Hassia Dieburg – TSV Seckmauern 4:3 (2:1)
Tore: 1:0 Schnitzer (3.), 1:1 Henkes (16.), 2:1 Kampka (39.), 3:1 Schnitzer (52.), 4:1 Kampka (61.), 4:2 D.Raitz (84.), 4:3 D.Raitz (90.+1)
Schiedsrichter: Sascha Niklas Jung (Ober-Ramstadt)   -   Zuschauer: 150
Hassia Dieburg: Ludwig - Böttler, Jakob, Gunkelmann (82, Nath), Heider (70. Benjamin Kampka) - Karaca, Machado, Tayfun Durmus, Wehner - Schnitzer, Pierre Kampka
TSV Seckmauern: Hartmann, Friedrich, M.Raitz (46.T.Eckert, 63.Kotsikas), Henkes, S.Hillerich, L.Siebenlist, D.Hener, Breunig, Kurek, Wüst, D.Raitz

Mit viel Selbstbewusstsein tritt Seckmauern zum Spiel gegen Dieburg an und verlässt nach dem Schlußpfiff arg gerupft das Spielfeld. Während Dieburg zumindest phasenweise einen Sahnetag erwischt, gelingt Seckmauern nicht viel, nur wenige gelungene Aktionen lassen erahnen, dass der TSV in der Tabelle ganz vorne mitspielt. Nach einer Stunde führt die Hassia mit 4:1. Erst danach bäumt sich Seckmauern gegen nachlassende Gastgeber auf. Ganz zum Schluß wird es zwar nochmals eng für die Hassia, die beiden Anschlußtreffer gegen Ende der Partie sind dann aber nichts weiter als Ergebniskosmetik in einem insgesamt sehr fairen Spiel. Nach der Niederlage  verliert Seckmauern den Relegationsplatz an Reinheim, muss am kommenden Samstag gegen Reinhein unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz wieder zurückzuerobern. Ein echtes Knallerspiel also.

 

Bilder vom Spiel hier....


27 dieburg wuest flugkopfballBenjamin Wüst erhielt nach 66 Minuten unverhofft die Möglichkeit, einen Treffer zu erzielen. Der Flugkopfball nach Flanke von Dario Hener ging aber leider über das Tor. Es wäre das 4:2 gewesen.

 

27 tabelle dieburgNeben Christian Verst fehlten mit Maximilian Gessner (wegen Verletzung) und Freddy Balonier (kurzfristig erkrankt) Trainer Rutkowski wichtige Spieler in seinem System. Und gerade Spieler wie beispielsweise Verst hätten dem TSV heute gut zu Gesicht gestanden, die mit ihrem Kampfgeist die manchmal wie gelähmt wirkenden TSV-Akteure vielleicht wachgerüttelt hätten. 

Seckmauern sah sich zu Beginn einer stürmischen Hassia gegenüber. Und machte dabei Fehler. Maximilian Raitz, in den letzten Spielen überzeugend, trat nach drei Minuten am 5er über den Ball, Dieburgs Spielertrainer Schnitzer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und schoß die Hassia in Führung. Nach 8 Minuten unterlief M.Raitz ein Abspielfehler, der zu einer gefährlichen Flanke führte, ein 18m-Geschoß von Schnitzer nach 12 Minuten flog knapp über das Gehäuse von Torwart Hartmann. Im Gegenzug dann die erste gefährliche Aktion des TSV, eingeleitet von Luca Siebenlist und David Raitz, der dem schußbereiten Kurek auflegte, dem der Ball im letzten Moment aber weggespitzelt wurde. Beim Ausgleich hielt Max Henkes nach einem Freistoß von Benjamin Wüst den Fuß hin und es stand 1:1 (16.).

