SV Reinheim – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Andreozzi (42.), 2:0 Andreozzi (50.), 3:0 Kocer (87.)

 

SV Reinheim: Hennrich, Ilhan, Ayguen, Schädel, Ugur, Doenmez (77.Goksel), Andreozzi, Can, Kocer, Rannone, Almeida-Keth

TSV Seckmauern: Schäfer, M.Raitz, Hillerich, Friedrich, Hofferbert, Balonier (77.F.Hener), Verst, Henkes, Wüst, Gessner, Canbolat (30.Eckert)

 

In Reinheim verlor der TSV Seckmauern zum Abschluß der Runde recht happig mit 0:3. Es war das siebte erfolglose Spiel in Serie (5 Niederlagen, 2 Unentschieden).
Dabei begann alles recht vielversprechend für den TSV. Man kontoliierte in der ersten halben Stunde die Partie, ließ bis auf zwei Szenen (21./32.) wenig zu und trug selber einige gute Angriffe vor. Beide Male hatte aber Florian Canbolat kein Glück (4./29.). Als Reinheims Torjäger Guiseppe Andreozzi kurz vor dem Wechsel mit einem trockenen Schuß aus 16m den 0:1-Rückstand erzielte, war es aus mit der Herrlichkeit bei Seckmauern. Das schnelle 0:2 kurz nach der Pause tat sein Übriges und es lief anschließend nicht mehr viel zusammen beim TSV. Da auch die Hausherren bei den warmen Temperaturen keine allzu große Lust mehr nach Fußballspielen verspürten, wurde es danach ein ziemlich lauer Kick. Trotzdem konnte sich Reinheim immer wieder Chancen erarbeiten. So traf SV-Spieler Goksel u.a. nur den Pfosten (83.). Kurz vor Schluß dann das 3:0, als der Ball von Kocer aus 18m abgefälscht hinter Torwart Markus Schäfer einschlug. Das Ehrentor hätte vorher Benjamin Wüst erzielen können, doch sein Schuß aus 11m halblinker Position wurde abgeblockt (69.).
 

30 reinheim verst zweikampfChristian Verst (re), der sich vor 14 Tagen nach dem Spiel in Höchst schwerer verletzt hatte, war heute überraschenderweise auch wieder mit von der Partie. An ihm lag es nicht, dass Seckmauern in Reinheim leer ausging.

  

 

30 tabelle reinheim(aus echo-online.de)

Christoph Eisenhauer stößt das Tor auf

Fussball-Kreisoberliga – TSV Höchst reicht ein 1:1 zur Meisterschaft – TSV Neustadt erhält die Klasse

Dem TSV Höchst reichte gestern das Unentschieden gegen Germania Babenhausen zum Titelgewinn in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Der direkte Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt wurde damit auch klargemacht. Der TSV Neustadt hat sich durch den Heimsieg gegen die KSG Georgenhausen den Klassenerhalt gesichert. Damit ist in dieser Saison kein Odenwälder Team abgestiegen.
 

TSV Höchst – SV Germania Babenhausen 1:1 (0:0). Im Spitzenspiel der Kreisoberliga kam es in Höchst zum direkten Duell um den Aufstieg. Beide Teams agierten aus gestärkten Abwehrreihen heraus. Die Gäste hatten die bessere Spielanlage, was der TSV Höchst aber mit erhöhten Einsatz wieder wettmachte. Die erst große Torgelegenheit hatte die Germania durch Alfio Castro (16.), doch er konnte den Ball nicht im Höchster Gehäuse unterbringen.

