TSV Seckmauern – Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Trippel (7./FE), 1:1 Kurek (45.+2), 2:1 L.Siebenlist (53.), 3:1 L.Siebenlist (62.), 4:1 D.Siebenlist (64.)
Schiedsrichter: Steffen Silbermann (Bensheim)   -   Zuschauer: 100
TSV Seckmauern: S.Hartmann, Balonier (65.Kotsikas), Henkes (77.Hofferbert), S.Hillerich, M.Raitz, Verst, L.Siebenlist, D.Hener, Wüst (46.D.Siebenlist), Kurek, Breunig
Vikt.Schaafheim: Meyer, Pat.Böhm (75.Körbel, 80.Schippers), Fey, Kreher, Hartl, Boz, Pas.Böhm, Kurz, Öcal, Triippel, Ürün

Die Zuschauer bekamen am Volkstrauertag zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten präsentiert. In Hälfte eins spielte Schaafheim groß auf, hätte 2 oder 3:0 führen können. Dann gelang Rafael Kurek in der Nachspielzeit der ersten Hälfte überraschend das glückliche 1:1. Danach wurde es ein anderes Spiel. In den ersten zwanzig Minuten nach der Pause spielte Seckmauern groß auf, die Siebenlist-Brothers erzielen drei Tore und der TSV ließ sich anschließend nicht mehr vom Erfolg abbringen. Lohn dafür nach Spielschluss: wieder die Tabellenführung, da Reinheim in Dieburg 4:3 verlor.

Bilder vom Spiel hier......

14 schaafheim tore 1 1 2 1Zwei Schlüsselszenen der Begegnung: Rafael Kurek (oben, li) trifft kurz vor der Halbzeit per Kopf zum Ausgleich, unten gelingt Luca Siebenlist (2.v.l.) die 2:1-Führung, ebenfalls per Kopf.

 

14 tabelle schaafheimSeckmauern musste weiter auf Maximilian Gessner verzichten, auch Marvin Friedrich fehlte aufgrund seiner Reinheim-Verletzung und in der Halbzeit zwang ein steifer Nacken Benjamin Wüst zur Aufgabe.

Während die Gäste forsch begannen und mit jeder gelungenen Aktion immer selbstsicherer wurden, sah man von Seckmauern in der ersten Hälfte relativ wenig. Erst nach knapp einer halben Stunde notierte man die erste gelungene Aktion des TSV. Bis dahin hätte Schaafheim schon 2:0 führen können/müssen. Dem 1:0 für die Viktoria ging ein Foulspiel vom in dieser Szene inkonsequenten Max Henkes voraus, der den starken Alexander Hartl fast auf der Torauslinie zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Trippel sicher (7.). Nach 13 Minuten lief Hartl auf den aus seinem Tor geeilten Simon Hartmann zu, umkurvte diesen noch, wurde aber zu weit nach links abgedrängt, sein dann zu lascher Schuß wurde auf der Torlinie noch abgefangen. Zwei Minuten später ließ Onur Öcal Freddy Balonier stehen, lief auf Hartmann zu, musste dabei aber noch Henkes umspielen, woraufhin sein Schuß aus 16m etwas verunglückte.
In dieser Phase stürzte Schaafheim Seckmauern von einer Verlegenheit in die andere. Der TSV fand zu diesem Zeitpunkt noch keine Bindung zum Spiel. Einige Freistöße zwar, aber die wurden alle kläglich vergeben. Als der auch heute wieder überragende Christian Verst sich nach 27 Minuten im Mittelfeld energisch den Ball erkämpfte, schloß Kurek den bis dahin besten Spielzug mit einem 25m-Schuß ab, den Torwart Dennis Meyer aber sicher entschärfte. Zwei Minuten später zögerte Wüst nach einem weiteren schönen Angriff zu lange mit seinem Schuß (29.). So langsam fand Seckmauern in die Partie, aber die Viktoria blieb mit ihren Angriffen weiter gefährlich. In dieser Mannschaft sind einige Fußballer, die richtig gut mit dem Ball umgehen können. Dann, fast mit dem Halbzeitpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Silbermann, gelang Kurek der überraschende Ausgleich. Dario Hener zirkelte einen Freisstoß von rechts in den Strafraum, Kurek stand goldrichtig und köpfte ein. Das Spiel war ergebnismäßig auf den Kopf gestellt.

