TSV Seckmauern - TSV Höchst  0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Specht (37.), 0:2 Eisenhauer (47.), 0:3 Specht (53.), 0:4 Eisenhauer (70.)

Schiedsrichter: Thomas Maurer (Kleinostheim)   -   Zuschauer: 150


TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Friedrich, L.Siebenlist, Hofferbert, Henkes (78.Grätsch), Canbolat, Löffler (70.Heist), D.Hener, D.Raitz, Wüst (60. Burak)

TSV Höchst: Hallstein, L.Ehrhardt, Hagendorf, Sennert, Simoes, K.Specht, Seiler, Bartscher, Manschitz, Fesel, Eisenhauer

 

Bilder vom Spiel hier...

 

Eine Heimniederlage dieser Größenordnung passiert Seckmauern in einer Saison nicht allzu oft (die letzte datiert vor fast genau einem Jahr, ebenfalls ein 0:4, gegen Georgenhausen). Zur Halbzeit der Begegnung sah es auch nicht nach solch einer Pleite aus. Es war bis dahin eher ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Schönheitsfleck, dass Höchst auch hier schon vorne lag. Der unerklärliche Leistungseinbruch nach der Pause nutzte Höchst dann allerdings gnadenlos aus. Bei etwas mehr Fortune hätten die Gäste auch noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können.  

13 hoechst seiler eisenhauer verst luca hofferbertChristoph Eisenhauer (re), Doppeltorschütze des TSV Höchst, enteilt Luca Siebenlist, Max Hofferbert und Christian Verst (v.l.). Hinten beobachtet der andere Doppeltorschütze, Karsten Specht, die Szene.

 

 

 

13 hoechst tabelleIn der ersten Hälfte sahen die vielen Zuschauer eine mäßige Partie mit wenigen Höhepunkten. Während man von Höchst als Spitzenteam schon ein wenig enttäuscht war, kam Seckmauern gegen die beste Abwehr der Liga überhaupt nicht an. Einige Flankenläufe von Benjamin Wüst (8./29./33.) sowie ein Drehschuß von Max Henkes mit seinem schwachen linken Fuß war die geringe Ausbeute der Gastgeber. Höchst machte es auch nicht viel besser, hatte ungewöhnlich viele Abspielfehler. Seckmauern Spieler „beackerten“ in dieser Phase ihre Gegner mehr oder weniger erfolgreich. Pech hatte Höchst dagegen in der 15.Minute, dass der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Thomas Maurer (Kleinostheim) beim Tor von Christoph Eisenhauer auf Abseits erkannte. Eine zweifelhafte Entscheidung. Obwohl Höchst noch nicht so richtig ins Spiel fand, merkte man der Mannschaft trotzdem ihre spielerische Klasse an. Kevin Seiler (5.), Christoph Eisenhauer (9.) und Daniel Mannschitz (21.) hätten ihr Team mit gutklassigen auch schon in Führung bringen können. Die fiel dann nach 37 Minuten. In einer unübersichtlichen Szene brachte Seckmauern den Ball nicht aus dem Strafraum, Karsten Specht behielt die Übersicht und erzielte mit einem überlegten Schuß ins lange Eck die Gästeführung.

 

Kurz nach dem Wechsel ließ sich Christian Verst von Eisenhauer überrumpeln, dieser übernahm den Ball und schoß Höchst 2:0 in Führung (47.). Wenige Sekunden später vertändelte Verst den Ball an Daniel Simoes, dessen Hereingabe in die Mitte kam zu ungenau, so dass Lars Ehrhardt die Vorentscheidung verpasste. Die fiel dann in der 53.Minute. Nach Balleroberung schoß Specht den Ball aus 18m genau unter die Latte zum 0:3. Jetzt ging bei Seckmauern nichts mehr, Höchst konnte nun schalten und walten wie es wollte. Sebastian Bartscher wurde von Luca Siebenlist im Strafraum erfolgreich gestört, verhinderte so das 0:4 (55.), TW Schäfer musste in höchster Not klären (58.), genauso wie nach 68.Minuten in einer 1:1-Situation gegen Mannschitz. Beim 0:4 von Eisenhauer war er dann allerdings ohne Chance (70.).


