Szene! Auf der Gegenseite kam der dribbelstarke Hasanovic frei zum Kopfball (38.). Im Gegenzug verpasst Seifert eine scharfe Hereingabe von Suli nur um Millimeter. Danach kam die erste unglückliche Entscheidung des Unparteiischen zu Ungunsten des TSV. Nach einem Freistoß aus 20m sprang der Ball Benni Canbolat an den angelegten Arm (er stand da wie ein Soldat), zur Überraschung der TSVler und zur Freude der Kleestädter gab es Handelfmeter. Trotz stürmischer Proteste verwandelte Hasanovic sicher – 2:2 (43.). Fast hätte Suli im Gegenzug wieder die Führung geschafft, seine Direktabnahme ging leider über das Tor.

In der zweiten Halbzeit war Seckmauern nicht mehr wiederzuerkennen. Die Spieler hatten den Schwung und Elan der ersten Hälfte scheinbar in der Kabine gelassen. Kleestadts bester Spieler, Sebastian Kurz, der schon den Ausgleich zum 1:1 erzielte, machte über die linke Seite weiter viel Dampf. Als Okutun diesen in letzter Minute kurz vor dem Strafraum foulte, kam wieder ein gefährlicher Freistoß zustande. Haberkorn nutzte diesen aber nicht (49.). Nach einem Freistoßball stand wieder Kurz im 5m-Raum frei, sein Kopfball verfehlte noch das Ziel (52.). Drei Minuten später machte er es besser. Nach einem Eckball segelte der Ball von seinem Kopf zur 3:2-Führung der Kleestädter ins Tor. Und Kleestadt machte weiter Druck, merkte, dass Seckmauern nichts mehr zuzusetzen hatte. Aber nur Paulo Marques tauchte einmal gefährlich vor TW Schäfer auf (59.). Seckmauerns Spieler versuchten dagegenzuhalten. Aber irgendwie war die Luft raus. Sie kamen über Ansätze nicht hinaus. Außer einigen  ungefährlichen Weitschüssen hatte Seckmauern nichts mehr zu bieten. Die beste Gelegenheit vergab noch Suli, doch TW Rakowitz hielt seinen Torschuss aus 16m sicher (73.). Auch die Einwechslung von Marcus Krejtscha brachte nicht mehr viel, zu verfahren war das TSV-Spiel. Trotzdem war die Chance zu einem Unentschieden noch groß, denn als Seifert im Kleestädter Strafraum von hinten in die Beine getreten wurde (der Ball war schon weg) und er zu Fall kam, blieb der Elfmeterpfiff aus unerklärlichen Gründen aus (37.). Im Gegenzug hätte Hasanovic für Kleestadt alles klar machen können, doch TW Schäfer drängte den Stürmer so weit ab, dass dessen Schuss am Tor vorbei ging. Nur Sekunden später war dann doch das 4:2 fällig, Hasanovic flankte in den Strafraum, gegen Haberkorns Direktabnahme war kein Kraut gewachsen (38.). Das Spiel war gelaufen. Kleestadt fuhr in der 87. Minute noch einen Konter gegen die aufgerückte TSV-Abwehr, Verst foulte Uyar hart an der Strafraumlinie, Hasanovic verwandelte seinen zweiten Elfmeter zum 5:2-Endstand.

Wer stoppt die Talfahrt des TSV Seckmauern?


(aus echo-online.de)
VfL Michelstadt feiert Schützenfest
Fußball-Kreisoberliga: 8:2 zu Hause gegen den TSV Langstadt - Pascal Stummers Kopfball rettet Sandbach einen Punkt

Der VfL Michelstadt hat die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg übernommen. Durch den unerwartet hohen 8:2-Erfolg über den TSV Langstadt besitzt die Elf von Trainer Marco Leher gegenüber dem punktgleichen TV Nieder-Klingen (2:1-Sieg im Derby gegen die SG Ueberau) die bessere Tordifferenz. Ranglistendritter ist der TSV Höchst, der sein Heimspiel gegen Viktoria Urberach mit 4:0 gewann. Der SV Hummetroth holte mit dem 1:1 bei der SG Sandbach den ersten Punktgewinn der Saison. Leer ging der TSV Seckmauern aus: Trotz guter erster Halbzeit unterlag das Team von der bayerischen Grenze bei Viktoria Kleestadt mit 2:5.