In der Pause kam Dorian Siebenlist für Wüst. Aber es schien, als sollte es so weitergehen wie in den ersten 45 Minuten. Schaafheims Öcal überlief die TSV-Abwehr, strebte allein dem Tor zu, sein Torabschluß war allerdings schwach (48.). Im Gegenzug gelang Robin Breunig nach Flanke von Verst ein akrobatischer Kopfball, den Torwart Meyer nur mit einer Glanzparade abwehren konnte. Nach der anschließenden Ecke von Hener musste Meyer beim Kopfball von Henkes wiederum fantastisch auf der Linie klären. In den nächsten 10 Minuten spielte Seckmauern groß auf, ignorierte Schaafheim praktisch. Es spielten sich teilweise turbulente Szenen im und um den Strafraum der Viktoria ab. So auch vor dem 2:1 durch Luca Siebenlist. 3-4 mal wurde der Ball abgewehrt, der dann final zu Siebenlist kam und dieser zur umjubelten Führung einköpfte (53.). Eine Minute später wurde Kurek in Strafraumnähe gefoult, leider pfiff der Schiedsrichter etwas zu früh, da der Ball in den Reihen des TSV und noch ins Tor befördert wurde. Der Freistoß brachte nichts ein.
Schaafheims Hartl ließ dann nach 57 Minuten einen Kopfballkracher los, den Hartmann sensationell parierte. Und die Viktoria setzte immer wieder Nadelstiche, blieb weiterhin gefährlich. Dann stand Breunig vor dem 3:1, Meyer brachte noch die Hand an den Ball, der zu L.Siebenlist sprang, dieser agierte in dieser Szene aber zu eigensinnig, schoß aus spitzem Winkel auf das Tor, als zum besser postierten Kurek zu passen. So fegte Siebenlists Schuß über das Tor hinweg (60.). Doch nur kurze Zeit später markierte er das 3:1, als ihm Verst den Ball durchsteckte und den Ball überlegt am Torwart vorbeischob (62.). Dem 4:1 ging ein regelrechtes Scheibenschießen im Strafraum Schaafheims voraus, am Ende war Dorian Siebenlist der glückliche, der den Ball aus 11m ins Tor drosch (64.). Zwei Minuten nach dem 4:1 hatte sich Seckmauern wieder eine Großchance erspielt, aber vergeben (66.).

Dann wurde der von einer langen Krankheit fast wieder genesene Sotorios Kotsikas eingewechselt, der auch sofort eine Chance erhielt, aber zu überhastet abschloß (69.). Später fiel er nochmals auf, als er bei einem Solo auf engstem Raum 3-4 Gästespieler stehen ließ, aber leider nicht zum Abschluß kam (80.). Trotz der enormen Leistungssteigerung war Schaafheim aber immer noch präsent. Hartmann musste sich bei einem Schuß von Erdogan Boz mächtig strecken (71.). Der große Pechvogel blieb heute aber Torjäger Breunig, der 2-3 beste Chancen nicht verwerten konnte, immer blieb Torwart Meyer Sieger gegen ihn. So auch in der 78.Minute, als sich Breunig aus 6m die Ecke aussuchen konnte, aber Meyer reflexartig wieder abwehrte. Eine gute Gelegenheit zur Ergebniskosmetik hatte fünf Minuten vor dem Ende nochmals Boz, aber frei stehend platzierte er einen Kopfball aus 10m Entfernung neben das Tor.

 

Am Ende verdiente sich Seckmauern den Sieg, die bemitleidenswerten Schaafheimer vergaben ein besseres Ergebnis in der ersten Hälfte, mussten am Schluß sogar froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Als dann noch die Kunde von der Niederlage Reinheims eintraf, die Seckmauern an die Tabellenspitze brachte, durften Spieler und Anhänger heute ein zweites Mal jubeln. 

 


 

(aus main echo online)

Hassia Dieburg bringt Reinheim erste Niederlage bei
Die ers­te Nie­der­la­ge hat in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald der SV Rein­heim mit 3:4 bei Has­sia Die­burg ein­ste­cken müs­sen und die Ta­bel­len­füh­rung an den TSV Seck­mau­ern ver­lo­ren, der ge­gen Schaaf­heim mit 4:1 die Ober­hand be­hielt.

