TSV Seckmauern – FSV Erbach 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 D.Raitz (43.), 2:0 Tarhan (45.), 3:0 Wüst (86.), Heist (90.+1)

 

TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Friedrich, L.Siebenlist, Hofferbert, Tarhan (82.Henkes), Canbolat, Hener, Gessner (54.Burak), D.Raitz (87.Heist), Wuest

FSV Erbach: Reimherr, F.Abravci, Sigmund, Musiol, O.Abravci, Schulz, Batu (45.Keil), Jovanovic (63.C.Abravci), Pollozek, Reimer, Bauer

Schiedsrichter: Steffen Maaß (Bruchköbel)  -   Zuschauer: 120

 

Nach drei erfolglosen Spielen (2N, 1U) konnte der TSV Seckmauern wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern. In einer unaufgeregten Begegnung gewann der TSV zu seinem Oktoberfest deutlich mit 4:0, wobei jeweils zwei Treffer in den letzten fünf Minuten jeder Halbzeit fielen. Allerdings waren die Gäste aus Erbach in der über weite Strecken ausglichenen Partie keine vier Tore schlechter. Seckmauern hatte zwar ein Chancenplus, aber auch die FSV hätte das eine oder andere Tor erzielen können. Das war Seckmauern nach Spielende jedoch egal. Ob 1,2,3 oder 4:0 – wichtig waren in der angespannten Situation nur die drei Punkte, mit denen man weiterhin den Anschluß an das untere Mittelfeld behielt.

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

11 erbach chance raitzNach sechs Minuten hatte David Raitz die Chance zum 1:0, sein Schuß ging aber über das Tor

 

 

 

11 erbach tabelleDie Schnupperphase beider Mannschaften dauerte sechs Minuten. Dann hatte David Raitz die große Chance, Seckmauern früh in Führung zu bringen, doch sein Schuß in bester Position ging über das Tor (6.). Zwei Minuten später klärte Erbachs Schlussmann Christian Reimherr einen gefährlichen Schuß von Dario Hener zur Ecke. Danach entwickelte sich eine verteilte Partie, in der jede Mannschaft seine Probleme mit den Zuspielen hatte. Die Zuschauer sahen viele Fehlpässe. Erbachs Torjäger Viktor Bauer war bei Marvin Friedrich und Christian Verst in guten Händen. Als er trotzdem einmal entwischte foulte ihn Friedrich hart an der Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß durch Bauer selbst wehrte Torwart Markus Schäfer in Weltklassemanier zur Ecke ab (17.). Nach 25 Minuten patzte Erbachs TW nach einer scharfen Hereingabe von Benjamin Wüst, der heranstürmende, aber von seinem Gegenspieler Sasa Jovanovic bedrängte Maximilian Gessner schoß den Ball aus 10m über das Tor. Danach hatte Erbach für 15 Minuten eine gute Zeit, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Zwei Minuten vor dem Wechsel ging dann alles sehr schnell. Hener passte einen abgefangenen Ball zum freistehenden Raitz, der den Ball aus 10m zur 1:0-Führung einnetzte. Zwei Minuten später war Dane Tarhan zur Stelle und köpfte den Ball nach einen Freistoß von Hener zum 2:0 ein (45.).

 

Nach der Pause legte Seckmauern, beflügelt durch die Führung, einen Zahn zu. Raitz und Wüst verpassten in einer doppelten 100%-Chance das mögliche 3:0. Zuerst wehrte Erbachs Torwart den Schuss des frei auf ihn zulaufenden Raitz ab, der Nachschuss von Wüst wurde auf der Linie abgewehrt (53.). Kurze Zeit später schickte Hener Wüst steil, der den Ball aber in guter Position vertändelte und anschließend in allzu spitzer Lage dann zu eigensinnig agierte, seine Nebenmänner übersah (55.). Die nächste Gelegenheit besaß wiederum Raitz, dessen Schuss aus halbrechter Position am Tor vorbei ging (57.). Danach hatte der eingewechselte Ercan Burak Pech mit einem Freistoß, den Reimherr aus dem Tordreieck fischte (66.). Seckmauern dominierte jetzt die Begegnung, ohne dabei jedoch zu überzeugen. Weiterhin beklagten die Zuschauer eine hohe Fehlpaß- und eine schwache Abschlußquote. Immer wieder versuchte man erfolglos, mit langen "Zauberbällen" zu glänzen, übersah das einfache Zusammenspiel mit dem Nebenmann. Eine schöne Stafette dann allerdings in der 78. Minute, nach der Raitz final den Ball quer in den Strafraum spielte, der einschußbereite Wüst aber wiederum einen Spieler auf der Torlinie anschoß. Nach einem starken Wüst-Solo (von der Mittellinie aus) stürzte er im Strafraum allzu offensichtlich (80.).