VfL Michelstadt - TSV Langstadt 8:2 (4:0)
,,Wir haben in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss gespielt. Langstadt hat trotz des deutlichen Ergebnisses nach dem Seitenwechsel gut mitgespielt, ansehnlich kombiniert und besaß auch Möglichkeiten", so VfL-Sprecher Holger Sievers. In der zweiten Halbzeit war VfL-Keeper Tim Denger bei zwei hochkarätigen Chancen der Gäste mit Blitzreaktion zur Stelle. Denger verursachte in der 83. Spielminute einen Foulelfmeter, machte dies aber wieder wett, als er den vom TSV-Routinier Patrick Zoller getretenen Strafstoß parierte. Bei den Gästen sah Torschütze Christian Hanschmann die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels (80.). Sein wegen des klaren Resultats offenbar frustrierter Teamkollege Stefan Bradatsch ließ sich in der Nachspielzeit zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und bekam den roten Karton gezeigt.
Auf Michelstädter Seite gelangen dem aus der A-Jugend zur ersten Mannschaft aufgerückten Nikolai Austein drei Treffer. Die Torfolge: 1:0 Immanuel Wüst (3.), 2:0 Daniel Breitwieser (20./Foulelfmeter), 3:0 Nikolai Austein (23.), 4:0 Daniel Reimer (25.), 5:0 Austein (53.), 6:0 Breitwieser (63.), 6:1 Hanschmann (66.), 7:1 Stefan Stefanovski (75.) 8:1 Austein (78.), 8:2 Bradatsch (85.). Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau).

TSV Höchst - Viktoria Urberach II 4:0 (1:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Erst ein Urberacher Fehler im Mittelfeld in der 41. Minute brachte Jens Bendel auf halbrechter Position in Ballbesitz und der nutzte diese Gelegenheit zum 1:0. Zuvor hatte der achtzehnjährige Hidir Dönmez das Führungstor auf dem Fuß (3.), danach verfehlten die Schüsse von Florian Beckmann (11.) und Alexander Huther (31.) das Höchster Gehäuse nur knapp. Ein Freistoß von Christoph Eisenhauer parierte der Urberacher Keeper (28.). Kurz nach der Pause konnte Jens Bendel nur durch ein Foul im Urberacher Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Eisenhauer zum 2:0 (51.) Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen.
Mit einem von Michael Kurek angelupften Freistoß verfehlte Eisenhauer nur knapp das Urberacher Gehäuse (63.). Dann aber schloss Bendel in der 76. Minute einen Alleingang zum 3:0 ab. Das 4:0 steuerte Hidir Dönmez bei (82.). Die Hausherren mussten noch einmal auf der Hut sein, als Marco Specht in der 87. Minute den Ball mit letztem Einsatz von der eigenen Torlinie kratzte. Im Höchster Team überzeugte der von Eintracht Wald-Michelbach zum TSV gewechselte Torhüter Sascha Daab mit einer soliden Leistung. Stammkeeper Tobias Hallstein muss sich in dieser Woche einer Operation an den Kreuzbändern unterziehen und fällt für mehrere Wochen aus. Schiedsrichter: Michler (Sprendlingen).

SG Sandbach - SV Hummetroth 1:1 (0:1)
Vom Zeitpunkt her war es für Hummetroth eine unglückliche Niederlage. Ein Kopfball von Pascal Stummer in der 87. Minute bescherte Sandbach noch den Ausgleichstreffer zum 1:1, der nach Meinung von SG-Sprecher Selvino Rodrigues aber hochverdient war. Für die Platzherren hatte Harun Sarikaya schon nach 120 Sekunden eine dicke Möglichkeit auf dem Fuß. Ahmet Selcik brachte die Gäste dann in der 37. Minute in Führung. Wenig später unterlief dem Sandbacher Verteidiger Gökhan Akin ein Foul im eigenen Strafraum, doch Mustafa Kocer verschoss den von Schiedsrichter Zumpe (TSV Amorbach) verhängten Strafstoß und verpasste damit die mögliche Vorentscheidung zu Gunsten des Aufsteigers.
Die Hausherren boten zwar auch nach dem Seitenwechsel keine berauschende Leistung, aber ,,die Mannschaft blieb aber stets bemüht und verdiente sich den Punkt redlich", so Rodrigues.

