TSV Seckmauern – Viktoria Klein-Zimmern 3:3 (1:1)
Tore: 0:1 Bernhard (9.), 1:1 Kurek (28.), 1:2 Goncalves Mach (48.), 2:2 Wüst (75.), 3::2 Hillerich (83./FE), 3:3 Müller (90.+3)
Besonderheit: rote Karte für Marvin Friedrich (TSV) wegen Notbremse (90.+2)
TSV Seckmauern: Hartmann, Balonier, Henkes, Hillerich, Schreiber, D.Hener, Kurek (67.M.Raitz), Breunig (73.Kotsikas), Wüst, Gessner (46.L.Siebenlist), D.Raitz
Vikt. Klein-Zimmern: Africh, Barthelmes, Kraus, Stroh, Ayhan, Müller, Goncalves Machado, Bernhard, Böttler, Lutz, Hahn – Rödler, Brunner

Es läuft schon die Nachspielzeit. Marvin Friedrich und ein Gästespieler kämpfen um den Ball. Knapp hinter der Strafraumlinie kommt der Gästespieler ins straucheln und fällt. Schiedsrichter Simon Wecht deutet sofort auf den Elfmeterpunkt und zeigt Friedrich Sekunden später die rote Karte. Insgesamt wohl eine regelkonforme, aber mit wenig Fingerspitzengefühl getroffene Einschätzung zur Causa Notbremse, da sich mit Dario Hener ein weiterer TSV-Spieler in der Nähe des Tatorts befindet. Die folgenschwere Entscheidung des Unparteiischen trifft Seckmauern für die beiden anstehenden Relegationsspiele unerwartet und hart.
Mit dem VfL Birkenau steht jetzt auch der zweite Gegner des TSV in der Aufstiegsrelegation fest.

Bilder vom Spiel hier.....

30 zimmern tor oder nichtDas Bild gibt leider auch keinen genauen Aufschluß darüber, ob der Ball die Torlinie komplett überschritten hat oder nicht. Schiedsrichter Wecht läßt in dieser Situation weiterspielen.

 

30 tabelle zimmernDas Spiel selbst war wohltuend fair und hatte, trotz der Bedeutungslosigkeit für beide Teams, ein ansprechendes Niveau. Besonders die Gäste, die erst vor einer Woche den Klassenerhalt sicherten, überraschten positiv und spielten munter drauf los. Trotzdem besaß Seckmauern die ersten Chancen. Maximilian Gessner verzog einen Schuß (6.), eine Minute später zwang Robin Breunig mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenzen Torhüter Sascha Africh zu einer Glanzparade. Dem 0:1 ging ein kapitaler Fehler von TSV-Keeper Simon Hartmann voraus. Ihm mißlang beim Spielaufbau ein Heber über Marvin Bernhard, dem übrigens heute besten Zimmerer Spieler, der bedankte sich mit dem 0:1 (9.). Und ein Konter über Georg Hahn brachte fast das 0:2 (12.). Auf der Gegenseite stoppte Rafael Kurek elegant den Ball für Gessner, der jedoch überhastet abschloß (14.). In Folge war es eine offene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte.

Bis zur 26. Minute, als der Ball vom Zimmerer Innenpfosten klar hinter die Torlinie ging (so jedenfalls behaupteten die Zuschauer direkt neben dem Tor), doch Schiedsrichter Wecht ließ weiterspielen. Nur zwei Minuten später erzielte Kurek mit einem trockenen Schuß aus 18m dann doch den Ausgleich. Das verunsicherte die Gäste aber keineswegs. In der 36. Minute tauchte Bernhard allein vor Hartmann auf, dieser klärte per Fußabwehr. Eine strittige Szene gab es nach 38 Minuten, als sich Gessner und Hahn beharkten und beide in Höhe der Strafraumlinie zu Boden gingen, auch hier ließ der Unparteiische weiterspielen. Kurz vor Pause hätte Bernhard beinahe die „offensive Ausrichtung“ von Torwart Hartman bestraft, sein Schuß fast von der Mittellinie verfehlte das Tor nur knapp (41.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Seckmauern nochmals Glück, denn sowohl Björn Stroh als auch Jan Müller standen kurz vor dem 1:2, hier hatte der TSV viel Glück.
 
