TSV Seckmauern – TSG Steinbach 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Wüst (10.), 2:0 Wüst (15./HE), 3:0 Breunig (41.), 4:0 Wüst (52.)
Schiedsrichter: Thorsten Schmidt (Büdingen)  -   Zuschauer: 100

TSV Seckmauern: S.Hartmann, Balonier (61.L.Siebenlist), M.Raitz, Henkes, S.Hillerich, D.Hener, Kurek, Wüst, Breunig, Gessner (69.Lardaloro), D.Raitz (79.Kotsikas)
TSG Steinbach: Hamm, Hartmann, Göl, Sauer, Dogan, Stellwag, Erdem,Bolz, Wassner, Merino (46.F.Rug), S.Rug (46.Lautenschläger)

In einem nicht sonderlich aufregenden Spiel gewinnt Seckmauern gegen Steinbach am Ende deutlich mit 4:0. Der TSV gibt über weite Strecken der Begegnung den Takt vor, gönnt sich dabei aber manche Verschnaufpausen. In diesen Phasen erarbeiten sich die nie aufsteckenden Gäste einige gute Gelegenheiten zum Torerfolg. Sobald die Spieler Seckmauerns das Tempo aber wieder aufnehmen, muss Steinbach um weitere Gegentore fürchten. Insgesamt hat man daher nie das Gefühl, dass der Sieg Seckmauerns in Gefahr geraten kann. Überragender Spieler an diesem Tag ist, nicht nur wegen seiner drei Tore, Benjamin Wüst, der auch mit einer starken Laufleistung beeindruckt. Auf Steinbacher Seite gefällt Hatem Erdem.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

25 steinbach rafael schussSteinbachs Torwart Roman Hamm wehrt einen verdeckten Schuß von Rafael Kurek (Nr.8) zur Ecke ab.

 

25 tabelle steinbachEs war das Spiel 1 nach der Horrorverletzung von Christian Verst. Für ihn stand Dario Hener wieder zur Verfügung, auch Torhüter Simon Hartmann war wieder einsatzfähig. Nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für Seckmauern und keiner wußte warum. Steinbach war in den Anfangsminuten überraschend selbstbewußt, spielte frech nach vorne. Alexander Stellwag vergab in dieser Phase zwei gute Möglichkeiten. Seckmauern traf mit dem ersten gelungenen Angriff (10.). Wüst erzielte das Tor per Kopf nach Flanke von Maximilian Gessner. Im Gegenzug versiebte nochmals Stellwag eine gute Möglichkeit für die Gäste, die weiterhin offensiv ausgerichtet auftraten. Als ein Schuß von David Raitz im Strafraum offenbar an die Hand eines Steinbacher Spielers sprang, pfiff der gute Schiedsrichter Schmidt, für viele überraschend, Elfmeter. Wüst verwandelte sicher zum 2:0 (15.). Zwei MInuten später zwang Robin Breunig Torhüter Hamm nach einem Freistoß zu einer Glanzparade (17.).

 

Der TSV führte aufgrund seiner Effektivität zwar mit 2:0, sein Spiel war bis dahin aber trotzdem nicht allzu zwingend, man ließ den Gästen zu viele Räume. Diese versteckten sich nicht, versuchten die gebotenen Freiräume auch zu nutzen. Der beste Spieler der Gäste, Hatem Erdem, verfehlte nach 27 Minuten mit seinem Schuß knappst das Tor und scheiterte eine Minute später mit einem 30m-Freistoß an Hartmann, der den Ball zur Ecke lenkte. In der 39. Minute verpasste Breunig das 3:0, als sein zu lascher Schuß noch vor der Linie weggeschlagen werden konnte. Aber nur zwei Minuten später markierte er im Alleingang das 3:0, als er den Ball an Torhüter vorbei ins Netz schob (41.).

Drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als ein Weitschuß vom Steinbacher Felix Rug knapp über das Tor strich. Dafür erzielte Wüst nach 51 Minuten sein drittes Tor an diesem Tag. Herrlich freigespielt von Breunig lief er auf den Torwart zu, umspielte diesen, wurde zu weit nach außen abgedrängt, drehte sich, lief noch ein paar Schritte und schoß den Ball an Steinbacher Spielern vorbei ins leere Tor zum 4:0. Ein abgezocktes Tor.

 

Die Gäste ließen danach merklich nach, auch weil der TSV seine Spannung hochhielt. In Folge sah man einige schöne Angriffe Seckmauerns. Wüst hätte nach 59 Minuten sein viertes Tor erzielen können, wurde aber zu weit abgedrängt, seine Hereingabe bediente Rafael Kurek, der mit seinem Schuß an Torhüter Hamm scheiterte (siehe Bild). Auch Dario Hener scheiterte aus bester Position mit einem Schüsschen am Torwart (64.), ebenso erging es David Raitz in der 74. Minute. Danach ließ es Seckmauern wieder etwas gemächlicher angehen und sofort merkte man, dass die Gäste immer noch da waren. Stellwag bot sich die große Chance zum Anschlußtreffer, aber Hartman wehrte zur Ecke ab. Eine Minute vor Schluß  musste er nochmals nach einem Schuß von Stefan Rug zur Stelle sein.


(aus echo-online.de)

Benjamin Reimer entscheidet Erbacher Derby

1:0 der FSV beim TSV Günterfürst und Tausch des Tabellenplatzes / TSV Seckmauern effektiv

Vier Siege und vier Niederlagen gab es am gestrigen Sonntag in der KOL Dieburg/Odenwald für die Odenwälder Vereine. Der TSV Seckmauern bleibt mit dem Erfolg im Odenwälder Derby gegen die TSG Steinbach härtester Verfolger von Spitzenreiter SV Münster.

Im Erbacher Stadtderby behielt die FSV Erbach die Oberhand und tauschte mit dem TSV Günterfürst den Tabellenplatz. Die Rote Laterne als Tabellenletzter behält der TSV Neustadt nach der Niederlage bei Hassia Dieburg.


TSV Günterfürst – FSV Erbach 0:1 (0:0). Im Erbacher Derby sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten in der 26. Minute die große Chance, um in Führung zu gehen. Doch Fazil Abravci scheiterte mit einem Foulelfmeter am guten TSV-Keeper Marius Ninger. Danach hatten noch Moritz Schmucker für die Platzherren und Thomas Musiol für die Gäste jeweils eine gute Torgelegenheit, doch beide vergaben.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen; beide Teams hatten ihre Tormöglichkeiten. In der 65. Minute gelang dann völlig überraschend Benjamin Reimer der Treffer zum 0:1 für die FSV. Zwei Minuten später sah aufseiten der Heimelf Matthias Hallstein (TSV) die Rote Karte von Schiedsrichter Wecht aus Rimbach wegen groben Foulspiels. Günterfürst war auch in Unterzahl noch bemüht und traf in der 86. Minute durch Christian Hallstein nur den Pfosten des Gästegehäuses. Nach dem Spiel meinte TSV-Sprecher Mark Ripper: „Das war ein glücklicher Sieg für die FSV. Und das Tor war klar abseits.“


TSV Seckmauern – TSG Steinbach 4:0 (3:0). Die Gäste waren nicht so schlecht, wie es das Ergebnis auszudrücken scheint. Die TSG spielte gut mit und hatte auch seine Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Besser machten das die Gastgeber, die in der elften Minute durch einen Kopfball von Benjamin Wüst in Führung gingen. Wüst erhöhte dann auch in der 16. Minute per Handelfmeter auf 2:0. Mit einem klassischen Alleingang und einem wunderbaren Heber über Torwart Roman Hamm erhöhte Robin Breunig (42.) zum 3:0-Pausenstand.