Hassia Dieburg - SV Reinheim 4:3 (3:1). - Dieburg überzeugte mit kämpferischen Qualitäten. Nach dem Wechsel kam Reinheim besser zum Zug. Am Ende stand nach hektischer Schlussphase aber ein ebenso knappes wie leistungsgerechtes Ergebnis. - Tore: 1:0 und 2:0 Böttler (14./30. mit Foulelfmeter), 3:0 Kampka (38.), 3:1 Andreozzi (64.), 3:2 Erdem (75.), 4:2 Kampka (78.), 4:3 Bender (90.+3 mit Foulelfmeter). - Rote Karte: Gunkelmann (90.+2/Dieburg). - Gelb-Rot: Capobianco (43./Dieburg) und da Silva (90.+3). - SR.: Burmeister (Mühltal). - Zuschauer.: 140

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1). Den ersten Durchgang dominierte Schaafheim. Florian Trippel (7./Foulelfmeter) besorgte das 1:0 der Gäste, die eine Reihe weiterer guter Möglichkeiten ausließen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte markierte Spielertrainer Kurek den Ausgleich für Seckmauern. Davon erholte sich die Viktoria nicht. Luca Siebenlist (53./62.) und Dorian Siebenlist sorgten nach dem Wechsel mit ihren Toren gegen nachlassende Schaafheimer für ein klares Ergebnis. - Tore: 0:1 Florian Trippel (7/Foulelfmeter), 1:1 Kurek (45.+1), 2:1 und 3:1 Luca Siebenlist (53./62.), 4:1 Dorian Siebenlist (71.). -  SR.: Silbermann (Zwingenberg). - Zuschauer.: 100.

Spvgg Groß-Umstadt - TV Nieder-Klingen 0:2 (0:0). Die abstiegsbedrohten Gastgeber konnten die Partie bis Zuschauerr Halbzeit offen gestalten. Danach setzte sich aber das zielstrebigere Spiel der Gäste mehr und mehr durch. Der Doppelschlag von Luft (66./72.) entschied die Partie und stürzt Groß-Umstadt in noch größere Abstiegsnöte. - Tore: 0:1 und 0:2 Luft (66./72.). -  SR.: Vinci (Klein-Gerau). Zuschauer.: 60.

TSG Steinbach - Viktoria Klein-Zimmern 5:1 (3:1). -  Kaum etwas zu bestellen hatte die Viktoria im Duell der Aufsteiger. Steinbach hielt die Gäste geschickt auf Distanz und erzielte einen ebenso deutlichen wie verdienten Erfolg. - Tore: 1:0 Waßner (15.), 2:0 Kücük (18.), 2:1 Müller (20.), 3:1 Kücük (34.), 4:1 und 5:1 Erdem (58./82.). - SR.: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 60.

TSV Neustadt - SV Münster 2:3 (1:3). - Zunächst hatte Neustadt die besseren Tormöglichkeiten, traf aber das Tor nicht. Besser machte es Münster mit seiner Pausenführung, für die Huther (30.) und Braun (31./45.) sorgten. Gößner (38.) hatte zum Anschluss getroffen. Danach kontrollierten die Gäste trotz des Anschlusstreffers von Yildirim (65.) das Spiel. - Tore 0:1 Huther (31.), 0:2 Braun (31.), 1:2 Gößner (38.), 1:3 Braun (45.), 2:3 Yildirim (65.). - SR.: Fischer (Ortenberg). - Zuschauer.: 70.

SG Sandbach - KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). - Die Gäste waren in der Abwehr stark und konterten gefährlich. Alexander Schwambergers Tor (11.) war spielentscheidend. Sandbach dagegen blieb unter seinen Möglichkeiten und enttäuschte trotz einiger guter Möglichkeiten zum Torerfolg. - SR.: Hirschberg (Bensheim). -  Zuschauer.: 90.

FV Mümling-Grumbach - FSV Erbach 2:2 (1:1). - Mehr Spielanteile hatte zunächst Mümling-Grumbach, obwohl Benjamin Reimer (15.) die Gäste in Führung schoss. Mümling-Grumbachs Harambolos (32./55.) drehte dann das Spiel. Doch die Kreisstädter steckten nicht auf und verdienten sich das Remis, zudem Talar (79.) traf. - Gelb-Rot: Talar (Erbach/ 90.+2). - SR.: Capasso (Obertshausen). - Zuschauer.: 50. Michael Sobota

 


 

(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern schiebt sich auf Platz eins

Der neue Tabellenführer aus dem Odenwald profitiert auch von Reinheims Niederlage in Dieburg


ODENWALDKREIS - (nit). Der neue Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist nach dem Sieg gegen den SV Viktoria Schaafheim der TSV Seckmauern, dem dabei auch die Niederlage von Reinheim gegen Hassia Dieburg in die Karten spielte. Odenwälder Siege gab es auch noch für den SV Lützel-Wiebelsbach und die TSG Steinbach.