 

Wenige Sekunden später hatte der TSV zwei brenzlige Szenen vor dem eigenen Tor zu überstehen. Nach einem Schuß von Bauer reagierte Schäfer klasse (81.) und bei einem Gewühl vor dem Tor hatte man das Glück des Tüchtigen (82.). Aus einem Eckball für die Gäste erzielte Seckmauern dann per Konter das 3:0. Wüst spielte an der Mittelinie per Lupfer seinen Gegenspieler aus, rannte allein auf das Tor zu und schob den Ball in die lange Ecke (86.). Die Gäste gaben aber immer noch nicht klein bei. Osman Abravcis Freistoß aus 20m ging knapp über das Tor (87.) und Bauers strammer Schuß aus 17m verfehlte ebenso knapp sein Ziel (88.). Der gerade erst eingewechselte A-Jugendliche Robin Heist markierte dann mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand, Vorlagengeber war wiederum Hener, der sich auf dem linken Flügel den Ball erlief und punktgenau auf Heist servierte (90.+1). 

 


(aus echo-online.de)

 

Zwei 4:0-Sieger aus dem Odenwaldkreis

Fussball-Kreisoberliga – Der TSV Höchst und der TSV Seckmauern verbuchen die volle Punktzahl Beim neuen Tabellenführer SV Münster reichte es gestern für die SG Sandbach in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald nicht zu einem Punktgewinn. Eine erneute Niederlage musste auch der FV Mümling-Grumbach einstecken.

 

Durch den Auswärtssieg in Reinheim konnte sich der TSV Höchst wieder auf Platz sechs in der Tabelle vorarbeiten. Die Auswärtsniederlage des SV Lützel-Wiebelsbach in Schaafheim ließ dagegen die Lützelbacher in der Tabelle auf Rang neun zurückfallen. Grund zur Freude hatte von den Odenwälder Vereinen noch der TSV Seckmauern, der im Derby die FSV Erbach klar besiegte. Der TSV Neustadt bleibt am Ende der Tabelle.

 

SV Münster – SG Sandbach 4:2 (0:1). Die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten durch Pascal Stummer in Führung und hatten damit die Gastgeber etwas überrascht. Danach entwickelte sich eine gute kampfbetonte Partie von beiden Seiten. Beide Teams schenkten sich nichts. Gleich nach Wiederanpfiff gelang Adrian Postall (49.) der Ausgleichstreffer für Münster. In der 70. Minute gelang Sevket Yildirim die erneute Führung für die Sandbacher.

Die Platzherren hielten dagegen und kamen erneut durch Postal (76.) zum Ausgleich. Beide Seiten hatten danach noch gute Einschussgelegenheiten, doch der SV nutzte seine besser durch Postal (81. und 88.) in Führung. Am Ende war es dann ein glücklicher Arbeitssieg für den SV Münster. Dimitrios Pliakas (84./ SGS) sah von Schiedsrichter Niklas Groß (Königstädten) noch die Gelb-Rote Karte.

 

SV Reinheim – TSV Höchst 0:4 (0:3). Eine gute erste Halbzeit reichte dem TSV Höchst zum Auswärtssieg gegen einen harmlosen Kontrahenten. Sebastian Hagendorf (12.) brachte die Höchster in Führung, Kevin Seiler (29.) baute diese aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Daniel Simoes (44.) noch der Treffer zum Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiter am Drücker, vergaben aber ihre guten Einschussgelegenheiten teilweise leichtfertig. Lediglich Routinier Jens Bendel (66.) gelang noch das Tor zum 0:4 für den TSV Höchst. In der gesamten zweiten Hälfte ging von den schwachen Gastgebern keine Torgefahr aus.