Als in der 53. Minute erneut Wüst das 4:0 erzielte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Die Spieler der TSG Steinbach ergaben sich ihrem Schicksal. Aufseiten von Steinbach ließ Hatem Erdem noch einige gute Einschussgelegenheiten liegen. Schiedsrichter: Schmidt (Rinderbügen).


SC Hassia Dieburg – TSV Neustadt 3:0 (1:0). Eine klare Sache für die Platzherren gegen einen tief stehenden Tabellenletzten aus Neustadt. Die Hassia brauchte zwar eine Viertelstunde, bis sie auf Touren kam, um dann die Partie zu bestimmen. Mirko Trninic (30.) brachte die Gastgeber in Führung. Gästespieler Marvin Pilger erhöhte mit einem Eigentor auf 2:0 für Dieburg, und in der 85. Minute stellte Pierre Kampka mit seinem Tor den Endstand her. Hassia Sprecher Enders meinte nach dem Spiel: „ Das war heute eine klare Sache für uns. Es hätte bei besserer Chancenverwertung noch klarer ausgehen müssen.“


SV Reinheim – SV Lützel-Wiebelsbach 5:1 (2:1). Der SVL überraschte die Gersprenztaler und ging nach fünf Minuten durch den Treffer von Nico Stieber in Führung. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Dennis Bender den Ausgleichstreffer für die Gastgeber erzielte. Derselbe Spieler traf nur fünf Minuten später zum Pausenstand.

In der zweiten Hälfte waren die Platzherren die dominierende Mannschaft und erhöhte durch Giuseppe Andreozzi (55.) auf 3:1. Davide Ranone (75.) sowie erneut Bender (80./Foulelfmeter) trugen sich noch in Reinheims Torschützenliste ein. Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).


Viktoria Schaafheim – SG Sandbach 0:5 (0:2). Die Breuberger erwischten den besseren Start und gingen in der siebten Minute durch Jan Eckert in Führung. Mario Schacht baute diese in der 21. Minute auf 2:0 für die Gäste aus. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Jung (Modau) beide Teams auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Odenwälder das bessere Team und konnten durch einen Doppelschlag von Eckert (64.) und Waios Floros (66.) auf 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Schacht in der 82. Minute.


Viktoria Klein-Zimmern – FV Mümling-Grumbach 1:6 (1:5). Eine starke erste Halbzeit spielten die Odenwälder in Klein-Zimmern. Schon nach vier Minuten markierte Marcel Eckert das 0:1. Haralambos Floros (23.) erhöhte wenig später auf 2:0. Fast im Gegenzug gelang jedoch Björn Pilz der Anschlusstreffer für die Viktoria. Doch Mike Bender (26.), André Eidenmüller (28.) und nochmal Floros (34.) erhöhten zur komfortablen Pausenführung.

Den Viktoria-Spielern boten sich durchaus noch gute Einschussgelegenheiten, sie konnten diese aber nicht im Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit war dann die Luft heraus aus der Partie. Und der FV Mümling-Grumbach stellte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christopher Volk (86.) den 1:6 Endstand her. Nach dem Spiel meinte dann Viktoria-Sprecher Jens Emmerich: „Der Sieg für die Gäste geht aufgrund der besseren Chancenverwertung völlig in Ordnung, wenn er auch vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist“. Schiedsrichter: Fischer (Mömbris).

 


(aus main echo online)
Münster nutzt die Chancen konsequent

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald steu­ert Ta­bel­len­füh­rer SV Müns­ter nach dem 6:1-Er­folg über Nie­der-Klin­gen un­be­irrt der Grup­pen­li­ga ent­ge­gen. Auch die Ver­fol­ger SV Rein­heim und TSV Seck­mau­ern ka­men zu kla­ren Heim­sie­gen. Am Ta­bel­le­n­en­de sieht es für Vik­to­ria Klein-Zim­mern nach der 1:6-Heim­nie­der­la­ge ge­gen Müm­ling-Grum­bach im­mer sch­lech­ter aus.