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 5:2 (2:2)
,,Der TSV Seckmauern stellte in der ersten Halbzeit das bessere Team. Ich muss feststellen, dass das 2:2 zu diesem Zeitpunkt für unsere Mannschaft ein schmeichelhaftes Ergebnis war", so Viktoria-Sprecher Matthias Hauck. Manuel Seifert vergab beim Stand von 2:1 für Seckmauern eine dicke Chance. ,,Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der TSV-Stürmer diese Gelegenheit genutzt hätte. Stattdessen gelang uns mit einem Handelfmeter, den sicher nicht jeder Referee gepfiffen hätte der Ausgleich zum 2:2."
Hauck sprach damit die Szene aus der 44. Spielminute an, als ein Kleestädter Freistoß an die Hand eines in der Abwehrmauer der Gäste stehenden Spielers sprang und Schiedsrichter Schmidt (Rinderburgen) dies als Absicht wertete. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Kleestädter, stellten den letztlich klaren Sieg aber erst in der Schlussphase sicher. Beim letzten Tor der Viktoria durch Foulelfmeter kam der junge Taylan Okutun gegen den Kleestädter Routinier Patrick Uyar einen Schritt zu spät, und es gab den zweiten Strafstoß für die Platzherren, den wiederum Edib Hasanovic sicher verwandelte. Die Torfolge: 0:1 Seifert (2.), 1:1 Sebastian Kurz (18.), 1:2 Odiseas Floros (30.), 2:2 Hasanovic (44./Foulelfmeter), 3:2 Kurz (55.), 4:2 Alexander Haberkorn (84.), 5:2 Hasanovic (86./Foulelfmeter).


VfL Michelstadt kanzelt Langstadt 8:2 ab
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Klarer Erfolg im Spitzenspiel - Viktoria Kleestadt und TV Nieder-Klingen blieben dran

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gewann der VfL Michelstadt das Spitzenspiel gegen TSV Langstadt 8:2. Auch die Verfolger Viktoria Kleestadt (5:2 gegen TSV Seckmauern) und TV Nieder-Klingen (2:1 gegen SG Ueberau) waren erfolgreich und bleiben ohne Niederlage. Weiter ohne Sieg ist Viktoria Urberach II. Beim TSV Höchst gab es eine 0:4-Niederlage.

VfL Michelstadt - TSV Langstadt 8:2 (4:0)
Michelstadt spielte wie aus einem Guss und hatte die Partie zur Halbzeit entschieden. Wüst (3.), Breitwieser (21./Foulelfmeter), Austein (25.) und Reimer legten das 4:0 vor. Nach der Pause erhöhten Austein (53.) und Breitwieser (63.), ehe Hanschmann (66.) verkürzte. Stefanowski (75.) und Austein (78.) erhöhten auf 8:1, ehe Bradasch (85.) Langstadts zweiten Treffer erzielte. Gästespieler Patrick Zoller (83.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Michelstadts Torwart Tim Denger. Rote Karte: Bradasch (90./TSV). Gelb-Rot: Hanschmann (80./TSV).

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 5:2 (2:2)
Nach dem ersten Angriff führten die starken Gäste durch das Tor von Seifert (2.). Erst nach einer Weile erholte sich Viktoria von dem Schreck. Kurz (18.) erzielte den Ausgleich. O. Floros (30.) konterte für Seckmauern mit der erneuten Führung. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kleestadts Hasanovic (44.) per Handelfmeter den schmeichelhaften Ausgleich. Nach der Pause wandelte sich das Bild. Kleestadt wurde stärker, während die Odenwälder abbauten. Kurz (55.), Haberkorn (81.) und abermals Hasanovic (86./Foulelfmeter) nutzten das zu den Treffern und zum 5:2-Sieg.

TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 2:1 (1:0)
Der ersatzgeschwächte TV kontrollierte die Partie über weite Strecken. Allerdings blieben Tormöglichkeiten die Ausnahme. Auf der anderen Seite schaffte es Ueberau nicht, die Abwehr der Gastgeber entscheidend unter Druck zu setzen. So war es einzig Nieder-Klingens Storck (28.), der zur Pausenführung traf. Mit Wiederanpfiff versuchte Ueberau verstärkt, das Ergebnis zu korrigieren. Das gelang, als Andreozzi (69.) eine Möglichkeit zum Ausgleich nutzte. Die Partie wogte nun hin und her, ehe Storck (84.) in der Schlussphase der Siegtreffer für die Gastgeber gelang.