Kurz nach dem Wechsel gelang Marco Goncalves Machado mit einem wunderbaren Kopfball nach Freistoß von Müller die erneute Gästeführung (48.). Nun musste Seckmauern wieder etwas mehr tun. Kurek steckte David Raitz durch, dem der Ball allerdings versprang (58.). Zwei Minuten später konnte D.Raitz den Ball nicht mehr richtig aufs Tor ziehen, auch Luca Siebenlist vergab eine gute Gelegenheit (72.), ein schön anzusehendes Solo von Breunig brachte am Ende ebenfalls keinen Erfolg (73.). In der gleichen Minute hätte Gästespieler Goncalves das 1:3 erzielen können, brachte den Ball aber an Hartmann nicht vorbei.

Obwohl Trainer Rutkowski mit Gessner, Kurek und Breunig einige Stammspieler vom Feld nahm, gelang Seckmauern dann doch noch der Ausgleich. Entscheidend daran beteiligt war der eingewechselte Soti Kotsikas, der Wüst den Ball vorlegte und dieser gekonnt abschloss (75.). Als dann auch noch der eingewechselte Maximilian Raitz im Strafraum ungeschickt von den Beinen geholt wurde, verwandelte Simon Hillerich den fälligen Elfmeter sicher zur 3:2-Führung (83.). Es sprach für Klein-Zimmern, dass sich die Mannschaft auch jetzt noch nicht aufgab. Seckmauern musste bis in die Nachspielzeit auf der Hut vor gefährlichen Szenen der Gäste sein. Was dann ja auch noch seine bereits geschilderten Folgen hatte……...


 

(aus fupa.net)

Auch der TSV Günterfürst steigt ab
Mit einem 2:1-Sieg nimmt Neustadt den Gegner mit in die A-Liga / FSV Erbach in der Relegation

Alle Entscheidungen der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald sind gefallen. Als zweiter Absteiger steht der TSV Günterfürst fest, und die FSV Erbach muss in die Abstiegsrelegation. An der Tabellenspitze standen schon der SV Münster (Meister) und der TSV Seckmauern als Teilnehmer der Aufstiegsrelegation fest.

 

FV Mümling-Grumbach – TV Nieder-Klingen 1:2 (1:2). Der Partie war von Beginn an anzusehen, dass es nur noch um die goldene Ananas ging. Beide Teams zeigten nicht viel, und die Gäste vom Fuße des Otzbergs nutzten ihre wenigen Chancen besser. Jan Stilling (23.) brachte sie in Führung und Daniel Machado(27.) baute diese auf 2:0 für die Otzberger aus. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Nachwuchsspieler Lukas Gebhardt (42.) auf 1:2 verkürzen. Doch in der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel und so blieb es am Ende beim knappen und glücklichen Sieg des TV Nieder-Klingen an der Mümling. Schiedsrichter: Martin Butzert (Langen).

 

SG Sandbach – FSV Erbach 5:0 (3:0). Einen souveränen Heimsieg schaffte die Sandbach am letzten Spieltag gegen die FSV Erbach. Die Ersatzgeschwächten Kreisstädter waren chancenlos in Sandbach und hätten bei besser Chancenverwertung der Gastgeber ein Debakel erleben können. Waios Floros (16. und 32.) sowie Jan Eckert (20.) hatten dir Breuberger mit der 3:0-Führung in die Pause geschossen. Auch in der Zeiten Hälfte hatten die Gastgeber noch viele gute Torgelegenheiten doch es reichte nur noch zu den von Eckert (53.) und Aljosha Klewar (90.) zum hochverdienten 5:0-Endstand. Schiedsrichter: Fabien Mink (Reichenbach).

 

Erster Auswärtssieg sichert die Klasse
KSG Georgenhausen – SV Lützel-Wiebelsbach 2:3 (1:1). Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison sicherte sich der SV Lützel-Wiebelsbach die Klasse. Mit einem Kopfballtreffer von Christoph Raab (24.) gingen die Gäste in Führung. Mehmet Aylac (36.) glich diese mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste gleich mit einem Paukenschlag aus der Kabine. Sebastian Amend (46.) erzielte den Treffer zur 2:1 Führung und setzte neue Emotionen frei. In der 67. baute Nico Stieber die Führung sogar auf 3:1 für die Odenwälder aus. Danach verwalteten die Gäste ihre Führung in Richtung Spielende. Hektisch wurde es noch mal in der Schlussminute, als der Unparteiische einen umstrittenen Handelfmeter pfiff. Die KSG nutzte diese Chance durch Lais Weber (90+2) um noch auf 2:3 zu verkürzen. Doch danach war die Partie auch zu Ende und Odenwälder über den geschafften Klassenerhalt zum Kerbwochenende in Lützelbach überglücklich. Sascha Friedrich (90+2 / SVL) hat dabei noch von Schiedsrichter Kiriakos Karras aus Rüsselsheim die Gelb-Rote Karte gesehen.