Danach ließ es Höchst etwas ruhiger angehen und prompt erhielt Seckmauern nach 73 Minuten seine erste größere Chance, doch Ercan Buraks Schuß aus 8m war eine sichere Beute des Höchster Torhüters Tobias Hallstein. Aber schon im Gegenzug verpasste der heute eher unauffällige Daniel Simoes das 0:5. Die letzte erwähnenswerte Möglichkeit in dieser fairen Begegnung erspielten sich gemeinsam Florian Canbalat und der eingewechselte Robin Heist, doch die Flanke von Canbolat blieb wieder in der Höchster Abwehr hängen (83.)

 

Gegen Spitzenmannschaften kommt Seckmauern in dieser Runde nicht an. Und die nächste Top-Mannschaft wartet am Sonntag mit der SG Sandbach.

 


(aus echo-online.de)

TSV Neustadt reicht rote Laterne weiter

Fussball-Kreisoberliga – Gleich zwei Schaafheimer Eigentore begünstigen den 5:2-Erfolg des Tabellenletzten

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald erlebten die meisten Odenwälder Fußballvereine ein erfolgreiches Wochenende. Vor allem der TSV Höchst, der SV Lützel-Wiebelsbach und die SG Sandbach punkteten dreifach, und der TSV Neustadt hat mit einem Auswärtssieg die rote Laterne an den SV Sickenhofen abgegeben.

 

Germania Babenhausen – FSV Erbach 3:0 (0:0). Die Gäste begannen sehr tief stehend die Partie. In der ersten Halbzeit kamen sie damit auch noch gut zurecht. Lediglich Giuseppe Romeo (18.) konnte das Abwehrbollwerk des FSV durchbrechen und die Germania mit 1:0 in Führung bringen. Danach spielten die Kreisstädter sehr engagiert und ließen die spielerisch überlegenen Gastgeber nicht ins Spiel kommen. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hannemann aus Trebur bei der knappen Führung für Babenhausen.

Auch in der zweiten Hälfte stellten die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft gegen tapfer kämpfende Erbacher. Philipp op De Hipt (52.) erhöhte dann auf 2:0. In der 77. Minute legte dann noch Alfio Castro noch zum 3:0 Endstand nach.

 

TSV Seckmauern – TSV Höchst 0:4 (0:1). In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die ersatzgeschwächten Gastgeber hielten zunächst gut mit. In der 5. Minute zirkelte Kevin Seiler den Ball knapp am Seckmaurer Tor vorbei, und in der 21. Minute köpfte Karsten Specht knapp vorbei. Die Platzherren hatten ihre beste Einschussgelegenheit in der 28. Minute, als Benjamin Wüst von der Mittellinie loslief und an Torwart Tobias Hallstein den Ball vorbeilegte, aber Timo Sennert noch auf der Linie für die Gäste klären konnte. In der 38. Minute traf dann Karsten Specht zum 0:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Maurer aus Kleinostheim. Als in Minute 46 Christoph Eisenhauer auf 2:0 erhöhte, war die Partie zugunsten der Gäste gelaufen. Specht (54.) und Eisenhauer (71.) erzielten dann die weiteren Treffer zum verdienten Auswärtssieg.

 

KSG Georgenhausen – SV Lützel-Wiebelsbach 0:1 (0:1). Die KSG machte zunächst das Spiel, die Odenwälder stemmten sich mit ihrer stabilen Abwehr dagegen. Mit ihrem ersten richtigen Angriff in der 22. Minute traf Spielertrainer Rafael Kurek zur Führung für die Gäste. Georgenhausen drängte weiter, ohne sich jedoch richtig gute Einschussgelegenheiten erarbeiten zu können. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hirchberg (Wald-Michelbach) machten die Gastgeber noch mal richtig Druck und hatten in der 52. Minute die große Chance zum Ausgleich zu kommen. Doch Alexander Schwamberger scheiterte mit einem Foulelfmeter am Lützelbacher Torhüter.