Der Ausgleich beruhigte das Spiel etwas. In Folge war Dieburg in der Vorwärtsbewegung trotzdem meist gefährlicher als umgekehrt der TSV, der mehr durch Einzelaktionen auffiel (D.Raitz /26./36.). Zwei Freistöße in guter Position blieben von Dieburg ungenutzt. Ein zweites Tor für den Gastgeber deutete sich nicht an. Um so überraschender dann die erneute Führung der Hassia. Dieser ging wieder ein Abspielfehler vom heute vom Pech verfolgten M.Raitz voraus, die anschließende Flanke köpfte Torjäger Pierre Kampka ins Tor (39.). Kurz vor dem Pausenpfiff ließen sowohl Seckmauern (Kurek) als auch Dieburg (Kampka) weitere gute Chancen liegen.

 

Nach der Halbzeit kam von der ausgedünnten Auswechselbank des TSV der A-Jugendliche Tim Eckert für M.Raitz zum Einsatz. Dieburg hatte jetzt für 15 Minuten eine ganz starke Phase. Ein Soloauftritt von Schnitzer brachte das 3:1 (52.), beim 4:1 von Kampka wurde die Abwehr einschließlich Torwart Hartmann mit einem Pass in die Schnittstelle ausgespielt (61). Dazwischen hätten die Gastgeber weitere Tore gegen die beste Abwehr der Liga erzielen können (Kampka /54., Machado/55.), so konfus präsentierte sich zeitweise die TSV-Abwehr.

Nach der deutlichen Führung nahm Trainer Rutkowski Abwehrspieler T.Eckert wieder vom Feld und brachte stattdessen Stürmer Sotorius Kotsikas. Gegen nun sich sicher wähnende Gastgeber kam Seckmauern besser ins Spiel. Wüst hätte nach 66 Minuten das 4:2 erzielen können, doch sein Flugkopfball nach der  Flanke von Dario Hener ging knapp über das Tor (siehe Bild). Dann erhielt D.Raitz zweimal die Gelegenheit zu verkürzen (67./70.), wobei der Ball insbesondere nach seinem Gewaltschuß aus 20m in der 70. Minute nur knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Auch Chancen von Wüst (Schuß aus 30m/ 75.) und Rafael Kurek (75.) hätten mit ein bisschen Glück zu Treffern führen können. Die Hassia beschränkte sich in dieser Phase aufs Kontern, was sie allerdings zu schlampig ausführte, sonst hätte hier das eine oder andere Tor den Deckel auf das Spiel zugemacht. So erzielte D.Raitz nach einem sehenswerten Angriff das 4:2 (82.). Seckmauern witterte jetzt Morgenluft, wollte noch mehr. Marvins Friedrichs Schuß aus 16m in bester Position ging in die Wolken (86.), bei D.Heners Schuß tauchte Torwart Ludwig in die bedrohte Ecke ab (89.). Eng wurde es für Dieburg nochmals nach dem 4:3 von D.Raitz, der den Ball aus 16m im Tor unterbrachte (90.+1). Alle Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn platzten dann nach der 2minütigen Nachspielzeit.


 

Heimpleite gegen Viktoria Schaafheim
Schwache Vorstellung des SV Lützel-Wiebelsbach gegen Viktoria Schaafheim mündet in 0:3-Niederlage
Der SV Lützel-Wiebelsbach hat das Mittwochspiel der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald auf eigenem Platz gegen Viktoria Schaafheim verloren und muss nun am Sonntag bei Viktoria Klein-Zimmern punkten, um nicht im ungünstigsten Fall auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

SV Lützel-Wiebelsbach – FC Viktoria Schaafheim 0:3 (0:1). Keinen guten Tag erwischte der SV Lützel-Wiebelsbach gegen Schaafheim am Mittwochabend. Die Viktoria ging in der 7. Minute durch einen Weitschuss von Alexander Hartl in Führung. Nach diesem Treffer kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. So konnten sie sich in der ersten Hälfte auch kaum Torchancen erarbeiten. Die Gäste taten jedoch auch nur das Notwendigste.
In der 40. Minute sah dann auch noch SV-Spieler Christoph Stapp (Notbremse) die Rote Karte von Schiedsrichter Domenic Kellert aus Gräfenhausen. Nach der Pause kamen die Gastgeber trotz Unterzahl stark verbessert aus der Kabine und vergaben durch Nico Stieber und Christoph Raab zwei gute Torgelegenheiten. Die Bachgauer machten das besser und nutzten ihre beiden einzigen Chancen in der zweiten Hälfte durch Hartl (79.) und Florian Trippl (88.) zum 0:3-Endstand.