 

Marvin Pilger beendet alle Träume
TSV Neustadt – TSV Günterfürst 2:1 (0:1). Mit einer seiner besten Saisonleistungen nahm der TSV Neustadt die Gäste mit in die A-Liga Odenwald. Der TSV Günterfürst ging in der 24. Minute durch Moritz Schmucker in Führung und kam dem rettenden Ufer ein Stück näher. Doch viel mehr brachten sie über die gesamte Spielzeit nicht zustande. Nach dem Seitenwechsel wurden die Platzherren besser und zeigten nun Kampf und Biss. Mit zwei Treffern in der 70. und 88. Minute brachte Marvin Pilger den Absteiger noch in Führung und beendete damit die Träume der Gäste auf den Relegationsplatz. Schiedsrichter: Maximilian Rother (Griesheim).

 

TSG Steinbach – SV Münster 1:0 (1:0). Mit einer vor allem kämpferisch guten Leistung gegen den neuen Meister SV Münster sichert sich die Klosterelf durch das entscheidende Tor von Alexander Wassner (10.) den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald auch für die kommende Saison. War die Partie in der ersten Hälfte noch relativ offen, so wurden die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer stärker drückten aber vergeblich auf den Ausgleichstreffer. Mit Glück, Geschick und viel Willenskraft stemmte sich Steinbach gegen den drohenden Abstieg und kann auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald spielen. Überglücklich war man dann in Steinbach, als Schiedsrichter Reinhold Greubel aus Leidersbach die Partie endlich Abpfiff und dem Drama ein Ende machte.

 

TSV Seckmauern – Viktoria Klein-Zimmern 3:3 (1:1). Die Viktoria begann gut und ging schon nach elf Minuten durch Marvin Bernhard in Führung. Rafael Kurek (30.) schaffte für die Steinbachtaler allerdings  den Ausgleich, und mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Marco Goncalves Machado die Gäste mit 2:1 wieder in Führung. Benjamin Wüst (77.) schaffte jedoch den erneuten Ausgleich für Seckmauern, und Simon Hillerich stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter die 3:2-Führung für die Gäste her. Als alles schon nach einem Sieg für die Platzherren aussah zeigte der Unparteiische noch mal auf den Punkt und zeigte Marvin Friedrich (90+2/TSV) die rote Karte wegen Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Müller für die Viktoria zum 3:3. Schiedsrichter: Simon Wecht (Rimbach).

 


 

Birkenau schont Kraft für Relegation
Lockerer Sieg gegen Wald-Michelbach

Kreisoberligist VfL Birkenau ließ im Aufstiegskampf nichts mehr anbrennen und besiegte die SG Wald-Michelbach mit 3:0 (1:0). Der VfL sicherte sich damit die Relegationsrang zwei.

„Wir konnten sogar Kräfte für die Relegationsspiele gegen Seckmauern und St. Stephan Griesheim sparen“, sagte Thomas Schmitt, Leiter für Öffentlichkeitsarbeit beim VfL. Der Sieg gegen den Fünften hätte höher ausfallen können. Birkenaus gefährlichster Mann, der zweifache Torschütze  Sergio Iula, hatte weitere Treffer auf dem Fuß. Iula erzielte zudem ein Wembley-Tor. In diesem Fall, so versichert Augenzeuge  Schmitt, sei der Ball hinter der Linie gewesen.

 

Letzte Spiel von Stephan Griesheim
SKV Büttelborn – SV St. Stephan Griesheim 3:6 (1:2). Tore: 0:1 Steinmetz (3.), 1:1 Kasprzik (20.), 1:2 Kasprzik (25./Eigentor), 2:2 Küllmer (47.), 2:3 Ehmann (48.), 2:4 Almeida-Keth (74.), 3:4 David Fisch (83.), 3:5 Nischwitz (85.), 3:6 Talib (90.), Zuschauer (50.). Beide Mannschaften nahmen die letzte Partie nicht mehr ernst. So wurde den nur 50 Zuschauern ein interessantes Spiel geboten, denn beide Teams vernachläsigten die Abwehrarbeit.