Die Gastgeber hatten ihre erste echte Chance in der 38. Minute durch einen Freistoß von Jens Bendel, doch auch er fand nicht sein Ziel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Thomas Wolf vom TSV gegen Philipp Op de Hipt (44.) noch Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Gäste zu verhindern. In der 53. Minute gingen die Gäste durch Alfio Castro, der nach einem Querpass von Op de Hipt frei vor Wolf verwandelte, in Führung. Die Höchster ließen sich nicht entmutigen und hatten ihre nächste Torgelegenheit durch einen Freistoß von Daniel Simoes, der die Latte streifte und über das Tor flog. Nach einer Flanke von Sebastian Hagendorf erzielte Christoph Eisenhauer mit einer Kopfballverlängerung den Ausgleich für die Odenwälder und löste damit das Ticket für die Gruppenliga. Kurz danach hatte Erik Ehrhardt die große Chance, die Entscheidung herbeizuführen, doch er vergab aus kurzer Entfernung vor dem Gästetor. Danach warf Babenhausen in der Schlussphase noch mal alles nach vorne, aber es reichte nicht mehr zu einem weiteren Treffer. Schiedsrichter: Boulghalegh (Rüsselsheim-Hassloch).

 

TSV Neustadt – KSG Georgenhausen 1:0 (0:0). In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, ohne dass dabei Tore fielen. Die Gäste waren immer wieder mit ihren Stürmern gefährlich, brachten den Ball aber nicht auf das Tor der Breuberger. Kurz nach der Halbzeitpause gelang dann Joshua Schmidt (51.) der goldene Treffer zum Klassenerhalt für den TSV Neustadt. Die Platzherren hatten noch weitere gute Torchancen, konnten sie aber nicht nutzen und mussten so bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern. Schiedsrichter: Brohm (Groß-Umstadt). 

 

SG Sandbach – FC Viktoria Schaafheim 0:0 (0:0). Die Gastgeber hatten durch Aljosha Klewar (8.) die erste große Torchance, doch er scheiterte vor dem Gästetor. Fast im Gegenzug hätte Alexander Hartl (9.) die Führung für Schaafheim erzielt. In der 25. Minute musste SG-Keeper Hallstein bei einem 25-Meter-Schuss von Tobias Fey sein ganzes Können aufbieten, um den Ball zu parieren. Nur drei Minuten scheiterte auch noch Sören Schornstein am guten Torwart der Heimelf. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste die besseren Chancen. Die Platzherren brachten das Ergebnis am Ende über die Zeit und leisteten damit dem TSV Neustadt Nachbarschaftshilfe im Abstiegskampf. 

 

SV Lützel-Wiebelsbach – TV Nieder-Klingen 2:3 (1:1). Die Gastgeber wollten sich mit einer guten Leistung von ihren Fans verabschieden und erzielten bereits in der 5. Minute durch Luca Olt das 1:0. Jan Roman Stilling (14.) egalisierte wenig später. Bei diesem Spielstand blieb dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Wecht aus Rimbach. Als Sebastian Amend in der 70. Minute das 2:1 gelang, sahen die Platzherren wie der sichere Sieger aus. Doch Nieder-Klingen antwortete mit dem Treffer von Adrian Sahitolli (74.). Mit einem weiteren Konter durch Stanislav Hubinsky (81.) gingen die Gäste sogar entscheidend in Führung und stellten den Spielverlauf etwas auf den Kopf. 

 

SC Hassia Dieburg – FV Mümling-Grumbach 3:3 (0:1). In einem guten Spiel trennten sich am Ende beide Teams leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Die Gäste gingen in der 24. Minute durch Marcel Eckert verdient in Führung. Nach dem Seitenwechsel mache die Hassia etwas mehr Druck und glich durch Durmus Tolga (54.) aus. Durch ein Eigentor von Jonas Weichel kamen die Platzherren zur 2:1-Führung, und als Kadir Ünalan (69.) zum 3:1 nachlegte, sahen die Gastgeber schon wie der sichere Sieger aus. Doch Rico Blecher (81., und 89.) schaffte mit seinen Treffern noch den Ausgleich.

 

SV Reinheim – TSV Seckmauern 3:0 (1:0). In einer fairen Partie stellten die Reinheimer am Ende den verdienten Sieger. Der TSV Seckmauern spielten gut, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Besser machten dies die Gastgeber, die in der 36. Minute durch Giuseppe Andreozzi in Führung gingen. Nach der Pause spielten beide Mannschaften munter drauf los – aber die Tore erzielten die Platzherren. Andreozzi (50.) und Mustafa Kocer (88.) schraubten das Resultat in die Höhe. 