SV Münster - TV Nieder-Klingen 6:1 (2:1). - Gegen eine starke Gästeelf kam Münster zu einem zu hoch ausgefallenen Sieg. Turkowicz (22.) hatte Münsters Führung erzielt, Hubinsky (45.) ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff nutzte Münster jede Möglichkeit konsequent. Postall (62.), Turkowicz (71./81.), Postall (84.) und Grimm (86.) machten das halbe Dutzend voll. - SR: Watzka (Unter-Flockenbach). - Zuschauer: 120.

SV Reinheim - SV Lützel-Wiebelsbach 5:1 (2:1). - Zunächst tat sich Reinheim schwer, auch weil Stieber (5.) das schnelle 1:0 für die Gäste erzielte. Bis zur Pause hatte Bender (35./41.) den Spieß jedoch umgedreht. Nach dem Wechsel ließen die Odenwälder stark nach. Das nutzten Andreozzi (54.), Ranone (77.) und erneut Bender (80./Foulelfmeter) zum deutlichen Heimsieg. - SR: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 80.

Schnelle Entscheidung
TSV Seckmauern - TSG Steinbach 4:0 (3:0). - Der Doppelschlag von Wüst (11./16. mit Foulelfmeter) sorgte schnell für klare Verhältnisse. Bis zum Pausenpfiff hatte Breunig (42.) auf 3:0 erhöht. Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen. Wüst (54.) erhöhte auf 4:0, danach verwaltete der Zweite das Ergebnis bis zum Abpfiff. - SR: Schmidt (Obertshausen). - Zuschauer: 90.

Viktoria Klein-Zimmern - FV Mümling-Grumbach 1:6 (1:5). - Eckert (4.) und Haralambos (23.) trafen für die Gäste, ehe Pilz (24.) verkürzte. Weitere Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt. Mümling-Grumbach dagegen spielte effizient und erhöhte bis zur Pause durch Bender (26.), Eidenmüller (28.) und Haralambos (34.) auf 5:1. Danach war der Widerstand der Viktoria gebrochen. Der FV schaltete nach der Pause einen Gang zurück. Volk (76./Foulelfmeter) traf zum Endstand. - SR: Fischer (Mömbris). - Zuschauer: 50.

TSV Günterfürst - FSV Erbach 0:1 (0:0). - Günterfürst tat sich schwer. Glück hatte man, als Torwart Minger einen von Abravci geschossenen Foulelfmeter (26.) parierte. Nach der Pause war es Erbachs Reimer (67.), der den entscheidenden Treffer für die Kreisstädter besorgte. - Rote Karte: Matthias Hallstein (69./Günterfürst). - SR: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 40.

Spvgg Groß-Umstadt - KSG Georgenhausen 0:1 (0:0). - Im Abstiegsderby taten sich beide Mannschaften in der Offensive schwer. Als alles auf ein torloses Remis hindeutete, markierte Georgenhausens Torjäger Sic (88.) das 1:0 für die Gäste. - SR: Scotece (Offenbach). - Zuschauer: 50.


Hassia tut sich schwer
Hassia Dieburg - TSV Neustadt 3:0 (1:0). - Gegen die defensiven Gäste tat sich Dieburg lange schwer. Trninic (34.) traf zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel blieb Dieburg überlegen, doch dauerte es, ehe Kampka (77./84.) das Ergebnis erhöhen konnte. - SR: Capasso (Obertshausen). - Zuschauer: 90.

Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 0:5 (0:2). - Schnell geriet die Viktoria durch das Tor von Eckert (7.) in Rückstand. Man mühte sich zwar um den Ausgleich, doch lief man ins offene Messer und musste das 0:2 einstecken (Schacht/21.). Nach dem Wechsel erlahmte die Gegenwehr der Schaafheimer immer mehr. Das nutzten Eckert (64.), Wajos Floros (66.) und Schacht (82.) konsequent aus. - SR: Jung (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 70. Michael Sobota