Vikt. Schaafheim – TSV Seckmauern 2:3 (0:3)
Tore: 0:1 D.Raitz (12.), 0:2 Wüst (24./FE), 0:3 Wüst (43.), 1:3 Kreher (78.), 2:3 Öcal (90.+4)

Besonderheit: gelb-rot für Cakici (60./Schaafheim)

 

Vikt.Schaafheim: Gunkel, Erbacher (75.Schippers), Kurz (46.Uyar), Becker, Trippel, Cakici, Boehm (20.Quamar), Winter, Kreher, Fey, Öcal
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Friedrich, Henkes, M.Raitz, Canbolat, Hofferbert, Hener, D.Raitz (78.Löffler), Wüst, Gessner

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Ein paar Minuten länger und alle Mühen wären womöglich vergebens gewesen. Seckmauern vergab in Schaafheim gegen Spielende eine komfortable und bis dahin verdiente 3:0-Führung. Gegen schwache Gastgeber waren bis zur 75. Minute auch 5 oder 6 Tore möglich. Mit dem Tor zum 1:3 und einem Mann weniger wurde Schaafheim zwar nicht wirklich stärker, trotzdem lag danach ein früherer Anschlußtreffer als der zum 2:3 in der 94. Minute irgendwie in der Luft. Und da im Fußball alles möglich ist…….. Insgesamt bleibt der Erfolg der Seckmäurer in Schaafheim trotz des Zitterns unzweifelhaft und ist mehr als verdient.

18 schaafheim tor wuest 3 0In dieser Szene erzielt Benjamin Wüst kurz vor der Halbzeit per Kopf die 3:0-Führung für den TSV Seckmauern

 

18 schaafheim tabelleIn den ersten 10 Minuten checkten beide Teams was so geht. Schaafheim spielte nicht bedingungslos offensiv, im Gegenteil, man baute Abwehrketten auf und lauerte, was der Gegner macht. Seckmauern ließ sich aber nicht aus der Reserve locken. Die Spieler schoben sich, sofern dies auf dem holprigen Platz möglich war, die Bälle zu, um dann den sicheren Paß nach vorne zu wagen. Hier war in der Anfangsphase meist Maximilian Gessner der Adressat, der allerdings mit dem holprigen Rasen auch seine Probleme hatte, ihm versprangen einige Bälle. Das 0:1 gelang David Raitz, der, nach gelungener Ballstafette über Florian Canbolat und Benjamin Wüst, frei vor Towart Gunkel auftauchte und den Ball aus 16m im Netz unterbrachte (12.). Nachdem sich ein Schaafheimer Spieler im Strafraum auf Dario Hener aufgestützt hatte und Hener fiel, pfiff Schiedsrichter Marc Jutzy (Frankfurt) überraschend Elfmeter. Wüst ließ sich diese Chance zum 0:2 nicht entgehen (24.). Danach kam Seckmauern von Minute zu Minute vom bisher gekonnten und sicheren Spiel ab, es wurden wieder vermehrt lange Bälle in die Spitze gespielt, ob es sinnvoll war oder nicht. Diese Spielweise machte sich Gottseidank nicht negativ bemerkbar, da Schaafheim bis dahin erschreckend schwach spielte und mit vielen abgefangenen Bällen nichts anfangen konnte. Seckmauern hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle, auch vor allem, weil Christian Verst und Max Hofferbert im Mittelfeld nicht viel anbrennen ließen, die Abwehr einen sicheren Eindruck machte. So gelang Wüst nach einem Freistoß von Max Henkes per Kopf vor der Halbzeit sogar noch das 0:3 (43.)

 

Gleich nach der Pause hatte der Schaafheimer Dennis Winter die erste gute Gelegenheit für die Hausherren, doch Torwart Markus Schäfer war bei seinem Schuß auf dem Posten (47.). In der nächsten Viertelstunde hätte Seckmauern seine Führung ausbauen können/müssen, doch entweder wurden die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt (49.) oder man traf per Freistoß nur die Latte (Hener/54.) oder man nutzte das Überzahlspiel nicht aus (56.). Nach 63 Minuten vergab D.Raitz das sichere 4:0, doch frei aus 16m schoß er den Ball am Tor vorbei, den ihm Wüst aufgelegt hatte.
Einige Konzentrationsfehler des TSV brachten dem Gegner danach gute Offensivaktionen und die TSV-Abwehrrecken etwas in die Bredoullie. Maximilian Raitz und Canbolat, die beide bis dahin ein gutes Spiel machten, gaben unfreiwillige Vorlagen für die Gastgeber, beide blieben jedoch ohne Folgen.