 

SV Sickenhofen – FSV Erbach 2:15. Vom seit langer Zeit als Absteiger feststehenden SV Sickenhofen waren nach dem Spiel keine Torschützen zu erfahren. SV-Vorsitzender Norbert Pachl meinte nur: „Was soll ich da sagen, wir haben am Anfang noch gut mitgespielt und waren nach ein paar enttäuschenden Schiedsrichterentscheidungen auf der Verliererstraße.“ Auf Seiten des SV Sickenhofen sahen Meher Bejaoui und Abdullah Seyrek noch die Gelb-Rote Kartenkombination von Schiedsrichter Reh (Frankfurt).

 


 

(aus main echo online)

Eisenhauer lässt Höchst jubeln
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald ist am letz­ten Spiel­tag und im di­rek­ten Ver­g­leich zwi­schen Höchst und Ba­ben­hau­sen die Meis­ter­schaft ent­schie­den wor­den. Nach dem 1:1 Re­mis ist Höchst Meis­ter und steigt in die Grup­pen­li­ga auf, Ba­ben­hau­sens be­st­rei­tet die Auf­s­tiegs­spie­le. Am Ta­bel­le­n­en­de muss Vik­to­ria Schaaf­heim in die Sai­son­ver­län­ge­rung ge­hen.

 

TSV Höchst - Germania Babenhausen 1:1 (0:0). - Vor mehr als 500 Zuschauern verlief der erste Durchgang ausggelichen, auch wenn Babenhausen mehr Spielanteile hatte. Trotz hohen Tempos beider Teams blieben Tormöglichkeiten die Ausnahme. Als nach dem Wechsel Castro (52.) das 1:0 für die Gäste erzielte, wurde Höchst offensiver. Pech hatte Simoes (73.) mit einem Lattentreffer. Besser zielte später dann Eisenhauer, der per Kopf (80.) den Ausgleich erzielte und dem TSV Höchst den Meistertitel sicherte. - SR: Boulghalegh (Rüsselsheim). - Zuschauer: 500.

 

Remis reicht nicht
SG Sandbach - Viktoria Schaafheim 0:0. - Die Viktoria bestimmte über weite Strecken das Spiel und hatte die besseren Möglichkeiten zum Torerfolg. Sandbachs Schlussmann Hanstein konnte sich dabei immer wieder bewähren. So scheiterten Hartl, Fey, Sören Schornstein, Winter und Kreher entweder an Sandbachs Torhüter oder vergaben knapp. Sandbach dagegen kam mit seinem Spiel kaum zum Zug und war am Ende mit dem Remis gut bedient. Der Teilerfolg nutzte Schaafheim jedoch nichts mehr, da Konkurrent Neustadt sein Spiel gewann. Jetzt heißt es, in der Abstiegsrelegation zu bestehen. - SR: Selmer (Alzenau). - Zuschauer: 150.

 

TSV Neustadt - KSG Georgenhausen 1:0 (0:0). - Das Tor von Schmidt (51.) sicherte dem TSV Neustadt den Ligaverbleib. Gegen eine keinesfalls enttäuschende Gästelf hatte Neustadt im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Nach dem 1:0 zogen sich die Gastgeber zurück und setzten auf Konter. Georgenhausen mühte sich bis zum Abpfiff um den Ausgleich, doch blieb das alles ohne Erfolg. - SR: Brom (Darmstadt).- Zuschauer: 90.

 

Biedere Gäste

SV Reinheim - TSV Seckmauern 3:0 (1:0). - Gegen die biederen Gäste hatte Reinheim nur wenig Mühe, zum Erfolg zu kommen. Es dauerte aber eine Weile, ehe Andreozzi (36.) das überfällige 1:0 erzielte. Nach der Pause wurden die Gastgeber noch dominanter. Andreozzi (50.) und Kocer (88.) brachten das mit ihren Toren aber nur unzureichend zum Ausdruck. - SR: Lee (Hembsbach). - Zuschauer: 70.