 

KSG Georgenhausen – FV Mümling-Grumbach 1:0 (1:0). In einer lauf- und kampfstarken Partie von beiden Seiten gab es zahlreiche gute Torgelegenheiten, die aber teilweise unkonzentriert ausgelassen wurden. Die Platzherren kamen nach 32 Minuten durch Christian Sic zum Treffer des Tages. Auch in der zweiten Hälfte mühten sich beide Seiten, ohne aber ihre Torchancen nutzen zu können. So blieb es am Ende beim knappen Sieg der KSG gegen unglücklich agierende Odenwälder. Mustafa Zeyrek (KSG/84.) bekam noch von Schiedsrichter Sialiti aus Heppenheim die Gelb-Rote Karte gezeigt.

 

Viktoria Schaafheim – SV Lützel-Wiebelsbach 3:2 (3:1). Die Platzherren bestimmten zunächst das Spiel. Bereits nach vier Minuten erzielte Patrick Uyar den Führungstreffer für die Viktoria. Die Gäste ließen sich aber nicht schocken und egalisierten durch Luca Olt (11.). Uyar (29.) brachte die Bachgauer wieder in Führung, und Onur Öcal (41.) baute diese noch zum 3:1-Pausenstand aus. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Odenwälder stärker und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 57. Minute war es dann soweit: Spielertrainer Rafael Kurek gelang das Tor zum 2:3. Danach übten die Gäste noch mehr Druck auf das Tor der Gastgeber aus, doch es reichte am Ende nicht mehr zu einem weiteren Treffer für die Lützelbacher. Viktoria-Sprecher Kurz meinte dann auch nach dem Spiel: „Den Sieg haben wir in der zweiten Halbzeit glücklich über die Zeit gebracht, weil die Gäste in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft waren.“

 

TSV Seckmauern – FSV Erbach 4:0 (2:0). In einer offenen Partie von beiden Seiten waren die Platzherren am Ende der glückliche Sieger. Der TSV begann zunächst gut und hatte durch David Raitz in der 7. Minute die erste gute Torchance. Doch es dauerte bis zur 43. Minute, ehe Raitz den Ball im Tor der Kreisstädter unterbringen konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Dane Tarhan (45.) sogar noch das 2:0. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Pause. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Maaß aus Bruchköbel blieb die Partie spannend. Die Hausherren scheiterten in der 54. Minute erneut am FSV-Keeper durch Raitz, und auch den Nachschuss konnte Benjamin Wüst nicht im Gästetor unterbringen. In der 80. Minute hatte Julian Keil für die FSV die Chance zum Verkürzen, doch auch er vergab. Mit einem Doppelschlag in der 85. und 90. Minute durch Benjamin Wüst und Robin Heist machte Seckmauern alles klar zum verdienten, aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Heimsieg.

 

Spvgg Groß-Umstadt – TSV Neustadt 2:0 (1:0). Die zuletzt arg gebeutelten Gäste erwischten einen guten Start, ohne sich aber nennenswerte Torchancen erarbeiten zu können. Die Gastgeber nutzte ihre erste Torgelegenheit durch Sean Hacker (8.) zur 1:0 Führung. Nachdem Schiedsrichter Mahmood aus Griesheim die zweite Halbzeit angepfiffen hatte, spielten die Gäste weiter gut mit. Beide Teams neutralisierten sich nun weitgehend im Mittelfeld; es gab kaum noch Torchancen. Lediglich Jens Reinhardt (56.) konnte den Ball im Tor der Breuberger noch mal zur 2:0 für die Spielvereinigung unterbringen. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg der Umstädter gegen einen verbesserten TSV Neustadt.

 

 


(aus main echo online)

 

Postall schießt Sandbach ab

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald ist das Spit­zen­spiel zwi­schen Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen und Has­sia Die­burg aus­ge­fal­len, weil der ein­ge­teil­te Schieds­rich­ter nicht kam. Ta­bel­len­füh­rer SV Müns­ter kam ge­gen Sand­bach zu ei­nem mühe­vol­len 4:2 Ar­beits­sieg.