 

Gessner war für Schaafheim auch weiterhin ein ständiger Unruherd auf dem linken Flügel, doch waren seine Hereingaben heute nicht sonderlich erfolgreich. Hener lief nach 73 Minuten frei auf den Torwart zu, doch kurz vorher versprang ihm der Ball. Praktisch im Gegenzug erzielte Schaafheim den Treffer zum 1:3. Simon Kreher schoß aus der Drehung und der Ball semkte sich über Schäfer hinweg ins Tor (78.). Sieben Minuten später war Schäfer nach einem Freistoß von Florian Trippel zur Stelle zur Stelle (80.) zur Stelle. Da Schaafheim nun seine Deckung lockerte, erhielt Seckmauern manche Konterchance. So lief der eingewechselte Benjamin Löffler den rechten Flügel hinunter, seine Flanke erreichte aber nicht den in der Mitte stehenden Hener (81.). Gessner brach allein durch, scheiterte aber in der 1:1-Situation am Torwart (83.). Dann kam Torwart Schäfer kurz vor dem durchgebrochenen Onur Öcal an den Ball (84.). Schaafheim hatte heute einfach nicht die Qualität oder das Glück, solche Gelegenheiten zu verwerten. Der Anschlußtreffer zum 2:3 in der 94.Minute kam für die Hausherren zu spät.

 


 

(aus echo-online.de)

FV Mümling-Grumbach setzt sich an die Spitze


Kreisoberliga – Was gegen den TSV Neustadt wie ein Selbstläufer beginnt, wird in der zweiten Halbzeit zur Zitterpartie

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist der FV Mümling-Grumbach nach dem Heimsieg gegen den TSV Neustadt neuer Tabellenführer. Während die SG Sandbach und der TSV Seckmauern dreifach punkteten, gingen der SV Lützel-Wiebelsbach und die FSV Erbach leer aus. Das Spiel des TSV Höchst in Nieder-Klingen fiel aus und wird am 1. März 2015 nachgeholt.
 

SV Lützel-Wiebelsbach – SV Münster 0:3 (0:1). Die Gäste waren von Beginn an das stärkere Team, konnten aber ihre Überlegenheit gegen die defensiv gut stehenden Gastgeber zunächst nicht in Tore ummünzen. Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit gelang Adrian Postal (45.) der Führungstreffer für die Hassia.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Gäste die dominierende Mannschaft, hatten aber zunächst Probleme, ihre Chancen zu nutzen. In der 60. Minute gelang nach einer schönen Einzelaktion Martyn Turkowicz der Treffer zum 0:2. Die Gastgeber waren nur gelegentlich durch Konter gefährlich. In der 89. Minute sah Christoph Raab (SVL) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg des SV Münster i setzte erneut Postal (.90.). SV-Sprecher Jürgen Fornoff meinte nach dem Spiel: „Der Sieg für Münster geht in Ordnung, war vielleicht etwas zu hoch.“

 

SV Sickenhofen – SG Sandbach 0:11 (0:4). Chancenlos war der Tabellenletzte SV Sickenhofen auch gegen die SG Sandbach. Die Breuberger waren über die gesamte Spielzeit klar überlegen. Die Tore erzielten Aljosha Klewar (44./50. und 84.), Hassan Cur (42./ 55. und 90.), Hakan Gülbas (9.), Thomas Hübner (56.), Jan Eckert (62.), Dimitrios Pliakas (86.) und Marcus Dewald (13./ Eigentor). SV-Sprecher Michael Partsch sagte nach dem Spiel: „Mit dem Eigentor und danach mit der vergebenen Chance zum 1:2 haben wir unsere Moral verloren und uns den Gästen ergeben. Wir werden aber nach der Winterpause noch mal angreifen und durch Freundschaftsspiele, die wir gewinnen können, versuchen, unser Selbstvertrauen zu stärken.“

 

FV Mümling-Grumbach – TSV Neustadt 3:2 (3:0). Die Gastgeber begannen stark und gingen in der zweiten Spielminute durch Rico Blecher nach einer schönen Vorlage von Haralambos Floros in Führung. In der achten Minute setzte Patrick Besler mit einem gewaltigen Schuss aus 22 Metern das 2:0 drauf. Der FV war klar überlegen, versäumte es aber in der Folgezeit, seine zahlreichen Torchancen zu nutzen. Erst in der 36. Minute konnte Ramazan Cayir das 3:0 erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Schneider (Darmstadt).

