SG Sandbach – TSV Seckmauern 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Cur (33.), 2:0 Cur (83.)

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Friedrich, L.Siebenlist, Hofferbert (66.Kalweit), Henkes, Canbolat, Tarhan (77.Löffler), D.Hener, D.Raitz, Wüst

SG Sandbach: Hallstein, Stummer (89.Panse),Friedrich, Kredel,  Floros, Pliakas, Schadt, Hübner (78.Eckert), Yildirim, Cur (89.Besler), Sarikaya

 

Bilder zum Spiel hier....

 

Obwohl sich beide Mannschaften in den ersten 30 Minuten weitestgehend neutralisierten, besaß Seckmauern in dieser Zeit drei Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Eine (mißglückte) Flanke von Max Henkes streifte die Querlatte (8.), nach einer Flanke von Dane Tarhan unterlief Benjamin Kredel fast ein Eigentor (15.), ein Weitschuß von Luca Siebenlist lenkte Torwart Thomas Hallstein an die Querlatte (30.). Nach einem Stellungsfehler in der TSV-Abwehr ging Sandbach ebenso überraschend, wie glücklich in Führung, da der Schuß von Hasan Cur von Siebenlist ins Tor abgefälscht wurde (33.). Dimitrios Pliakas hätte kurz vor dem Wechsel auf 2:0 erhöhen können, doch nach dem Laufduell mit Henkes von der Mittellinie schnippelte er den Ball aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei (42.). Der Rückstand Seckmauern zur Halbzeit war etwas unglücklich, allerdings war Sandbach von einer Spitzenmannschaft in der ersten Hälfte weit entfernt.

 

14 tor 1 0 sandbach siebenlistHasan Cur (Nr.17) erzielt das 1:0 für Sandbach. Luca Siebenlist fälscht den Schuß dabei noch ab und irritiert danit Torwart Markus Schäfer. Rechts Max Henkes.

 

Mit der 1:0-Führung im Rücken wurde das Spiel der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte zwar etwas engagierter, ohne Seckmauern dabei allerdings in Angst und Schrecken zu versetzen. Der agilste Spieler bei Sandbach war hier der mit allen Wassern gewaschene Harun Sarikaya. Pliakas fiel nach 55 Minuten im Strafraum der Ball an den Arm, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Thorsten Scheedt (Offenbach) blieb jedoch aus. Nur sporadisch und dann auch nur im Ansatz gut waren die wenigen Angriffe Seckmauerns. Von der Offensivabteilung um David Raitz und Benjamin Wüst sah man heute so gut wie nichts, auch Dario Hener enttäuschte, hatte aber wenigstens noch 1-2 gute Aktionen. Dies ist für solche Klasseleute im Team aber einfach zu wenig. Eine gute Szene hatte Hener in der 67. Minute. Nach schnellem Antritt wurde er an der Strafraumgrenze von Pliakas rustikal von den Beinen geholt, beim nachfolgenden Freistoß kam Christian Verst für einen Torerfolg leider einen Schritt zu spät.


Je mehr Seckmauern gegen Ende der Begegnung dann die Abwehr lockerte, umso öfterr kam Sandbach zu gefährlichen Kontern. So verpassten innerhalb kurzer Zeit Cur (69.) und Hübner (70.) für Sandbach die Vorentscheidung. Aber auch Seckmauern bekam seine Chancen. Raitz hatte nach 79 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem ihm Hener den Ball mustergültig im Strafraum auflegte. Doch zum holprigen Rasen kam noch seine Rücklage, so dass er den Ball aus 12m halbrechter Position übers Tor setzte. Die Vorentscheidung für Sandbach fiel nach einem schön vorgetragenen Angriff, Cur erzielte gegen eine unsortierte TSV-Abwehr mit einem satten Schuß aus 13m das 2:0 (83.).

Fünf Minuten vor Spielende sprang einem SG-Spieler im Strafraum der Ball nochmals an den Arm, doch auch hier ließ der Unparteiische weiterlaufen. In der 90.Minute bediente Wüst Raitz, der mit seinem Schuß übers Tor dann die letzte Gelegenheit zum Torerfolg für Seckmauern ausließ.

 

Gut gefallen konnte nach seiner Einwechslung in der 66.Minute der A-Jugendliche Florian Kalweit.

 

 


(aus echo-online.de)

Erfolgreicher Spieltag für Odenwälder Teams

Kreisoberliga – Vier Klubs auf der Gewinnerseite – FV Mümling-Grumbach unglücklich in Münster unterlegen Durch den Heimsieg gegen Viktoria Schaafheim hat sich der TSV Höchst in der Tabelle der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald auf Tabellenplatz drei verbessert. Nach dem Sieg im Odenwälder Derby gegen den TSV Seckmauern bleibt die SG Sandbach direkt dahinter. Ansonsten gelangen von den Odenwälder Klubs noch dem SV Lützel-Wiebelsbach sowie der FSV Erbach dreifache Punktgewinne.