Auch in der Schlussphase hatten die Platzherren einige gute Einschussmöglichkeiten, die sie aber zum Teil fahrlässig vergaben. KSG-Sprecher Poth meinte dann auch nach dem Spiel lakonisch: „Wenn man kein Tor schießt, kann man auch nicht gewinnen.“

 

Spvgg Groß-Umstadt – SG Sandbach 0:6 (0:4). Gegen eine schwache Spielvereinigung hatte die SG Sandbach im Nachbarschaftsduell wenig Mühe. Die Breuberger gingen in der 29. Minute durch Hasan Cur in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Hakan Gülbas auf 2:0. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 36. Minute durch Thomas Hübner und in der 38. Minute durch Cur bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 0:4 aus. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand in der einseitigen Partie im Umstädter Stadion. Nachdem Schiedsrichter Scotese aus Walldorf die zweite Halbzeit freigegeben hatte, sah Aljosha Klewar (49.) die rote Karte vom Unparteiischen. Die weiteren Treffer zum klaren Sieg für die Gäste erzielten Cur (55.) und Harun Sarikaya (90.+2).

 

TV Nieder-Klingen – FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:1). In einer von beiden Seiten hart geführten Partie waren die Zweikämpfe teilweise an der Grenze des Erlaubten. Die Gäste erzielten nach 20 Minuten durch ihren Goalgetter Rico Blecher das 0:1. Doch die Otzberger zeigten sich keineswegs geschockt und glichen nur fünf Minuten später durch Mayk de Costa Ferreira aus. Danach gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere gute Einschussgelegenheit. Lediglich Anton Sahitolli (45.) konnte noch eine dieser vielen Möglichkeiten zur 2:1-Halbzeitführung im Gästegehäuse unterbringen.

 Aber die Gäste kamen verbessert aus der Kabine. Blecher (70.) mit seinem zweiten Treffer erzielte den Ausgleich für den FV. In der Schlussphase waren die Gastgeber zwar optisch die stärkere Mannschaft, konnten sich aber nichts Zählbares mehr erarbeiten.

 

Viktoria Schaafheim – TSV Neustadt 2:5 (2:2). Die Platzherren begannen sehr leichtfertig die Partie und wurden von den Gästen überrascht. Bereits nach sechs Minuten erzielte Marvin Pilger die Führung für die Breuberger und Lyudmil Boyanov (10.) legte zum 0:2 nach. Die Platzherren steigerten sich und egalisierten durch Simon Kreher (17.) und Marvin Kurz (25.). Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Meier aus Gravenbruch.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber noch uninspiriert aus der Kabine – und die Gäste nutzten das aus. Boyanov (60.) brachte die Odenwälder wieder mit 3:2 nach vorn. Mit zwei Eigentoren durch Philipp Becker (71.) sowie Sören Schornstein (78.) sorgte Schaafheim für Neustadts Auswärtssieg. Nach dem Spiel meinte Viktoria-Sprecher Kurz:

„Das war heute unser schlechtestes Spiel in der Saison. Wir haben überheblich begonnen und fanden danach nie mehr richtig ins Spiel zurück.“ Gelb-Rot: Pierre Andrade (91./TSV) und Florian Trippel (92./Viktoria).

 

 


 

 

(aus main echo online)

Schaafheim blamiert sich
Der SV Müns­ter bleibt in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg /Oden­wald nach dem 3:1 Heim­sieg über den SV Rein­heim wei­ter an der Spit­ze. Ei­ne Bla­ma­ge leis­te­te sich Vik­to­ria Schaaf­heim bei der 2:5 Heim­nie­der­la­ge ge­gen Schluss­licht TSV Neu­stadt.