Mit Beginn der zweiten Hälfte verlor der FV immer mehr seine spielerische Linie; die Breuberger wurden gefährlicher. Mit einem Abstauber aus sieben Meter erzielte Joshua Schmidt (66.) den Anschlusstreffer für die Gäste, und weitere vier Minuten später konnte Simon Friedrich eine gute Aktion mit mehreren Doppelpässen zum 2:3 abschließen. Die Platzherren wurden nun immer mehr in die Defensive gedrückt und mussten am Ende noch um ihren sicher geglaubten Sieg bangen.

 

Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 2:3 (0:3). Die Viktoria fand von Beginn an nicht zu ihrem Spiel und musste den Gästen meist das Spielgeschehen überlassen. So brachte David Raitz (12.) die Odenwälder dann auch früh mit 1:0 in Führung. Als Benjamin Wüst (24.) einen Foulelfmeter sicher zum 0:2 für den TSV verwandelte, schien die Partie bereits entschieden. Noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Jutzi aus Frankfurt versenkte Wüst den Ball zum 0:3 im Schaafheimer Tor.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Nach der Gelb-Roten Karte für Yilmaz (60./Viktoria) verloren sie aber dann etwas ihren Faden. Die Platzherren konnten durch Simon Kreher (77.) auf 1:3 verkürzen, in Unterzahl lief es nun besser für die Platzherren. Sie kamen aber zu spät durch den Treffer von Onur Ökal (90.+4.) noch auf 2:3 heran. 

 

Hassia Dieburg – FSV Erbach 3:0 (0:0). In einer schwachen ersten Halbzeit war von beiden Mannschaften nicht viel zu sehen. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen, doch vor dem gegnerischen Tor zu unentschlossen. Nach dem Seitenwechsel kam die Hassia etwas verbessert aus der Kabine und zeigte sich etwas engagierter. Mit dem Treffer zum 1:0 durch Thorsten Karl Schnitzer /70.) nahmen die Platzherren Fahrt auf. Nur fünf Minuten später legte Antonio Capobianco zum 2:0. Und Mirko Trninic (81.) stellte mit seinem Treffer den Endstand her. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit sehr tief und kamen nur zweimal mit Kontern gefährlich vor das Tor der Dieburger. So meinte dann auch nach dem Spiel Hassia-Sprecher Jentsch: „Nach einer schwachen ersten Halbzeit haben wir die Partie gegen schwache Gäste noch sicher nach Hause gebracht.“ Schiedsrichter: Schöffler (Offenbach).

 

 


 

(aus kick-dieburg.de)

Münster zurück in Erfolgsspur / Schaafheim ohne Trainer

In der Kreisoberliga gewann Münster in Lützel-Wiebelsbach klar und bleibt der Tabellenspitze dicht auf den Fersen. Da die Partie von Spitzenreiter Babenhausen gegen Groß-Umstadt auf den 1. März verlegt wurde, konnte Mümling-Grumbach mit dem Sieg gegen Neustadt mit dem Tabellenführer gleichziehen. Schaafheim hat sich von seinem Trainer getrennt.
 
SV Lützel-Wiebelsbach - SV Münster 0:3 (0:1). Trotz einiger Ausfälle wusste Münster zu Gefallen. Die Mannschaft agierte kompakt und zielstrebig und löste die Aufgabe spielerisch gut. Münster ging kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Abschnitt legte der SVM nach und meldete sich nach zwei eher schwachen Wochen wieder eindrucksvoll zurück. SVM-Trainer Michael Motz war freudig überrascht: "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, obwohl mit Braun, Breitenbach, Boumalha und Kopp Stammkräfte fehlten."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ries, Chojnowska, Ott - Lauckhardt (87. Müller), Gueney (90. Rene Postall), Turkowicz, Radojkovic - Adrian Postall, Huther (85. Turic).
Tore: 0:1, 0:3 Adrian Postall (45.+1,90.), 0:2 Turkowicz (61.) - Gelb-Rot: (88./Lützel-Wiebelsbach) - Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach)