 

TSV Seckmauern – SV Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1). Die Gäste lieferten in der ersten Hälfte eine starke Partie in Seckmauern ab und gingen in der sechsten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Trippel in Führung. In der Folgezeit versäumten sie es aber, ihre guten Torchancen zu nutzten. Fast mit dem Pausenpfiff schaffte Rafael Kurek (45+1) noch den Ausgleichstreffer für die Odenwälder.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen dann die Gastgeber das Spielgeschehen und gingen durch Luca Siebenlist (53. und 62.) dann auch in Führung. Den Schlusspunkt setzte in der 64. Minute Dorian Siebenlist mit dem 4:1. Am Ende war es aber ein eher glücklicher Sieg für die Odenwälder, weil die Schaafheimer in der ersten Hälfte ihre Torchancen nicht konsequent nutzten. Schiedsrichter: Silbermann (Zwingenberg-Rodau).


TSG Steinbach – Viktoria Klein-Zimmern 5:1 (3:1). Im Duell der Aufsteiger hatte die TSG Steinbach das bessere Ende für sich. Alexander Waßner (15.) sowie Serkan Kücück (18.) brachten die Heimmanschaft schnell 2:0 In Front. Jan Müller (20.) konnte wenig später für die Viktoria verkürzen. In der 24. Spielminute vergab Nils Böttler die große Chance zum Ausgleich für die Gäste, als er mit einem Elfmeter an TSG-Keeper Roman Hamm scheiterte.

Besser machte es dann Kücück (34.) mit seinem zweiten Treffer und stellte damit den 3:1-Pausenstand her. Auch in der zweiten Halbzeit war die TSG das bessere Team und schaffte in der 58. Minute durch Hatem Erdem das 4:1. Anschließend verflachte die Partie etwas bis zur 82. Minute, als erneut Hatem Erdem den 5:1-Endstand herstellte. Schiedsrichter: Köllerer (Bensheim-Fehlheim)


TSV Neustadt – SV Münster 2:3 (1:3). Die Breuberger waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, konnten aber ihre zahlreichen Einschussgelegenheiten nicht nutzen. Die Gäste bestraften dies und gingen mit einem Doppelschlag von Julian Huther (30.) und Mark Braun (31.) mit 2:0 in Führung. In der 38. Minute markierte Maximilian Gessner den Anschlusstreffer für den TSV.

Doch mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Paul Fischer stellte Braun den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der zweiten Hälfte flachte die Partie stark ab: Es gab kaum noch Torchancen. Lediglich Diyar Yilderim (65.) schaffte noch den Anschlusstreffer für Neustadt, als nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf im Tor unterbrachte.


SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Günterfürst 3:1 (1:0). In einer schwachen Kreisoberligapartie konnten beide Teams nur mit ihrer kämpferischen Einstellung überzeugen. Der SVL ging nach zehn Minuten durch Joshua Lazaridis in Führung, die dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hillmann aus Bruchköbel Bestand hatte. In der 51. Minute gelang Christian Hallstein der Ausgleichstreffer für den TSV Günterfürst. Die Gastgeber konnten in ihrer Schlussoffensive noch durch Adrian Kaffenberger (85.) und Sebastian Amend (88.) die drei Punkte retten. Gelb-Rot: Christoph Raab (84./SV Lützel-Wiebelsbach).


SG Sandbach – KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). In einem Spiel mit wenig Torchancen und viel Mittelfeld-Geplänkel stellten die Gäste am Ende die glücklichere Mannschaft. Sie erzielten in der elften Minute durch Alexander Schwamberger den goldenen Treffer zum 0:1.

Die Breuberger hatten in der 35. Minute Pech, als Aljosha Klewar nur den Pfosten des Gästegehäuses traf. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen. Klare Torgelegenheiten blieben Mangelware. Die KSG nahm am Ende die drei Punkte mit, weil sie den Gastgebern alles abverlangt hatte und eine ihrer wenigen Torchancen nutzen konnte. Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).