 

SV Münster - Spvgg Groß-Umstadt 2:2 (0:2). - Die erste Hälfte gehörte den Gästen, die nach den Toren von Wick (8.) und Landenberger (36.) verdient zur Pause führten. Danach besann sich Münster eines Besseren. Postall (47.) und Turic (86.) sorgten noch für einen versöhnlichen Saisonabschluss. - SR. Bologna (Hanau). - Zuschauer: 100.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - TV Nieder-Klingen 2:3 (1:1). - Das schnelle 1:0 von Olt (5.) schockte die Gäste kaum, weil Stilling (14.) bald ausglich. Im weiteren Verlauf boten sich beiden Teams weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Mitte der zweiten Halbzeit wurde es turbulent. Amend (70.) markierte das 2:1 für die Odenwälder. Nur kurz darauf glich Arian Sahitolli (73.) aus und Hubinsky (80.) erzielte gar den Siegtreffer für die Gäste. - SR: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 120.

 

Hassia Dieburg - FV Mümling-Grumbach 3:3 (0:1). - Zunächst hatte Mümling-Grumbach mehr vom Spiel. Das Tor von Eckert (16.) brachte das jedoch nur unzureichend zum Ausdruck. Mit dem Wiederanpfiff wurde Dieburg forscher.Durmus (57.), das Eigentor von Weichel (64.) und der Treffer von Ünalan (69.) ließen die Hassia auf 3:1 davonziehen. Blecher (81./88.) sorgte aber dafür, dass es am Ende zu einem leistungsgerechten 3:3 Remis kam. - SR: Walther (Frankfurt).

 

Sickenhofen trifft zweimal
SV Sickenhofen - FSV Erbach 2:15 (1:9). - Die Tore für Erbach erzielten Bauer (7 Tore), Reimer (3), Musiol (3), Seyrek und Sigmund. Für Sickenhofen trafen Bejaoui und Topallaj. - SR: Reh (Seligenstadt).
Michael Sobota

 


 

(aus echo-online.de)
 

Vorschau KOL

Entscheidungen in der Unterzent

Fussball-Kreisoberliga – TSV Höchst kämpft am Sonntag um den Titel, der TSV Neustadt um den Klassenerhalt

Letzter Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Am Sonntag kämpft der TSV Höchst als Tabellenführer gegen Germania Babenhausen um die Meisterschaft. Zugleich könnte der TVS Neustadt mit einem Heimsieg gegen die KSG Georgenhausen den Klassenerhalt sichern. Anpfiff ist jeweils um 15 Uhr.
 

Spannender könnte ein Saisonfinale nicht sein: Nach den jeweiligen 8:0-Siegen gegen Viktoria Schaafheim und den TSV Neustadt stehen sich am letzten Spieltag der TSV Höchst als Tabellenführer und der Zweitplatzierte Germania Babenhausen im Endspiel um den Titel gegenüber. Für den gastgebenden TSV würde bei zwei Punkten mehr ein Remis zum Meistertitel reichen – allerdings will Marc Steenken nicht auf Unentschieden spielen. „Wir wollen unbedingt gewinnen“, gibt der Trainer offensiv vor. Im Hinspiel behielt Babenhausen mit 5:0 die Oberhand.

Die deutliche Höchster Niederlage passte zu der schwachen Vorrunde des TSV, wie auch Steenken erklärt: „Damals waren wir total von der Rolle, Babenhausen dagegen sehr gut drauf. In der Rückrunde haben wir jetzt eine gewisse Lockerheit und können mit dem Druck umgehen.“ Entsprechend spielte der TSV eine fulminante zweite Saisonhälfte mit 13 Siegen in 14 Spielen – davon keine Niederlage im Jahr 2015. Seit dem 24. Spieltag hat Höchst seine Tabellenführung nicht mehr abgegeben. „Die Mannschaft ist gut drauf, wir sind sehr zuversichtlich für Sonntag. Ich sehe beide Mannschaften gleich stark, die stärksten zwei der Liga, deshalb wird die Tagesform, der Einsatz, der Wille entscheiden. Es wird ein ganz heißes Spiel“, glaubt Steenken.

Gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga muss der TSV am Sonntag vor allem auf Philipp op De Hipt (36 Tore) und Alfio Castro (31) aufpassen, für die sich Steenken „etwas überlegen“ will. Allerdings müssen die Gäste mit Karsten Specht (17 Treffer), Christoph Eisenhauer (16), Daniel Simoes (14), Kevin Seiler (13) und Jens Bendel (11) gleich fünf torgefährliche Akteure im Auge behalten. „Bei uns können mehrere Spieler ein Spiel alleine entscheiden, das macht uns unberechenbar“, weiß auch der Trainer. Nicht dabei sein werden sehr wahrscheinlich Lars Ehrhardt und Patrick Friedrich (beide berufliche Gründe). Für die Germania wäre ein Unentschieden und der dadurch verpasste direkte Aufstieg doppelt bitter, da die fehlenden zwei Punkte einem nicht erfüllten Schiedsrichtersoll zuzuschreiben sind.

Reif für die Gruppenliga sieht Steenken sein Team indes allemal: „Wir würden uns im Mittelfeld positionieren, nicht gegen den Abstieg spielen. Zumal wir im nächsten Jahr nochmal einen Tick stärker sein werden.“ Allerdings wird Steenken an einer möglichen Gruppenliga-Saison keinen allzu großen Anteil mehr haben: Aus beruflichen Gründen übergibt der Coach sein Amt zur neuen Saison an Wolfgang Heusel und Verbandsligaspieler Christian Rehmers, der als spielender Co-Trainer fungieren soll. „Ich werde dem TSV aber in irgendeiner Weise erhalten bleiben“, kündigt Steenken an, der gerne mit dem Meistertitel gehen würde.

Die zweite spannende Entscheidung fällt am Tabellenende, wo der TSV Neustadt gegen die KSG Georgenhausen bereits mit Platz 14 den Nichtabstieg sichern kann, da aus der Gruppenliga kein Verein in diese Kreisoberliga absteigt. Ein einfaches Spiel erwartet Neustadts Abteilungsleiter Thomas Bernig allerdings nicht, obwohl es für die KSG um nichts mehr geht: „Georgenhausen hat eine der besten Abwehrreihen, da muss man erst einmal durchkommen. Wir selbst sind hinten nicht so sattelfest, müssen aber unbedingt gewinnen.“ Beim 1:4 im Hinspiel habe man immerhin nicht schlecht ausgesehen. Die Relegation will man beim TSV dagegen unbedingt vermeiden, auch da Bernig der Nervenstärke seiner jungen Elf nicht traut. „Ich versuche, die Jungs richtig einzustellen. Alles Weitere muss man sehen.“ Zudem hofft Bernig, dass die SG Sandbach, die den direkten Abstiegskonkurrenten Viktoria Schaafheim erwartet (Hinspiel 4:0), noch einmal Gas gibt und eine weitere Saison mit einem Derby als Motivation sieht. „Wenn Sandbach gewinnt, dürfen sie gerne bei uns auf ein Bier vorbeischauen“ schmunzelt der Abteilungsleiter. Personell sollten in Neustadt alle Spieler an Bord sein.

Einen lockeren Ausklang dürfte es bei Hassia Dieburg geben, wo der FV Mümling-Grumbach nochmals unter die ersten sechs klettern will. Erneut knapp verpasst hat der SV Lützel-Wiebelsbach bisher den Sprung unter die Top Ten. Gegen den in der Rückrunde stark aufspielenden TV Nieder-Klingen hat der SV am Sonntag die letzte Chance, das angestrebte Saisonziel noch zu erreichen. Auch der TSV Seckmauern kann mit einem Sieg beim SV Reinheim nochmals einen Rang nach oben klettern. Auf ein torreiches Spiel hofft zudem die FSV Erbach beim Schlusslicht in Sickenhofen.