 

SC Hassia Dieburg - FSV Erbach 3:0 (0:0). Die Dieburger dominierten klar, schluderten vor der Pause aber mit der Chancenverwertung. Das änderte sich mit dem 1:0 von Spielertrainer Torsten Schnitzer. Nun wurde zwingender gespielt und der Erfolg stellte sich mit weiteren Toren ein. Torsten Schnitzer meinte: "Der Sieg war hochverdient, ich bin hochzufrieden. Einziges Manko war heute, dass ich etliche Chancen zu einem deutlicheren Sieg ausgelassen habe."
Hassia Dieburg: Sauerwein - Machado, Tuerkguelsuen, Gunkelmann, Jakob - Mats Böttler, Capobianco (80. Morina), Ünalan (70. Durmus), Müller, Trninic - Schnitzer.
Tore: 0:1 Schnitzer (60.), 0:2 Capobianco (72.), 0:3 Trninic (81.) - Schiedsrichter: Schöffler (Langen)


Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 2:3 (0:3). Im ersten Durchgang standen die Hausherren neben sich, Seckmauern führte zur Pause mit 3:0.  Ein ganz anderes Gesicht legte die Viktoria im zweiten Abschnitt an den Tag. Zwar sah nach einer Stunde Yilmaz Cakici die Ampelkarte, aber auch in Unterzahl agierten die Hausherren nun besser. Simon Kreher erzielte den 1.3-Anschlusstreffer, doch weitere zwingende Angriffe fehlten. So glückte Onur Öcal erst kurz vor Schluss ein weiterer Treffer. Viktoria-Sprecher Florian Schmidt meinte: "Wir haben die erste Hälfte total verschlafen, wäre das Spiel noch zehn Minuten länger gegangen, hätten wir in Unterzahl doch noch gepunket." Bereits am 28. November, einen Tag vor dem Duell gegen die Spvgg. Groß-Umstadt, wurde Trainer Harald Ritonja vom zweiten Vorsitzenden Stefan Becker telefonisch von seinen Aufgaben entbunden. "Im Gespräch mit Harald Ritonia hat auch er um die prekäre Situation gewusst und hat unsere Reaktion verstanden", so Becker. Harald Ritonja nahm die Entscheidung dennoch enttäuscht hin: "Ich hätte den Karren noch flott bekommen, immerhin fiel mit Alexander Hartl ein wichtiger Leitungsträger lange aus." Mit Florian Schmidt wurde vor einigen Wochen ein langjähriger Ex-Aktiver als Bindeglied zwischen Trainer, Mannschaft und Vorstand installiert. Bei den Niederlagen in Groß-Umstadt und gegen Seckmauern betreute Florian Schmidt das Team. Ein Nachfolger für Ritonja ist noch nicht gefunden. Sportlich sind die Schaafheimer nach den jüngsten beiden Niederlagen auf dem Abstiegsrelegationsplatz gelandet. Stefan Becker: "Wir sind froh, dass jetzt Winterpause ist und werden das Thema Trainersuche angehen. Übers Knie brechen werden wir aber nichts."
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Erbacher (75. Schippers), Kurz, Becker,Trippel - Cakici, Böhm (20. Qamar), Winter, Kreher, Fey - Öcal.
Tore: 0:1 Raitz (12.), 0:2, 0:3 Wüst (24./FE, 43.), 1:3 Kreher (75.), 2:3 Öcal (90.+3) - Schiedsrichter: Jutzy (Frankfurt)

SV Sickenhofen - SG Sandbach 0:11 (0:4). Das sieglose Schlusslicht war erneut ohne Chance und unterlag auch dem Tabellenvierten zweistellig.
SV Sickenhofen: Arnold - Partsch (52. Dogru), Goekce, Goecer, Geyretli - Demirci (46. Aslantas), Tobias Hartlaub, Esit, Bednarz - Bucklitsch (46. Zeervi), Dewald.
Tore: 0:1 Guelbas (9.), 0:2 Eigentor Dewald (18.), 0:3, 0:6, 0:11 Cur (42., 55., 90.), 0:4, 0:5, 0:9 Klewar (43., 49., 83.), 0:7 Panse (57.), 0:8 Eckert (60.), 0:10 Pliakas (87.) - Schiedsrichter: Kollerer (Fehlheim)