(aus fupa.net)

Odenwälder auf der Verliererstraße
Nur dem FV Mümling-Grumbach gelingt im Derby beim TSV Günterfürst ein dreifacher Punktgewinn
Der FV Mümling-Grumbach war die einzige Mannschaft, die von den Odenwälder Vereinen der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald am Wochenende punkten konnte. Die anderen sieben Teams gingen leer aus.


SV Münster – SG Sandbach 2:1 (1:0)
Bereits am Freitag trat die SG Sandbach als stärkste Auswärtsmannschaft der Liga beim Tabellenführer SV Münster an und machte ein gutes Spiel. In der 27. Minute erzielte Lars Chojnowsha die glückliche Führung für die Gastgeber. In der 50. Minuten sah auf Seiten der SGS Odiseas Floros die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Matthias Kristek aus Büdingen. Die Überzahl nutze Münster und erhöhte durch Martyn Turkowicz (55.) auf 2:0.
Die Breuberger steckten nicht auf und kamen auch in Unterzahl immer wieder gefährlich vor das Tor der Platzherren. Pascal Stummer (71.) läutete mit seinem Anschlusstreffer eine spannende Schlussphase ein, aber es blieb beim glücklichen Sieg des SV Münster. In der 88. Minute sah Frederic Lehr (SVM) ebenfalls noch die Gelb-Rote Karte.


Spvgg Groß-Umstadt – FSV Erbach 9:1 (4:1)
Ihre beste Leistung der Saison zeigte die Spielvereinigung gegen eine desolat auftretende FSV. Engin Can (10.)., Lucas Ribeiro-Soares (15.)., Benjamin Döring (21. und 29./Foulelfmeter brachten die Platzherren mit 4:0 in Führung. In der 39. Minute verkürzte Benjamin Reimer für die Erbacher.
Auch nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Angelo Bologna aus Hanau bestimmten die Gastgeber die Partie. Marius Gallinski (51. und 61.), Can (69.), Mario Becker (83.) und noch mal Ribeiro-Soares stellten mitv ihren Toren den hochverdienten 9:1-Endstand her. Die Kreisstädter hatten zu keiner Zeit der Partie eine echte Chance die Partie zu drehen. Gelb-Rot: Max Bondarev (FSV/34.)


SC Hassia Dieburg – TSV Seckmauern 4:3 (2:1)
Die Hassia zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Schon nach vier Minuten erzielte Thorsten Karl Schnitzer die Führung der Gastgeber. Die Gäste konnte in der 17. Minute durch Benjamin Wüst ausgleichen. Pierre Kampka (39.) brachte dann die Platzherren wieder mit 2:1 in Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Dieburg die dominierende Mannschaft und legte in der 53. Minute durch Schnitzer zum 3:1 nach. Als Piere Kampka (62.) das 4:1 schoss, schien die Partie für die Platzherren gelaufen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden sie aber nachlässig. Die Gäste kamen durch die Treffer von David Raitz (85. und 90.+1) noch auf 3:4 heran. Schiedsrichter: Sascha Niklas Jung (Modau).