SV Münster - SV Reinheim 3:1 (1:1). - Die erste Spielphase ging an Reinheim, weil Bender (10.) das 1:0 für die Gäste erzielte. Postall (15.) gelang aber nur wenig später der Ausgleich zum 1:1. Pech hatte Münsters Turkowicz (30.) mit einem Lattentreffer. Trotz des 2:1 von Postall (46.) gleich nach dem Wiederanpfiff wogte die Partie lange Zeit hin und her. Erst das 3:1 von Postall (90.) schaffte letzte Klarheit. - SR.: Jasmin Iscen (Frankfurt). - Zuschauer: 200.

 

Germania Babenhausen - FSV Erbach 3:0 (1:0). - Trotz drückender Überlegenheit war es im ersten Durchgang einzig Castro (17.), der in das Erbacher Gehäuse traf. Die Odenwälder überboten sich an Harmlosigkeit. Op De Hipt (50.) und Romero (76.) erhöhten das Ergebnis zum nie gefährdeten Erfolg. - SR.: Hannemann (Büttelborn). - Zuschauer: 80.

 

Viel zu pomadig

Viktoria Schaafheim - TSV Neustadt 2:5 (2:2). - Viel zu pomadig und ohne Einsatz versuchte Schaafheim zum Erfolg zu kommen. Die Strafe folgte schnell, weil Neustadts Pilger (6.) und Bojanov (16.) das 2:0 vorlegten. Dann endlich riss sich Schaafheim am Riemen und glich durch Kreher (17.) und Kurz (25.) aus. Wer aber geglaubt hatte, die Gastgeber wären jetzt so richtig warmgelaufen, sah sich getäuscht. Mit dem 3:2 von Boyanov (60.) bekam Neustadt erneut Oberwasser. Mit dem Eigentor von Becker (71.) war das Spiel gelaufen. Boyanov (78.) machte die Demütigung für die Viktoria perfekt. - Gelb-Rot: Antrak (90.+1/Neustadt), Trippel (90.+2/Schaafheim). - SR.: Fröhlich (Darmstadt). - Zuschauer: 80.

 

TV Nieder-Klingen - FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:1). - Die Anfangsphase ging an die Odenwälder, für die Blecher (20.) traf. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten Erfolg, weil Mayk Ferreira Da Costa (25.) und Anton Sahitolli (44.) das Spiel drehten. Mit dem Ausgleich, für den erneut Blecher (51.) sorgte, war die Sache für beide Mannschaften aber noch lange nicht gelaufen. Die Partie wogte Hin und Her, weil beide Mannschaften die Entscheidung suchten. - SR.: Bologna (Hanau). - Zuschauer: 100.

 

SV Sickenhofen - Hassia Dieburg 1:8 (1:3). - Zunächst hielten die Gastgeber noch mit. Danach erfolgte aber der erwartete Einbruch. Die Torfolge: 0:1 Schnitzer (6.), 0:2 Trninic (19.), 1:2 Bednarz (22.), 1:3 Trninic (43.), 1:4 Capobianco (69.), 1:5 Trninic (69.), 1:6 Schnitzer (72.), 1:7 Schnitzer (81./Foulelfmeter), 1:8 Böttler (89.). - SR.: Steinmann (Bensheim). - Zuschauer: 100.

 

TSV Seckmauern - TSV Höchst 0:4 (0:1). - Fast die gesamte erste Halbzeit konnte Seckmauern die Partie ausgeglichen gestalten. Mit dem 0:2 gleich nach dem Wiederanpfiff ergab man sich aber seinem Schicksal. Die Torfolge: 0:1 Specht (37.), 0:2 Eisenhauer (46.), 0:3 Specht (53.), 0:4 Eisenhauer (70.). - SR.: Maurer (Klein-Ostheim). - Zuschauer: 120.

 

Spvgg Groß-Umstadt - SG Sandbach 0:6 (0:4). - Nicht viel zu bestellen hatte Groß-Umstadt und lag nach den Toren von Cur (29./38.), Gülbas (31.) und Hübner (36.) aussichtslos zurück. danach ließ es Sandbach ruhiger angehen. Dennoch schraubten Cur (55.) und Sarikaya (90.+2) das Ergebnis in die Höhe. - SR.: Scotece (Bauschheim). - Zuschauer: 70.
Michael Sobota