 



(aus main echo online)

Meister Münster unterliegt überraschend Steinbach

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat die TSG Stein­bach trotz des zu­sätz­li­chen Drei-Punk­te-Ab­zugs we­gen des Spie­l­ab­bruchs ver­gan­ge­nen Sonn­tag den Ab­s­tieg noch ver­mie­den, weil man über­ra­schend mit 1:0 ge­gen Meis­ter SV Müns­ter die Ober­hand be­hielt. TSV Neu­stadt und TSV Gün­ter­fürst müs­sen in die Kreis­li­ga A Oden­wald ab­s­tei­gen, FSV Er­bach be­st­rei­tet die Ab­s­tiegs­re­le­ga­ti­on.

Ein Sturmlauf ohne Tore
TSG Steinbach - SV Münster 1:0 (1:0).
Steinbach startete kämpferisch und ging durch das Tor von Waßner (10.) schnell in Führung. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Münster blieb mit Kontern stets gefährlich und setzte nach der Pause zu einem wahren Sturmlauf an. Mit Glück und Geschick überstanden die Odenwälder Münsters Drangperiode und haben mit diesem Erfolg doch noch den Klassenerhalt geschafft. - Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach). - Zuschauer: 110.

TSV Seckmauern - Viktoria Klein-Zimmern 3:3 (1:1).
Die Viktoria zeigte keinen Respekt vor dem Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation. Bernhard (10.) und Machado (59.) brachten die Gäste jeweils in Führung, Kurek (29.) und Wüst (75.) glichen aber aus. Als Hillerich (83.) einen Foulelfmeter zum 3:2 für den TSV verwandelte, schien das die Entscheidung zu sein. Müller (90.+4) markierte aber noch den Ausgleich für die Viktoria. - Schiedsrichter: Vinci (Klein-Gerau). - Zuschauer: 130.

TSV Neustadt - TSV Günterfürst 2:1 (0:1).
Zunächst hatte Günterfürst mehr vom Spiel. Folgerichtig erzielte Schmucker (24.) das 1:0. Erst nach der Pause kam Neustadt besser zum Zug. Doch es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe Pilger (70./88.) mit einem Doppelschlag die Partie für den Absteiger drehte und Günterfürst mit in den Abstieg zerrte. - SR: Radl (Gernsheim). - ZS: 80.

FSV hat nichts zu bestellen
SG Sandbach - FSV Erbach 5:0 (3:0).
Nichts zu bestellen hatte der FSV Erbach, der nun in der Abstiegsrelegation antreten muss. Sandbach hatte die Partie jederzeit im Griff und hätte noch höher gewinnen können. - Tore: 1:0 Waios Floros (16.), 2:0 Eckert (20.), 3:0 Waios Floros (32.), 4:0 Eckert (53.), 5:0 Klewar (90.). - SR: Mink (Bensheim). - ZS: 90.

Hassia Dieburg - Viktoria Schaafheim 1:4 (1:3).
Eine schwache Leistung zeigte Dieburg, während Schaafheim engagiert zur Sache ging. Kein Wunder, das nach den Treffern von Öcal (7.), Patrick Böhn (8.), Pascal Böhm (43.) und Ürüm (54.) ein klarer Sieg heraussprang. Kampka (22.) hatte verkürzt. - SR: Obert (Neu-Isenburg). - ZS: 80.

KSG Georgenhausen - SV Lützel-Wiebelsbach 2:3 (1:1).
Den Kopf noch aus der Abstiegsschlinge hat Lützel-Wiebelsbach gezogen. Raab (7.), Amend (46.) und Stieber (67.) erzielten die Tore. Aylac (30.) und Weber (90.+2) verkürzten. - SR: Kiriakos (Griesheim). - ZS: 40.

Clevere Nieder-Klingener
FV Mümling-Grumbach - TV Nieder-Klingen 1:2 (1:2).
Nieder-Klingen spielte clever und ging durch die Tore von Stühling (23.) und Machado (28.) in Führung. Doch Gebhardt (32.) konnte noch vor der Pause verkürzen. Nach dem Wechsel mangelte es aber an der nötigen Durchschlagskraft, um das Spiel noch zu drehen. Nieder-Klingen spielte sein Programm clever bis zum Abpfiff herunter. - SR: Butzert (Langenhessen). - ZS: 60. Michael Sobota