 

 


(aus main echo online)

Weiterer Rückschlag für Schaafheim
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Müm­ling-Grum­bach nach dem 3:2-Sieg ge­gen Neu­stadt die Ta­bel­len­spit­ze über­nom­men, da das Spiel des bis­he­ri­gen Ta­bel­len­füh­rers Ba­ben­hau­sen ge­gen Groß-Um­stadt den wid­ri­gen Platz­ver­hält­nis­sen zum Op­fer fiel. Der SV Müns­ter setz­te sich mit 3:0 in Lüt­zel-Wie­bels­bach durch und kann bei ei­nem Sieg am kom­men­den Sams­tag im Nach­hol­spiel in Groß-Um­stadt die Spit­ze über­neh­men.

 

Münster beherrscht die Partie
SV Lützel-Wiebelsbach - SV Münster 0:3 (0:1). - Die Gastgeber, die auf ihre Stürmer Sascha Amend und Stieber verzichten mussten, hatten durch Old das 1:0 auf dem Fuß. Sonst aber beherrschte Münster die Partie. Mit dem Halbzeitpfiff markierte Postall das überfällige 1:0 für die Gäste. Nach der Pause blieb Münster effektiver. Turkowicz (61.) erhöhte auf 2:0 und mit dem Schlusspfiff besorgte Postall den Treffer zum 3:0. - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 100.

 

Viktoria Schaafheim - TSV Seckmauern 2:3 (0:3). - Einen weiteren Rückschlag musste Schaafheim im Abstiegskampf hinnehmen. Im Abstiegsderby gegen Seckmauern agierten die Gastgeber ohne Selbstvertrauen. Viele Fehlpässe ließen keinen Spielaufbau zu. Besser machten es die trotzdem nur biederen Odenwälder, für die Raitz (12.) und Wüst (24./FE) das 2:0 markierten. Wüst (42.) erhöhte vor dem Wechsel auf 3:0. Erst als nach der Pause Cakici (60.) vom Platz musste, wurde Schaafheim in Unterzahl besser. Kreher (77.) und Öcal (90.+4) verkürzten. - SR: Jutzy (Frankfurt). - ZS: 80.

 

Remis im Stadtteilderby

KSG Geogenhausen - SV Reinheim 1:1 (0:1). - Auch das zweite Reinheimer Stadtteilderby endete 1:1. Im ersten Durchgang sahen 150 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, auch wenn es an Torraumszenen mangelte. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs (45.+3) traf Ugur per Handelfmeter zu Reinheims Führung. Nach der Pause war das Spiel verteilt doch erst in der Schlussminute konnte Weber - ebenfalls per Handelfmeter - zum leistungsgerechten 1:1 ausgleichen. - SR: Petermann (Kirschhausen). - ZS: 150.

 

Hassia Dieburg - FSV Erbach 3:0 (0:0). - Im ersten Durchgang nutzte die Hassia ihre vielen Chancen nicht. Das wurde erst nach dem Seitenwechsel besser, als Schnitzer (70.), Capobianco (78.) und Trnic (85.) den klaren Sieg sicherstellten. - SR: Seibel (Büdingen). - ZS: 90.

 

Einbruch wieder nach der Pause

SV Sickenhofen - SG Sandbach 0:11 (0:4). - Nach der Pause brachen beim SV wieder einmal alle Dämme. Torfolge: 0:1 Gülbas (9.), 0:2 Dewald (18./Eigentor), 0:3, 0:6 und 0:11 (42./55./90.) Cur, 0:4, 0:5 und 0:9 (43./49./83.) Klewar, 0:7 Panse (57.), 0:8 Eckert (60.), 0:10 Pliakas ( 87.). - SR: Kollerer (Bensheim). - ZS: 60.

 

FV Mümling-Grumbach - TSV Neustadt 3:2 (3:0). - Den ersten Durchgang bestimmte Mümling-Grumbach. Blecher (2.), Besler (8.), und Cayr (35.) legten das 3:0 vor. Nach der Pause stellten die Gäste die Aktivitäten praktisch ein. Neustadt nutzte das zum Anschluss durch Schmidt (69.) und S. Friedrich (72.). Am dennoch verdienten Heimerfolg des neuen Tabellenführers änderte das nichts mehr. - SR: Schneider (Darmstadt). - ZS: 50.
Michael Sobota