SV Reinheim – TSG Steinbach 1:0 (0:0)
In einem schwachen Spiel, das überwiegend von Mittelfeldgeplänkel geprägt war, gingen die Gersprenztaler durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Bender (60.) in Führung. Danach verwaltete der neue Tabellenzweite der Kreisoberliga das Ergebnis sicher über die Zeit. Die Steinbacher konnten sich keine nennenswerte Torchancen erarbeiten. Schiedsrichter: Lukas Franke (Unter-Flockenbach).


Viktoria Schaafheim – TSV Neustadt 6:1 (3:1)
Die Platzherren zeigten eine gute Leistung und ließen den Breubergern keine echte Siegchance. Onur Öcal (16. und 23.) brachte die Viktoria auf die Siegerstraße, und als Lyudmil Boyanov (35.) noch ein Eigentor bei den Gästen unterlief, war die Partie vorentschieden. Zwar konnte Marvin Pilger (43.) vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen, aber am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts mehr.
Alexander Hartl (50. und 60.) sowie Sören Schornstein (75.) stellten dann den Endstand für die Platzherren her. Viktoria-Sprecher Florian Schmitdt sagte nach dem Spiel: „Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.“ Schiedsrichter: Francesco Vinci (Klein-Gerau).


Viktoria Klein-Zimmern – SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (2:0)
Mit einer guten kämpferischen Einstellung ging die Viktoria in die Partie und war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Mit einem Doppelschlag von Marvin Bernhard (23.) und Georg Hahn (27.) ging Klein-Zimmern in Führung und kaufte damit den Gästen den Schneid ab. In der 51. Minute erhöhte erneut Bernhard auf 3:1 für die Gastgeber. Vom SV Lützel-Wiebelsbach war über die gesamte Spielzeit so gut wie nichts zu sehen. Viktoria-Sprecher Jan Emmerich: „Das war heute unsere beste Saisonleistung“. Schiedsrichter: Kai Uwe Ritter (Birkenau).


TSV Günterfürst – FV Mümling-Grumbach 0:2 (0:1)
Keine gute Partie von beiden Seiten bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag in Güterfürst zu sehen. Die Gäste hatten aber über die gesamte Spielzeit mehr vom Spiel und waren am Ende auch der verdiente Sieger. Mit einem Freistoß von Haralambos Floros (45.) gingen die Gäste mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Marcus Marquart aus Eisenbach in Führung.
Mit einem weiteren Standard auf den Kopf von Lukas Gebhardt bauten sie ihre Führung in der 55. Minute auf 0:2 aus. Die Gastgeber versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, brachten aber keine nennenswerte Torchance zustande.





aus kick-dieburg.de)

 

Dieburg hilft - Münster braucht maximal noch 4 Punkte

In der Kreisoberliga hat Spitzenreiter SV Münster drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung. Der SV benötigt maximal noch vier Punkte zur Meisterschaft. Durch einen Sieg über den bisherigen Tabellenzweiten Seckmauern leistete Hassia Dieburg Nachbarschaftshilfe. Neuer Zweiter ist Reinheim.


SV Münster - SG Sandbach 2:1 (1:0). Die Sandbacher hatten wegen eines Polterabend-Besuchs um die Verlegung auf Freitag gebeten. Münster bleibt daheim ungeschlagen. SVM-Sprecher Joachim Boucher sagte: "Das war unser bisher stärkster Gegner. Der Sieg war aufgrund der größeren Chancen verdient, Sandbach hat es uns aber richtig schwer gemacht." In dr 27. Minute brachte Abwehrspieler Lars Chojnowska die Hausherren in Front. Trotz schnellem 2:0 in Durchgang zwei durch Martyn Turkowicz ging es bis zum Ende eng zu. Das lag an verpassten Chancen von Braun, Lehr und Postall. SG-Angreifer Pliakas traf zunächst nur die Torlatte, Pascal Stummer machte die Sache mit dem 1:2 (70.) trotz Unterzahl spannend. Mehr glückte den Gästen aber nicht.
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Chojnowska, Ott, Seib - Grimm, Gueney (77. Naim), Braun, Turkowicz - Huther (46. Ries), Postall
Tore: 1:0 Chojnowska (27.), 2:0 Turkowicz (53.), 2:1 Stummer (70.) - Gelb-Rot: Floros (50./SG), Lehr (88./SVM) - Schiedsrichter: Poth (Hainchen)