FV Mümling-Grumbach – FSV Erbach 2:2 (1:1). Die Kreisstädter begannen gut und gingen nach 15 Minuten durch Benjamin Reimer auch verdient in Führung. Die Gastgeber brauchten bis zur 35. Minute, ehe sie durch Haralambos Floros den Ausgleich erzielen konnten. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren verbessert aus der Kabine und gingen durch den zweiten Treffer von Floros (55.) in Führung. Doch die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und kamen durch Erdogan Talha (79.) noch zum Ausgleich. In der Folgezeit konnte keines der beiden Teams noch einen Treffer erzielen, und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten Remis.

In der Nachspielzeit sah noch FSV-Spieler Erdogan Talaha (90.+3) die Rote Karte von Schiedsrichter Capasso aus Oberursel.

 

 


 

 (aus op online)


Dieburger bringen Reinheim erste Niederlage bei
Kreisoberliga: Hassia siegt in Unterzahl
Mit einem 4:3-Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SV Reinheim sorgte Hassia Dieburg für neue Spannung in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald.

Der SV Münster verkürzte mit einem 3:2-Sieg beim TSV Neustadt den Abstand auf die Spitzenteams auf einen Punkt. Die Tabellenführung übernahm der TSV Seckmauern der mit 4:1 gegen Viktoria Schaafheim siegte. Neuling Viktoria Klein-Zimmern unterlag im Aufsteigerduell bei der TSG Steinbach unerwartet deutlich mit 1:5.


SC Hassia Dieburg - SV Reinheim 4:3 (3:1)

Die Dieburger starteten furios und beherrschten im ersten Durchgang Ball und Gegner gut. Mats Böttler per Doppelpack und Pierre Kampka legten folgerichtig ein 3:0 vor. Doch die bis dato ungeschlagenen Reinheimer hielten dagegen. Nach der Pause sorgten die Gäste gegen dezimierte Hausherren für Spannung, konnten die erste Schlappe der Saison aber nicht verhindern. Dieburg stand tiefer und konterte mit Pierre Kampka, der ebenfalls zweimal traf, erfolgreich. „Wir haben uns für unser bestes Spiel in dieser Saison auch belohnt, der Sieg war absolut verdient“ freute sich Hassia-Trainer Torsten Schnitzer.

Hassia Dieburg: Ludwig - Heider, Gunkelmann, Machado, Jakob - Capobianco, Tayfun Durmus, Tolga Durmus, Ünalan (60. Vieira) - Böttler, Pierre Kampka (85. Nath).

Tore: 1:0, 2:0 Böttler (17., 25./FE), 3:0, 4:2 Kampka (37., 86.), 3:1 Da Silva (43.), 3:2, 4:3 Bender (78. 87./FE) - Gelb-Rot: Capobianco (44.) / - - Rot: Gunkelmann (90. +1/Tätlichkeit.) / Da Silva (90. +5/Tätlichkeit)


TSV Neustadt - SV Münster 2:3 (1:3)

Neustadt verpasste die Führung, die glückte den Gästen per Doppelschlag von Julian Huther und Mark Braun. Zwar kamen die Hausherren auf 1:2 heran, doch Mark Braun sorgte für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung. Im zweiten Durchgang spielte nur noch der SVM. Pech hatten Jens Ries und Daniel Ott zwei Lattenschüssen. Fünf Minuten vor dem Ende verkürzten die Hausherren. SVM-Trainer Michael Motz meinte: „Wir hätten früher das 4:1 machen müssen.“

SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Chojnowska, Ott, Seib - Naim, Turkowicz (88. Gueney), Ries, Lauckhardt (75. Ustabasi), Braun - Huther (50. Grimm).

Tore: 0:1 Huther (24.), 0:2, 1:3 Braun (25., 43.), 1:2 Goessner (38.), 2:3 Yildirim (84.)


TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1)

Eine Halbzeit lang bot die Viktoria dem Favoriten Paroli, kassierte zudem erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den unglücklichen 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang setzten sich die Hausherren erwartungsgemäß durch und siegten deutlich.

Viktoria Schaafheim: Meyer - Patrick Böhm (74. Körbel/80. Schippers), Fey, Ürün, Trippel - Kreher, Kurz, Öcal, Boz, Pascal Böhm - Hartl. Tore: 0:1 Trippel (8./FE), 1:1 Rafael Kurek (45.+3), 2:1, 3:1 Luca Siebenlist (55., 62.), 4:1 Dorian Siebenlist (63.)