Viktoria Aschaffenburg II - TSV Lengfeld 2:2 (0:0)
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Torraumszenen. Lengfeld spielte betont defensiv, während die Aschaffenburger in der Offensive wenig zustande brachten. Erst die Pausenansprache von Trainer Florian Arbini führte zu mehr Einsatz der Gastgeber, was sich schnell auszahlte. Scholz (54.) und Walter (62.) legten das 2:0 vor. Diversi verpasste danach knapp. David Zulaufs Doppelschlag (67./68.) bescherte den Gästen das schmeichelhafte Unentschieden.

TSV Höchst - Viktoria Urberach II 4:0 (1:0)
Anfangs waren die Spielanteile gleich verteilt, weil Urberach gut mitspielte, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Das Tor von Bendel (41.) brachte den Gastgebern die Pausenführung. Nach Wiederanpfiff schalteten die Odenwälder einen Gang höher. Mit dem von Eisenhauer (51.) verwandelten Foulelfmeter zum 2:0 war die Vorentscheidung gefallen. Bendel (76.) und Dönmez (82.) erhöhten auf 4:0.

SG Sandbach - SV Hummetroth 1:1 (0:1)
In der ersten Halbzeit taten beide Mannschaften das Nötigste. Dabei hatte Sandbachs Sarikaya (2.) gleich das 1:0 auf dem Fuß. Besser machte es auf der anderen Seite Selcik (37.) mit dem 1:0. Danach setzte Sandbach alles auf eine Karte und wurde in den Schlussminuten mit dem Ausgleich von Stummer (87.) belohnt.


(aus kick-dieburg.de)
Michelstadt deklassiert "Totalausfall" Langstadt / Nieder-Klingen siegt trotz Haag-Verletzung 

Nur sechs Spiele standen am Wochenende in der Kreisoberliga auf dem Programm. Tabellenführer Michelstadt, der wie der Tabellenzweite Kleestadt zehn Punkte auf dem Konto hat, sorgte mit dem 8:2 gegen Langstadt für einen Paukenschlag. Kleestadt ist die Mannschaft der Stunde. Am Sonntag siegte der SV Viktoria, in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen, mit 5:2 gegen Seckmauern. Ohne Punkte sind bislang Viktoria Urberach II und die SG Ueberau.

Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 5:2 (2:2)
Das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. „Unser Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen“, sagte Kleestadts Spielausschussvorsitzender Matthias Hauck. „In der ersten Hälfte war das Remis durchaus schmeichelhaft.“ Seckmauern hätte deutlicher führen können, die Gäste hatten beim Stande von 1:2 zwei Großchancen zum 1:3. Der Handelfmeter kurz vor Pause, der zum 2:2 führte, war umstritten. „Den pfeift nicht jeder Schiedsrichter“, so Michael Hauck. Im zweiten Abschnitt hatten die Kleestädter dann aber deutliche Vorteile. Bei Seckmauern ging nicht mehr wirklich viel nach vorne.
Tore: 0:1 Seifert (2.), 1:1 Kurz (18.), 1:2 O. Floros (30.), 2:2 Hasanovic (44., Handelfmeter), 3:2 Kurz (55.), 4:2 Haberkorn (81.), 5:2 Hasanvic (86., Foulelfmeter) – Schiedsrichter: Schmidt (Rinderbügen)

VFL Michelstadt - TSV Langstadt 8:2 (4:0)
VFL-Eigengewächs Nikolai Austein trumpfte auf, wie die gesamte Michelstädter Offensive. Langstadt lag schon zur Pause klar mit 0:4 zurück und hatte dem Angriffswirbel der Hausherren nichts entgegen zusetzen. Etwas besser kamen die Gäste nach der Pause zur Geltung, standen aber auch da auf verlorenem Posten. In der 82. Minute parierte VFL-Keeper Tim Denger einen von ihm an Hanschmann verschuldeten und von Georgios Ioannidis ausgeführten Foulelfmeter. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Das war sehr enttäuschend, wir waren kaum im Spiel und haben uns nach einer halben Stunde aufgegeben. Das war ein Totalausfall unseres Teams."
TSV Langstadt: Zeiger - Wick, Giewolies, Klein, Schildbach (28. Hanschmann) - Michael Ioannidis (59. Senel), Georgios Ioannidis, Mehari, Bradasch - Helfmann, Zoller (31. Filancieri)
Tore: 1:0 Wüst (3.), 2:0 Breitwieser (21./FE), 3.0 Austein (23.), 4:0 Reimer (25.), 5:0 Austein (53.), 6:0 Breitwieser (63.), 6:1 Hanschmann (66.), 7:1 Stevanovski (75.), 8:1 Austein (78.), 8:2 Bradasch (85.) - Gelb-Rot: Giewolies (80./TSV) - Rot: Hanschmann (90.+1/TSV - Schiedsrichter-Beleidigung) - Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau) - Zuschauer: 200