SC Hassia Dieburg - TSV Seckmauern 4:3 (2:1). Die frühe Führung der Hausherren konnten die Gäste schnell ausgleichen. Dann zogen die überlegen  aufspielenden Dieburger auf 4:1 davon und wähnten sich als sichere Sieger.  Seckmauern kam mit zweiter Luft nochmal heran, zum Punktgewinn reichte es aber
nicht mehr. Dieburgs Torjäger Pierre Kampka (26 Tore) übernahm die alleinige Führung in der Torjägerliste.
Hassia Dieburg: Ludwig - Böttler, Jakob, Gunkelmann (82, Nath), Heider (70. Benjamin Kampka) - Karaca, Machado, Tayfun Durmus, Wehner - Schnitzer, Pierre Kampka
Tore: 1:0 Schnitzer (4.), 1:1 Henkes (17.), 2:1 Pierre Kampka (39.), 3:1 Schnitzer (53.), 4:1 Pierre Kampka (62.), 4:2, 4:3 Raitz (82., 90.+1)


Viktoria Schaafheim - TSV Neustadt 6:1 (3:1). Die Hausherren machten mit dem Absteiger kurzen Prozess. Onur Öcal sorgte per Doppelschlag für die schnelle 2:0-Führung. Nach der Pause zog die Viktoria nach einem weiteren Doppelpack von Alexander Hartl klar auf 5:1 davon. Viktoria-Sprecher Florian Schmidt sagte: "Wir hatten das Spiel klar im Griff, viele  Chancen und haben davon auch etliche genutzt."
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Patrick Böhm (50. Ueruen), Fey, Trippel, Becker - Kreher, Pascal Böhm, Öcal, Kurz - Hartl (80. Boz), Schornstein
Tore: 1:0, 2:0 Öcal (15.+24.), 3:0 Eigentor (32.), 3:1 (44.), 4:1, 5:1 Hartl (49.+60.), 6:1 Schornstein (75.)


Viktoria Klein-Zimmern - SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (2:0). Die Hausherren dominierten und gingen schon in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Führung. Nicht nur Marvin Bernhard wirkte befreit, er sorgte für die Führung und erzielte auch das 3:0. Klein-Zimmern gestattete den Gästen im ganzen Spiel  nicht eine Chance. "Wir hatten das Spiel voll unter Kontrolle und sind erstmals ohne Gegentor geblieben", freute sich Viktoria-Sprecher Jens Emmerich.
Viktoria Klein-Zimmern: Africh - Hahn, Krauss (67. Herberg), Stroh, Kaya - Müller, Machado, Böttler, Wiedekind, Bernhard (76. Brunner) - Pilz
Tore: 1:0, 3:0 Bernhard (23., 51.), 2:0 Hahn (27.)

 

 


 

 

(aus main echo online)

Hassia Dieburg leistet Münster Schützenhilfe
n der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald ist der SV Müns­ter nach dem 2:1-Er­folg ge­gen Sand­bach wei­ter auf Meis­ter­schafts­kurs. Ver­fol­ger TSV Seck­mau­ern un­ter­lag mit 3:4 in Die­burg, wäh­rend sich Rein­heim zu ei­nem 1:0 ge­gen Stein­bach müh­te. Neue Hoff­nung im Ab­s­tiegs­kampf gibt es für Vik­to­ria Klein-Zim­mern nach dem 3:0 über den SV Lüt­zel-Wie­bels­bach.