 

TSV Höchst – Viktoria Schaafheim 5:1 (3:1). Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie das spielerisch bessere Team sind. Bereits in der 10. Minute verwandelte Jens Bendel einen Foulelfmeter zur Führung für den TSV. Danach blieben die Mümlingtaler am Drücker und konnten ihre Führung durch Sebastian Hagendorf (19.) ausbauen. Daniel Simoes (41.) erhöhte dann auf 3:0, ehe Pascal Böhm (42.) für die Gäste noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach den Anschlusstreffer erzielen konnte.

 Nach dem Seitenwechsel stellten die Odenwälder weiter die dominierende Mannschaft und bauten ihre Führung in der 75. Minute durch Kevin Seiler aus. Den Schlusspunkt zum 5:1 Heimsieg gegen Viktoria Schaafheim setzte dann Christoph Eisenhauer in der 85. Minute.

 

SG Sandbach – TSV Seckmauern 2:0 (1:0). In einer kampfbetonten Partie schenkten sich beide Teams nichts. Die Gäste setzten den ersten Paukenschlag im Spiel, als in der 31. Minute Dario Hener nur die Latte des Sandbacher Tores traf. Im Gegenzug erzielten die Platzherren durch Hassan Cur (32.) den Führungstreffer. Trotz eifriger Bemühungen der Gäste blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Heimelf. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schweedt aus Offenbach blieb die Partie – Torchancen gab es auf beiden Seiten – weiter spannend. In der 68. Minute vergab Verst auf Seiten der Gäste freistehend vor den Sandbacher die große Torchance zum Ausgleichstreffer. Auf Seiten der Breuberger hatte Thomas Hübner (74.) die Möglichkeit zum 2:1 auf dem Fuß, aber er vergab freistehend vor Seckmauerns Torhüter Markus Schäfer. In der 79. Minute hatte noch mal David Raitz die große Chance, um für die Gäste auszugleichen, aber auch er scheiterte vor dem SG-Tor. Mit einem fulminanten 18-Meter-Schuss machte dann Hasan Cur alles klar für die Gastgeber.

 

SV Münster – FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:1). In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie gingen die Platzherren mit einem Blitzstart in Führung. Ibrahim Güney (2.) hatte für den SV Münster getroffen. Die Gäste ließen sich aber dadurch nicht schocken und boten dem Tabellenführer weiter paroli. So konnte nur wenig später Marko Kepper (11.) für die Odenwälder den Ausgleich erzielen. Die Gäste schwächten sich in der 43. Minute selbst, als Spielführer Christoph Volk vom Unparteiischen die Gelb-Rote Kartenkombination sah und frühzeitig in die Kabine zum Duschen musste. Trotz Unterzahl blieb die Begegnung spannend bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Basaran (Frankfurt).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber in Überzahl mehr und mehr das Spielgeschehen gegen unverdrossen kämpfende Odenwälder. Der SV Münster schaffte es aber nicht, trotz eines Spielers mehr auf dem Platz, sich weitere gute Torchancen zu erarbeiten. Lediglich Millvoje Radojkovic (76.) traf die Latte vom FV-Gehäuse. Fast im Gegenzug hatte Rico Blecher die Einschussgelegenheit zur Führung für die Odenwälder. Erst in der Schlussminute gelang Torjäger Adrian Postal (90.) der glückliche Treffer zum 2:1-Heimsieg.

 

SV Sickenhofen – SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (0:1). Die spielerisch besseren Gäste stellte die optisch überlegene Mannschaft. Die Gastgeber standen sehr tief und versuchten immer wieder, mit Nadelstichen die Gäste zu ärgern. Die Odenwälder gingen in der 27. Minute durch ihren Spielertrainer Rafael Kurek in Führung, und Nico Daum legte in der 45. Minute zum 0:2 Pausenstand für Lützel-Wiebelsbach nach. Gleich nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reus aus Leidersbach kamen die Platzherren durch einen verwandelten Foulelfmeter von Manuel Bucklitsch zum Anschlusstreffer. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und machten weiter das Spiel. In der 68. Minute gelang dann Sascha Amend der dritte Treffer für den Gast.

 

TSV Neustadt – SV Germania Babenhausen 0:2 (0:0). Die Platzherren begannen sehr defensiv, um den Stürmern des Tabellenzweiten keinen Raum zu Torschüssen zu lassen. Diese Marschroute konnten die Neustädter bis zur Pause auch durchhalten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief alles noch bestens für die Breuberger. Erst als in der 65. Minute Simon Pospischil für die Germania zum 0:1 traf, war die Taktik der Gastgeber dahin – sie mussten ihr Bollwerk lockern. Die cleveren Gäste nutzten das und kamen in der 85. Minute durch Hassim Niasse noch zum 0:2. Bei den Gästen sah noch Sergen Tat die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

FSV Erbach – KSG Georgenhausen 3:2 (1:1). Die Platzherren begannen couragiert. Georgenhausen ging in der 22. Minute dennoch durch Christian Sic nicht unerwartet in Führung. Doch Thomas Musiol (34.) konnte für die Kreisstädter egalisieren. Beim 1:1 blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Langhammer aus Groß-Gerau. Die Platzherren kamen gut aus der Kabine und kamen in der 54. Minute durch den Treffer von Julian Keil zum Führungstreffer. Als Spielertrainer Viktor Bauer in der 67. Minute das 3:1 für die FSV erzielte, sahen die Odenwälder schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Gäste bäumten sich noch mal auf und konnten durch Mustafa Zeyrek (74.) zum 2:3 verkürzen. Doch die Heimelf brachte mit viel Glück und Geschick die Partie über die Zeit.