TSV Höchst - Viktoria Urberach II 4:0 (1:0)
Nach ausgeglichener erster Hälfte mit wenigen Torraumszenen drehten die Hausherren auf. Die Urberacher Offensive brachte nur zwei Distanzschüssse von Beckmann und Huder zu Stande. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste in der Offensive nicht zwingend, die Hausherren hingegen spielten konzentriert und konsequent im Abschluss. TSV-Angreifer Jens Bendel glänzte als zweifacher Torschütze und war von den Gästen nicht in den Griff zu bekommen. Viktoria-Trainer Roland Janesch meinte: "Bis zum 1:0 haben wir auf Augenhöhe mitgespielt, vorne aber wieder kein Tor geschossen. Dann kann man auch kein Spiel gewinnen."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Heidelbach, Schweier, Bugra Aydiner (39. Admaca), Huder - Jaensch, Beckmann (41. Schneider), Tobollik, Deumlich (46 Weiland), Capobianco - Thorsten Dillmann,
Tore: 1:0 Bendel (41.), 2:0 Eisenhauer (51./FE), 3:0 Bendel (76.), 4:0 Dönmez (82.) - Schiedsrichter: Michler (Sprendlingen) - Zuschauer: 80

TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 2:1 (1:0)
Nieder-Klingen war über weite Strecken die überlegene Mannschaft. „Wir hatten weitaus mehr Chancen“, sagte TVN-Sprecherin Petra Lohnes. Dennoch geriet der Erfolg der Gastgeber in Gefahr, als Spielertrainer Sebastian Haag in der 67. Minute ausgewechselt werden musste. Beim Ausführen eines Freistosses hatte er sich verletzt. „Da gerieten wir etwas in Schwimmen, wir hätten früher das 2:0 machen müssen“, so Petra Lohnes. Nieder-Klingen bekam gegen Ende des Spiels aber wieder Oberwasser. Mario Storck stellte mit seinem zweiten Treffer sechs Minuten vor dem Ende den Sieg sicher. Da machte es auch nichts, dass er kurz vor Schluss mit einer Ampelkarte vom Platz musste. „Trotz unserer momentanen Personalnot haben wir noch den Sieg geschafft“, freute sich Petra Lohnes.
Tore: 1:0 Storck (28.), 1:1 Andreozzi (69.), 2:1 Storck (84.) – Gelb-Rot: Storck (88., Nieder-Klingen) – Schiedsrichters: Turinsky (Bensheim)

Viktoria Aschaffenburg II - TSV Lengfeld 2:2 (0:0)
Innerhalb von elf Minuten fielen alle vier Tore. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten gute Chancen, doch die Torhüter hielten jeweils ihren Kasten sauber. Nach dem Wechsel sorgten der eingewechselte Scholz und Walter für eine 2:0-Führung der Aschaffenburger. Lengfeld holte dank des Doppelpacks von Zulauf aber noch einen Punkt.
Tore: 1:0 Scholz (56.), 2:0 Walter (58.), 2:1, 2:2 Zulauf (66., 67.)

SG Sandbach - SV Hummetroth 1:1 (0:1)
In einer sehr farblosen ersten Hälfte verpasste Hasan Sarikaya für die Hausherren bereits nach zwei Minuten die frühe 1:0-Führung. Der Aufsteiger machte es besser und erzielte mit seiner einzig echten Torchance in der 37. Minute durch Selcik die 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren vehement auf den Ausgleich. Hummetroth wehrte sich im Odenwaldduell lange und erfolgreich, musste drei Minuten vor dem Abpfiff aber doch noch den hochverdienten 1:1-Ausgleich von Pascal Stummer hinnehmen. Unterm Strich ein gerechte Punkteteilung.
Tore: 0:1 Selcik (37.), 1:1 Stummer (87.)