 

SV Münster - SG Sandbach 4:2 (0:1). - Im ersten Durchgang spielten beide Mannschaften trotz des schnellen 1:0 von Sandbachs Stummer (5.) auf Augenhöhe. Den Ausgleich von Postall (49.) beantwortet Yildirim (70.) mit dem 2:1 für die Gäste. Dann aber kam die Stunde von Münsters Torjäger Adrian Postall, der die starken Odenwälder im Alleingang (76./81./88.) per Hattrick abschoss. - Gelb-Rot: Pliakas (Sandbach/88.). - SR.: Groß (Rüsselsheim). - Zuschauer: 150.  

 

SV Sickenhofen - TV Nieder-Klingen 0:10 (0:6). - Die Gastgeber hatten von Beginn an nichts zu bestellen und kassierten die nächste zweistellige Niederlage. - Tore: 0:1 Kevin da Silva (7.), 0:2 und 0:3 Anton Sahitolli (8./29.), 0:4 Garies (34.), 0:5 Stilling(36.), 0:6 Kevin da Silva (39.), 0:7 und 0:8 Adrian Sahitolli (62./64.), 0:9 Gökce (71.), 0:10 Arian Shitolli (90.). - SR.: Mayer (Groß-Gerau). - Zuschauer: 50.  Harmloser Gastgeber  

 

SV Reinheim - TSV Höchst 0:4 (0:3). - Der Aufsteiger präsentierte sich als harmloser Gastgeber, bei dem es an allem mangelte. Ganz anders dagegen die Gäste aus Höchst, für die Hagendorf (11.) das schnelle 1:0 markierte. Danach boten sich den Odenwäldern weitere Möglichkeiten, doch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Seiler das überfällige 2:0 markierte. Mit dem Pausenpfiff legte Simoes das 3:0 nach. Mit dem Wiederanpfiff wurde Reinheim aktiver und bemühte sich, das Spiel nicht in einem Debakel enden zu lassen. Dennoch musste man noch das 0:4 hinnehmen, für das Bendl (66.) verantwortlich war. - SR.: Kaya (Griesheim). - Zuschauer: 70.  

 

Schaafheimer Zittersieg  

Viktoria Schaafheim - SV Lützel-Wiebelsbach 3:2 (3:1). - Die erste Hälfte stand klar im Zeichen der Gastgeber. Zwar konnte Old (11.) das schnelle 1:0 von Schaafheims Uyar (4.) ausgleichen. Das brachte die Viktoria aber nicht aus dem Tritt. Bis zur Pause hatten Uyar (27.) und Öcal (41.) die Dominanz der Gastgeber in weitere Tore umgemünzt. Aus der Pause kamen die Gastgeber dann wie verwandelt. Nichts lief mehr zusammen, und als Rafael Kurek (57.) den Anschluss zum 2:3 erzielt hatte, wurde es hektisch. Mit Glück und Geschick rettete die Viktoria das Ergebnis über die Zeit. - SR.: Marina Bachmann (Sulzbach/Ts.). - Zuschauer: 80.  

 

KSG Georgenhausen - FV Mümling-Grumbach 1:0 (1:0). - Schütze des goldenen Tores war Georgenhausens Sic (30.). In der kampfbetonten Partie waren die Gäste aktiver, aber vor dem Tor der KSG ohne Erfolg. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her. Am Ende blieb es beim knappen Ergebnis für Georgenhausen. - Gelb-Rot: Zeyrek (85./KSG). - SR.: Fialiti (Heppenheim). - Zuschauer: 100.  

 

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Neustadt 2:0 (1:0). - Zu einem glanzlosen Heimsieg gegen den Aufsteiger kamen die Groß-Umstädter, für die Hacker (8.) und Reinhardt (56.) trafen. - SR.: Magmood (Frankfurt). - Zuschauer: 60.  

 

TSV Seckmauern - FSV Erbach 4:0 (2:0). - Mehr Mühe, als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt, hatte der TSV Seckmauern. In der zerfahrenen Partie konnten die Gastgeber jeweils am Ende der beiden Spielhälften ihre Tore schießen. - Tore: 1:0 Raitz (43.), 2:0 Tarhan (45.), 3:0 Wüst (85.), 4:0 Heist (90.). - SR.: Maas (Bruchköbel). - Zuschauer: 120. Michael Sobota