SV Münster - SG Sandbach 2:1 (1:0). - Die Partie stand über 90 Minuten hinweg auf Messers Schneide. Chojnowsha (27.) und Turkowicz (53.) hatten Münster 2:0 in Führung geschossen. Trotz Unterzahl (Gelb-Rot gegen Odiseas Floros/50.) blieb Sandbach brandgefährlich. Trotz des Anschlusses von Stummer (70.) blieb es bei Münsters knappem Sieg. - Gelb-Rot: Lehr (88./Münster). - SR.: Poth (Hainchen). - Zu.: 120.

Hassia Dieburg - TSV Seckmauern 4:3 (2:1). - Zwar brachte Schnitzer (4.) die Hassia schnell in Führung, doch glich Henkes (17.) bald aus. Das 2:1 von Kampka (39.) bedeutete Dieburgs Pausenführung. Im zweiten Durchgang war Dieburg clever und konsequent. Schnitzer (53.) und Kampka (62.) erhöhten auf 4:1. Die Tore von Raitz (85./90.+1) in der Schlussphase zum 3:4 für Seckmauern hatten keine Bedeutung mehr. - SR.: Jung (Lautertal). - Zuschauer: 110.

SV Reinheim - TSG Steinbach 1:0 (0:0). - Der von Bender (47.) verwandelte Foulelfmeter brachte die Entscheidung in der Partie, in der Steinbach sein Heil mit Defensivfußball suchte. Reinheim war feldüberlegen und hatte weitere Tormöglichkeiten, doch tat man sich schwer. Am Ende war es ein Arbeitssieg, der den Sprung auf Platz zwei bedeutete. - SR.: Franke (Unter-Flockenbach). Zuschauer: 110.

Spvgg Groß-Umstadt - FSV Erbach 9:1 (4:1). - Einen Kantersieg feierte Groß-Umstadt gegen ein Odenwälder Team, das wie ein Absteiger spielte und zudem Dandil (34.) mit Gelb-Rot verlor. Die Torfolge: 1:0 Can (10.), 2:0 Soares (15.), 3:0 und 4:0 Döring (21./29.), 4:1 Reimer (39.), 5:1 und 6:1 Galinski (51./61.), 7:1 Can (69.), 8:1 Becker (83.), 9:1 Soares (85.). - SR.: Bologna (Hanau). - Zuschauer: 70.

KSG Georgenhausen - TV Nieder-Klingen 2:1 (0:1). - Im ersten Durchgang brachte die KSG nichts auf die Beine. Die Pausenführung von Nieder-Klingen, die Machado (4.) erzielt hatte, ging deshalb in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber ganz anders zu Werke. Mit viel Einsatz und Engagement sowie den Toren von Kardes (52.) und Sic (88.) drehte man die Partie. - SR.: Guth (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

Viktoria Klein-Zimmern - SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (2:0). - Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich Klein-Zimmern wieder Luft im Abstiegskampf verschafft. Bernhard (23.) und Hahn (27.) sorgten für die Pausenführung. Danach erhöhte Bernhard (51.) zum 3:0-Endstand. - SR.: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 80.

Viktoria Schaafheim - TSV Neustadt 5:1 (3:1). - Gegen das Schlusslicht zeigte Schaafheim eine kompakte Leistung. Öcal (15./26.) und Sören Schornstein hatten das 3:0 vorgelegt; Cökcen (44.) verkürzte. Nach der Pause legte Schaafheim einen Zahn zu. Hartl (51./62.) und Sören Schornstein (75.) erhöhten zum 6:1-Endstand.

TSV Günterfürst - FV Mümling-Grumbach 0:2 (0:1). - Günterfürst spielte einfallslos und brachte in der Offensive nichts zustande. Mit dem Pausenpfiff besorgte Haralambos das 1:0 für die Gäste. Auch nach dem Wechserl blieben die Gastgeber harmlos. Mit dem 2:0 von Gebhardt (56.) war das Spiel vorzeitig gelaufen. SR.: Marquart (Mömlingen). - Zuschauer: 100. Michael Sobota