 

 


 

(aus main echo online.de)

Münster siegt in der Nachspielzeit
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Ta­bel­len­füh­rer SV Müns­ter den FV Müm­ling-Grum­bach knapp mit 2:1 be­zwun­gen. Ver­fol­ger Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen kam in Neu­stadt zu ei­nem müh­sa­men 2:0. Über­ra­schend patz­te Has­sia Die­burg auf ei­ge­nem Platz ge­gen den TV Nie­der-Klin­gen und un­ter­lag mit 1:4.


SV Münster - FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:1). - Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Meter Boden. Günay (2.) brachte Münster schnell in Führung. Die Odenwälder waren nicht geschockt, Kepper (11.) glich aus. Als Grumbachs Volk mit Gelb-Rot vom Platz musste (35.), bekam Münster Oberwasser. Dennoch dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Postall (90.+2) den Sieg sicherstellte. - SR: Basaran (Frankfurt). - Zuschauer: 180.

 

TSV Neustadt - Germania Babenhausen 0:2 (0:0). - Gegen die massierte Abwehr der Gastgeber tat sich die Germania schwer. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, ehe Pospischil (66.) das längst fällige 1:0 erzielte. Trotz Unterzahl (Gelb-Rot gegen Tat/80.) machte Niasse (86.) mit dem 2:0 für Babenhausen den Sieg perfekt. - SR: Hirschberg (Bensheim). - Zuschauer: 70.

 

Stark nachgelassen
Hassia Dieburg - TV Nieder-Klingen 1:4 (1:3). - Zunächst hatte Dieburg die Partie im Griff. Der von Schnitzer verwandelte Foulelfmeter (24.) schien das zu bestätigen. Dann aber ließ die Hassia stark nach, was Nieder-Klingen bis zum Halbzeitpfiff mit den Toren von Stilling (33.), Petry (37.) und Mayk Ferreira da Costa (43.) bestrafte. In der Folge spulten die Gäste ihr Spiel clever herunter und kamen durch Stilling (64.) gar noch zum 4:1. - SR: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 110.

 

SV Reinheim - Spvgg Groß-Umstadt 4:1 (1:1). - Viel Geduld benötigten die Reinheimer, um gegen eine clever und konsequent spielende Groß-Umstädter Elf zum Erfolg zu kommen. Can (2.) hatte für die Gäste schnell getroffen.Das brachte die Gastgeber aus dem Tritt. Erst mit dem Pausenpfiff gelang Bender der überfällige Ausgleich. Auch nach der Pause musste Reinheim lange warten, ehe das Eigentor von Groß-Umstadts Jung (82.) das Spiel kippen ließ. Andreozzi (83.) und Kocer (86.) legten nach. - SR: Schneider (Darmstadt). - Zuschauer: 80.

 

TSV Höchst - Viktoria Schaafheim 5:1 (3:1). - Die defensiven Schaafheimer hatten nicht viel zu bestellen. Eisenhauer (14.), Hagendorf (21.) und Simoes (42.) legten das 3:0 vor. Böhm (43.) verkürzte. Auch nach der Pause blieb es bei der Dominanz der Odenwälder, für die Seiler (75.) und Eisenhauer (85.) nachlegten. - SR: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 100.

 

FSV Erbach - KSG Georgenhausen 3:2 (1:1). - Die Odenwälder waren aktiver und hatten in Musiol (34.), Keil (54.) und Bauer (67./Foulelfmeter) ihre Torschützen. Für Georgenhausen trafen Sic (22.) und Zeyrek (75.). - SR: Langhammer (Rüsselsheim). - Zuschauer: 70.

 

SV Sickenhofen - SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (0:2). - Das Schlusslicht zeigte eine ansprechende Leistung, musste jedoch Gegentore von Kurek (30.), Daum (42.) und Amend (71.) hinnehmen. Bucklitsch (50.) verkürzte. - SR: Reuß (Leidersbach). - Zuschauer: 50.

 

SG Sandbach - TSV Seckmauern 2:0 (1:0). - Vor allem im ersten Durchgang war Seckmauern gleichwertig, musste jedoch das Gegentor von Cur (32.) hinnehmen. Nach dem Wechsel erarbeitete sich Sandbach ein Übergewicht, was schließlich mit dem zweiten Tor von Cur (83.) belohnt wurde. - SR: Schweedt (Offenbach). - Zuschauer: 150.
Michael Sobota